Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » patterns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen patterns
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:

images/avatars/avatar-50805.jpg

Herkunft: Hannover

patterns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa hab mal nen bissel rumprobiert und heraus gefunden wie man mit The Gimp patterns macht. So mache hierüber jetzt mal nen Tut.

1. Du öffnest das Programm und gehst auf "Datei" und dann auf "neu"
2. Am besten machst du 4x4 pixel. Wenn de ne größere Dichte haben willst, würde ich sie größer machen. Dann gehste noch auf Erweiterte Einstellungen und gehst auf Füllung und stellst auf trensperenz.
3. Du zoomst ganz nah ran mit der Lupe.
4. dann nimmst du den pinsel und stellst am besten auf 1x1 pixel!
5. Jetzt malst dein Patterns beziehungsweise pixelts es
6. Jetzt zoomste es wieder wieter weg!
7. Jetzt gehst du auf Skript Fu und auf Auswahl. Dann auf zu Muster!
8. Du gibst ihm Nun einen Namen.
9. Wenn du jetzt auf Muster gehst dann erscheint dein pattern und du kannst es benutzen!

18.07.2005 21:56 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm, eine frage. wl is da erweiterte einstellungen? hab jetz schon nen par mal alles abgesucht und finde des nicht. sonst aber gut erklärt.
lg hafi

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

22.08.2005 09:44 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Gydia
Mitglied

images/avatars/avatar-20065.png

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, wollte fast schon ein neues Thema erstellen. Super erklärt und be imir hats auch super geklappt :-)
Danke für den Tut!!

LG Kim fröhlich
20.09.2005 21:04 Gydia ist offline E-Mail an Gydia senden Homepage von Gydia Beiträge von Gydia suchen Nehmen Sie Gydia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gydia anzeigen
The Yellow The Yellow ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-14065.gif

Wo ist Script Fu

Name: Dina
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Zitat:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.

Auszeichnung von Rici, danke! *knuff*

Grafik-Award von Princess

Ich code keine Designs und mache auch keine Grafiken per PN! Ich helfe gerne, aber nicht so im Übermass^^

30.09.2005 17:40 The Yellow ist offline E-Mail an The Yellow senden Beiträge von The Yellow suchen Nehmen Sie The Yellow in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Script Fu findest du oben in der Menüleiste ganz rechts.

Ich komm mti dem 9. Punkt nich klar....wo kann ich des finden?

Oh, der thread is aber schon etwas älter^^

mfG Franzi

01.10.2005 08:45 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
The Yellow The Yellow ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-14065.gif

Hab ich dann aus rausgefunden, danke großes Grinsen
Beim 9. ist es so du gehst z.B. auf das Fülltool und dass bei Muster wählst du dein Pattern aus und füllst die Fläche

Name: Dina
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Zitat:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.

Auszeichnung von Rici, danke! *knuff*

Grafik-Award von Princess

Ich code keine Designs und mache auch keine Grafiken per PN! Ich helfe gerne, aber nicht so im Übermass^^

01.10.2005 10:31 The Yellow ist offline E-Mail an The Yellow senden Beiträge von The Yellow suchen Nehmen Sie The Yellow in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <

images/avatars/avatar-44750.jpg

Herkunft: Bayern

Mit Gimp, meint ihr da Gimp 2.2 ?? Das hab ich nämlich und bei mir funktioniert das nicht, vielleicht hab ich die neuere Version xD^^ naja egal Augenzwinkern

lG
08.04.2006 17:50 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Und wo findet man dieses mit erweiterte Einstellungen?
09.04.2006 09:22 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
+kiKKi+
...

wo is erweiterte einstelllungen?

timmy? ich liebe dich

09.04.2006 10:03 +kiKKi+ ist offline E-Mail an +kiKKi+ senden Beiträge von +kiKKi+ suchen Nehmen Sie +kiKKi+ in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3

Herkunft: Schleswig-Holstein

wie geil ist das denn??? Ich suche schon seit Wochen, wie man das macht!
viiiielen Dank!! *ganzenlastervollKeksenzudirfahr*

22.10.2006 01:42 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
.:. B0NNY .:. .:. B0NNY .:. ist weiblich
KUCHENMANN & T0ERTCHENKiD!

images/avatars/avatar-32040.gif

Herkunft: Deutschland

Nja,is zwar schon 'n altes Thread, aber is trotzdem ganz cool ^.^
Ich hab noch nich ganz genau verstanden, wie man das Pattert or so o_O

Zitat:
+kiKKi+
wo is erweiterte einstelllungen?

Wenn du da die Pixel des Bildes einstellst..
Also: Datei -> Neu -> 4x4 & etwas weiter unten in dem Fenster steht dann da ,Erweiterte Einstellungen' & dadrauf klickst du Augenzwinkern

11.08.2007 14:08 .:. B0NNY .:. ist offline E-Mail an .:. B0NNY .:. senden Beiträge von .:. B0NNY .:. suchen Nehmen Sie .:. B0NNY .:. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » patterns

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH