Wie seit ihr an eure RB gelangt ? |
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Bin sicher, dass es da schon mal nen Thread gab ^^
ich hab Pyra auch standartmäßig übers Internet gefunden.
Das Lustige daran war, dass ich in dem Verein, wo die Große steht, schon seit 3-4 Jahren Mitglied bin *lol*
Bin da mal für Turniere reingegangen (war der niedrigste Mitgliederbeitrag damals), und jetzt bin ich halt auch fest da xD
Hab halt die Anzeige gelesen, Mail geschickt, telefoniert, Treffen festgemacht, Probereiten und dann wurd mir die RB auch direkt angeboten.
So krass... die hatten schon seit Februar gesucht, ich bin August probegeritten, bis dahin hatten die zwar schon viele Interessenten aber niemand ist mit der klar gekommen Oo
08.04.2006 13:53 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Hab nen Zettel im SUpermarkt aufgehängt und prompt hat die BEsitzerin von LIesi angerufen
|
|
08.04.2006 13:59 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Hey, also
1. Dustin -> Meine Freundin hatte Zettel aufgehängt und gleich n Anruf bekommen und ihre RB gefunden, darafu hin hab ich auch in den Reitställen n Zettel aufgehängt und dann hat meine Freundin die Besi vom Dustin davorstehen sehén (vor meinem Zettel) und gefragt, Suchst du ne RB fürn Dustin und die so, joa wäre ja ganz gut, aber anrufen muss ich da jetzt net und dann hat meine Freundin vorgeschlagen, mich doch anzurufen. *lalalala* und voll viel erzählt und dann hat sie die Tele nummer rausgerzuckt, meine Freundin mir gleich gegen und noch am selben Tag war Probereiten *freuz*. SInd ausgeritten (meine Freundin und ich) da keine Halle da war und da das ja so super geklappt hat, möp, hatte ich dann Dusti Schnuckel
2. Taler
Joa Zettel ausgehängt in verschiedenen Reitställen, Manja hat sich gemeldet und bin Sterntaler Probegeritten. Hat eigetnlich net wirklich gut geklappt, da der süße seid 4 Jahren nicht mehr in der halle lief und draußen im Gelände war er dann richtig genial, so hat ich meinen Frosch *löl*
3. Beetle
Joa die Besi hat sich ach auf diesen Zettel hion gemeldet, war eigetnlich alles super, bin dann erst auf Sorbas (dem braveren Pferd) vorgeritten, da se mit Beetlchen einiges erlebt hatten und da sie dann gnaz begeistert war durft eich zwei Tage später Beetlechen reiten und es hat geklappt. Taler hab ich dann wegen der Halle irgendwann aufgegeben^^
4. Sorbas:
Beetlchen wurde verkauft und da die RB vom Sorbi net klarkam mit dem, durfte ich den dann reiten Üfreuz*
08.04.2006 18:07 |
|
|
Foray

Mounty <3

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
1. Bommel: Internet-> angeguckt, probegeritten, alles gepasst
2. Romeo: Internet-> auf ne Anzeige von einer Araber-Stute gemeldet und angeguckt, hat nicht gepasst. Aber Romeo ist während dessen in der Halle geritten worden und hab mich gleich verguckt
supa tolles Westernpferd. Das tolle, die Besi suchte sogar ne RB.
Ja jetzt hab ich die.
|
|
08.04.2006 19:10 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
1.RB+2.RB: Durch ne Freundin^^
3.+ jetzige rb : Durch die Niederrhein nachrichten^^
lg,alina
|
|
08.04.2006 20:44 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
Durch die Zeitung xD
08.04.2006 21:14 |
|
|
cherry-kiss

Mitglied

Herkunft: Lippstadt
 |
|
Bei mir hat das mit der neuen RB voll lange gedauert. Meine Freundin und ich haben zusammen was gesucht und sind echt in ganz LP rumgefahren zu allen Privatställen und so. Wir haben ein paar Zettel an schwarze Bretter gehängt und sogar nen artikel in die zeitung gesetzt. Und sonst sind wir halt einfach direkt zu den Ställen gefahren und haben gefragt. AUf den zeitungsartikel haben sich dann auch n paar gemeldet, das am schwarzen Brett hat fast gar nichts gebracht. Naja die, die sich gemeldet haben waren dann aber zu weit weg und das haben meine ellis nicht mitgemacht. Und dann hats sich aber doch noch was getan, an dem Stall wo wir einfach nur so waren ohne Zettel aufhängen und so. Da hab ich jetzt endlich nach 4 Monaten suchen eine Rb gefunden. Meine Freundin hat zur Zeit noch nichts aber es dauert nicht mehr lange dann ist das eine Pferd wieder gesund und sie kann auch da anfangen
. Also ich hab die Erfahrung gemacht dass es verdammt schwer ist hier was ordentliches zu finden und man muss echt viel Geduld haben und darf nicht aufgeben. Ich bin froh dass es jetzt endlich geklappt hat und wünsch euch viel glück wenn ihr noch was sucht
08.04.2006 22:15 |
|
|
Sunny-Stern

Mitglied

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Maja
-> Hab sie erst nur in der Stunde geritten und durfte sie dann später auch öfter reiten, als ihre alte RB aufgehört hat.
Samurai
-> Besitzer kennen meine Eltern
(Gambler,) Sara + Mäxchen
-> Meine Freundin (die vorher mit mir Samurai gemacht hat) hat die Mutter von Sara gekauft (selbe Besitzerin) und da Samurai und so gerade weggezogen waren, durfte ich erst Gambler reiten (sollte ich ursprünglich als RB kriegen), kam aber mit der Besitzerin gar nicht klar und so bekam ich Sara angeboten. Ich wollte diesen 'Panzer' erst gar nicht, weil Gamlber halt relativ brav war und Sara so unerzogen und so, aber mittlerweile bin ich froh
.
Ja, und dann 8so nach einem Jahr oder so) konnte ich nicht glauben, dass Mäxchen so 'böse' ist, dass man nix mit ihm machen kann und hab mit ihm führen geübt usw....
Ansonsten, schau mal hier, da gibts manchmal (also für manche Gebiete) ganz schöne viele RBs, hier hält sich das eher in Grenzen (Mädels, die Pferde reiten wollen sind eher Mangelware und die Besis 'reißen' sich um diese Mädels).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny-Stern: 09.04.2006 12:37.
|
|
09.04.2006 12:35 |
|
|
Langnese

maunz oO

Herkunft: Wülfrath
 |
|
hab in einem Forumd er FN was gepostet und dann hat sich promt, eine gemeldet, mit der ich lange geschrieben hab und durfte hinterher doch nicht mehr von meinen Eltern aus.
Jetzt hab ich sie soweit weich gekloppt, und dort wieder angerufen, und schwups war ich mit ner Freundin, die dort zufälliger Weise auch reitet, hingefahren und mich mit der Besi, der Yvonne getroffen.
Dann ne Woche später, 1. mal Probe geritten und dann Tage vereinbar und nun treffen wir uns immer wieder im stall xD, da ich ein bisschen kompliziertes Pferde reite
joa.. die züchtet deutsche Reitponys, und deswegen hab ich da immer was zu reiten
09.04.2006 13:12 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
ich war auf der Suche und dann hing da n Zettel am schwarzen Brett. Meine Freundin so:"Nimm den, das sit fjordi!" Joa, Probe geritten - genommen
Dusty, obwohl er nich ne richtige RB ist, erzähl ich auch mal. Fjordi ging lahm und ich fragte ob ich dusty fürn unterricht nehmen darf. das ging sehr gut und bin den dann zum fördern immer wieder geritten im unterricht. letzte woche dann auch mal allein, bisschen gehüpft... geht nämlich bald auf turnier
09.04.2006 19:26 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ich suche auch schon ewig eine reitbeteiligung und hab wirklich schon alles versucht...
1.reitlehrerin gefragt
2. zettel am schwarzen brett auf dem reiterhof
3.zettel am schwarzen brett im reiterladen
4. internetanzeige
5. zeitung
un was is?.....NIX
|
|
11.04.2006 11:48 |
|
|
mayapferd