RB´Was kosten und was dürfen |
|
Also bei mir ist das eher ungewöhnlich.
Ich darf:
-7x die Woche reiten wenn ich will
-Auf Turniere
-In Reitstunden
-Auf Lehrgänge etc.
-Eigentlich (fast) Alles
Ich muss:
-Ausmisten
Ich bezahle 90€ und ja das Pferd steht halt weiter entfernt aber das hat nichts mit der Rb zu tun.
|
|
13.04.2006 01:27 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich rede mal davon was ich dresit finde
In meinem Exverein isn Mädel die sich ein 3 1/2 Tausen Euro pferd gekauft hat. Das Pferd noch völlig unerfahren, hektisch und sie nochnicht allzugut,vielleicht mal auf E Niveau.
Die hat sich erstmal keinen Sattel leisten können und das pferd verletzt sich ständig nunja
Sie wollte für eine Rb die zweimal die Woche kommt 100€ + die häfte von TA und Schmied haben
Das ist sowas von Dreist
Ich habe für meine Rbs bissher nie bezahlt!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 13.04.2006 07:24.
|
|
13.04.2006 07:23 |
|
|
Pony-star
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Ans
Was ich noch empfehlen kann ist eine "Fremdreiterversicherung". Die würde ich dann mit der RB zusammen bezahlen oder so, weil sie sonst nicht versichert ist wenns sie auf deinem Pferd reitet.
Braucht man allerdings im Reitstall nicht glaub ich, da st man ja über den Verein versichert falls man vom Pferd fällt, oder? |
eine Fremdreiterverischerung sollte man auf jeden Fall in der Haftpflicht mit dabei haben - egal ob man eine RB hat oder nicht.
Wenn du zum Beispiel dein Pferd vom Stallpersonal auf die Koppel bringen lässt so zählt dies auch auch schon als "Fremdreiter"
Das aber die RB die Kosten dafür zahlen soll würde ich nicht einsehen - du bist dafür verantwortlich, dass du die Schäden durch/mit dem Pferd absicherst.
|
|
13.04.2006 16:22 |
|
|
DiEkLeInE

*klein aber gemein*

Herkunft: zu hause ;)
 |
|
Also, ich habe momentan 3 Pferde die ich reiten kann und muss nichts bezahlen. Es sind allerdings alles Freitzeitpferde. Fremdreiterversicherung ist auch dabei und ich kann mit dem Pferden machen was ich will. Habe also nen ziemliches glück
vor allem weil die Besitzerin ziemlich nett ist. Fahre zwar mit dem Bus schon ne gute Stunde dahin, aber das ist es mir wert (mit dem Auto brauch ich nur 20min).
14.04.2006 16:42 |
|
|
Brausebärli

.devil.in.diguise.

|
|
Ich hab 2 RB's
Für Shawad brauche ich nichts bezahlen und kann in der Woche so oft kommen wie ich will
kann ihn putzen, spazieren führen, ausreiten, Bodenarbeit...nur ordentlich arbeiten, kann er eben nicht mehr, wegen seiner kaputten Beine
habe einen reitplatz und wunderbares Ausreitgelände zur Verfügung
Seine Besitzerinnen wollte für ihn nur jemanden haben, der ihn einfach lieb hat und hin und wieder bewegt, da sie nicht so viel Zeit, weil sie vor kurzem ihr zweites kind bekommen hat und deshalb brauche ich auch nichts bezahlen
Für Küssi bezahle ich 60€ im Monat
Ich reite ihn eigentl 3x die Woche(in den Ferien oder wenn Jule krank ist auch öfters), kann aber jeden Tag kommen und ihn putzen oder einfach schmusen
Ich darf: joa, eigentl Alles ^^
Turniere/Lehrgänge/Ralleys etc nach Absprache natürlich
und alleine Ausreiten wird mir von meinen Eltern her nicht erlaubt, was ich bei Küssi allerdings auch verstehen kann xD
(Springen geht er bis M/ Dressur, wenn ich gut arbeite bis L
)
Ich muss: 1x die Woche ausmisten und am Wochenende einstreuen, wenns Wetter mal schlecht ist, versteht sich, dass ich die Pferde reinhole. Da im Stall 6 Pferde stehen und noch 4 weiteres Mädels ihre RBs auf einigen Pferden haben, treffen wir uns im Sommer auch hin und wieder um die Äppel von der Koppel abzusammeln und alle halbe Jahr wird einmal der ganze Stall geputzt/Spinnenweben weg/aufgeräumt...
Wir haben:
mehrere Weiden
Solarium
Waschplatz
große Halle
kleine Halle
Dressurplatz
Springplatz
viele Reitwege
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH
|
|
14.04.2006 17:09 |
|
|
-maddy-
pTT und stolz drauf :)

Herkunft: rinteln
 |
|
RE: RB´Was kosten und was dürfen |
 |
also ich bezahle für meine nichts.... darf immer kommen wann ich will, kann mit ihr eig auch machen was ich will....
hmmm ich helfe freiwillig etwas mit ( füttern, reinbringen, boxen machenusw)
deshalb bezahle ich nichts... ist ziemlich suppa ^^
14.04.2006 23:45 |
|
|
mayapferd

Springtussie <3

|
|
|
15.04.2006 18:23 |
|
|
Wurina

Mustang

Herkunft: Schweiz -> Zürich
 |
|
Hey
Ich muss nichts bezahlen, miste aber immer den Stall aus, putze Sattel etc. ist aber kein Muss.
Ich darf ihn ziemlich reiten wann ich darf, hab zwar 2 feste Tage, darf die aber schieben oder mehr gehen. Dann darf ich auch mit ihm an Weiterbildungen teilnehmen falls ich mal was finde, an Turnieren bin ich mir 99% sicher dürfte ich auch.
Der Besitzer hat auch gesagt, dass Nashun mir gehört wenn ich am Stall bin, ich darf also alles machen, als wäre er mein Hotta
|
|
15.04.2006 19:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|