Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Akkreditierung auf Festivals etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akkreditierung auf Festivals etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23455.jpg

Akkreditierung auf Festivals etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wollte mir eigentlich eine digitale Spiegelreflexkamera oder iene Bridge Kamera zulegen, bin mir nur nich ganz sicher was ich unter der "Akkreditierung" bei Festivals und anderen öffentlichen Veranstaltungen verstehen muss.

Auf fast allen Webseiten und Tickets stehen ja folgende oder ähnliche Disclaimer:

"Foto / Filmaufnahmen

Der Einsatz von Pocket-Fotokameras (auch digital) für den privaten Gebrauch ist gestattet. Professionelles equipment (digitale oder analoge Spiegelreflexkameras) nur nach vorheriger Akkreditierung.

Ton- und Videoaufnahmen sind grundsätzlich untersagt - Missbrauch wird strafrechtlich verfolgt! "

Das macht ja grundsätzlich auch Sinn, aber was brauch ich, um eine Akkreditierung vornehmen zu lassen? Ich will die Bilder ja trotz allem nur für den privaten Gebrauch und NICHT um damit Geld zu verdienen ... kann also auch keinerlei Presseausweis oder eine Professur als Fotograf vorweisen. Ich will auch nicht in den Pressegraben o.Ä.

Im Klartext: hab ich da überhaupt noch ne Chance, mit einer solchen Kamera als Privatperson reinzukommen und wieviel müsste ich in dem Fall dann (vor allem an Finanzen und "Papierkram") investieren?

Vielen lieben Danke schonmal, Inf.

PS.: Als was gelten denn eigentlich Bridge Kamera wie z.b. die Fuji Finepix S5500 oder derartiges ? Weil man sie ja eigentlich nicht mehr als "Pocket Kamera" bezeichnen kann, es ja aber auch keine "ordentlichen" DSLRs sind... kann ich die dann einfach da anschleppen?

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inferno: 29.04.2006 01:39.

29.04.2006 00:46 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also beim CHIO steht zum Bsp. das diese Akkreditierung mit Bestimmten Informationen (Welche Zeitung also Arbeit geber und Presseausweis und so) also nur für Berufliche Journalisten und Fotografen müsste das gelten. Wenn man ein Freier Fotograf ist kriegt man dort auch nur eine Akkredierung wenn man einen nachweisbaren auftrageber hat.

Auf dem CHIO Fotografieren sowieso so viele und ich meine es wäre ja auch nicht Verboten dort als privat mit einer DSLR zu fotografieren. Also wenn du gewisse Veranstalltungen kennst wo du schon gesehen hast das da viele Fotografieren dürfte das für den privaten gebrauuch eigentlich kein Problem sein smile .

Auf der Homeoage steht auch das man die Fotos halt nicht Verkaufen - Verfielfältigen darf, (für den komerziellen Gebrauch ohne Zustimmung des Veranstallters nicht gestattet), aber sonst fotografieren darf! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von EcOuTina: 29.04.2006 10:49.

29.04.2006 10:47 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Inferno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal!

ich denke, ich werde sowieso eher eine bridge cam kaufen (heißer favorit ist die Fuji S5600), dann sollte ich mit der also keine Probleme haben, oder?

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
29.04.2006 11:42 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

du ich weiß es nicht genau.

30.04.2006 23:43 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
la loca la loca ist weiblich
*müdääääh...

images/avatars/avatar-18665.jpg

Herkunft: karlsruhe

normalerweise sollte doch zwischen der art des zweckes, zu dem zu fotos machst und nicht zwischen der art der kamera, die du hast, unterschieden werden! schließlich kann auch jemand ohne kommerzielle interessen spaß am fotografieren haben und möchte gute fotos schießen.
aber vielleicht haben die dann angst, dass man so keine fertig produzierten artikel (fanartikel z.b.) mehr konsumiert, wenn man sich alles selbst herstellen kann. oder so. Augen rollen

auch pferdeevents ist es aber glaub ich nie ein problem, zumindest hatte ich noch nie eins mit spiegelreflex. heute auf der rennbahn nicht, auch turnieren und messen nicht. aber vielleicht seh ich zu jung aus um mir kommerzielle zwecke zu unterstellen. *g

musikveranstaltungen könnten schon kritischer sein denke ich, eben wegen sowas wie postern oder so, die du dann nicht mehr teuer kaufen müsstest.

01.05.2006 02:19 la loca ist offline E-Mail an la loca senden Homepage von la loca Beiträge von la loca suchen Nehmen Sie la loca in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Auf der Equitana Open Air ist fotografieren erlaubt. Auch das austellen der Bilder im Internet, habe extra angefragt. Man darf sie nur nicht verkaufen oder auf kommerziellen Seiten nutzen.
01.05.2006 08:14 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

Weltreiterspiele in Aachen wurde pro Verlag z.B. nur eine akkreditierung vergeben .. egal ob fotograf oder schreiberling.
02.05.2006 16:14 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE

images/avatars/avatar-7560.jpg

tja, das ist ja bein CHIO auch schon etwas kompliziert.
04.05.2006 14:22 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Meine Z10 wurde mir bisher bei jeder Taschenkontrolle weggenommen. Nächstes Mal wird sie versteckt. -.-

Artwork ©B1nd1
11.05.2006 21:05 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Weiß jemand eigentlich zufällig wie das bei PferdInternational läuft???

Grüsse Augenzwinkern

11.05.2006 21:30 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Da darfst fotografieren so viel du willst ^^
War zumindest bei mir immer so, da hat keiner was gesagt als ich mit meiner Kamera rumgelaufen bin Zunge raus

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

11.05.2006 21:59 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Inferno

Zitat:
Original von headless
Meine Z10 wurde mir bisher bei jeder Taschenkontrolle weggenommen. Nächstes Mal wird sie versteckt. -.-

weggenommen ? ist doch privateigentum geschockt also ich hätte jetzt höchstens erwartet, dass dir der eintritt mit der kam verboten wird ...

11.05.2006 23:21 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Zitat:
Original von Inferno
Zitat:
Original von headless

weggenommen ? ist doch privateigentum geschockt also ich hätte jetzt höchstens erwartet, dass dir der eintritt mit der kam verboten wird ...

Na ich hätt ja mit der Kamera wieder gehen können. Aber wenn ich rein wollte, musste ich das Gedöns vorne abgeben und konnt´s mir hinterher wiederholen. ^.-

Artwork ©B1nd1
12.05.2006 19:33 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Akkreditierung auf Festivals etc.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH