Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bilder sind so "Farblos" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder sind so "Farblos"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Bilder sind so "Farblos" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
im Moment werden meine Bilder immer so farblos. Wenn die Sonne mal weg ist, sehen sie total "langweilig" aus. Ich gukce mal, ob ich ein Beispiel finde.

Und: Gestern schien die Sonne ab und zu, der Himmel war blau. Wenn ich jetzt Bilder mache, ist der Hintergrund (Himmel) immer weiß und überbelichtet, wie bekomm ich das weg?

(Hab die Canon PS a520)
Lg Kiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 24.04.2006 14:36.

24.04.2006 14:34 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gestern schien die Sonne ab und zu, der Himmel war blau. Wenn ich jetzt Bilder mache, ist der Hintergrund (Himmel) immer weiß und überbelichtet, wie bekomm ich das weg?

Wenn die Sonne scheint, dann mach die Blendenzahl doch kleiner/oder und die Verschlusszeit höher

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 24.04.2006 19:25.

24.04.2006 19:17 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich würde sagen ISO runter und unterbelichten manuell

24.04.2006 21:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

Kanns vielleicht auch sein, dass du im Gegenlicht fotografiert hast ?

24.04.2006 21:34 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

zu 1.: Stell den Weißabgleich automatisch ein, auf bewölkt warscheinlich. Oder probier durch mit welcher Einstellung die Farben am schönsten werden.

zu2.: wenns zu hell ist musst du die Blendenzahl eher größer machen, damit nicht so viel Licht reinkommt. Außer ich laber hier quatsch xD

www . E M O T I O N - P H O T O . de

24.04.2006 21:46 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Äh, ja die Blendenzahl grösser, ich dachte Blende und hab Blendenzahl geschrieben ^^

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

25.04.2006 12:29 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Monti

Ok danke, ich probier es morgen mal.

Heute habe ich wieder Bilder gemacht. Und dann hab ich mit dem ISO-Wert gespielt, ich kann den höchstens auf 400 Stellen aber dann werden die zu körnig, also hatte ich ihn dann auf 200. Ging auch, hell waren de bilder Augenzwinkern Nur wieder so farblos..
Beispiel:
http://einekiki.ei.funpic.de/mon11.jpg
(Nicht wirklich scharf, die anderen sind alle scharf aber das ist ja auch nicht mein Problem)
Zitat:
Kanns vielleicht auch sein, dass du im Gegenlicht fotografiert hast ?

Nein, das ist ja auch allen Bildern so, egal ob Gegenlicht oder nicht unglücklich

EDIT:
Hab jetzt mal ein Bild bearbeitet, wie ich es gerne hätte.

Bild normal
Bild bearbeitet

Lg Kiki

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 27.04.2006 12:08.

26.04.2006 21:35 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Monti

Hat viell. noch jemand nen Tipp?

Lg Kiki

30.04.2006 15:57 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

ich würde bei dem bild sagen
es liegt einfach an der fehlenden sonne das,dass bild so farblos ist

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

30.04.2006 16:05 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
|*patti*| |*patti*| ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15506.gif

Ja, sehe ich auch so. Aber man kann ja mit Photoshop oder so nach bearbeiten.

Fettäää grüssse an meine süße Maus LilneS, ich liebe dich meine honigbine!!!xD
Ohne dich wäre mein Leben sinnlos ...! Hasi, Mausi, schatzy, bärly, babyyy .. verlass mich NIEMALS!

und an debbie, tascha und curly! Simi, julia, josy hab euch liebgroßes Grinsen

30.04.2006 17:43 |*patti*| ist offline E-Mail an |*patti*| senden Beiträge von |*patti*| suchen Nehmen Sie |*patti*| in Ihre Freundesliste auf
la loca la loca ist weiblich
*müdääääh...

images/avatars/avatar-18665.jpg

Herkunft: karlsruhe

ein ähnliches problem habe ich auch, nur ist es auch (oder gerade) bei sonne da.
die farben sind einfach etwas matt!?

01.05.2006 02:13 la loca ist offline E-Mail an la loca senden Homepage von la loca Beiträge von la loca suchen Nehmen Sie la loca in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Welche Kamera hast du la loca?
Hast du denh Weißabgleich manuell eingestellt?

www . E M O T I O N - P H O T O . de

01.05.2006 13:26 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
la loca la loca ist weiblich
*müdääääh...

images/avatars/avatar-18665.jpg

Herkunft: karlsruhe

hab die 350d.
das mit dem weißabgleich könnte sein, ich hab den automatisch einstellen lassen. vielleicht wäre tageslicht besser gewesen!? ist mir gestern abend auch durch den kopf gegangen. aber sie haben keinen starken farbstich oder so!

01.05.2006 13:57 la loca ist offline E-Mail an la loca senden Homepage von la loca Beiträge von la loca suchen Nehmen Sie la loca in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28021.jpg

² la coca

geh doch mal ins Menü von der Kamera und stell dort unter den Parametern den Kontrast etwas höher oder eben die Farbsättigung. Kannst du aber nur wenn du im Manuellen Modus fotografierst..
01.05.2006 17:04 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

damit die Farben wärmer werden, nehme ich meist den Weißabgleich Schatten (egal bei welchem Wetter). Sonst könntest du auch noch in Adobe bearbeiten (oder ein anderes Grafikprogramm - falls du sowas hast). Oder du fotografierst in RAW, dann kannst das zum Teil direkt an der Cam bearbeiten oder am Computer (meist liegen CDs mit solchen Programmen dabei oder es müssten auch Free-Programme geben [oder du guckst mal auf der Hersteller Page nach)

lg LittleKiwi

02.05.2006 20:35 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bilder sind so "Farblos"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH