Murderous Foe | Original, Krimi/Thriller, Psycho |
Lisaa

Digitale Mädchen

Herkunft: Ulm
 |
|
Zitat: |
Na gut, das mit den Drogen fand ich doch etwas verwirrend. Erst heisst es ne überdosis, dann ist die dosis aber zu gering, aber trotzdem is sie daran gestorben... da fällt mir nur ein: Bahnhof! |
wieso findest du das verwirrend? ich habe das (glaub ich) verstanden.
Und zwar ist sie an einer Überdosis an Drogen gestorben, so wies ausschaut.
Sie fragt dann ob das Opfer ein Junkie war, was der Doc verneint, daszu wäre die dosis zu gering gewesen.
Ergo: Leute die keine Drogen gewohnt sind kann man mit minimaler Menge schnell umbringen, für leute die abhängig sind is das kein problem da sie ja ihren konsum über einen geiwssen zeitraum gesteigert haben, sich somit dran gewöhnen.
Hoffe mal das war korrekt und verständlich ^^
Jetz mal zu der Story:
Find ich echt toll geschrieben, is mal was ganz anderes vom Niveau her, und vom Thema auch, als die restlichen Sotrys hier.
Ich bin begeisterte Krimi Leserin x) und mir kams so vor als ob ich ein richtiges Buch lesen würde.
Großes Lob, mach weiter so
05.04.2006 12:41 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
Themenstarter
 |
|
Original von Lisaa
Na gut, das mit den Drogen fand ich doch etwas verwirrend. Erst heisst es ne überdosis, dann ist die dosis aber zu gering, aber trotzdem is sie daran gestorben... da fällt mir nur ein: Bahnhof! |
wieso findest du das verwirrend? ich habe das (glaub ich) verstanden.
Und zwar ist sie an einer Überdosis an Drogen gestorben, so wies ausschaut.
Sie fragt dann ob das Opfer ein Junkie war, was der Doc verneint, daszu wäre die dosis zu gering gewesen.
Ergo: Leute die keine Drogen gewohnt sind kann man mit minimaler Menge schnell umbringen, für leute die abhängig sind is das kein problem da sie ja ihren konsum über einen geiwssen zeitraum gesteigert haben, sich somit dran gewöhnen.
Hoffe mal das war korrekt und verständlich ^^
Jetz mal zu der Story:
Find ich echt toll geschrieben, is mal was ganz anderes vom Niveau her, und vom Thema auch, als die restlichen Sotrys hier.
Ich bin begeisterte Krimi Leserin x) und mir kams so vor als ob ich ein richtiges Buch lesen würde.
Großes Lob, mach weiter so
|
Exakt...
Du kannst einen nichtjunkie mit einer ganz minimalen Menge H umbringen... Aber ein Junkie braucht dann doch etwas mehr...
Erstmal danke für eure Comments
@Luthien, Sämtliche Ermittler stellen Vermutungen auf. Das ist einfach so. Jamie geht ja erst noch zur Wohngegend der Frau. Da hab ich mir auch schon was einfallen lassen.
Meine kurzen Sätze sind eigentlich mein Markenzeichen. Ich mag so verschachtelte Dinger net... das ist irgendwie... kA... ich kanns net brauchen, wenn ich was lese und sich n Satz über vier, fünf Zeilen zieht...
naja... du brauchst die story nicht lesen, wenn es dir nicht passt, dass net allzuviel in jedem Kapitel passiert... ist jetzt net böse gemeint. Du brauchst auch nicht zu jedem Kapitel n Kommentar abgeben, aber es is halt schon n bissle blöd, wenn zig schwarzleser da sind und sich nicht äußern.
@Nienna, doch im Regelfall nehm ich schon stellung dazu, nur in letzter Zeit bin ich froh, wenn ich wenigstens mal zum Schreiben komm... bin total eingespannt... darum les ich nur über die Kritik drüber, versuch sie mir zu Herzen zu nehmen und antworte, wenn ich mal n bissle Luft hab.
05.04.2006 15:15 |
|
|
Sidney

Themenstarter
 |
|
Original von Luca
Eine Frage vorweg: Warst du schon mal in Manhattan?
Da gibt es nämlich nur Avenue und Streets und die sind durch nummeriert... und irgendwie passt die ganze Stadtbeschreibung nicht zu NY Manhattan. Deswegen meine rede: Nur über das schreiben, was man auch kennt
.
Und deswegen gefällt mir die ganze Geschichte auch nicht wirklich, weil es sich mehr anhört als würdest du dein "Polizei"wissen aus dem Fernsehn beziehn...
Schreibstil ist aber schön. |
Nee aber n bekannter von mir war Ende letzten Jahres in Manhattan, von der Kripo aus... War ne Fortbildung... Die Straßen sind zwar auf Karten, etc. durchnummeriert und viele sagen das auch, aber die Straßen haben auch Namen... VOn dem Bekannten weiß ich, dass die Polizei dort sehr gerne die Namen anstatt die Nummern verwendet... Außerdem gibt es dort auch die Boulevards...
Mein Polizeiwissen ausm Fernsehen? Nee... xD... ich lach mich immer schlapp, wenn ich diese Serien seh und die da weiß gott was für nen Schmarrn erzählen...
08.04.2006 20:55 |
|
|
Nienna

ich will sooommmmmäääärr!!!

Herkunft: Schweiz
 |
|
jo, aber weisst du denn wirklich mehr drüber?
ich mein, es hört sich wirklich ned sooo danach an... ich mein, ich weiss auch ned grad viel über die olizei, genau darum schreibe ich vll. auch keine story aus der sicht eines polizisten...
da bin ich mit luca einer meinung... wenn man schon so real-storys schreibt, dann sollte man über was schreiben wo man sich auskennt... oder dann aus der sicht von jemandem, der sich genau so wenig auskennt...
joa, ich hatte auch so ne idee für ne real-story, die hab ich dann aber nie angefangen, genau aus dem grund, weil es um zeuchs gegangen wäre, bei dem ich mich ned auskenne...
Dont give up the fight!
|
|
08.04.2006 21:59 |
|
|
Sidney

Themenstarter
 |
|
ich sagte es schonmal, wenn sie euch nicht gefällt, gut, ihr habt euren senf dazu abgegeben, ich habs mir zu herzen genommen, aber dann braucht ihr nicht weiterlesen, wenn ihr sie sooo schlecht findet, bitte, es gibt hier im forum auch noch zig andere stories, die gelesen werden wollen...
da könnt ihr auch kritik üben ohne mich hier gleich auseinander zu nehmen... auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber findet ihr das fairt, wenn ihr sagt, euch gefällt sie nicht, eure kritik äußert (für die ich dankbar bin) und dann trotzdem zu jedem weiteren Teil quasi meckern müsst? mal ganz ehrlich...
Kritik ist die eine sache, aber kein positives haar dran lassen is ne andere...
vllt reagier ich grad über, und wenn, dann tuts mir leid, aber das geht mir grad schon a weng gegen den strich...
wenn ihr meint, dass die polizisten in manhattan nur mit zahlen um sich werfen, bitte.
ich weiß es von dem bekannten, dass es eben net so ist... schaut euch auch mal die karten an, dies von manhattan gibt, da werdet ihr auch straßennamen finden... aber bitte, wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne weiter daran aufhängen. ich werd euch nicht mehr dabei stören.
08.04.2006 22:37 |
|
|
Nienna

|
|
eh, mir gings ned um die strassennummern O.o
und, ja, du reagierst über... hei, bis doch froh wenn du comments kriegst!!! und vorallem, wenn du konstruktive kritik kriegst!!! echt!!!
als sich kein schwein gemeldet hat warst du bestimmt auch ned grad glücklich...
ausserdem hab ich ja ned gesagt, dass ich sie SCHEISSE finde...
und ich kritisier halt meistens negativ, weil man da als autor einfach mehr raus machen kann, und wenn mir dann was noch grad sehr positiv aufgefallen ist, dann schreib ich das noch hin, wenn mir nix wirklich positiv aufgefallen ist halt ned!!
und joa, da wären wir wieder beim thema, ich habs schon hundert mal gesagt, und andere auch, aber ich wiederhol mich ja gerne, also:
wer kritik nicht annehmen kann soll sein geschichte ganz einfach ned da rein tun!!! ja, hei, dann kann mans gleich sein lassen, denn ich verbring sicha ned zeit mit beiträgen, welche den einzigen zweck haben, leuten mit eh schon viel zu hohem selbstbewusstgefühl dasjenige noch mehr aufzupolieren!!!
ich weis, ich hab auch überreagiert, aber ich find das grad ned so fehl am platz, ausserdem hab ich dir noch keine pn geschrieben wegen dem mehr als hochgestochenen und überheblichen "entschuldigunsthread" in schreibecke, welcher ja wohl auch zu nix anderem dienen sollte als zum aufpolieren des selbstbewusstseingefühls und wo wohl antworten wie "ja, du kannst ja nix dafür das du so gut bist (
)" beiträge erwartet wurden... ich finds immer noch schade, dass der thread schon geschlossen war als ich ihn gelesen habe, das hätte nen fetten beitrag gegeben! jetzt muss ich wohl doch mal noch zu pn greifen, es nervt nämlich gewaltig, dass es hier leute gibt, die meinen sie wären weiss auch ned wer, und des alles hätte auch schon in eine pn gehört, tja, zu spät
Dont give up the fight!
|
|
08.04.2006 22:55 |
|
|
Luthien

Polly Perle

|
|
Ich verstehe gerade nicht, was du eigentlich willst, Sidney.
Klar ist es hart, wenn anderen die Geschichte nicht gefällt, also man halt etwas kritik abbekommt. Aber schau mal, wir sind vielleicht drei, die was daran auszusetzen haben... Ja, anderen, die nicht so kritisch sind, wird diese geschichte mehr zu sagen. Aber ich nehme noch Herr der Ringe (mein absolut heiligstes und aller bestes liebslingsbsuch) kritisch auseinander, sehe, was nicht gut ist daran. So bin ich eben, ich stelle alles in Frage und je besser ein Autor ist, desdo höher sind meine Ansprüche, wenn du es genau wissen willst.
Meiner Meinung nach ist das, was ich hier von dir lese, für deinen Ruf ein zu niedriges Niveau, ja, das mag hart klingen, aber ist meine Meinung. Das heisst allerdings noch lange nicht, dass es schlecht ist. Denn im Grunde ist es schon gut. Also vom Stil her, hat es durchaus Potential, nur holst du eben nicht alles raus, denn ich denke, nachdem was ich lese, könntest du das besser. Schon nur einige Gefühle oder halt mehr Tiefgang würden da helfen.
Ja einige Leute finden das sicherlich gut, aber ich denke, wenn du es beispielsweise veröffentlichen willst, also für ein breites Publikum, müsste da definitiv mehr kommen. Für eine GB geschichte ist es sicherlich gut bis sehr gut.
Du hast nach Comments verlangt, als niemand was gesagt hat, wir haben was gesagt, das hat dir nicht gepasst. ich weiss jetzt nicht, was du genau willst, denn von mir wirst du keine 'super, weiter' kommentare hören, da diese sowieso verboten sind.
Kritik annehmen ist keine leichte Sache, das weiss ich. Es ist hart, wenn man sich bei was Mühe gibt und dann nur solche Beiträge erhält, in denen steht, dass es nicht sonderlich gut ist... noch schwieriger ist es, wenn man sich das nicht gewohnt ist. Nun ja, sowas kommt schon mal vor.
Ob es dir passt oder nicht, ich werde die Geschichte weiterlesen, wenn sie hier drin steht und ich werde weiterhin meine Meinung dazu abgeben. du musst es ja nicht lesen, keine ahnung, was du willst. Aber so wie es aussieht, hattest du auch schon mal mehr blinde Fans...
Zu dem Thread will ich gar nichts sagen... Ist mir also wirklich zu doof. schliesse mich da Nini an, schade war das teil schon zu, als ich es gesehen habe...
08.04.2006 23:32 |
|
|
Nienna

|
|
Original von Luthien
Ich verstehe gerade nicht, was du eigentlich willst, Sidney.
Klar ist es hart, wenn anderen die Geschichte nicht gefällt, also man halt etwas kritik abbekommt. Aber schau mal, wir sind vielleicht drei, die was daran auszusetzen haben... Ja, anderen, die nicht so kritisch sind, wird diese geschichte mehr zu sagen. Aber ich nehme noch Herr der Ringe (mein absolut heiligstes und aller bestes liebslingsbsuch) kritisch auseinander, sehe, was nicht gut ist daran. So bin ich eben, ich stelle alles in Frage und je besser ein Autor ist, desdo höher sind meine Ansprüche, wenn du es genau wissen willst.
Meiner Meinung nach ist das, was ich hier von dir lese, für deinen Ruf ein zu niedriges Niveau, ja, das mag hart klingen, aber ist meine Meinung. Das heisst allerdings noch lange nicht, dass es schlecht ist. Denn im Grunde ist es schon gut. Also vom Stil her, hat es durchaus Potential, nur holst du eben nicht alles raus, denn ich denke, nachdem was ich lese, könntest du das besser. Schon nur einige Gefühle oder halt mehr Tiefgang würden da helfen.
Ja einige Leute finden das sicherlich gut, aber ich denke, wenn du es beispielsweise veröffentlichen willst, also für ein breites Publikum, müsste da definitiv mehr kommen. Für eine GB geschichte ist es sicherlich gut bis sehr gut.
Du hast nach Comments verlangt, als niemand was gesagt hat, wir haben was gesagt, das hat dir nicht gepasst. ich weiss jetzt nicht, was du genau willst, denn von mir wirst du keine 'super, weiter' kommentare hören, da diese sowieso verboten sind.
Kritik annehmen ist keine leichte Sache, das weiss ich. Es ist hart, wenn man sich bei was Mühe gibt und dann nur solche Beiträge erhält, in denen steht, dass es nicht sonderlich gut ist... noch schwieriger ist es, wenn man sich das nicht gewohnt ist. Nun ja, sowas kommt schon mal vor.
Ob es dir passt oder nicht, ich werde die Geschichte weiterlesen, wenn sie hier drin steht und ich werde weiterhin meine Meinung dazu abgeben. du musst es ja nicht lesen, keine ahnung, was du willst. Aber so wie es aussieht, hattest du auch schon mal mehr blinde Fans...
Zu dem Thread will ich gar nichts sagen... Ist mir also wirklich zu doof. schliesse mich da Nini an, schade war das teil schon zu, als ich es gesehen habe... |
okee, lulu, hat des ma wieder viel gescheiter formuliert und alles und auch ohne beleidigungen und so, darum tu ich mich da auch noch anschliessen, weil ich da meine meinung eigentlich mit ihrer übereinstimmt
Dont give up the fight!
|
|
08.04.2006 23:36 |
|
|
Sultan

Mitglied

Herkunft: BS
 |
|
ehm... alles klar, nienna?
ich habe mir sids beitrag über deinem durchgelesen und erkenne nirgendwo, dass sie sich aufregt - und in keinem fall so sehr wie du in deinem >.< also warte lieber, bevor du zu jemandem sagst, er reagiere über +drop+
ich kann zum eigentlichen thema (straßennamen in manhattan nichts sagen, war dort noch nie und weiß es auch so nicht.) aber ich kann etwas zu deiner haltung sagen und die ist einfach nur mies.
ich kann sid nur verstehen, dass sie etwas wütend wird, wenn die ganze zeit von einer person auf einem minikleinen aspekt herumgehackt wird. vor allem, wenn dieser schon geklärt wurde.
Wirklich nett, dass du positives nicht anmerkst... Als Autor freut man sich ab und an auch mal über etwas positives und nicht nur negatives Feeback - soviel dazu.
zum entschuldigungs-thread: ich fand das gut und in keinster weise überheblich-hochgestochen. hast du dich da persönlich angesprochen gefühlt oder wie? das deine stories weniger leser bzw. commenter haben oder was? der thread war überflüssig, aber nett gemeint.
deine ganze art ist für den hintern -.-
-----------
so, damit ich noch etwas zur story sage:
ich bin stillleserin musste jetzt aber mal meinen senf abgeben, und finde die story sehr gut. teilweise erinnert sie mich schon etwas an die fernsehsendungen in den usa, aber im großen und ganzen finde ich sie realistisch.
finde ich gut, dass die hauptperson eine frau ist und ich fand den anfang, wo sie mcscott zu zur schnecke gemacht hat, zum schießen lustig XD
teilweise klingen die sätze etwas abgehackt, wie schon erwähnt wurde, aber ich denke mal, das ist dein schreibstil, bin ich von anderen stories von dir schon so gewöhnt XDDD
würde mich über mehr freuen.
liebe grüße,
kiD
|
08.04.2006 23:42 |
|
|
Luthien

Polly Perle

|
|
Ja, nini ist manchmal etwas aufbrausend, na und? wenn ich mich nicht so beherrschen könnte, wie ich es halt manchmal kann, würde ichwohl das selbe schreiben.
wie dem auch sei, ich finde ja auch, dass sid überreagiert.
zu den fernsehsendung dingsda:
Das wollte ich noch sagen, ist mir als erstes mal CSI Miami eingefallen und zu der Art von sids hauptperson eben die hauptperson aus dieser sendung. Es hört sich schon etwas nach diesen fernsehagenten an... nya, mir egal, man ist sich ja ncihts anderes gwöhnt, von nirgends her. und joa, viellicht stimmt es ja sogar, vielleicht macht man das ja so, die werden sich schon nicht alles aus den fingern saugen... (nciht alles, was nicht heissen soll, gar nichts)
08.04.2006 23:49 |
|
|
Nienna

|
|
@sultanfriend: und du bist besser?
eh, sie hat selber hingeschrieben, dass sie vll. überreagiert hat, das kam ned von mir.
und ich hab bei meinem beitrag hingeschrieben, dass ich auch weiss, das ich überreagiert habe, aber weisst du, des war auch ned nur wegen diesem einen beitrag.
eh, zu dem "entschuldigungsthread"...schön ins blaue rein geraten, nee? leider ned getroffen...eh, weisst du, ich habe keine komplexe oder so, und ich hab mich überhaupt ned angesprochen gefühlt, wenn du aufmerksam wärst, hättest du gemerkt, dass die einzige geshcichte, die ich hier reinstelle, zusammen mit luthien schreibe, und dass sidney luthien bei ihrem thread ausgeschlossen hat.
zu dem negativ/positiv kritisieren (wo du mich wohl ned verstanden hast): also, dass die story "super-toll" usw. ist und dass der autor weiterschreiben soll, das schreiben ja schon alle anderen, die, die ned wissen was konstruktive kritik ist oder zu faul sind, und weisst du, es gibt dann immer auch was dazwischen, und ich liste bei meinem beitrag sicherlich ned alles auf, was einfach grad so gut ist, zwar ned super, aber auch ned shclecht, denn dann würden meine beiträge noch länger und es würde dem autor auch nix bringen, weil das ist dann wieder nich konstruktiv, und ich stell drum etwas auch ned besser dar als es ist, von daher bringt es es so ned, wenn ich alles, das wo dazwischen ist auch noch reinpack.
ich wiederhole: es ging ned um die strassennamen...
eh, das war glaub alles, ich hab nicht die geringste lust dir irgendwas heimzuzahlen und dich jetzt auch (auf klägliche weise) versuchen fertig zu machen, und joa, wenn ich mal das bedürftins hab, schreib ich dir ne pn...
Dont give up the fight!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 08.04.2006 23:57.
|
|
08.04.2006 23:56 |
|
|
Sidney

Themenstarter
 |
|
Original von Nienna
eh, mir gings ned um die strassennummern O.o
und, ja, du reagierst über... hei, bis doch froh wenn du comments kriegst!!! und vorallem, wenn du konstruktive kritik kriegst!!! echt!!!
als sich kein schwein gemeldet hat warst du bestimmt auch ned grad glücklich...
ausserdem hab ich ja ned gesagt, dass ich sie SCHEISSE finde...
und ich kritisier halt meistens negativ, weil man da als autor einfach mehr raus machen kann, und wenn mir dann was noch grad sehr positiv aufgefallen ist, dann schreib ich das noch hin, wenn mir nix wirklich positiv aufgefallen ist halt ned!!
und joa, da wären wir wieder beim thema, ich habs schon hundert mal gesagt, und andere auch, aber ich wiederhol mich ja gerne, also:
wer kritik nicht annehmen kann soll sein geschichte ganz einfach ned da rein tun!!! ja, hei, dann kann mans gleich sein lassen, denn ich verbring sicha ned zeit mit beiträgen, welche den einzigen zweck haben, leuten mit eh schon viel zu hohem selbstbewusstgefühl dasjenige noch mehr aufzupolieren!!!
ich weis, ich hab auch überreagiert, aber ich find das grad ned so fehl am platz, ausserdem hab ich dir noch keine pn geschrieben wegen dem mehr als hochgestochenen und überheblichen "entschuldigunsthread" in schreibecke, welcher ja wohl auch zu nix anderem dienen sollte als zum aufpolieren des selbstbewusstseingefühls und wo wohl antworten wie "ja, du kannst ja nix dafür das du so gut bist (
)" beiträge erwartet wurden... ich finds immer noch schade, dass der thread schon geschlossen war als ich ihn gelesen habe, das hätte nen fetten beitrag gegeben! jetzt muss ich wohl doch mal noch zu pn greifen, es nervt nämlich gewaltig, dass es hier leute gibt, die meinen sie wären weiss auch ned wer, und des alles hätte auch schon in eine pn gehört, tja, zu spät |
tut mir leid, wenn du das so aufgefasst hast, aber von dir kam mir gegenüber fast nur negatives... bei ALLEM.
Und was diesen Thread anbelangt, weißt du was? wenn ich jemanden ausgeschlossen habe, bitte. Ich kann nicht jeden aufzählen. Ich habe garantiert NIEMANDEN absichtlich ausgeschlossen. aber wenn du das so auffasst, bitte, hack ruhig weiter auf mir rum.
was diese Straßennamen anbelangt, das war das thema, an dem du und Luca euch aufgehängt habt, das war der Knackpunkt... Ich hab nen Bekannten bei der Kripo, der mir das nach seinem Manhattanaufenthalt so geschildert hat, darum hab ichs übernommen, sonst hätt ich das wahrscheinlich auch nicht so geschrieben und/oder hätte mir ne andere stadt ausgesucht. bzw. anderes Land. Und Luca meinte ja selbst, dass sie noch nie da war. darum versteh ich nicht, warum sie dann auf mir rumhackt und du ihre Partei ergreifst... das will einfach nicht in mein Hirn rein...
@sultanfriend, danke für deine Kritik! *knuff*
Ja, es ist mein Schreibstil, und irgendwie hab ich langsam das gefühl, dass es immer noch leute gibt, die das noch nicht verstanden haben und bei jeder von meinen stories drauf herumhacken müssen... das ist nunmal mein Stil, die einen lesen die stories dadurch gerne, die anderen nicht, ich werde ihn aber garantiert nicht ändern, nur weil jemandem das nicht gefällt, dass die Sätze "abgehackt" bzw. "kurz angebunden" klingen.
danke auch für deinen Zuspruch!
@Luthien,
wir sind hier in einem Forum, ich explodiere im Privatleben auch ganz gerne mal. aber wenn ich nen kommentar in nem Forum abgebe und NICHT will, dass mein Gegenüber explodiert, muss ich mir überlegen, wie ich am besten formuliere, vllt auch nen smiley oder so dahintersetzen um dem ganzen die Spannung zu nehmen.
ansonsten braucht man sich wirklich nicht wundern, dass GB den Bach runtergeht...
Um den Straßennamenvertretern nochmal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut!
Vielzahl der Straßen sind nummeriert UND haben Namen. Einige Straßen haben nur Namen! Unter anderem die, die ich für meine Stories verwendet hab, damit man das leichter nachvollziehen kann.
Dann gibt es wiederrum Straßen, die nur NUmmer oder nur Namen haben. Boulevard, Street und Avenue ist da nur normal...
aber in Zukunft werd ich die straßennamen weglassen... auch werde ich womöglich ne eigene Sprache entwickeln, damit es in der hinsicht nix mehr zu meckern gibt... irgendwie kann mans keinem recht machen *seufz*
09.04.2006 00:13 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Ja, aber mir ging es um die Straßennamen, aber eigentlich auch nicht um viel mehr.
Es war jedenfalls nicht beabsichtigt, dass dieser kleine Hinweis mal wieder so ausartet, dass die einen nicht davon ablassen können und die andere Seite gleich theatralisch wieder damit droht, man solle es doch sein lassen ansonsten stell man gar nichts mehr on.
Ihr gebt euch da beide nicht viel, es artet mal wieder von beiden Seiten aus und später will's keiner gewesen sein. Und alte Klamotten werden ausgegraben.
Zur eigentlichen Kritik:
Nun ja, ich kenn mich mit der amerikanischen Polizei nicht so aus, generell nur mit dem Militär dort, da ein Bekannter von mir dort "stationiert" ist/war.
Polizeiwissen hier in Deutschland beziehe ich nur aus meinem Praktikum. Wenn dein Bekannter allerdings schon dort war, kann es durchaus sein, dass er sich innerlandes USA mehr auskennt, nur im Vergleich zur Deutschen hörte es sich doch sehr hollywoodmäßig an.
Womit dein Bekannter übrigens recht hat: Es gibt Straßennamen, z.B. die Wall Street ist einer der Bekanntesten. Die Straßennamen finden sich jedoch eher im älteren Stadtbereich und sind bei weitem nicht so, wie du es breit angelegt hast. In Manhattan gibt es im Grunde nur senkrecht und waagerecht verlaufende Straßen, die einen als Streets, die anderen als Avenues betitelt. Und der bekannte Broadway geht mitten hindurch
. Der alte Indianertrampelpfad
.
Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen. Kritik ist schliesslich im Grunde immer nur fördernd.
EDIT: Ich les wohl gerade nicht ganz recht? Ich war noch nie in NY? Bitte was? Hö? Bin ich gerade im falschen Film? Wann habe ich das geschrieben?
Und ich habe mich an einem Knackpunkt aufgehangen? Mensch Mädel, ich habe das erste Mal überhaupt Kritik gebracht (und, ich möchte es anmerken, auch gelobt) und nun hänge ich mich an irgendwas auf? Junge, junge... Fantasiegabe
. Du solltest Geschichten schreiben (ha, ha ^^) .
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 09.04.2006 00:29.
|
|
09.04.2006 00:26 |
|
|
Nienna

|
|
tut mir leid, wenn du das so aufgefasst hast, aber von dir kam mir gegenüber fast nur negatives... bei ALLEM. |
Original von Nienna
so, hab des auch ma gelesen
joa, wie immer eigentlich von dir flüssig zu lesen, geht gut vorwärts aber doch gut genug beschrieben.
zu dem mann/frau: ich hab einfach ma angenommen es sei eine frau weil du meistens frauen in die hauptrolle stellst, dann war ich ne weile verunsichert und wurde dann aber in meiner annahme bestätigt...joa, weiss jetzt ned wofür das gut sein soll wenn man nicht von anfang an weiss obs ne frau oder ein mann ist... bringt doch nix...
eh, joa, hat noch paar kleinere fehler drinne, die hab ich jetzt überschaut, nur ein satz, der is mir extrem quer eingefahren:
Das passierte mir noch immer fast ständig |
"noch immer fast ständig" tönt irgendwie komisch... könntest ja schreiben "noch immer häufig" oder so...dann hättest du wenigstens ein partikel weg...
eh, was bei dieser story halt auch wieder ist, wie eigentlich schon bei den vorigen, die ich von dir gelesen habe, ist, dass es recht gefühlskalt und objektiv ist...irgendwie emotionslos... es ist wie ein stummfilm... man sieht einfach die handlungen... find ich manchmal etwas schade... |
Ja, es ist mein Schreibstil, und irgendwie hab ich langsam das gefühl, dass es immer noch leute gibt, die das noch nicht verstanden haben und bei jeder von meinen stories drauf herumhacken müssen... |
ein schreibstil ist nicht etwas festes, der kann sich ändern... wär ja auch schlimm, stell dir vor wir hätten alle noch den selben schreibstil wie in der ersten klasse...
wenn man bei jedem sagen würde, dass des halt sein schreibstil ist und das ist einfach so, dann könnte man das mit dem kritisieren ganz sein lassen.
ausserdem gibt es zu schreibstil kein richtig und kein falsch, wenn man einen schreibstil kritisiert ist das IMMER ich betone IMMER persönlich.
wenn ich deinen schreibstil negativ kritisiere, dann heisst das nciht das er schlecht ist, das heisst vielleicht, das er MIR bei diesem teil und/oder allgmein nicht sehr zusagt. oder jedenfalls das daran, was ich kritisiert habe.
und das ich halt eher negativ kritisiere, ja, das ist so, das ist allgmein so und ich mache bei dir wohl keine ausnahme, ich bin halt eher zurückhaltend mit dem lob, da mich die user nerven, die einfach zu jeder geschichte schreiben "super-mir gefällt dein schreibstil, flüssig zu lesen"... des einfach der neue standartbeitrag seit der "super-weiter" beitrag verboten ist. is eh blö, ich mein, wenn man des bei jedem hinschreibt weiss man ja ned mehr wann es wirklich ernst gemeint ist -.-
und joa, du musst damit zurechtkommen, das man dich shcon mal von einer recht hohen ebene aus bewertet, denn schliesslich hast du dich selbst auf diese ebene raufgehoben, also, du hast dich einfach selbst dort hin gestellt, und dann bewerten wir halt von dort aus, und auf dieser ebene ist es halt schwerer, das geforderte zu erreichen, also fällt die kritik vll. nicht so gut aus, wie sie von ner anderen ebene aus ausgefallen wäre. des hast du selbst bezweckt...
Dont give up the fight!
|
|
09.04.2006 00:52 |
|
|
Luthien

Polly Perle

|
|
Ich will mal klarstellen: ICH HABE KEIN WORT ÜBER DIESE STRASSEN VERLOREN!
Gut das wollte ich nur karstellen, da mir die ziemlich egal sind und ich nur das weiss, was man mir in der Schule beigebracht hat (Was sich übrigens mit dem von Luca deckt) Aber das heisst noch lange nicht, dass des dann uach stimmt.
Immer schön, wenn man nen Beitrag schreibt, der quasi ignoriert wird...
wie auch immer, vielleicht könnte man ja dann mal nen weiteren teil lesen.
was noch zum schreibstil sagen wollte:
Natürlich hast du deinen schreibstil, ich habe meinen auch. (Und ich denke, wir sind seeeehr verschieden) Wie dem auch sei, ich habe letztens nochmals was gelesen,w as ich vor vielleicht nem halben jahr oder jahr geschrieben habe und ich musste es fast komplett umschreiben, da ich es einfach nur schlimm fand. ich habe mich eben weiter entwickelt. was jetzt nicht heissen soll, dass du das auch musst.
mit dem ausschliessen hat Nini das irgendwie anders gemeint. sie meinte eher, dass du eben extra erwähnt hast, dass bei mir doch auch anständige kommentare kommen, oder eben viele. wie auch immer, daist mir sowieso zu doof, sorry.
09.04.2006 13:37 |
|
|
Sidney

Themenstarter
 |
|
Ok, jetzt kommen wir alle erstmal wieder runter *tief durchatmet*
was die Straßen anbelangt, das mit den Avenues, etc, das weiß ich auch, die St. Mary's Church steht übrigens in nem alten Stadtteil Manhattans (Als kleine Randbemerkung).
Was den nächsten Teil anbelangt, sobald ich meine Grippe halbwegs auskuriert hab, schreib ich weiter... im Fieberwahn lässt sich nicht wirklich was klares zusammenstellen...
@luca, was ich mit dem aufhängen gemeint hab, war quasi so, dass von dir n kommentar zu den straßen kam und nienna (glaub ich zumindest, dass sie es war), gleich drauf eingegangen ist
Was meinen Schreibstil anbelangt, es gibt dinge im Stil, die ändern sich mit der Zeit, dann gibt es aber wiederrum dinge, die sind die Eckpunkte des eigenen Stils, die verändern sich, wenn überhaupt, nur minimal. Bei mir ist einer dieser Eckpunkte nunmal, dass ich "abgehackte" Sätze hab. Diese Art zu Schreiben hatte ich schon in der Grundschule und ich werde sie auch beibehalten, weil mir verschachtelte Sätze einfach zuwider sind... durch eben diesen meinen Schreibstil erkennt man meine GEschichten. Das ist Fakt.
@nienna, ich habe mich nicht selbst auf eine hohe ebene gestellt, wie du das so schön sagst. ich bin von anderen da hingestellt worden. derletzt hab ich eine pn von einer gekriegt, die sich durch eine freundin hier angemeldet hat, um meine stories zu lesen. sorry, aber ich hab nicht gesagt, dass sie das tun soll... ich kann auch nichts dafür, dass manche leute meinen, dass sie meine stories in den höchsten tönen loben sollen...
naja, das thema is für mich soweit gegessen. ich möchte nicht, dass das hier in spam ausartet. wenn ihr noch weiter drüber diskutieren wollt: 336374215 is meine icq-nummer.
09.04.2006 14:21 |
|
|
Luthien

Polly Perle

|
|
Na mit solchen threads wie dem letztens, gehst du aber nicht gerade dagegen vor...
tja, fakt ist, dass es leute gibt, die deine sachen blind gut finden und solche, die es nicht tun. an der menge comments kann man das ja momentan ganz gut ablesen...
manchmal muss man auch über sich selbst nachdenken und über die reaktionen der anderen, gründe dafür suchen oder so...
tja.... kanns gibts
mein einziger also mein dringenster wunsch wäre eben, dass es etwas mehr gefühle gäbe...
nö du kannst nichts für die komischen ideen anderer leute. ich fand das auch schon komisch. aber hei, ich reg mich wenigstens nicht tödlichauf, wenn jemand "hilflos" nicht ganz so toll findet wie andere. ich persönlich hätte zum beispiel von dir sehr gerne mal eine kritik. habe ich dir auchschon gesagt, aberja, reagiert hast du ja nicht...
sei froh, lasse ich in meine kritiken nicht irgendwelche persönlichen gefühle einfliessen (jedenfalls nicht zu viele)
und wegen fieberwahn schreiben... ic habe schon in den verschiedensten situationen geschrieben. todmüde, mitten in der nacht, kurz nach dem aufstehen, besoffen, bekifft, sonst irgendwie auf drogen, beides zusammen (+müde) krank, traurig, mit liebeskummer etc... und ich kann dir sagen, wie querer der zustand, desto geiler sind die geschichten geworden
Ja, wenn man nicht immer alles total nüchtern betrachtet, kommen eben dann die gefühle dazu.
ich weiss nciht, wie du das machst, aber ich lasse es einfach schreiben... ich überlege nicht allzuviel sondern lassemeinen gdanken, gefühlen und allem einfach freien lauf. wahrscheinlich merkt man das bei mir, denn es gibt halt viele gefhühle, ich finde das wichtig. überarbeiten kann man immer, aber einfach so frei laufen lassen geht beim zweiten mal überarbeiten selten...
09.04.2006 14:44 |
|
|
Nienna

|
|
ich hab kein icq
aber pn
joa, weisst du, es gitb auch leute, die nur wegen lulus storys in gb sind und es gibt sicher auch leute die noch wegen anderen storys hier sind, aber die anderen autoren hängen das ned an die grosse glocke
z.b. der thread bei schreibecke (ja, ich hack drauf rum) das war "auf höhere ebene stellen"
und schau mal, du hast wohl ebi den letzten geschichten viel spam beiträge bekommen, so "super-weiter" beiträge, dies muss aber noch lange ned heissen das du besser bist als andere, und wenn du dich von leuten, die einfach ned konstruktive kritik geben können auf eine höhere ebene heben lässt, von mir aus. aber du musst natürlich berücksichtigen, dass du, wenn du dich auf diese beiträge stützt, du auf der gleichen ebene landest, wie all die autoren von th-ffs... die kriegen auch alle gaaaaaaanz viele "super-weiter" beiträge...das heisst noch ned dass sie gut sind...
und jetzt, wo mal leute deine storys lesen (da sie darauf aufmerksam geworden sind, dass du anscheinend so gut schreibst, da es ja immer an die grosse glocke gehängt wird) welche konstruktive kritik geben und kritisch lesen und halt jetzt auch negativ kritisiert wird, verletzt dich das natürlich...
schau mal, du gehörst schon zu den besseren autoren in gb, man muss allerdings hinzufügen, dass das ned eben schwierig ist. ich finde deine geshcichten nicht schlecht. aber ich lese halt kritisch.
eh, übrigens, ich hab in der grundschule auch in so abgehackten sätzen geschrieben, wie wohl viele andere auch, was ich noch lange ned als grund ansehe, das immer noch zu tun. ich mein, wenn das der grund wär, dänn könnten ALLE in abgehackten sätzen schreiben, denn ich nehme an dass in der grundschule alle abgehackt schreiben.
(ich will dir damit noch immer nicht sagen, dass du dein schreibstil ändern musst, das bleibt dir selbst überlassen, was du damit tust, ich will damit nur sagen, dass die begründung etwas schräg ist)
Dont give up the fight!
|
|
09.04.2006 14:53 |
|
|
Sidney

Themenstarter
 |
|
Original von Luthien
Na mit solchen threads wie dem letztens, gehst du aber nicht gerade dagegen vor...
tja, fakt ist, dass es leute gibt, die deine sachen blind gut finden und solche, die es nicht tun. an der menge comments kann man das ja momentan ganz gut ablesen...
manchmal muss man auch über sich selbst nachdenken und über die reaktionen der anderen, gründe dafür suchen oder so...
tja.... kanns gibts
mein einziger also mein dringenster wunsch wäre eben, dass es etwas mehr gefühle gäbe...
nö du kannst nichts für die komischen ideen anderer leute. ich fand das auch schon komisch. aber hei, ich reg mich wenigstens nicht tödlichauf, wenn jemand "hilflos" nicht ganz so toll findet wie andere. ich persönlich hätte zum beispiel von dir sehr gerne mal eine kritik. habe ich dir auchschon gesagt, aberja, reagiert hast du ja nicht...
sei froh, lasse ich in meine kritiken nicht irgendwelche persönlichen gefühle einfliessen (jedenfalls nicht zu viele)
und wegen fieberwahn schreiben... ic habe schon in den verschiedensten situationen geschrieben. todmüde, mitten in der nacht, kurz nach dem aufstehen, besoffen, bekifft, sonst irgendwie auf drogen, beides zusammen (+müde) krank, traurig, mit liebeskummer etc... und ich kann dir sagen, wie querer der zustand, desto geiler sind die geschichten geworden
Ja, wenn man nicht immer alles total nüchtern betrachtet, kommen eben dann die gefühle dazu.
ich weiss nciht, wie du das machst, aber ich lasse es einfach schreiben... ich überlege nicht allzuviel sondern lassemeinen gdanken, gefühlen und allem einfach freien lauf. wahrscheinlich merkt man das bei mir, denn es gibt halt viele gefhühle, ich finde das wichtig. überarbeiten kann man immer, aber einfach so frei laufen lassen geht beim zweiten mal überarbeiten selten... |
Also was das im Fieberwahn schreiben anbelangt... ich hab auch schon in jeder SItuation geschrieben... aber wenn ich im Fieber bin, kommt nix zustande, das weiß ich aus erfahrung, darum will ich erstmal wieder halbwegs gesund werden...
Ich schreibe grundsätzlich drauf los... nur isses bei mir so, dass ich meistens die komplettem Sätze im Hirn hab... alles schon ausformuliert... keine ahnung warum... ich muss beim schreiben auch nur selten etwas löschen...
Ich hab auch schon drei tage und drei nächte durchgeschrieben (Lost in You). hab mich in der zeit nur vom Kaffee ernährt... ich kenn das alles...
aber im Fieber klappt bei mir rein gar nichts...
gefühle... inwiefern willst du gefühle haben? Nenn mal ein Beispiel
@nienna, was die spambeiträge anbelangt, hab ich mich ziemlich gegen gewehrt... ich hab zig pns gekriegt bei meinen stories und da stand nichts von wegen weiter oder super oder so drin... emails habe ich auch ziemlich viele bekommen...
ich hab im normalfall kein problem mit kritik, ich kann recht gut damit umgehen, was ich aber nicht abkann, wenn so gut wie kein gutes haar an der story gelassen wird...
Natürlich hat sich mein Schreibstil seit der grundschule verändert. Sehr sogar, aber diese "abgehackten" Sätze sind eben mein Zeichen... ich persönlich finde diese sätze jetzt nicht wirklich abgehackt... naja wie auch immer.
09.04.2006 15:10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|