Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was nutzt ihr für ein Reithalfter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Reithalfter nutzt ihr?
Englisches RH 68 56.20%
Anderes 24 19.83%
Hannoversches RH 15 12.40%
Mexikanisches RH 11 9.09%
Hackamore 3 2.48%
Insgesamt: 121 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Was nutzt ihr für ein Reithalfter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Was nutzt ihr für ein Reithalfter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, was ihr für RH´s nutzt. fröhlich
Ich nutze ein Englisches Reithalfter. Bin damit auch zufrieden.
18.04.2006 12:21 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Hatten wir schon ganz oft xD)

Englisch-Kombiniert für die Dressur, Mexicanisch für's Springen + Ausreiten, Hackamore zum Lockerreiten oder Bummeln.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

18.04.2006 12:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, hatten wir schonma?
uups xD
18.04.2006 12:27 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

gott, warum muss man immer nen reithalfter benutzen?
ich reite OHNE. ja, auch dressur, ja auch springen. und ja, klappt wunderbar.
ouh man. ich hasse reithalfter

18.04.2006 12:33 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Hornisse
gott, warum muss man immer nen reithalfter benutzen?
ich reite OHNE. ja, auch dressur, ja auch springen. und ja, klappt wunderbar.
ouh man. ich hasse reithalfter

Turniere ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

18.04.2006 12:34 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Englisch (mal mit mal ohne Sperriemen) für Dressur, Mexikanisch bei Mounty, Springen und Ausreiten, Hackamore für Ausreiten, Dressur und zum rumdödeln Augenzwinkern

Ab und zu reite ich Dressur auch ganz ohne Reithalfter^^

18.04.2006 12:37 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
stina
Mitglied

Immer Han. RH. Egal ob Tölt Dressur oder Gelände. Und auf Turniere nauch..
LG Stina

18.04.2006 12:57 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Fast ausnahmslos alle Pferde, die ich reite, werden mit einem Englischen geritten; zwei oder drei mit einem Mexikanischen.
18.04.2006 12:58 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Rebelle: Hann. Reihalfter
haben auch noch ein Schwedisches RH aber auf dem Hann. läuft se besser.

18.04.2006 13:11 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Die Schulpferde laufen mit einem englischen oder englisch kombiniertem.
Fortuna bekommt ein englisch kombiniertes.

Aber hackamore ist doch gar kein reithalfter sondern eine zäumung wenn mich nicht alles täuscht verwirrt genauso wie bosal

edit: die Voltipferde haben ein schwedisches und ein mexikanisches.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asta: 18.04.2006 13:43.

18.04.2006 13:43 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Dum amo vivo

@ ayala: ein grund warum ich keine turniere reite ^^ ich sehs echt nicht ein, mich da in irgendeine form pressen zu lassen, die ich für absolut sinnlos halte.
allerdings glaube ich nicht, dass alle die hie rreithalfter benutzen 8was ja fast alle sind), auch turneire reiten, hm?

18.04.2006 13:45 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:25.

18.04.2006 13:50 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Mexikanisch !
18.04.2006 13:52
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

Zitat:
Original von Hornisse
@ ayala: ein grund warum ich keine turniere reite ^^ ich sehs echt nicht ein, mich da in irgendeine form pressen zu lassen, die ich für absolut sinnlos halte.
allerdings glaube ich nicht, dass alle die hie rreithalfter benutzen 8was ja fast alle sind), auch turneire reiten, hm?

naja ich find reithalfter nix schlechtes also ich weiß nicht wie du es siehst ich glaub du siehst das gegenteil aber es gibt halt leute die das reithalfter bevorzugen ... Ich geh schon Turniere mit englischen reithalfter aber ich bin zb gegen kandara (gut wenn es ein pferd braucht dann sag ich nix aber bei uns in stall gibts eine da ist das pferd schon so kaputt im maul durch dieses ding das pferd das hat früher auf alle zügelhilfen gehört aber jetzt *kopf schüttel*) *meine meinung*

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

18.04.2006 13:54 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 22:31.

18.04.2006 13:54 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
.black Wing
Mitglied

schulpferde -> englisch/kombiniert
RB - englisch kombiniert ma schaun, vll steig ich demnächst auf mexikanisch um

18.04.2006 13:57 .black Wing ist offline E-Mail an .black Wing senden Beiträge von .black Wing suchen Nehmen Sie .black Wing in Ihre Freundesliste auf
Dum amo vivo

anfänger die unruhige hände haben sollten meiner meinung anch überhaupt nicht dauerhaft mit zügeln reiten (longenschulung ohne zügel, gebisslos etc.. aber is ja nen anderes thema)
das reithalter versteckt WENN das doch nur die symptome, aber doch lange nciht die ursache.
einige wenige pferde brauchen vllt tatsächlich ein reithalfter. aber das sind weniger als 10 %.

18.04.2006 13:57 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Ich reite ganz ohne Reithalfter.
Ich meine,wenn das Pferd das Maul aufsperrt,merke ich wenigstens,dass ich etwas falsch mache.
Aber dem Problem,dass ich eine zu harte Hand oder so habe,habe ich damit nicht geholfen.

18.04.2006 14:02 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
splitnail splitnail ist weiblich
5000ster User :)

images/avatars/avatar-13369.jpg

Herkunft: Solingen

Ganz ohne -> Westerntrense.
18.04.2006 14:05 splitnail ist offline E-Mail an splitnail senden Homepage von splitnail Beiträge von splitnail suchen Nehmen Sie splitnail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie splitnail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von splitnail: JustlittleTeen YIM-Name von splitnail: blondemuhkuh MSN Passport-Profil von splitnail anzeigen
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

Themenstarter Thema begonnen von Lua

Zitat:
Original von Lokkadis
Hm, man kann nur zwei Optionen ankreuzen. +schmoll+ Augenzwinkern

Pauline: Mexikanisches Reithalfter & Bügelreithalfter
Donna: Englisch kombiniertes Reithalfter

Hab net wirklich gewusst, wie viel ich hätte eingeben sollen. xD

Ich habe mir irgendwie gedacht, dass das Englische RH in Überzahl ist. *g* Kaufe mir vll. bald mal ein neues Zaumzeug, da meines Schrott ist, von der Qualität her.
Dürft ihr bei euren Reitshops was mit nach Hause nehmen zum probieren, oder net?
18.04.2006 15:04 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was nutzt ihr für ein Reithalfter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH