|
 |
noch ohne Titel |
Nelly:)

Mitglied

|
|
Habe mal wieder geschrieben
Wäre echt cool wenn ihr mir sagt wie ihr es findet.
Elli sitzt in ihrem Zimmer und ärgert sich über ihre Eltern, am liebsten würde sie weggehen von der Ranch ihrer Eltern, doch das würden ihr Vater und ihre Mutter sicher nicht zulassen und da sie erst 14 ist dauert es auch noch ewig bis sie alt genug ist um endlich auszuziehen. Elli wirft noch einen letzten Blick in den Spiegel ob ihre Haare ordentlich sind und macht sich dann auf den Weg zur Bushaltestelle. "Wenn ich doch wenigstens schon 16 wäre, dann könnte ich wenigstens schon Führerschein machen."
Kurz darauf kommt der Bus und Elli setzt sich nach ganz hinten auf die 5er Reihe und starrt gedankenverloren aus dem Fenster. Im Augenwinkel fällt ihr Blick auf eine Zeitschrift die auf dem Sitzplatz gegenüber liegt. Da ihr eh langweilig ist nimmt sie das Heft und fängt an darin zu blättern, dabei fällt ihr auf das es sich um eine Pferdezeitschrift handelt, "Eigentlich interressiert die mich ja nicht, aber besser als ne halbe Stunde hier rumzusitzen." Mit halben Interresse schlägt sie die Anzeigenseiten der noch relativ aktuellen Zeitschrift auf und überfliegt diese. Bei einer Anzeige jedoch stutzt sie und liest diese aufmerksamer:
"Suche Reitbeteiligung auf western gerittenem Pferd oder Pony, ich bin 12 Jahre alt und habe bereits 4 Jahre Westernreitunterricht gehabt bevor wir nach L.A. gezogen sind, da meine Eltern mich mit dem Auto fahren würden kann der Weg auch etwas länger sein."
Lächelnd denkt Elli: "Das wäre DIE Lösung für mein Problem, am besten rufe ich da gleich mal an, eine Nummer ist ja angegeben." Sie zieht ihr Handy aus der Tasche und wählt. Kurz darauf meldet sich eine Frau und Elli erklärt wer sie ist und warum sie anruft. Erfreut meint die Frau: "Das ist ja schön das sich doch noch jemand auf die Anzeige meldet, meine Tochter wird sich sicher freuen, alledings ist sie im Moment nicht da." Elli erwiedert: "Das ist kein Problem, ich bin selbst gerade nicht zu Hause, aber morgen könnten sie vorbeikommen um sich Peppino anzusehen und natürlich kann ihre Tochter dann auch mal Probe reiten um zu testen ob sie mit ihm zurecht kommt." Erfreut sagt die Frau zu und macht mit Elli aus das sie dann am nächsten Tag, einem Samstag in der Mittagszeit mit ihrer Tochter vorbeikommt. Nachdem Elli ihr noch die Adresse der Ranch genannt hat legt sie auf, zufrieden damit das sie möglicherweise nun jemanden gefunden hat der sich um Peppino kümmert und ihn bewegt, denn, sie muss sich natürlich eingestehen das sie natürlich schon ein kleines bisschen schlechtes Gewissen hat da sie ihn so vernachlässigt. In dem Moment steigt ihre Freundin Mia ein und Elli lässt die Zeitschrift rasch in ihrem Rucksack verschwinden. Sie winkt Mia zu und die beiden begrüßen sich mit einer Umarmung. "Hi, du bist ja auch zu spät," meint Elli, ein wenig froh darüber nicht die einzige zu sein die zu spät im Tennisverein ankommt. Doch Mia schüttelt den Kopf, "Nein, ich bin nicht auf dem Weg zum Tennis, habe aufgehört, ich habe nun angefangen Geige zu spielen." Verwundert und ein wenig geschockt blickt Elli ihre beste Freundin an, "Wie, warum das?" Mia erwiedert: "Ich habe infach keine Lust mehr auf Tennis, irgendwie ist mir das inzwischen zu langweilig geworden, erst wollte ich mit Reiten anfangen, aber da ist meine Mutter dagegen, sie findet es zu gefährlich, sie hatte schon immer Angst das ich mir was tue wenn ich beim Tennis bin." Elli blickt zu ihrer Freundin und meint: "Ich find es echt schade das du aufhörst, schließlich bin ich doch durch dich überhaupt erst zum Tennis gekommen."
Als Elli die Tennishalle erreicht kommt ihr Dylan schon entgegen und nimmt sie in den Arm, sie erwiedert die Umarmung und küsst sie. Gemeinsam gehen sie dann ins Vereinsgebäude, auf dem Weg zu den Umkleideräumen fragt Elli: "Wusstest du das Mia Tennis aufgeben hat und nun Geige spielt?" Er nickt, "Ja, schön blöd, das ist doch noch langweiliger als Reiten, pass mal auf in 1-2 Wochen ist die wieder hier." Doch Elli schüttelt den Kopf, "Nein, ich glaube nicht, ich habe sie eben im Bus getroffen und sie meinte, dass sie schon seit einiger Zeit keine rechte Lust mehr auf Tennis hatte und nur noch wegen uns anderer gekommen ist, außerdem wirkte sie richtig glücklich als sie mir von ihren Musikstunden erzählt hat." Dylan zuckt mit den Schultern, "Naja, sie ist kein großer Verlust, so gut war sie ja auch nicht."
Nach dem die beiden sich umgezogen haben gehen sie gemeinsam in Richtung der Turnhalle. Auf halbem Weg, mitten in dem Flur mit den scmutzig weißen Wänden, dem hellen Laminatboden und Fotos zalreicher Tennisturniere an den Wänden, zieht Dylan Elli plötzlich zu sich und nimmt sie in den Arm. "Hast du heute Abend schon was vor?" Elli überlegt, eigentlich sollte sie heute Abend beim Füttern helfen, doch sie könnte ja auch anrufen, dann weiß ihr Vater Bescheid und schließlich gibt es ja auch noch Personal. Während sie überlegt streicht Dylan ihr über den Rücken bis seine Hand schließlich auch unter ihr T-shirt wandert. Elli nickt schließlich und meint: "Okay, aber lass uns ins Kino oder so gehen, für Disco hab ich nichts passendes dabei." Dylan nickt, "Okay und danach fahre ich dich dann nach Hause, ich durfte heute das Auto meines Vaters nehmen, da er es selbst gerad nicht braucht." Nachdem das abgesprochen ist gehen sie in die Clubbar und setzen sich zu den anderen der Clique an den Tisch. "Da seid ihr ja endlich,"werden sie von Max begrüßt, " Ashley holt schon Getränke." In dem Moment kommt ein Mädchen in schicken nagelneuen Tennisklamotten und hellblonden Haaren mit einem Tablett an den Tisch auf dem einige Gläser O-Saft stehen und begrüßt die beiden: "Hi ihr beiden, hier eure Gläser, die Kosten übernehme ich, schließlich habe ich ja Geburtstag und deshalb geb ich euch einen aus," und an Dylan gewandt murmelt sie: "Ich hoffe du hast den Rest mit." Er nickt un zieht eine Selterflasche aus seiner Tasche und murmelt den anderen zu: "Hab den Wodka vorsichtshalber hier reingetan, muss janicht jeder sehen, auch wenn die vom Verein eh nichts sagen würden solange nichts weiter passiert." Er gießt jedem einen kleinen Schluck in das Glas und die Clique stößt auf Ashleys 16.Geburtstag an.
Am nächsten Morgen wacht Elli erst auf als ihre Mutter sie an der Schulter wachrüttelt und sagt: "Hey Elli, steh auf, unten an der Tür ist ein Frau und ein Mädchen die nach dir fragen, die Frau meint sie hätte gestern mit dir telefoniert." Elli blickt auf ihre Uhr und stellt fest, das es bereits halb 12 ist. "Sag den beiden ich komme gleich runter, ich zieh mich nur eben an." Als ihre Mutter wieder gegangen ist zieht Elli sich hastig Jeans und Top an und während sie im Bad ist, denkt sie verärgert: "Mist, warum ist es schon so spät, ich wollte Peppino doch noch vorher ablongieren, naja, muss es eben so gehen." Hastig bindet sie ihre Haare nach hinten und geht die Treppe runter. Unten stolpert sie fast über ihre Tempelhündin Milli die auf der untersten Stufe liegt. Empört springt die Hündin auf und läuft ins Wohnzimmer, normalerweise würde Elli ihrer Hündin hinterhergehen und nach ihr sehen, doch heute will sie die besucher nicht noch länger warten lassen will eilt sie nach draussenund begrüßt die beiden die sich gerade mit Ellis Mutter unterhalten. Als Elli rauskommt blickt ihre Mutter sie an und fragt: "Soso, du willst also eine Reitbeteiligung für Peppino?" Elli nickt, "Ja, ich habe einfach im Moment kaum Zeit für ihn da ich auch noch andere Interressen habe, außerdem ist er mein Pony und ich kann das ja wohl selbst entscheiden." Ihre Mutter meint nur: "Ich habe auch kein Problem damit, ich kann dich verstehen, aber deinem Vater wird es nicht passen, schließlich will er, dass du erfolgreich Turniere reitest, andererseits braäuchtest du dafür ohnehin langsam ein größeres Pferd." Elli verdreht die Augen, sie hat keine Lust ihrer Mutter zu erklären, dass sie einfach keine Lust darauf hat und so wendet sie sich an die besucher und meint: "Ich zeige euch erstmal Peppino und dann reitest du mal Probe." Zu dritt gehen sie in den Stall. Elli führt das Mädchen in die Box des Ponyhengstes, zeigt ihr das Halfter und während Anna Peppino putzt holt Elli schon mal das Sattelzeug. Zu Ellis großer Zufriedenheit kommt Anna gut mit dem Ponyhengst klar. Schließlich vereinbart sie mit Annas Mutter, dass Anna an 4 Tagen der Woche Peppino reiten darf und wenn die beiden sich besser kennen auch gerne Mal auf einem Turnier starten darf.
__________________ Princess

|
|
03.05.2006 00:02 |
|
|
Jani

Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand

Herkunft: Schwiz
 |
|
oh my god...!
schreib wenigstens das genre hin!! pferdegeschichte oder so.
überfall einem nicht mit fakten, bau das doch etwas einfallsreicher in den text ein.
|
|
03.05.2006 11:08 |
|
|
Ladykracher
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Nelly
Elli sitzt in ihrem Zimmer. |
hört sich langweilig an. schreibs lieber aus der sicht von nelly
|
|
03.05.2006 18:37 |
|
|
DrOgEn_KiNd

Mitglied

Herkunft: Kifferländchen Schweiz!
 |
|
müsste nicht sein. das einzige, was sein sollte; schrib es interessanter.
|
|
03.05.2006 20:04 |
|
|
Jule 2003

¯¯¯¯¯¯¯

|
|
also ich finde die geschihcte (sorry) total öde...
04.05.2006 14:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|