Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 350D (DSLR) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 350D (DSLR)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur zustimmen. Auch mit dem Kit knn man anfangs einige schöne Fotos machen, und du wirst auch mit einer sogenannten "Billigscherbe" Augenzwinkern recht begeistert von den vielen Funktionen so einer DSLR begeistert sein.
Dann kann man immer noch nach ein paar Monaten was Schönes dazukaufen.
Allerdings würd ich nicht immer sofort zur 350D raten, die ist ja mittlerweile schon zur Mode geworden. xD
Da gibts z.B. noch die Nikon D50, die mittlerweile als fast genauso empfehlenswert wie die 350D eingestuft wird, und dabei ist sie ein ganzes Stück günstiger.
Und die EOS 10D ist auch nicht zu verachten, mittlerweile gibts die gebraucht schon recht günstig, und damit kannst du im Normalfall echt mehr machen als mit einer 350D. Die Technik ist nicht ganz so neu, aber du hast einfach mehr Möglichkeiten und ein viel, viel besseres Gehäuse in der Hand. Lertztendlich entscheides du dich ja bei so einem Kamerakauf nicht nur für ein bestimmtes Modell, sondern auch für einen Hersteller und somit ein ganz anderes System. Hast du nämlich erstmal in ein paar Jahren mehrere Objektive zusammengekauft, fällt der Systemwechsel (z.B. von Canon zu Nikon, von Nikon zu Pentax oder sowas ^^) echt schwer. Die meisten Leute bleiben dann praktisch für immer in dem System, dem die erste Kamera angehört hat.....Schließlich bietet jedes Sytem andere Objektive, Zubehrteile etc. an.....
Wollte das nur nochmal erwähnen, weil mittlerweile echt fast jeder zur 350D greift, ohne sich großartige Gedanken dazu zu machen.
Aber noch viel Erfolg beim Sparen.....Augenzwinkern
06.02.2006 19:01 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Waterice
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hatte mal die 350D von der tini. Umgehauen hat sie mich nicht.
Was mir nicht gefiel war die Größe, mir wäre sie viel zu klein und leicht Augenzwinkern Ich kann die garnicht richtig greifen was ich halt an der 10D um einiges besser finde. Doch die Qualität der Bilder is super. Ich denke wer kleine finger hat kommt auch mit ih zurecht, trotzallem wäre sie nicht meine 1 Wahl Augenzwinkern Was mir aber am wenigsten gefällt ist das die 350D aus Plastik ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterice: 06.02.2006 19:16.

06.02.2006 19:16 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

"Allerdings würd ich nicht immer sofort zur 350D raten, die ist ja mittlerweile schon zur Mode geworden. xD"
Da hast du schon recht, aber muss das etwas negatives sein?

"Da gibts z.B. noch die Nikon D50, die mittlerweile als fast genauso empfehlenswert wie die 350D eingestuft wird, und dabei ist sie ein ganzes Stück günstiger"
Die Nikon D50 ist zwar auch gut, hat aber auch weniger Funktionen.
(Guck dir einfach mal Steckbriefe an)

"Wollte das nur nochmal erwähnen, weil mittlerweile echt fast jeder zur 350D greift, ohne sich großartige Gedanken dazu zu machen."
Würd ich jetzt nicht so sagen, ich denke jeder wird sich Gedanken machen, aber ob derjenige von der Fotografie Anung hat, das ist wohl eher die Frage, aber ich denke das hat damit nicht zu tun, denn ich denke sie ist nicht so einer und die Kamera ist trotzdem gut. Ich würde sowas nicht als Contra-Argument bezeichnen.

lg Babz

06.02.2006 19:19 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28021.jpg

wenn ich auf eine Kamera schaue und eine Aussuche entscheide ich:

- Größe:
Für Frauen müsste die Größe eigentlich passen jedenfalls für Frauen mit kleinen Händen. Ansonsten würde ich es wirklich zu der Kamera abraten wer große Hände hat.

- Gewicht:
Leicht.. sehr leicht. Positiv: Stellt euch mal vor ihr kauft euch mal so ein 500 Tele. Das wiegt ziemlich viel und denkt euch mal ihr hättet eine 2 kg schwere Kamera XD da hat man einen haufen zu schleppen.

- Qualität:
Also echt an der Qualität gibt es nichts zu rütteln. Die ist einfach einwandfrei und da bleibe ich auch stur. Der einzige kritikpunkt wäre vielleicht das Rauschen bei 1600 ISO aber das ist ja normal.

- Preis:
Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Die Kamera gibts ja schon für ca 700€ im Internet.

Joa das wärs. Jeder muss für sich halt selbst entscheiden ob er die Kamera will oder ob er lieber noch ein Jahr für eine 'bessere' kamera spart. Aber es kommt doch am Ende das gleiche raus.
Wenn ihr wollt kann ich ja beispielbilder posten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ne spaß beiseite ^^
06.02.2006 19:25 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied

Mal ne kleine Frage
Ist die 350d als anfänger DSLR geeignet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yase: 03.07.2006 17:58.

06.02.2006 20:33 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Design
Hmm, man soll ja nicht aufs äussere schauen. ich finde sie sieht gar nicht schlecht aus. ich weiss eigentlich auch nicht was ich an einer kamera 'hübsch' finde.
der kunststoff oder einfach das gehäuse ist ein wenig komisch, man hat das gefühle, wenn man sie ablegt, hat sie gerade einen kratzer oder so was.

Handhabung
ich mag sie, ist gerade perfekt für mich. und sie ist halt auch ziemlich leicht [wenn ich da an alte analoge von meinem vater denke...] sie ist, wenn man ein wenig in der gebrauchsanweisung gelesen hat, ziemlich einfach zu bedienen. natürlich muss man auch wissen, was wann anwenden.

Qualität der Bilder
hmm, kann ich nicht so viel sagen, kann man halt auch noch einstellen.
eigentlich besser als bei normalen digital kameras [soll nur so sein]

Technische Ausstattung der Kamera

man hat sehr viel möglichkeiten und moden. z.b .one shot, al servo und al focus. auch anderes, man kann eben total viele sachen mit ihr.

Fazit

ich mag die kamera. doch für mich war sie ziemlich teuer...
26.03.2006 20:01 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

ich habe sie mir gestern auch im media markt geholt und ich würd sagen: mach es denn der preis und die kamera ist wirklich top *jaaaa*

Design
vom äußerem gefällt mir die kamera eig sehr gut auch wenn mir das material des gehäuses nich so wirklich gefallen will und es sich ein bisschn komisch anfühlt

Handhabung
ich liebe diese kamera. die handhabung ist eig wenn man sich ein bisschen eingelsen und eingearbeitet hat garnich so schwer um das erste einigermaßen gute foto zu machen großes Grinsen

Qualität der Bilder
dazu kann ich noch nich wirklich was sagen da ich noch nich sehr viel zeit hatte um ein paar bilder zu machen

Technische Ausstattung der Kamera
man hat wirklich sehr viele möglichkeiten und verschiedene moden für einen anfänger in der dslr fotografie is die ausstattung perfekt

Fazit
ich liebe diese kamera und für mich is sie gerade richtig fröhlich
und das preis/leistungsverhältnis finde ich auch sehr gut nich zu teuer aber dafür super kamera

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

04.04.2006 19:25 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich

mmmh glaubt ihr eine 2gb speicherkarte reicht erstma ? großes Grinsen
und sollte man sich direkt schon einen ersatzakku dazu holen oder hält der akku recht lange ?

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

05.04.2006 16:56 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Summerchild

der akku hält eigentlich schon ziemlich lange!
finde ich! solltest halt nicht zu oft die fotos anschauen großes Grinsen [im menü]

2Giga reichen längst! musst ja nicht in raw fotografieren!
mir reicht small fein. da ich ja keine posters usw. will! [habe 1 giga]
05.04.2006 17:01 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
yase
Mitglied

Ich hab eine 128mb da passen 37 Bilder auf höchster quali drauf. Also kannste ausrechnen, wie viele auf 1GB passen. Ich werd mir auch eine 1GB Karte zulegen.

05.04.2006 17:52 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Summerchild

auf eine 1gb karte passen in der höchstqualität so ca. 300 bilder drauf [sagte der herr verkäufer smile ]
05.04.2006 17:54 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Katrina Katrina ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Magdeburg

Kommt schon hin mit den 300 Bildern Augenzwinkern

Ansonsten, benutze auch die Canon und bin einfach nur begeistert großes Grinsen

Was jetzt noch fehlt, wäre ein ordentliches "Makro-Objektiv" Augenzwinkern

26.04.2006 19:50 Katrina ist offline E-Mail an Katrina senden Homepage von Katrina Beiträge von Katrina suchen Nehmen Sie Katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Katrina anzeigen
Scora Scora ist weiblich

auf die zwei gb speicherkarte passen bei L-Quali 520 Bilder
Mit Raw 225 bilder

30.04.2006 14:23 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Von manchen Preisen bin ich überrascht. Bei Ebay gibt es neue (!) Canon Eos 350D für ca. 550€.
Wertde es mir jetzt guit überlegen, danke für eure testberichte.

09.05.2006 15:42 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Monaly
Mitglied

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 08.01.2015 14:58.

09.05.2006 16:41 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich

Zitat:
Original von Monaly
Ich bekomme die kamera zum geburtstag und zu Weihnachten mit dem 18-200 efs USM. das ganze kostet inklusive Fototasche und Batteriegriff + 1 GB Speicherkarte um die 1.100 €.

Allerdings würde ich sie NIE im Media Markt (auf jeden Fall in unserer Stadt) oder im internet kaufen. wer hilft mir mal, wenn die Kamera Wehwehchen hat? Wir holen sie im Fotogeschäft, da kann ich immer z.B. mit einem Foto zum Fotograf, dem der Laden gehört, und mir Tipps holen.
Dafür zahle ich dann lieber ein paar Euro mehr.

auch wenn man die kamera nich in dem fotogeschäft geholt hat kann man ja trotzdem um rat fragen in einem fotogeschäft
meine alte panasonic hab auch auch ausem inet und trotzdem haben sie mir im geschäft geholfen
sehe da keine probleme

als tele kann ich übrigens das ältere canon 70-210 empfehlen (zu einsteigen) wird nich mehr hergestellt aber meins hab ich bei ebay für 150€ bekommen
sehr schnelles objektiv bin voll auf zufrieden damit

09.05.2006 19:23 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak

images/avatars/avatar-42268.jpg

Herkunft: Nürnberg

Ich wollt mal kurz fragen, weil manche ja ein Tamron-Objektiv haben, ob sie da Schwierigkeiten hatten? Also mit AF und "Team" zur Canon? Überlege mir nämlich die 350D zu kaufen und vll. das Tamron-Objektiv dazu großes Grinsen

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

19.05.2006 09:38 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Monaly
Ich bekomme die kamera zum geburtstag und zu Weihnachten mit dem 18-200 efs USM. das ganze kostet inklusive Fototasche und Batteriegriff + 1 GB Speicherkarte um die 1.100 €.

Allerdings würde ich sie NIE im Media Markt (auf jeden Fall in unserer Stadt) oder im internet kaufen. wer hilft mir mal, wenn die Kamera Wehwehchen hat? Wir holen sie im Fotogeschäft, da kann ich immer z.B. mit einem Foto zum Fotograf, dem der Laden gehört, und mir Tipps holen.
Dafür zahle ich dann lieber ein paar Euro mehr.

größeren Schwachsinn hab ich schon lange nicht gehört *wegrofl* großes Grinsen

Muss man nicht verstehen......XD

19.05.2006 14:06 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Hab mal eine Frage, überlge auch mir die Kamera zu kaufen, aber auf was speichert die die Bilder? Auf CompactFlash-karten??

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

19.05.2006 15:10 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
yase
Mitglied

Ja, sie speichert auf CF

@Monaly: Find ich voll schwachsinnig und unlogisch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yase: 19.05.2006 17:30.

19.05.2006 15:12 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 350D (DSLR)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH