Canon EOS 350D (DSLR) |
sunny10

Waldfrucht xD

Herkunft: Lummerland
 |
|
Kann nur zustimmen. Auch mit dem Kit knn man anfangs einige schöne Fotos machen, und du wirst auch mit einer sogenannten "Billigscherbe"
recht begeistert von den vielen Funktionen so einer DSLR begeistert sein.
Dann kann man immer noch nach ein paar Monaten was Schönes dazukaufen.
Allerdings würd ich nicht immer sofort zur 350D raten, die ist ja mittlerweile schon zur Mode geworden. xD
Da gibts z.B. noch die Nikon D50, die mittlerweile als fast genauso empfehlenswert wie die 350D eingestuft wird, und dabei ist sie ein ganzes Stück günstiger.
Und die EOS 10D ist auch nicht zu verachten, mittlerweile gibts die gebraucht schon recht günstig, und damit kannst du im Normalfall echt mehr machen als mit einer 350D. Die Technik ist nicht ganz so neu, aber du hast einfach mehr Möglichkeiten und ein viel, viel besseres Gehäuse in der Hand. Lertztendlich entscheides du dich ja bei so einem Kamerakauf nicht nur für ein bestimmtes Modell, sondern auch für einen Hersteller und somit ein ganz anderes System. Hast du nämlich erstmal in ein paar Jahren mehrere Objektive zusammengekauft, fällt der Systemwechsel (z.B. von Canon zu Nikon, von Nikon zu Pentax oder sowas ^^) echt schwer. Die meisten Leute bleiben dann praktisch für immer in dem System, dem die erste Kamera angehört hat.....Schließlich bietet jedes Sytem andere Objektive, Zubehrteile etc. an.....
Wollte das nur nochmal erwähnen, weil mittlerweile echt fast jeder zur 350D greift, ohne sich großartige Gedanken dazu zu machen.
Aber noch viel Erfolg beim Sparen.....
|
|
06.02.2006 19:01 |
|
|
Cool T

muahahaha

Herkunft: Deutschland
 |
|
"Allerdings würd ich nicht immer sofort zur 350D raten, die ist ja mittlerweile schon zur Mode geworden. xD"
Da hast du schon recht, aber muss das etwas negatives sein?
"Da gibts z.B. noch die Nikon D50, die mittlerweile als fast genauso empfehlenswert wie die 350D eingestuft wird, und dabei ist sie ein ganzes Stück günstiger"
Die Nikon D50 ist zwar auch gut, hat aber auch weniger Funktionen.
(Guck dir einfach mal Steckbriefe an)
"Wollte das nur nochmal erwähnen, weil mittlerweile echt fast jeder zur 350D greift, ohne sich großartige Gedanken dazu zu machen."
Würd ich jetzt nicht so sagen, ich denke jeder wird sich Gedanken machen, aber ob derjenige von der Fotografie Anung hat, das ist wohl eher die Frage, aber ich denke das hat damit nicht zu tun, denn ich denke sie ist nicht so einer und die Kamera ist trotzdem gut. Ich würde sowas nicht als Contra-Argument bezeichnen.
lg Babz
__________________ wtf?
|
|
06.02.2006 19:19 |
|
|
Silverpaw

Mitglied

|
|
wenn ich auf eine Kamera schaue und eine Aussuche entscheide ich:
- Größe:
Für Frauen müsste die Größe eigentlich passen jedenfalls für Frauen mit kleinen Händen. Ansonsten würde ich es wirklich zu der Kamera abraten wer große Hände hat.
- Gewicht:
Leicht.. sehr leicht. Positiv: Stellt euch mal vor ihr kauft euch mal so ein 500 Tele. Das wiegt ziemlich viel und denkt euch mal ihr hättet eine 2 kg schwere Kamera XD da hat man einen haufen zu schleppen.
- Qualität:
Also echt an der Qualität gibt es nichts zu rütteln. Die ist einfach einwandfrei und da bleibe ich auch stur. Der einzige kritikpunkt wäre vielleicht das Rauschen bei 1600 ISO aber das ist ja normal.
- Preis:
Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Die Kamera gibts ja schon für ca 700€ im Internet.
Joa das wärs. Jeder muss für sich halt selbst entscheiden ob er die Kamera will oder ob er lieber noch ein Jahr für eine 'bessere' kamera spart. Aber es kommt doch am Ende das gleiche raus.
Wenn ihr wollt kann ich ja beispielbilder posten
ne spaß beiseite ^^
|
|
06.02.2006 19:25 |
|
|
sara1991

Summerchild

Herkunft: Bern
 |
|
Design
Hmm, man soll ja nicht aufs äussere schauen. ich finde sie sieht gar nicht schlecht aus. ich weiss eigentlich auch nicht was ich an einer kamera 'hübsch' finde.
der kunststoff oder einfach das gehäuse ist ein wenig komisch, man hat das gefühle, wenn man sie ablegt, hat sie gerade einen kratzer oder so was.
Handhabung
ich mag sie, ist gerade perfekt für mich. und sie ist halt auch ziemlich leicht [wenn ich da an alte analoge von meinem vater denke...] sie ist, wenn man ein wenig in der gebrauchsanweisung gelesen hat, ziemlich einfach zu bedienen. natürlich muss man auch wissen, was wann anwenden.
Qualität der Bilder
hmm, kann ich nicht so viel sagen, kann man halt auch noch einstellen.
eigentlich besser als bei normalen digital kameras [soll nur so sein]
Technische Ausstattung der Kamera
man hat sehr viel möglichkeiten und moden. z.b .one shot, al servo und al focus. auch anderes, man kann eben total viele sachen mit ihr.
Fazit
ich mag die kamera. doch für mich war sie ziemlich teuer...
|
|
26.03.2006 20:01 |
|
|
sara1991

Summerchild

|
|
der akku hält eigentlich schon ziemlich lange!
finde ich! solltest halt nicht zu oft die fotos anschauen
[im menü]
2Giga reichen längst! musst ja nicht in raw fotografieren!
mir reicht small fein. da ich ja keine posters usw. will! [habe 1 giga]
|
|
05.04.2006 17:01 |
|
|
yase
Mitglied

|
|
Ich hab eine 128mb da passen 37 Bilder auf höchster quali drauf. Also kannste ausrechnen, wie viele auf 1GB passen. Ich werd mir auch eine 1GB Karte zulegen.
__________________ -
|
|
05.04.2006 17:52 |
|
|
sara1991

Summerchild

|
|
auf eine 1gb karte passen in der höchstqualität so ca. 300 bilder drauf [sagte der herr verkäufer
]
|
|
05.04.2006 17:54 |
|
|
Katrina

Mitglied

Herkunft: Magdeburg
 |
|
Kommt schon hin mit den 300 Bildern
Ansonsten, benutze auch die Canon und bin einfach nur begeistert
Was jetzt noch fehlt, wäre ein ordentliches "Makro-Objektiv"
26.04.2006 19:50 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Von manchen Preisen bin ich überrascht. Bei Ebay gibt es neue (!) Canon Eos 350D für ca. 550€.
Wertde es mir jetzt guit überlegen, danke für eure testberichte.
09.05.2006 15:42 |
|
|
Scora

babe, es ist so schön dass es dich gibt

Herkunft: nrw
 |
|
Zitat: |
Original von Monaly
Ich bekomme die kamera zum geburtstag und zu Weihnachten mit dem 18-200 efs USM. das ganze kostet inklusive Fototasche und Batteriegriff + 1 GB Speicherkarte um die 1.100 €.
Allerdings würde ich sie NIE im Media Markt (auf jeden Fall in unserer Stadt) oder im internet kaufen. wer hilft mir mal, wenn die Kamera Wehwehchen hat? Wir holen sie im Fotogeschäft, da kann ich immer z.B. mit einem Foto zum Fotograf, dem der Laden gehört, und mir Tipps holen.
Dafür zahle ich dann lieber ein paar Euro mehr. |
auch wenn man die kamera nich in dem fotogeschäft geholt hat kann man ja trotzdem um rat fragen in einem fotogeschäft
meine alte panasonic hab auch auch ausem inet und trotzdem haben sie mir im geschäft geholfen
sehe da keine probleme
als tele kann ich übrigens das ältere canon 70-210 empfehlen (zu einsteigen) wird nich mehr hergestellt aber meins hab ich bei ebay für 150€ bekommen
sehr schnelles objektiv bin voll auf zufrieden damit
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.
|
|
09.05.2006 19:23 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Hab mal eine Frage, überlge auch mir die Kamera zu kaufen, aber auf was speichert die die Bilder? Auf CompactFlash-karten??
19.05.2006 15:10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|