Auflösung 1024x768 | Aber wie groß muss dann das Design? |
Moenchen

Mitglied

|
|
Auflösung 1024x768 | Aber wie groß muss dann das Design? |
 |
Aaaaaaalso....
Hab da mal ne Frage...
Eigentlich wäre es ja kein Problem sie mir selber zu beantworten, allerdings ist dazu mein Bildschirm zu klein
Also...
Ich habe ein Design erstellt mit den Maßen 1024x768, allerdings passt es auch (bei denen mit passendem Monitor) nicht komplett auf den Bildschirm.
Kein WUnder, denn Menüleiste oben/unten und der Balken des fensters nimmt ja auch noch einen teil ein...
So...jetzt würde ich gerne wissen, wie groß das Feld bei denen ist, wo NUR das Design angezeigt wird....also ohne Menüleisten oben und unten, wie es bei IE oder anderen Browsern ja nunmal übich ist.
Denn Momentan sieht man immer nur einen teil des Designs. Man muss dann immer hoch und runter scrollen um alles zu sehen...
Wie macht ihr das? Bzw. wie groß muss das denn nu sein??
mlg, auf Antworten hoffende, Mona
|
|
10.04.2006 14:37 |
|
|
Moenchen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okay, dankö ^^
Coden sollte kein Problem sein
|
|
10.04.2006 15:17 |
|
|
Moenchen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Oh okay...
Also ich denke ich werde dann mal 1024 (passt bei mir auch) x 600 nehmen...
oder nen bissl größer 605 oder so
Aber auf jeden Fall danke für eure Hilfe!
|
|
10.04.2006 21:04 |
|
|
digge-zigge
I'm back!

Herkunft: Bayern
 |
|
Meine Seiten, bzw. das Design, versuche ich immer bei 800 x 600 Pixel zu halten. Wenn die Seite, so wie bei mir, im Internet Explorer ohne toolbar und ohne location in einem neuen Fenster geöffnet wird, kann man es auf fast jedem gängigen Monitor noch betrachten. Leider habe ich nur den IE zur Verfügung, aber beim FF erscheint meine Seite, glaube ich, etwas verzogen und wie es da mit der toolbar und location aussieht, weiß ich auch nicht, aber 7,5% der Besucher auf eine meiner Seiten haben sogar noch einen 800 x 600 Pixel Monitor bzw. sind mit dieser Auflösung im Internet unterwegs.
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Bernhard Lyonel Feininger, amerikanischer Fotojournalist, *27.12.1906 in Paris, † 18.02.1999 in New York)
|
|
10.04.2006 21:44 |
|
|
|
Impressum
|