Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] 10 Sekunden -> Button dann aktiviert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 10 Sekunden -> Button dann aktiviert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

10 Sekunden -> Button dann aktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute Augenzwinkern

Kennt jemand den Code (HTML und/oder PHP) der das so macht, das ein Link erst nach 10 Sekunden aktiviert is? So will ich sicher stellen das meine AGB's auch wirklich gelesen werden ^^

13.04.2006 10:28 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Anne,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es so meinst, wie ANGEL es gesagt hat, oder?

EDIT:

Okay, ich glaube ich bin der Sache einen Schritt näher gekommen (Ich bin richtig stolz auf mich. smile ). Ich versuchs mal zu erklären:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
<html>
<BODY>

Das sind die Regeln, die ihr beachten müsst.

<form action="mailto:meineemailadresse@web.de" method="post" name="sform">
  <input name="Name" value="..." type="text"
   <input name="disclaimer" value="viewed" type="hidden">
   <input name="sid" value="" type="hidden">
   <p align="center"><input disabled="disabled" class="input" name="submitbtn" value="Akzeptieren (9)" type="submit"></p>
  </form>

<form action="index.html" method="get">
   <p align="center"><input class="input" value="Abbrechen" type="submit"></p>
  </form>
</body>
</html>

Also, so beginnt deine Datei. Ich hab sie in Phase5, das ist so ein HTML-Editor, geschrieben.

Es ist alles ganz normal wie ein Formular aufgebaut. Wie du ein Formular bastelst, wir din ein paar Tutorials beschrieben:
http://www.gegen-bilderklau.net/search.php?searchid=307269

So, wenn du das jetzt mal als HTML-Datei in deinem Editor speicherst, wirst du merken, wenn du die Seite aufrufst, dass nichts passiert.
Da sind zwar die Felder, aber nichts passiert.

Wenn du jetzt mal weiterrumtüftelst und dir die Seite von GB beim Registriren anguckst, stellst du fest, dass da unten noch Codes sind.
Da in dem einen Code etwas von "10 sec" stand, hab ich mir den mal vorgenommen. Schein ja so als ob der das ganze definiert.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
<html>
<BODY>

Das sind die Regeln, die ihr beachten müsst.

<form action="mailto:meineemailadresse@web.de" method="post" name="sform">
  <input name="Name" value="..." type="text"
   <input name="disclaimer" value="viewed" type="hidden">
   <p align="center"><input disabled="disabled" class="input" name="submitbtn" value="Akzeptieren (9)" type="submit"></p>
  </form>

<form action="index.html" method="get">
   <p align="center"><input class="input" value="Abbrechen" type="submit"></p>
  </form>

<script type="text/javascript">
<!--
var secs = 10;
var wait = secs * 1000;
document.sform.submitbtn.disabled=true;

for(i=1;i<=secs;i++) {
 window.setTimeout("update(" + i + ")", i * 1000);
}

window.setTimeout("timer()", wait);

function update(num) {
 if(num == (wait/1000)) {
  document.sform.submitbtn.value = "Akzeptieren";
 }
 else {
  printnr = (wait/1000)-num;
  document.sform.submitbtn.value = "Akzeptieren (" + printnr + ")";
 }
}

function timer() {
 document.sform.submitbtn.disabled=false;
}
//-->
</script>

</body>
</html>

Einfach hinter dem anderen Code einfügen.
So. jetzt müsste es funktionieren.
Zumindestens die Grundeinstellungen. Augen rollen

Anpassen musst du das ganze dann noch.

Achja und ganz wichtig:
Speicher deine Datei nicht als HTML-Datei sondern als PHP-Datei. Die endet dann *.php.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Augen rollen In PHP bin ich leider auch nicht so bewandert. smile

Viele liebe Grüße
Katharina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sallysha: 13.04.2006 12:33.

13.04.2006 11:37 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist bloß, dass er beim Absenden irgendwie nen Fehler hat. Augen rollen

Vielleicht geht es aber auch mit
<form action="WEITERLEITUNG ZU EINER SEITE" method="post" name="sform">

Oder so?
13.04.2006 12:43 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] 10 Sekunden -> Button dann aktiviert

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH