......... |
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
nachteil am eigenen pferd, dessen kaufpreis noch so günstig ist: die laufenden unterhaltskosten:TA, Schmied....
Würde auch Vroni zustimmen und das Pferd deiner Mutter reiten, auf jeden Fall Unterricht nehmen wenns geht.
Bist du reiterlich schon so weit junge Pferde ein bzw, andere Pferd korrektur zu rieten?
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
12.04.2006 21:44 |
|
|
maeggi

Mitglied

|
|
war nur so ne frage xD
nya komtm drauf an was du willst. und was ist das pferd von deiner ma eigtl für eines`?
|
|
12.04.2006 21:50 |
|
|
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

|
|
Ich sehe das genauso wie schwarze Seele. Von einem eigenen Pferd kann ich grundsätzlich nur abraten (obwohl ich selbst nie eins hatte xD), kenne aber einige welche mit 12, 13 Jahren einen 'Pferdetick' hatten, und jetzt, mit 17 Jahren, wollen sies nicht mehr. Und wer kümmert sich darum? Schlussendlich leidet nur das Pferd darunter.
Ausserdem bringt das echt viel mit sich, da kommt ja nicht nur das tägliche Reiten von einer Stunde, sondern auch die gesamte Pflege... aber ich nehme an, das weisst du ja alles (;
Ein Pferd zur Verfügung find ich eine sehr gute Lösung, denn das Vieh ist dann praktisch deins xD und wenn du einen ordentlichen Vertrag machst dann kann man dir das Pferd auch nicht einfach so wegnehmen, einfach klar regeln was du darfst, was du nicht darfst etc.
Auch das Pony deiner Mutter reiten wäre doch nicht schlecht? Deine Mutter wird ja kaum so bööse sein und, selbst wenn sie wieder reiten möchte, dir vollständig das Reiten auf dem Pony zu verbieten xD
@Anika, eine Bindung kann sie doch auch mit dem Pony ihrer Mutter oder einer RB aufbauen oO
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years
|
|
12.04.2006 21:54 |
|
|
maeggi

Mitglied

|
|
Also denk ein eigenes wär zu früh.
Du solltest auf einem Lehrpferd qualifizierten Unterricht haben.Das is das Beste. Mit den Jungen versaust du dir u.U. ziemlich viel
|
|
12.04.2006 21:57 |
|
|
maeggi

Mitglied

|
|
War nur meine Einschätzung aus der Ferne. Kenne dich ja nicht pers.
|
|
12.04.2006 22:03 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Zitat: |
Original von maeggi
Also denk ein eigenes wär zu früh.
Du solltest auf einem Lehrpferd qualifizierten Unterricht haben.Das is das Beste. Mit den Jungen versaust du dir u.U. ziemlich viel |
Man kann sich auch ein gutes lehrpferd kaufen.
Und jung muss es ja auch nicht sein...
ich möchte dir bei weitem, liebe Puschl, nicht zu Nahe treten, aber ich denke um ein Pony richtig qualifiziert Korrektur zu reiten, bedarf es eine ordentliche Ausbildung. Und die hast du wohl nicht...
Ich halte vom Pfedeleasing nicht viel, da es einem doch schwer fällt, es nach einiger zeit abgeben zu müssen - ich würde mir das nicht antun wollen.
Das Pony deiner Mutter ist doch eine gute Alternative, ebenso ein eigenes pferd. Es ist im Grunde doch das gleiche - du reitest jeden tag und hast die fast die volle verntwortung. denn auch ein eigenes pférd muss von deinen eltern gekauf werden
und finanziert werden, da ich denke, dass du nicht ALLES selber zahlen kannst. wenn doch, lass ich mich gerne belehren
Wichtig ist aber bei allen möglichkeiten, dass du regelmäßig unterricht nimmst.
12.04.2006 22:08 |
|
|
Annalena
Mitglied

|
|
naja also icgh würde erstmal ne zeitlang das Pony deiner mama reiten...das freut sich doch auch oder nich? und naja wenn das ganz und gar bich klappt...kannst du dir ja immernoch ne alternative suchen...aber wenn ihr doch eh das Pony habt, dann kannst dich ja ersmal darum kümmern.
|
|
12.04.2006 22:39 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Eigenes, günstiges Pferd kaufen
Vorteil: Mir kann keiner irgendwo reinreden, ich kann das Pferd so halten wie ich möchte, das Pferd kann mir (eigentlich) nicht weggenommen werden.
Nachteil: Eigentlich keiner? oO
Wäre mein Favorit. Habs genauso gemacht und es klappt. Die laufenden Kosten sind auch gar nicht so schlimm, wenn man es einteilt. Ich hab auch das Glück, nur eine Stallmiete von 50€ (Offenstall) zu haben und ich verdiene im Monat mind. 84 € . Der Rest wird auf ein Konto eingezahlt und gespart, halt für TA, HS und so oder falls was passiert.
Man muss sich halt sein Geld nur genau einteilt.
MfG
SG
12.04.2006 23:13 |
|
|
Goodsun

Mitglied

Herkunft: HH/SH
 |
|
Also, auch ich, rate dir dazu, wenn eigenes Pferd, würde ich mir ein tolles Lehrpferd kaufen, das schon einiges auf dem Kasten hat, solche findet man immer wieder, und das recht günstig.
Aber, unterschätze nie die laufenden Kosten!
Schwubs, hat das Pferd mal ne Rechnung von 1000€ geschluckt, und denn stehst du da.
Ich habe immer Rücklagen, das ich meine Pferde Finanziell, noch ohne Problem ohne Job ein halbes Jahr bezahlen könnte.
Ich denke einfach, das was du brauchst ist ein Pferd, von dem du lernen kannst, und nicht das von dir lernen muß, ich finde auch einfach du wärst damit überfordert, aber auch selbst wenn du ein Lehrpferd hast, Qualifizierten guten Unterricht, der dir hilft und dich weiter bringt, weil, A-L reiten, auf Tunier, schaffen selbst Leute nicht, erfolgreich zu reiten, obwohl sie Jahre lang schon am üben oder sonst was sind.
Wichtig ist, egal bei was du machst, das du jemanden hast ( Reitlehrer) der dir sagt, so und so mußt du das machen. Rumprobieren und dir mal nen Tipp hier und das geben lassen, ist oft sehr schlecht. Einige scheinen sehr gut zu sein, bringen aber nur richtig angewandt was.
Zu dem Pferd deiner Mutter, also das wäre ne Sache die auch in Frage käme, aber auch da nur mit Qualifizierten Unterricht, selbst wenn deine MAMA wieder reiten will, hast du bestimmt mit guten Unterricht was gelernt.
Grüße Anne
__________________ Traue Niemanden, denn Niemand traut dir.
|
|
12.04.2006 23:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|