Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » Suche PHP-Könner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche PHP-Könner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

images/avatars/avatar-15505.gif

Herkunft: Buxtehude

Suche PHP-Könner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB´ler !
Wie die Überschrift schon sagt,suche ich einen PHP-Könner.Ich möchte auf meinen VRH ein paar Extras einbauen.Hier mal eine kleine Liste:
- Automatische Anmeldung
damit meine ich,dass wie zB beim TS Astarte nach der Anmeldung das Mittglied sofort eingetragen wird.
-Login in den Mittgliedsbereich
Ich möchte dass jedes Mittglied ein Mittgliedsnamen und ein Passwort bekommt und sie sich damit in den Mittgliedsbereich einloggen können.
Naja...als Gegenleistung kann ich euch eine Grafik bieten,kann euch Steckbriefe machen,Tabellen oder Desis coden,selbst geschossene Bilder bieten,etc.Fragt einfach mal nach.
Naja ich hoffe ich finde wen Augenzwinkern
Viele Grüße,Leonie

du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
25.03.2006 12:05 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Themenstarter Thema begonnen von leooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss nicht wie/oder wo ...kann es ein bisschen aber naja nicht wirklich gut...wo lernt man das denn ??

Lg

[align=center][/
26.03.2006 11:17 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,Dreamveaver verspricht mien Bruder mir schon seid 3 Jahren mir zu geben xD

Lg

[align=center][/
26.03.2006 13:23 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Latino Mausi Latino Mausi ist weiblich
Hobby Grafikerin

images/avatars/avatar-17879.jpg

Herkunft: Gosberg

des giebts doch auch als test version hab ich auch. muss mich da aber noch rein arbeiten.

Klick Mich bitte Bitte
26.03.2006 13:41 Latino Mausi ist offline Beiträge von Latino Mausi suchen Nehmen Sie Latino Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Latino Mausi in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Latino Mausi: angel_in_wihte MSN Passport-Profil von Latino Mausi anzeigen
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

!?
so mein bruda meint jezz das is kagge !?

Lg

[align=center][/
02.04.2006 14:21 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Hast du ne MySQL DB? Sonst hat es keinen sinn ^^
02.04.2006 14:26 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Rai-Reitstall-Liberty Rai-Reitstall-Liberty ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-13706.gif

Wo bekommt man nan Dream Waver her??
Wäre toll wenn mir des wer sagen könnte

LG TABI
02.04.2006 14:43 Rai-Reitstall-Liberty ist offline E-Mail an Rai-Reitstall-Liberty senden Homepage von Rai-Reitstall-Liberty Beiträge von Rai-Reitstall-Liberty suchen Nehmen Sie Rai-Reitstall-Liberty in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Zitat:
Original von .:|Maybe|:.
Hast du ne MySQL DB? Sonst hat es keinen sinn ^^

Ehm was ist das ??

[align=center][/
02.04.2006 19:28 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied

Das ist eine Datenbank, irgendwo musst du alles ja speichern können. Du musst dich etwas umschauen bei deinem Anbieter, ob es das gibt. Wenn nicht, kannst du PHP sowieso meist gleich vergessen.
Alle Dinge wie zum Beispiel Anmeldungen erfolgen in eine Datenbank. Eine DB besteht aus mehreren Tabellen, in denen man sachen speichern kann. Wenn sich jemand z.B neu anmeldet, erhält er in einer Tabelle (z.B Mitglieder) eine eigene Spalte, wo drin steht, wie er heisst, wieviel Geld er hat, welchen Job er hat... Mit PHP kannst du dann auf diese Datenbank zugreifen, also alle anzeigen lassen, alle anzeigen lassen, die XXX heissen, die soviel Geld haben....
Funpic zum Beispiel bietet gratis MySQL-Datenbanken an, man muss sie nur aktivieren.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
02.04.2006 19:33 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

Hey unicorn !
Ja,du konntest helfen +keks geb+
Hm,mein Account ist bei Funpic...
Aber wie funktioniert das denn mit Dreamweaver ??

Lg

[align=center][/
03.04.2006 09:47 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, Dreamwaver kenn ich nicht, hab keine Ahnnung was das ist. Für PHP und MySQL brauchst du ja wirklich kein spezielles Programm, ich code manchmal in der Schule mit dem Wordpad oder dem Editor, geht auch. Praktischer sind natürlich Programme, die den Code einfärben und auch Tippfehler feststellen. Ich selber habe HAPedit, ist so ein Freeware-Programm.

edit: Ich empfehle dir wirklich, es zu lernen, ist gar nicht so schwer. Schattenbaum ist ideal für den Anfang. Nichts ist dümmer, als eine PHP-Seite zu haben, an der man selber nichts ändern kann.
Wenn du Probleme hast, kannst du ruhig mich fragen, ich habe es mir auch im Selbststudium beigebracht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 03.04.2006 20:39.

03.04.2006 20:36 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Latino Mausi Latino Mausi ist weiblich
Hobby Grafikerin

images/avatars/avatar-17879.jpg

Herkunft: Gosberg

jetzt muss ich auch mal was fragen, da ich das auch mal lernen wollte aber leider zu dumm bin um mir die ganzen zeichen zu merken.
was genau muss mein eigendlich immer in die datenbank schreiben und was in das php script?
hab das nie richtig verstanden.

Klick Mich bitte Bitte
03.04.2006 20:56 Latino Mausi ist offline Beiträge von Latino Mausi suchen Nehmen Sie Latino Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Latino Mausi in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Latino Mausi: angel_in_wihte MSN Passport-Profil von Latino Mausi anzeigen
Unicorn
Mitglied

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latino Mausi, zu dumm dafür bist du sicher nicht! Ich hatte auch lange, um PHP zu begreifen, weil ich einfach nach der Methode Tutorial lesen, nachbauen, abändern für meine Zwecke vorgegangen bin. Früher hatte ich eine Woche oder mehr, bis eine einzige Datenbankabfrage lief, jetzt habe ich schon regelrechte Codeschnipsel, die ich immer wieder verwende und abändere, nur spezielle Funktionen schlage ich nach.

Ich versuche es dir so gut zu erklären, wie ich kann... Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.

Also, was eine Datenbank ist, habe ich ja vorher schon erklärt. Ich bearbeite die Datenbank mit einem Interface namens PHPmyadmin. das stellt die ganzen Tabellen dar und man kann dort auch Dinge bearbeiten, z.B wenn ich eine Tabelle habe, wo Pferde und ihre Eigenschaften aufgeführt sind, den Namen verändern, eine neue Spalte namens Farbe einfügen, eine andere löschen...

Die Datenbank brauchst du ja, um die Sachen hineinzuspeichern. Ein Eintrag sieht vielleicht so aus (ein Beispiel für eine Tabelle namens pferde):
id / name / rasse / farbe
1 / Wendy / Holsteiner / Rappe

Wenn du in eine Datenbank schreibst, weist du den Feldern der entsprechenden Zeile/n Werte zu.

Um eine Tabelle zu erstellen, machst du das so:
(erklärt für funpic)
Geh zuerst auf MySQl beim Usercenter, dann auf aktivieren und bestimme ein Passwort. Dann geh auf MySQL-Daten. Dort hat es einen Link PHPmyadmin aufrufen. Dort klickst du drauf und musst deinen Benutzernamen und das neue Passwort eingeben. Dann kommst du in ein Interface, wo links so ein blaues Teil ist. Dort sollte dein benutzername stehen. Dort klickst du drauf. Dann öffnet sich rechts eine neue Seite. Unter den orangen Balken hat es Neue Tabelle in Datenbank Benutzername erstellen, darunter Name und Felder. Dort gibst du was ein (im Beispiel pferde und 4). Wenn du dann auf OK klickst, kommst du wieder weiter. Es gibt so eine Art Tabelle mit vielen Feldern, mit genau so vielen Spalten wie du Felder angegeben hast. Jetzt musst du die Felder benennen, also in die Spalte am meisten links kommen die Namen (Beispiel: id, name, rasse, farbe). Danach kommt eine Select-List für den Typ. Je nachdem was du willst, musst du etwas anderes angeben. Für kurze Dinge wie einen Namen kannst du gut Varchar nehmen, für lange Texte nimmt man Text. Wenn man etwas englisch versteht, errät man die Bedeutungen schnell. Weiter rechts ist die Spalte Länge. Wenn man bestimmte Typen angegeben hat (Varchat beispielsweise) muss man dort eingeben, wieviele zeichen dort Platz haben sollen. Die restlichen Spalten spielen für den Anfang keine Rolle, wenn man später automatische Zahlen haben will, werden sie noch wichtig, aber das ist jetzt egal.
Unter kann man auch noch mehr Felder hinzufügen, wenn man welche braucht. Wenn man jetzt speichern drückt, sieht man, ob alles ok ist. Wenn ja, hast du gerade eine Tabelle erstellt, auf die du mit PHP zugreifen kannst.

Ich verwende den Code immer so: (das kommt auf eine PHP-Seite, zwischen diesen zeichen :
<?php und ?>
- Wenn ich eine neue Zeile machen will (mal für die obige Beispieltabelle)
$con = mysql_connect("localhost", "user", "pw") //Erklärung: Baut die Verbindung auf, mit Benutzer user (muss angepasst werden, ist bei funpic dein Benutzername) und Passwort pw (muss bei funpic beispielsweise angegeben werden, wenn man MySQL aktiviert)
$db = "insert into pferde"; // Erklärung: Hier steht, was genau getan werden soll (insert heisst einfügen) und in welche Tabelle
$db . = "( `id`, `name`, `rasse`, `farbe`) values"; // Erklärung: Hier gebe ich an, in welche Spalten ich alles schreiben will.
$db . = "('1', 'Galaxy', 'Trakehner', 'Fuchs')"; // Erklärung: Hier gebe ich an, was genau in den oben erwähnten Feldern stehen soll. Die Reihenfolge muss stimmen und alles zwischen solche ' Zeichen gesetzt werden.
mysql_db_query("$con", Reiterhof); // Erklärung: Damit sage ich, dass das alles in der datenbank Reiterhof ausgeführt werden soll und jetzt gemacht werden soll.

Wenn die Daten angepasst sind (User, PW, Datenbank), die passende Tabelle existiert mit den richtigen Feldern und dieser Code in eine Seite eingefügt wird, sollte er funltionieren.

Wenn etwas nicht stimmt (wenn Feldernamen, Passwort, Tabelle usw. nicht stimmen/existieren) beschwert sich der Computer entweder, oder es passiert einfach nix. Letzteres ist weniger praktisch, weil man dann die ganze Seite nach dem Fehler durchforsten muss.

Um Einträge abzurufen, zu ändern, oder zu löschen gibt es andere Codes, die diesem meist ähnlich sind. Diese kann ich dir auch noch erklären, falls du es willst/brauchst.

lg Unicorn
03.04.2006 23:25 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Also, ich galube es hatt keinen sinn denn dir [leoo] jemand etwas coden würde, dann kannst du damit ja gar nichts anfangen...
Ich könnte zwar ein eintragungsscript coden und ev. auch einen Log-In bereich aber viel bringen würde das ja dann
nicht.
04.04.2006 10:25 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » Suche PHP-Könner

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH