Ergeizige Eltern |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Sind eure Eltern eher auch so ergeizig oder lassen sie euch in Ruhe?
So das perfekte Mittelding.
Meine Mam ist echt stolz und mein Dad natürlich auch wenn ich ne gute Platzierung habe, und wenns mal schlechter laufen sollte sagt mir meine Mam eben was ich falsch gemacht habe und redet nochmal mit mir drüber, aber es ist eher hilfreich als nervig.
Begleiten sie euch zum Turnier und helfen euch?
Klar. Jemand muss ja den Hänger fahren. Meine Eltern sind gerne bei mir, weil deren Bekannten und dere Tochter fahren ja auch immer mit.
Das ist echt cooli
|
|
29.04.2006 21:45 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Es geht, es gibt feste Turnier-Regeln bei uns, an die muss ich mich halten und ich bin eh immer die Dumme. Nach jeder Prüfung gibt es eine ewig-lange turnieranalyse, die mich total ankotzt, da ich meine Fehler kenne. Aber was soll man machen?
Manchmal.
Helfen = Jacke / Abschwitzdecke halten + Photos machen
Und am Bierwagen sein xD

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
29.04.2006 21:49 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Nein!
Meine Eltern bezahlen, schauen mir ab udn zu bei Turnieren zu oder manchmal fährt auch mein Vater.
Aber der ist total ruhig und sagt nix, nur nachher und hilft mir auch etwas. Ist immer total entspannend mit dem.
Wenn die Besitzer vom Pferde mitfahren ist das meist auch sehr chillig xD Hatte da noch nie irgendwie stress.
29.04.2006 21:51 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Also meine Eltern können mich da gar nicht stressen weil die keine Ahnung davon haben, was ich inner prüfung zeigen soll
Die kommen halt manchmal mit, sind aber jedes Mal froh, wenn ichs sicher überstanden hab *lol*
Kritik krieg ich von denen sicher nicht ^^
Wie gesagt, die kommen halt manchmal mit, aber wenn, dann auch nur zum Zuschauen.
Ist ganz angenehm, obwohl ich mir auch manchmal wünschen würd, dass die was mehr mit Pferden am Hut hätten...
Die Besitzer sind immer mit dabei, die fahren mich auch, aber da gibts auch nie Stress
Die sagen mir halt ggf. schon, was ich falsch gemacht hab und so aber Stress? Nee ^__^
29.04.2006 21:57 |
|
|
Petzi

Ynse, i Love!

Herkunft: Schweiz
 |
|
Auch so das perfekte Mitelding! Wenns gut läuft sind sie natürlich total stolz und blöffen herum und wenns halt schlechter läuft sagt mir meine Mam was besser hätte laufen können und die beiden freuen sich dan halt trotzdem, das ichs überhaubt bis hier her gebracht habe und kümmern sich nicht weiter drum. Doch! Wor besprechen was ich noch mit meiner Trainerin üben muss und was das Pferd und ich schöner machen könnten usw.!
Ja. Sie fahren mich und Ynse. Früher startete ich ja mit Petzi an Trails. Dort hatte ich ein bis drei mal so richtig abgekakkt.. xD Nun geh ich an Dressur! *freuz* Aber nur A.. Dort bespreche ich nochmals alles mit der Trainerin und mit meinen Eltern. Dann kanns los gehen.
Fazit:
Meine Eltern intressieren sich echt für das was ich tue und helfen mir gerne. Doch sie sind mir nicht böse wenn ich abkacke! xD
__________________ My little Dog! I Love you.. Ich werd dich nie im Leben vergessen!
Meine eigene Homepage!

Ava by Lonely Luck! Vielen dank!Sigi by Tastelles_Candy ! Vielen vielen dank an dich! Ist total süz!
|
|
29.04.2006 21:59 |
|
|
splitnail

5000ster User :)

Herkunft: Solingen
 |
|
meine Mum wusste nichmal, wie die Pferde hießen, die ich jahrelang unterm Hintern hatte
Hat sich halt nich dafür interessiert - war auch ganz okay so. Doof war halt nur, dass ich von ihr keinen Pfennig/Cent fürs Reiten gezahlt bekommen hab
|
|
29.04.2006 22:11 |
|
|
puschl
...

|
|
ich wünschte meine Mutter wäre ehrgeizig.
denn dann hätte ich wenigstens ein tolles Pferd unterm Hintern und wäre auf Turnieren unterwegs..
|
|
29.04.2006 22:13 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
ich wäre froh wenn meine mutter wenigstens ein wenig interesse an dem zeigt was ich tu mit dem pferd oder überhaupt interesse für mein leben zeigen würde. naja, heir is es so, das sie mehr rummault wenn se mal zuschauen soll oder sonst wie interesse zeigen soll. naja, is mir eh bald alles egal ^^
|
|
29.04.2006 22:40 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Hört sich ja nicht so schön an bei dir, Tireth.
Da ich keine turniere reite, kann ich nich so viel zu ehrgeizigen Eltern sagen. Wenn meine Mutter oder mein Vater aber mich anbrüllen würde, wie du es geschildert hast; ich glaub ich würd explodieren XD.
Ne sorry, aber wenn ich Turniere reiten würde, dann um Spaß zu haben.
Und wenn ich immer mit dem Druck zu einem turnier hinfahre, dass meine Eltern mich sonst niedermachen, dann würd ich nur noch schlechtere Leistungen bringen.
30.04.2006 10:41 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
Tíreth, ich finde deinen Vater ganz schön krass ... ich glaube, so etwas bei jedem Turnier könnte mir den kompletten Spaß am Turnier verderben!
Nein. Meine Mutter ärgert sich manchmal, wenn ich wieder so einen blöden, tollpatschigen, normalerweise nicht vorkommenden Fehler mache!
! Aber sonst gibt's bei uns 0 Stress.
Klar, sie fahren mich ja ^_^. Satteln, trensen und so mache ich meistens selbst. In letzter Zeit bin ich nur noch Dressurprüfungen gestartet, aber als ich vorher noch parallel Laestro in Springen geritten bin, hat meine Mutter, meine Schwester oder mein Vater (wer gerade da ist) schonmal das eine oder andere Pferd fertiggemacht, festgehalten und so, weil ich manchmal von der Siegerehrung kam oder eben von der Prüfung (weil ich nicht plaziiert wurde zB), direkt das nächste Pferd abreiten musste.
Fazit:
Meine Eltern reiten selbst (meine Mutter auch Turnire bis Kl. M, mein Vater nur freizeitmäßig) und unterstützen mich, so git es geht. Wenn es schlechter war, auch nicht schlimm!
|
|
30.04.2006 12:01 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Meine Eltern sind nur immer total stolz ^^ Ehrgeizig net
Meistens kommen sie gucken. Helfen ? Naja, so Jacke halten, Cola holen usw. mal vll Pony halten. Aber sie verstehen nicht so viel von Pferden, von daher...
MfG
SG
30.04.2006 12:39 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
meine ellis sind immer mit mir und hedda zu den turnieren gefahren. Aber ehrgeizig waren wir alle nicht, meine eltern hatten spaß beim zusehen und hedda und ich spaß dabei uns berichtigen zu lassen, reitunterricht für arme mit ner schleife
na scherz. Meine ellis haben nich so viel mit pferden am hut und sie hatten spaß bei immer auf den turnieren zu sitzen und sich schöne pferde an zu sehen, das hat denen gereicht, tips konnten sie mir eh nie geben *gg*
30.04.2006 16:27 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
also bis jetzt war ich auf keinen turnieren, aber ich will da eher hin als meine mutter (im sommer geh ich warscheinlich mein erstes) . also sie legt mir zwar keinen stein in den weg, weil sie genau weis das ich das will, aber ich hab das gefühl ihr wäre es eher recht wenn ich brav zuhause vor mich hinreiten würde... sie ist nach ihrem sturz (hatte 1 jahr lang schwindelanfälle und verrenkte wirbeln oder so was) vom pferd sehr skeptisch, was ich ein stück weit aber auch verstehen kann.
Begleiten sie euch zum Turnier und helfen euch? sie würde mich sicher begleiten und am rand vom turnierplatz einen anfall kriegen wenn was schiefgeht, weil sie angst hat. helfen würde sie mir so gut es geht, also mit nennen und so, aber mit dem hängfer fahren oder so da hat sie zu viel shciss*gg* aber zum glück führt mich wer anderer.
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
30.04.2006 18:06 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Also mein Vater war bisher immer mit dabei, meine Mutter nur manchmal, wegen meinen beiden kleinen Brüdern.
Ehrgeizig sind beide nicht, zumal sie auch gar keine Ahung vom Reiten haben.
Schlimm finde ich aber Eltern, die ihre Kinder ständig trimmen ohne teilweise mal die Kinder zu fragen ob sie das ganze wollen.
Beispiel an einer Familie die ich kenne:
Der Sohn sollte unbedingt seinen Basispass und sein Reitabzeichen machen, er wollte aber nicht, da er keine Lust aufs Reiten hat. Er reitet zwar ganz gern, aber auch nur so 1x die Woche wenn er Lust hat und nicht mehrmals die Woche wenn er m u s s.
Jedenfalls wurde er damit erpresst man würde ihm seine neue Stereoanlage wieder wegnehmen wenn er die Abzeichen nicht macht.
Seine Schwester hat Spaß am Reiten, wird aber teilweise auch zu hart rangenommen. Vor allem in letzer Zeit kam es öfter vor, dass sich Mutter und Tochter angebrüllt haben und sie heulend aufm Pferd saß und gesagt hat sie habe keine Lust und könne unter solch einem Druck auch gar nicht vernünftig reiten. Oder wenn sie halt eine Anweisung nicht direkt umsetzen kann gibts auch erstmal nen Einlauf.
|
|
30.04.2006 21:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|