Hannoveranisches Reithalfter = hässlich? |
Prestige

Prestige

Herkunft: Hessen
 |
|
ich find das es schei... egal ist ob es einem pferd gut steht oder nicht. meine stute hat auch nen hannoveranisches und geht klasse damit. mit einer nen problem damit hat, soll er sich ein pferd mal angucken.
|
|
18.04.2006 08:58 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich finde die hannos auch nicht grade schön, aber sie sollen ja nicht gut aussehen sondern ihren sinn erfüllen
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
18.04.2006 09:10 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von Schäfchen
Ich finde die hannos auch nicht grade schön, aber sie sollen ja nicht gut aussehen sondern ihren sinn erfüllen
|
Sagst du das manchen Dressurrichtern auch mal?
Ich hab oft genug Protokolle geschrieben *urgs*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
18.04.2006 10:07 |
|
|
*emely*

multicolore

Herkunft: vom schööne Schwitzerland
 |
|
Von den Hannoveranischen hab ich eindeutiug ein Kindheitstrauma xD
Alle Pferde im Stall, wo ich reiten lernte, hatten solch ein Teil. Ich finde die absolut unschön, hässlich iiiiiih xD
Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich bestimmt kein Hannoveranisches, wenn ich jedoch sehe dass sie mit Hanoverannischem deutlich besser läuft müsste ich mir das nochmal überlegen...
Bräuchte aber viel viel Überwindung...
Bei Shettys oder Isländer siehts manchmal noch echt sweet aus, aber ab Kleinpferd ist ed definitiv nur noch hässlich.
18.04.2006 10:36 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Böses Wort: Dito!
Schließe mich an! Mehr gibts da nicht zu sagen
18.04.2006 16:02 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich find es nicht so schön wie engl. oder mexikansiches, meine RB hat des auch und sportlich find ich's nicht mehr als die anderen beiden
, aber darauf sollte man wirklich nicht achten...Lieber gut reiten als gut aussehen xD
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
18.04.2006 16:40 |
|
|
Nati

Giftzwerg

Herkunft: Guck aus dem Fenster =)
 |
|
Also ich fand damals, und finde eigentlich immer noch, das dieses Reithalfter viele Pferdeköpfe einfach hässlich/er macht... Das kommt wahrscheinlich daher, dass "mehr Kopf gezeigt wird". Ich finde dieses Reithalfter "zieht" den Kopf ziemlich in die Länge, bei Pferden mit ohnehin schon "langem" Kopf, sieht dass dann recht bedeppert aus. Aber Naja, manche Pferde kommen mit dem Druck, der bei dem kombinierten auf die Nase ausgeübt wird halt nicht so gut klar, wie bei meinem Pferd auch... Naja, also den Richtern ist das eigentlich egal welche Zäumung, hauptsache die Vorstellung gelingt und es sieht nicht unharmonisch aus... Ich werde mal ein Foto von meiner Stute reinstellen, bei ihr sieht es absolut nicht "hässlich" aus.
|
|
18.04.2006 17:20 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
also ich finde , dass hannoversche reithalfter den kopf so lang machen. ich mein gut , manchen stehts vielleicht , aber meinen nicht. mir persönlich gefällts unter anderem auch deshalb nicht , weil es , wenn es nicht korrekt verschnallt die atmung abschnürt. das kann dir bei einem mexikanischen , oder englischen reithalfetra natürlich auch passieren , aber nicht so leicht wie bei nem hannoverschen...
wenn ich mir ne trense aussuchen müsste/könnte würd ich ne englische nehmen (hab ich ja auch mind. 3 *loel*)... zum springen nehm ich mexikanische.
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
18.04.2006 20:07 |
|
|
Finchen

Mitglied

|
|
Bei uns im Stall wird ein Wallach damit geritten, dem steht es.
Wenn das Pferd damit läuft ist es doch gut. Bei manchen Sachen kommt es doch nicht immer auf die Optik drauf an.
Die Luft abschnüren, wie schon gesagt, kann auch jedes andere, falsch verschnallte Reithalfter.
Lg Sophia
|
|
18.04.2006 20:45 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Abgesehen davon, dass es mir einfach - mit wenigen Ausnahmen - nicht gefällt, gibt es einfach zu viele Leute, die die Teiler nicht richtig verschnallen und somit die Atemfunktion behindern. Gerade heute bin ich in einem anderen Forum und hier wieder über solche Bilder gestolptert...
|
|
18.04.2006 20:58 |
|
|
hasüü

bla&blub.

Herkunft: Braunschweig
 |
|
ich finde hannoveranische reithalfter nicht schön , aber wenn das pferd damit besser läuft , dann soll man so eins nehmen...
aber ich finde es lässt bei vielen pferden den kopf länger erscheinen, und irgendwie unsportlich... lol
aber manchen pferden steht es auch richtig gut ( ich kenne einen der kommt imme r zu springstunde , und das sieht überhaupt nicht schlimm aus ...)
__________________ blablabla... ?!
|
|
18.04.2006 20:58 |
|
|
|
Ich finde das überhaupt net hässlich.
Ich finde das bei manchen Pferden sogar richtig schick.
|
|
18.04.2006 21:04 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Also toll finde ich se nur bei isis und Shettys
Weil bei Warmblüütern [großpferde xD] und Kleinpferden machen die den Kopf hässlich irgendwie!
Kann mir mal jemand sagen wo mein Beitrag hin ist?oo
|
|
18.04.2006 21:16 |
|
|
*Lene*

Mitglied

Herkunft: Sachsen
 |
|
Also ich mag es auch nicht. Ich kenne bei uns im Stall auch nur ganz wenige Leute, die mit sowas überhaupt reiten. Unser Profiereiter ist auch der Meinung, dass so ein Teil nicht ans Pferd gehört. Er reitet seine S-Spring-Stute z.B. mit Hackmore.
19.04.2006 22:09 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich mag das reithalfter auch so gar nicht :/...ich finde das sieht nicht gut bei pferden aus(gut bei so isis oder shettys schon) aba sonst...nee...bei mir im stall hat das ein hafi druff und das steht dem gar nicht...ich finde ausserdem da das so komisch oder ungewohnt verschnürt wird,dass das maul so zugeschnürt aussieht-halt ungewohnt
lg
|
|
04.10.2006 10:43 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Na ja es ist echt typbedingt...
Habe es eh nur als Übergangsreithalfter genutzt, habe jetzt mexikanisches.
Kenne aber 3,4 Pferde im Stall die sehen echt toll damit aus ...
^^ Na ja.
Also das pferdefreundlichste ist es auf dauer nicht, aber wenn man dem Pferd 1-2 x ne Lektion erteilen muss....
Bedingung ist aber das es richtig verschnallt ist.
Mein Pferd habe ich eine Zeit öfters damit geritten, sind aber jetzt komplett zur mexikanischen umgestiegen.
Lg
|
|
04.10.2006 10:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|