Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angst vor dem Srung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angst vor dem Srung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir nicht um den Schwung sondern um die geschwindigkeit die man auf den Sprung zureitet - und Trab ist da wesentlich langsamer, so dass auch die "Stop-Gecshwindigkeit" geringer ist. Falls das Pferd dann parkt ist alles halb so schlimm, damit meine ich, dass du mit weniger Schwung großes Grinsen aus dem Sattel fliegst, wenn es so weit kommt.

Und dabei handelt es sich um keinen Quatsch - ich springe auch gerne ausm Trab!

28.04.2006 23:48 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Debchen
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

RE: Angst vor dem Srung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkt ihr auch manchmal an sowas?
Am Anfang, weil das Pferd meiner Freundinn dauernd ab A immer vorm sprung stehen geblieben ist!Als ich also zum Sprung ritt war alles super dann aufeinmal legt der digge einen steher ein und ich übers hinderniss und mein Springlehrer:"Debby bitte nimm das nächste mal das Pferd noch mit" naja da hatt mich mein ehrgeiz gepackt und siehe da Lelo ist nach dem 2, Versuch drüber gesprungen. Bei smoky muss ich mir da keine Sorgen machen nur am anfang weil er fürchterlich angst vorm Springen hatte aber wie ich herausgefunden habe Freude liebt er springen cool er will nach einem sprung so zum spaß garnicht mehr am hinderniss vorbei!

Also mein Tipp:
Lass dich nicht unterkriegen!Bleib energisch und treib das Pferd über den Sprung,leg dir wenn du brauchst eine Sicheheitsweste zu,und mach es!Auch wenn du einmal fliegst beim nächsten mal pack dich der ehrgeiz das Pferd darüber zu bringen!Also du schafst es!*Daumendrück*!
Also wie die anderen schon sagten stange vor den Sprung legen und Trabstrengen,bis du dem Pferd vertraust!Denn sonst wird es nicht klappen!Also schön das Vertrauen aufbauen und dann steigern!
29.04.2006 00:28 Debchen ist offline E-Mail an Debchen senden Beiträge von Debchen suchen Nehmen Sie Debchen in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das immer vom Pferd abhängig. Bei einem Fotzel ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er parkt, weil er total aufgedreht wird, wenn er den Sprung sieht und auf irgendeine Kuh-Art schon drüber springt. Allerdings gibt es dann Pferde, bei denen ich mir auch immer unsicher bin. Zum Beispiel bei Coeur bin ich mir nie sicher und wenn man selber halt unsicher ist parkt das Pferd auch öfters - Teufelskreis xD
29.04.2006 10:04 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Kann Isabelle zustimmen, hab nämlich in den letzten Zwei Wochen nur diese erfahrung gemacht!

Ich bin halt auch runter geflogen und hatte beim nächsten Mal total Schiss davor. Aber ich hab mich einfach drauf gesetzt, bin ganz langsam auf den Sprung zu, erstmal im Trab und es hat super geklappt!
Es bringt auch nichts wenn du das Pferd auf den Sprung zurasen lässt, denn dann kann es selbst nicht mehr taxieren und springt total ungünstig, oder gar nicht.
Glaub mir, es ist wirklich so! Auch wenn man eigentlich denkt, ja wenn das Pferd langsam ist, dann springts nicht, das ist falsch!
Also immer schön langsam, zwischen den Sprüngen mal ein bisschen Trab und mir persönlich hat es auch immer geholfen in die zukunft zu denken.
Also " Ja heute Abend geh ich ins Kino, dann ist das Springen schon vorbei" XD und schwupps wars vorbei und ich saß im Kino ^^

29.04.2006 19:57 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angst vor dem Srung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH