Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange reitet ihr warm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange reitet ihr warm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange reitet ihr warm?
Je nach Pferd. Zwischen 5 und 15 Minuten, wobei das meist fliessend in die Lockerungsphase übergeht, sodass ich das eigentlich nicht genau sagen kann. Wenn's Pferd warm ist, bin ich fertig.

Was macht ihr zu warmreitet?
Schritt und Trab am langen Zügel. Ich achte nur darauf, dass das Pferd vorwärts geht und damit auch über den Rückebn geht. Mehr nicht.

Vorher longieren, zum ruhiger machen?
Nein.

Wie lange reitet ihr trocken?
Nicht lange. 5 Minuten oder mehr, je nachdem, wie viel ich gearbeitet hab.

Zum warmreiten/trockenreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen?
Nein, hab aber früher immer nach dem Reiten das Pferd etwas herumgeführt, aber nur im Hof.
22.04.2006 20:18 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange reitet ihr warm? (abreiten)
bei Grandel 15 minuten und bei anni 10 minuten

schritt und trab am langem zügel

5-10 minuten

Zum warmreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen?
^ Das selbe zu trockenreiten? ^

Ja^^
lg,alina
22.04.2006 20:24 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

ist immer unterschiedlich. Meistens so 10 min.

bahnfiguren, keine zu engen wendungen und zügel noch etwas länger. schritt und trap.

ne, eigentlich nie.

kommt immer drauf an Augenzwinkern . Meistens so ne viertelstunde, kann aber auch kürzer sein.

zum warmreiten nie, nacher manchmal
22.04.2006 20:28 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Jasmin Jasmin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41465.jpg

Herkunft: Basel, Schweiz

Wie lange reitet ihr warm? Bei Lafit etwa 5 min

Was macht ihr zu warmreitet? Schritt am langen Zügel. Locker traben (Leichttraben)

Vorher longieren, zum ruhiger machen? Nö.

Wie lange reitet ihr trocken? Da Lafit stark schwitzt meist so um die 10,15 min

Zum Warmreiten/Trockenreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen? Zum Warmreiten nicht. Zum Trockenreiten schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmin: 22.04.2006 20:46.

22.04.2006 20:46 Jasmin ist offline E-Mail an Jasmin senden Beiträge von Jasmin suchen Nehmen Sie Jasmin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jasmin anzeigen
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Wie lange reitet ihr warm? 15-20 Minuten

Was macht ihr zu warmreiten? erst am langen Zügel Schritt, dann Zügel aufnehmen(noch nicht versammeln, sondern einfach nur verbindung) und im Schritt viele große Bögen etc., das gleiche dann im leichttraben. Und dabei ist mir erstmal nur wichtig, das Küssi vorwärts geht

Vorher longieren, zum ruhiger machen? Nein, normalerweise nicht, weil das nichts bringt, da Küssi dann nur faul wird und trotzdem hin und wieder in die Luft springt. Longiere ihn vorher nur, wenn er mehrere Tage stand

Wie lange reitet ihr trocken? ca 10 Minuten

Zum Warmreiten/Trockenreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen? Zum Warmreiten nicht, weil ich das nicht überleben würde xD Zum Trockenreiten mach ich das manchmal, aber nur, wenn Küssi viel getan hat und jemand anderes mitreitet

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

22.04.2006 21:04 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Wie lange reitet ihr warm? ca 10-15 min

Was macht ihr zu warmreitet? erstmal langer Zügel,dann aufnehmen und dann nach ca 10 min langsam antraben

Vorher longieren, zum ruhiger machen? Nee,die is ruhig genug ^^

Wie lange reitet ihr trocken? ca 10-15 min

Zum warmreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen? Klar,mach ich oft smile

^ Das selbe zu trockenreiten? ^ Jap auch,aber nur wenn's nich windig ist und nich zu kalt..
22.04.2006 21:21 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Keine Ahnung. Erst so 5-10min Schritt. Dabei evtl. schon mal ein bisschen Schulterherein oder Schenkelweichen. Und schonmal ein bisschen Verbindung zum Maul aufbauen. Danach dann locker traben, viele Übergänge und Wendungen ect.
Das geht eigentlich fließend in die Arbeitsphase über.

Naja, wie gesagt, erstmal viel Schritt, damit er in Bewegung kommt und auch wegen seinen Beinen, weil die sehr empfindlich sind. Dabei evtl. schonmal Shulterherein oder Schenkelweichen und Verbindung zum Maul aufbauen. Und viele Wechsel, Wendungen ect.

Nö. Das wär ja langweilig. Rubi ist zwar manchmal etwas aufgeregt. Aber dann muss ich ihn halt ruhig reiten.

Kommt drauf an. rubi at eine gigantische Kondition und Power ohne Ende. Wenn ich den ne Stunde ordentlich reite wird der grad erst warm. Da reichts, wenn ich ihn 5min am langen Zügel entspannen lasse. Länger nur, wenn noch wer zum labern da ist oder ich wirklich 2 stunden geritten bin und Rubi doch mal ein bisschen ausgepowert ist.

Zum Warmreiten/Trockenreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen?
Mit Rubi nicht. Das wär lebensmüde. Mit den Ponys von Bekannten die ich trainiere schon. Aber nur zum Trockenreiten. Wenn ich die nach ner Runde draußen noch übern Platz jage hab ich die in null komm nix sauer geritten.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.04.2006 21:22 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

10-20 minuten ( kommt drauf an ob wer da is mit dem man labern kann^^)

schön vorwärtsabwärtsreiten und große gebogene linien reiten
nach mehreren biegungen auf großen gebogenen liniem , auch schulterherein, schenkelweichen usw..

nein ! nur wenn er lange gestanden hat !!!

ca.10-15 minuten ... (kommt auch darauf an wie doll ich ihn gearbeitet hab... ) manchmal auch länger... wenn schönes wetter ist , gehe ich oft mit meiner freundin ins gelände ...

zum warmreiten nie, aber zum trockenreiten im sommer oft !!

22.04.2006 21:26 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Baden bei wien

naja meistens so zwischen 5 und 10 minunten..komt aber auch aufs pferd an.

naja ...langer zügel im schritt, ein paar Volten reiten, große Tour....

nee.

kommt drauf an wieviel wir gearbeitet haben....zwischen 5 und 15 minuten

nö.
23.04.2006 09:01 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Lealein -d0uL0di$- Lealein -d0uL0di$- ist weiblich
Jeg elsker dig <3

images/avatars/avatar-17002.png

Wie lange reitet ihr warm? (abreiten) 10 minuten

Was macht ihr zu warmreitet? joa große Kreise, d.h. zirkel und einfach schlangenlinien und so

Vorher longieren, zum ruhiger machen? nope

Wie lange reitet ihr trocken? so lange wie ich lust hab, also min. 5-10 min.

^ Das selbe zu trockenreiten? ^ JOp!

23.04.2006 10:29 Lealein -d0uL0di$- ist offline E-Mail an Lealein -d0uL0di$- senden Beiträge von Lealein -d0uL0di$- suchen Nehmen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lealein -d0uL0di$- anzeigen
Fluppy
unregistriert

Das kommt ganz aufs Pferd an, zwischen 5-15 Minuten.

Was macht ihr beim Warmreiten?
Schritt-Trab Wechsel, Hufschlagfiguren mit großen Bögen.

Komm ganz aufs Pferd an ...

Kommt drauf an, was wir im Training gemacht haben. So in etwa zwischen 5-10 Minuten, denke ich.

Eigentlich nich.
23.04.2006 11:02
Dine.
ehemals ||Nadinechen||

images/avatars/avatar-50753.gif

Herkunft: Stuttgart

15 min. meistens

Am langen Zügel Bahnfiguren im Schritt reiten.

Nee jetzt bei Dixie nicht mehr. Bei meiner anderen RB sollte ich das jedes Mal tun jetzt mach ichs aber nicht mehr.

Mistens auch so 10 - 15 min.

Das selbe zu trockenreiten?

Bei mir ist das so das ich zur Halle sowieso 15 - 20min. durchs Dorf reiten muss das ich sie da schon warm und trocken reite. Wenn sie arg geschwitzt hat dreh ich nach der Halle aber schonmal ne größere Runde durchs Tal.

you are the best one, of the best ones

23.04.2006 11:37 Dine. ist offline E-Mail an Dine. senden Beiträge von Dine. suchen Nehmen Sie Dine. in Ihre Freundesliste auf
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3

images/avatars/avatar-10248.jpg

Herkunft: Down South

RE: Wie lange reitet ihr warm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange reitet ihr warm? (abreiten) smile
- ca. 15 min.

- ca. 5 min. Schritt
- ca. 5 min. Trab
- auf jeder Hand galoppieren

- selten

- erstmal leichttraben, Zügel aus der Hand kauen lassen
- dann ca. 5 min. Schritt

- wenn dann nur zum Trockenreiten. Wenn ich nämlich erstmal im Gelände war, hätte ich danach keine Lust mehr zum richtig reiten XD

23.04.2006 20:02 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange reitet ihr warm?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH