Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bandagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loona12
Nochmal eine kleine Übersicht smile

Fleece: Ohne Unterlage
Woll-Acryl: Ohne Unterlage ( sind doch ähnlich wie Baumwoll und Fleece, oder?)
Elastik-Fleece: Ohne Unterlage
Elastik: Mit Unterlage
Haftbandagen: Mit ( danke Ayala ^^)
Neopren: Meistens sind bei Neopren Unterlagen mit eingearbeitet, sonst halt mit Unterlage verwenden
Baumwolle: Ohne Unterlage

Baumwolle und Woll-Acryl würd ich auch noch mal Unterlagen drunter machen

08.03.2006 14:57 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bandagiere mit Fleece, Kombibandagen und Woll-Acryl. Bei den Woll Acryl habe ich auch dünne Unterlagen drunter, bei Fleece nicht. bei Kombi auch nicht. Sollte ich das Bein aber mal in der Box bandagieren (z.B. wegen Verletzung) benutze ich Fleece mit Unterlage.

Aber sei vorsichtig, nimm am besten wirklich Fleece, bandagieren ist ne Übungssache, wenn man es nicht so gut kann, kann das ganz schöne Probleme geben. mein Pferd hat ein Überbein, weil der Vorbesitzer falsch bandagiert hat - jetzt geht sie wegen dem Überbein lahm...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

08.03.2006 21:49 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

²Lieze, Echt?! Dann hab ich mich wohl doch vertan, hatte es im Hinterkopf, dass meine RL es so gesagt hatte, war mir aber nicht mehr 100 pro sicher Augenzwinkern
Danke, werds Editieren fröhlich

09.03.2006 18:24 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von loona12
²Lieze, Echt?! Dann hab ich mich wohl doch vertan, hatte es im Hinterkopf, dass meine RL es so gesagt hatte, war mir aber nicht mehr 100 pro sicher Augenzwinkern
Danke, werds Editieren fröhlich

Es geht ja theoretisch auch ohne - nicht so zwingend wie bei Elastikbandagen... aber du musst den Effekt bedenken und meiner Meinung nach schützt eine Bandage mit Unterlage eher noch mal vor Stößen als eine ohne. Die sind ja ohne immer noch relativ dünn.

10.03.2006 19:00 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

also, da ich ja eigentlich nie viel mit Bandagen am Hut hatte und das jetzt erst so in letzter Zeit(viell. seit 1-2 Jahren, aber halt selten ^-^) kam das ich total auf diese Dinger 'abfahr' XD Weiß ich zwar wie man so Fleece und Fleecekombi... bandagiert aber mich würds jetzt mal interessieren wie das mit Baumwoll, Elastik usw... aussieht, sieht man die Unterlage wenn man das badagiert? Kennt jmd. ne Seite auf der das erklärt ist? (ich habe nicht vor, dass von ner I-net Seite zu lernen und zu 'können', sondern will mich einfach mal erkundigen Augenzwinkern )
10.04.2006 14:27 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
fotowelt
Mitglied

images/avatars/avatar-12320.gif

Egal mit was ich bandagiere habe ich immer Bandagierkissen drunter. Schützt mehr.
10.04.2006 14:29 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Quarter Horse
Wer nicht korrekt bandagieren kann (es gelernt hat) soll meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

ganz ehrlich? Das stimme ich dir nicht zu - es gibt dabei nicht viel zu lernen. Das dachte ich auch immer, doch meine Bekannte (reitlehrin) meinte da kann man nix falsch machen. Außer vielleicht Falten reinmachen...

Ich habe für Lady die kombibandagen ausm Lidl und find die super. Halten richtig gut und blöde unterlagen kann ich mir sparen.

Liebe Grüße

12.04.2006 15:04 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Fleece Bandagen sind schrecklich >.<
Die verutschen immer und die sind dumm xD
Ich hab so elastic dinga genommen und die sind einfach supa<3

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

12.04.2006 15:08 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

Silver-w: mit Unterlage?
12.04.2006 15:14 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
puschl
...

silver hackts ? xD

fleecebandagen is gailz <3
wenn mans richtig macht halten die super.
Nehme auch nur Fleecebandagen, finde mit Unterlage bandagieren ätzend.
12.04.2006 15:32 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH