Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hannoveranisches Reithalfter = hässlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hannoveranisches Reithalfter = hässlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das es schei... egal ist ob es einem pferd gut steht oder nicht. meine stute hat auch nen hannoveranisches und geht klasse damit. mit einer nen problem damit hat, soll er sich ein pferd mal angucken.
18.04.2006 08:58 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die hannos auch nicht grade schön, aber sie sollen ja nicht gut aussehen sondern ihren sinn erfüllen Augenzwinkern

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
18.04.2006 09:10 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Synta
Westernfreak

images/avatars/avatar-37680.jpg

ich finde, das hannoveranische reithalfter eher so aussehen, als ob sie dem pferd ztu groß wären. Aber wenns den Nutzen erbringt und das Pferd damit besser läuft, warum nicht Augenzwinkern

Nobody wants me to love him - No goodbyes....

18.04.2006 09:29 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Schäfchen
Ich finde die hannos auch nicht grade schön, aber sie sollen ja nicht gut aussehen sondern ihren sinn erfüllen Augenzwinkern

Sagst du das manchen Dressurrichtern auch mal?
Ich hab oft genug Protokolle geschrieben *urgs*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

18.04.2006 10:07 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore

images/avatars/avatar-14757.gif

Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Von den Hannoveranischen hab ich eindeutiug ein Kindheitstrauma xD
Alle Pferde im Stall, wo ich reiten lernte, hatten solch ein Teil. Ich finde die absolut unschön, hässlich iiiiiih xD
Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich bestimmt kein Hannoveranisches, wenn ich jedoch sehe dass sie mit Hanoverannischem deutlich besser läuft müsste ich mir das nochmal überlegen...
Bräuchte aber viel viel Überwindung...

Bei Shettys oder Isländer siehts manchmal noch echt sweet aus, aber ab Kleinpferd ist ed definitiv nur noch hässlich.

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

18.04.2006 10:36 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
stina
Mitglied

Hi,
ich reite unsere Isländer nur mit Hanov. ich finde es überhaubt nicht hässlich.

18.04.2006 12:13 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Böses Wort: Dito!
Schließe mich an! Mehr gibts da nicht zu sagen Augenzwinkern

18.04.2006 16:02 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Ich find es nicht so schön wie engl. oder mexikansiches, meine RB hat des auch und sportlich find ich's nicht mehr als die anderen beiden Augenzwinkern , aber darauf sollte man wirklich nicht achten...Lieber gut reiten als gut aussehen xD

18.04.2006 16:40 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg

images/avatars/avatar-33135.jpg

Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Also ich fand damals, und finde eigentlich immer noch, das dieses Reithalfter viele Pferdeköpfe einfach hässlich/er macht... Das kommt wahrscheinlich daher, dass "mehr Kopf gezeigt wird". Ich finde dieses Reithalfter "zieht" den Kopf ziemlich in die Länge, bei Pferden mit ohnehin schon "langem" Kopf, sieht dass dann recht bedeppert aus. Aber Naja, manche Pferde kommen mit dem Druck, der bei dem kombinierten auf die Nase ausgeübt wird halt nicht so gut klar, wie bei meinem Pferd auch... Naja, also den Richtern ist das eigentlich egal welche Zäumung, hauptsache die Vorstellung gelingt und es sieht nicht unharmonisch aus... Ich werde mal ein Foto von meiner Stute reinstellen, bei ihr sieht es absolut nicht "hässlich" aus.
18.04.2006 17:20 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

also ich finde , dass hannoversche reithalfter den kopf so lang machen. ich mein gut , manchen stehts vielleicht , aber meinen nicht. mir persönlich gefällts unter anderem auch deshalb nicht , weil es , wenn es nicht korrekt verschnallt die atmung abschnürt. das kann dir bei einem mexikanischen , oder englischen reithalfetra natürlich auch passieren , aber nicht so leicht wie bei nem hannoverschen...
wenn ich mir ne trense aussuchen müsste/könnte würd ich ne englische nehmen (hab ich ja auch mind. 3 *loel*)... zum springen nehm ich mexikanische.

18.04.2006 20:07 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Bei uns im Stall wird ein Wallach damit geritten, dem steht es.
Wenn das Pferd damit läuft ist es doch gut. Bei manchen Sachen kommt es doch nicht immer auf die Optik drauf an.
Die Luft abschnüren, wie schon gesagt, kann auch jedes andere, falsch verschnallte Reithalfter.

Lg Sophia
18.04.2006 20:45 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Abgesehen davon, dass es mir einfach - mit wenigen Ausnahmen - nicht gefällt, gibt es einfach zu viele Leute, die die Teiler nicht richtig verschnallen und somit die Atemfunktion behindern. Gerade heute bin ich in einem anderen Forum und hier wieder über solche Bilder gestolptert...
18.04.2006 20:58 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

ich finde hannoveranische reithalfter nicht schön , aber wenn das pferd damit besser läuft , dann soll man so eins nehmen...
aber ich finde es lässt bei vielen pferden den kopf länger erscheinen, und irgendwie unsportlich... lol
aber manchen pferden steht es auch richtig gut ( ich kenne einen der kommt imme r zu springstunde , und das sieht überhaupt nicht schlimm aus ...)

18.04.2006 20:58 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Ich finde das überhaupt net hässlich.
Ich finde das bei manchen Pferden sogar richtig schick. fröhlich
18.04.2006 21:04 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Also toll finde ich se nur bei isis und Shettys Augen rollen Weil bei Warmblüütern [großpferde xD] und Kleinpferden machen die den Kopf hässlich irgendwie!

Kann mir mal jemand sagen wo mein Beitrag hin ist?oo
18.04.2006 21:16
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

ich mags nur, wenn sie richtig verschnallt sind und das pferd keinen grossen kopf hat...aber das was ich meistens seh, gefaellt mir gar nicht!

19.04.2006 22:02 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
*Lene* *Lene* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-21558.png

Herkunft: Sachsen

Also ich mag es auch nicht. Ich kenne bei uns im Stall auch nur ganz wenige Leute, die mit sowas überhaupt reiten. Unser Profiereiter ist auch der Meinung, dass so ein Teil nicht ans Pferd gehört. Er reitet seine S-Spring-Stute z.B. mit Hackmore.

19.04.2006 22:09 *Lene* ist offline E-Mail an *Lene* senden Homepage von *Lene* Beiträge von *Lene* suchen Nehmen Sie *Lene* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Lene* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Lene* anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich mag das reithalfter auch so gar nicht :/...ich finde das sieht nicht gut bei pferden aus(gut bei so isis oder shettys schon) aba sonst...nee...bei mir im stall hat das ein hafi druff und das steht dem gar nicht...ich finde ausserdem da das so komisch oder ungewohnt verschnürt wird,dass das maul so zugeschnürt aussieht-halt ungewohnt
lg
04.10.2006 10:43 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Na ja es ist echt typbedingt...

Habe es eh nur als Übergangsreithalfter genutzt, habe jetzt mexikanisches.
Kenne aber 3,4 Pferde im Stall die sehen echt toll damit aus ...

^^ Na ja.
Also das pferdefreundlichste ist es auf dauer nicht, aber wenn man dem Pferd 1-2 x ne Lektion erteilen muss....
Bedingung ist aber das es richtig verschnallt ist.
Mein Pferd habe ich eine Zeit öfters damit geritten, sind aber jetzt komplett zur mexikanischen umgestiegen.

Lg
04.10.2006 10:56 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Also ich find die eigentlich ganz ok.
Bei uns haben manche Ponys Hannoveranische Reithalfter...
Bloß ich find sie manchmal ziemlich unpraktisch x]
Ka wieso.

Mein Lieblingspferd hatte oder hat immer noch 'n Hannoveranisches Reithalfter.

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

04.10.2006 11:06 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hannoveranisches Reithalfter = hässlich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH