Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ponys | keine Sportpferde ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ponys | keine Sportpferde ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46634.png

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm da sag ich doch nur Golden Dancer M Dr. Siege, und mehrere S Dressur Siege
oder FS Don't Worry ebenfalls perfektes Beispiel dafür, das die These POnys seien zu nix nutze mal salopp dahingesagt falsch ist.
Ich hab auch ein DRP und hätte die Wahl zwischen ihm und nem Pferd gehabt ich bin mit 14 nur 156cm klein, also noch lange Ponyreif. Und ich freue mich darüber, dass ich ihn genommen habe. Kleine Personen auf riesen Böcken sieht doch auch Kacke aus.

~ Golden Dancer

~ FS Don't Worry

Pics v. Google

31.03.2006 11:26 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja mona, die sind da so was von eingebildet das glaubt man gar nicht!
auf den turnieren werd ich auch immer schief angeguckt und von der bewertung fang ich gar nit erst an großes Grinsen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
31.03.2006 11:37 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Zitat:
Original von Schäfchen

wieso immer DIE... wer ist DIE?! Jeder der großpferde reitet? ui.. >.< man kann das auch nicht verallgemeinern...

und wegen den beispielen - es müssen nicht immer die top Dressurponies sein, um gute Beispiele zu haben - es reicht doch auch, wenn man A Dressurponies ausstellt - das ist doh auch schon ne leistung... diese M/ S dressurponies sind wirklich nicht alltäglich. man kann von ihnen nicht auf alle schließen. genausowenig wie man von einem M/S Warmblut auf alle anderen schließen kann.
Ich denke, der Durchschnitt an Ponies läuft locker A Dressur, genauso wie der durchschnitt an Pferden.

31.03.2006 12:48 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:
also was andere leute gegen ponies an vorurteile haben, habt ihr auch gegen großpferde, also regt euch ma nicht so auf

+blubb+ danke, Aicha C=
Hab ich mir auch eben gedacht.

Zitat:
Kleine Personen auf riesen Böcken sieht doch auch Kacke aus.

Wenn wer kleines mit einem Grosspferd besser zurecht kommt und mehr Freude daran hat - warum soll er dann ein Pony reiten womit er schlechter zurecht kommt?

Ich finde, hier werden grad die Grosspferde ein bisschen 'nieder gemacht'.
Ihr sollt mich jetzt nicht für einen Ponyhasser halten, ich mag Ponys, aber ich würde niemals behaupten das sie intelligenter als Grosspferde sind oder umgekehrt.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

31.03.2006 12:56 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Mein ehemaliges PP Purple Rose !
Holländer !

http://photec.dbxl.de/default.asp?s_read=maja%2Bthiel

Oder dieses.Habe ich am WE auf einer Pferdemesse gemacht!

Norweger

Oder hier .Das ist Lysander,ein Dt.Reitpony hengst! A und L Springen platztiert! Geht Cups und Landesmeisterschaften! (Ist ca 1,40- 1,45m groß)

Little Jumper
L Dressur auf Kandarre platziert! Geht Landesmeisterschaften etc! Geht M/S Dressur im Training

Man kann keiner Rasse oder keinem Blut vorschreiben was sie auf Turnier gehen sollen. Es gibt auch hannoveraner die grade mal über nen E Sprung kommen. Wiederrum gibt es welche die das gegeteil beweisen!
31.03.2006 13:01
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

XD DIese vorurteile wieder, in der reiterszene sind die wohl nicht zu umgehen.

Jajaja jedes pony ist stur, frech, interligent, schnell, (habe jetzt einfach einige wörter genommen die ich hier gelesen habe).

Ach ja und jedes westernpferd läuft auf der vorderhand
und die Dressurreiter sind sowieso die eingebildesten. Ups und ehe ich es vergesse die Springreiter schlagen alle ihre tiere!!!! (ich hoffe die ironie ist durchgedrungen XD)!

Ne nun mal im ernst. Es kommt doch net drauf an ob pony oder net pony. Ich kenne viele sture pony's, aber eben so viele die alles machen was ihr reiter sagt! Das kommt doch nicht auf rasse/grösse an sondern auf charakter und die ausbildung. Es geht hier immer um ein Lebewesen und da ist jedes anders. Ich habe schon haflinger gesehen die M-Dressur gegangen sind. Aber auch schon solche die ihre besitzer mit einem riesen weidebauch einfach durch die Gegend getragen haben.

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
31.03.2006 13:01 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich denke in diesem Thread geht es ja eigentlich über Vorurteile gegenüber Ponys oder eben anderen Rassen in ihrem Könnensstand. Aber um ganz ehrlich zu sein, irgendwer muss dieses Vorurteil ja in die Welt gesetzt haben und in gewisser Hinsicht stimmt das ganze ja auch.

Typische Ponys, sind keine typischen Sportpferde.

(Wir reden hier nicht von mordernen Sportponys, die eigentlich nur vom Stockmass her Ponys sind.) Ein korrektes Fjordpferd wird immer viel mehr Mühe in einer S-Dressur haben, als ein korrektes Warmblut (in diesem Fall z.B. Hannoveraner). Weil Hannoveraner wurden auf die Leistung hin gezüchtet und ihr Exterieur ermöglicht ihnen diese hohe Leistung. Ein Fjordpferd wurde nicht darauf gezüchtet, es hat mit seinem Exterieur Probleme, weil es dafür einfach nicht entspricht.

Ihr macht eigentlich wieder den Fehler, durch den diese Vorurteile entstanden sind: Ihr steckt alle 'Pferde' unte 148 cm in einen Topf. Vielleicht sind sich die Ponyrassen ja sogar noch ähnlich, aber es sind verschiedene Zuchtziele. Und die Zuchtziele eines Falabellas sind nunmal anders, als die eines Holsteiners oder eines DRPs.

Von daher mag ich behaupten, dass es doch eben auf die Rasse (da diese die Zuchtziele verkörpdert) ankommt, aber es dennoch Ausnahmen geben kann. Aber das bleiben meistens Ausnahmen.
31.03.2006 13:18 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund

images/avatars/avatar-12338.jpg

Herkunft: München

Komisch, wenn ich diesen Thread lese bekomme ich als hauptsächlich Großpferdereiter das Gefühl, dass "ihr Ponyrreiter" wahnsinnig arrogant seit, euch über Großpferdereiter und Kommentare wie "du bist doch viel zu groß für's Pony" beschwert, aber selber wird über diese kleinen "Gören" auf ihren "braven, strohdoofen Selbstläufer" gelästert.
---------------
Ich habe dieses Verallgemeinerungen so satt! Es gibt überall unterschiede, es gibt Richter die bewerten neutral (würde mal sagen der größte Teil) und dann gibt es vielleicht welche die Ponys bevorzugen oder benachteiligen, IMHO sind die aber in der Minderheit. Nur weil sich bestimmte Leute mit ihrern Wertnote nicht abfinden können und mal überlegen WARUM sie sie bekommen haben, entsteht dieses "Großpferde werden bevorzugt" - Vorurteil. Dann waren auf einen Turnier halt mal fats nur Großpferde platziert - na und? Vielleicht gab es weniger Ponys oder die sind einfach nicht gut genug geritten? Vielleicht hat das geschulte Richterauge mehr als ihr gesehen?
Ich heule auch nciht rum, von wegen Großpferd = benachteiligt, nur weil die Ponys in den Prüfungen erfolgreicher waren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 31.03.2006 14:21.

31.03.2006 13:55 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Jumanji
Kleine Personen auf riesen Böcken sieht doch auch Kacke aus.

wenn dus so siehst - wie siehts denn mit "großen" Personen auf Kleinen Pferden aus????

31.03.2006 14:07 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von Schäfchen

wieso immer DIE... wer ist DIE?! Jeder der großpferde reitet? ui.. >.< man kann das auch nicht verallgemeinern...

Das war nicht allgemein gemeint sondern die im meinem Reitverein
Bitte bevor du etwas sagst ließ die beiträge davor und genau! geschockt

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
31.03.2006 18:11 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
-JeSsIcA- -JeSsIcA- ist weiblich
Diamant <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Schweiz

so nun möchte ich mich auch mal zu dem thema äussern....
also ich finde das Ponys (besonders DRP, welsh usw.) auch super sportpferde sind! klar sie können nicht S laufen oder Springen, aber sie sind auch Pferde, und jedes pferd oder pony hat nunmal seine eigenen schwächen und stärken...ich selbst reite 2 DRP und der eine ist ein endmasspony und springt locker 1,20m! und hält im Mitteltrab locker mit grosspferden mit...und noch was also es gibt da dieses kleinpferd (oder gab) das jappelou hiess, er war zwar kein pony, doch er selbst mass nur 1,55m also schon recht klein...und dieser wallach ging olympiade im springen und war oft der einzige der beide runden fehlerfrei bewältigte!! also ich hab wirklich nichts gegen grosspferdereiter (ich selbst reite ab und zu noch ein grosspferd) aber ich will nur sagen, dass ponys genauso gut im sport laufen können, wie grosspferde!! klar nicht jedes pony kann das (z.b. shetty oder so)! es gibt ponys die sind einfach nicht dazu gemacht im sport zu laufen, aber dennoch finde isch das ponys durchaus gute sportperde sein könnten!
naja das ist meine meinung!!

lg jessica

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -JeSsIcA-: 01.04.2006 21:15.

31.03.2006 21:37 -JeSsIcA- ist offline E-Mail an -JeSsIcA- senden Beiträge von -JeSsIcA- suchen Nehmen Sie -JeSsIcA- in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Zitat:
das kann man einfach nicht verallgemeinern.... Dann frag ich mich, warum man Vollblüter als Rennpferde einsetzt (vorzugsweise englische Vollblüter) und nicht kleine Ponies.

Ich verallgemeinere das nicht, ich zählte nur einige Eigenschaften von vielen Ponys auf. Ausserdem verglich ich Ponys gerade mit gewissen Warmblütern und nicht mit allen Pferden. Sportponys sind häufig schneller und wendiger als grosse, schwere Warmblüter. Logisch, dass man in einem Springen, wo es ja nicht nur um Sprungkraft geht, einen Vorteil hat.

"Intelligent" sagte ich, weil viele Ponys einfach clever sind. Vielleicht wird das von unfähigen Leuten als "stur" abgestempelt, aber normalerweise ist an der Sturheit eher die Ausbildung Schuld. Kann es sein, dass manche Ponys einfach zu schnell denken und zu schnell reagieren für ihre Besitzer? Manche wären da mit einem etwas langsameren Pferd besser bedient (Achtung: Dies ist nicht als Vorurteil zu nehmen! Von mir aus kann es auch ein etwas langsameres Pony sein!)

Mein Gott, wie ich hier rede Zunge raus Wir diskutieren doch über häufige Vorurteile, nicht?
Ich zitiere aus Meyers Grosses Taschenlexikon:
Zitat:
Vorurteil
Ein relativ starres und häufig von grösseren gesellschaftl. Gruppen vertretenes (negatives oder positives) Urteil über Gegenstände, Vorstellungen, Personen oder Gruppen ohne Überprüfung an objektiven Tatbeständen und Informationen, d. h. ohnebegründeten Wahrheitsanspruch. Es dient der psychischen Entlastung des Urteilenden in Situationen, die durch Mangel an Orientierung Angst erzeugen, und mit der Festlegung der eigenen gesellschaflt. Stellung dem Abbau von Unsicherheit in sozialen Handlungsfeldern.

Wie auch immer: Jedes Pferd/Pony ist anders.
31.03.2006 21:43 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Juli@ Juli@ ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Nds

RE: Ponys | keine Sportpferde ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Ponys sind für Turniere generell ungeeignet[

Ich finde man kann das so sehen manche Ponys aber auch manche Pferde sind ungeeignet für Turniere !!!
Ich habe ein Pony und ein Pferd bei mir ist es so mit dem Pony kann man zu Hause Springen oder Dressur reiten aber wenn man aufs Turnier fährt macht Vivaldi so heißt das Pony garnichts meht beim Springen verweigert er und in der Dressur reißt er die Birne hoch !!!
Ich nehme ihn trotzdem immer mit mir ist es egal ob ich mit ihm schlecht bin oder nicht !!!! Auserdem kann man ihm sowieso nichts übel nehmen großes Grinsen ^^ Ich hab ja noch meine große großes Grinsen ^^ wenn das Pony nur auch auf dem Turnier so wäre !!!

LG Julia
02.11.2007 12:33 Juli@ ist offline E-Mail an Juli@ senden Beiträge von Juli@ suchen Nehmen Sie Juli@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli@ in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

nun, ich finde Ponys so wie großpferde zum Turniersport geeignet...
fands schade umzusteigen, aber aufm großen machts mir auch spaß!
Muss doch jeder selber wissen auf wem er reiten möchte Augenzwinkern
aber soweit ich weiß kann man doch eh nur bis 16 an Ponyprüfungen teilnehmen...oder?? (oder würfel ich da was durcheinander??^^)

nun, was ich wiederrum blöde finde ist das manche Ponys einfach als juckeldinger abstempeln. Meine Freundin will aus ihrem Pflegepferd ein Turnierpony machen. Find ich ja okey. Aber am einem Tag soll der halt Dressur laufen, am andren Tag toll springen und am nächsten Tag erzählt sie mir stolz das sie mit ihm richtig übers Acker gegallert ist (ich zitiere: 'Bin heute mit ihm übers Stoppelfeld gegallert. Aber richtig gegallert. So richtig gas gegeben') und am nächsten Tag jammert sie rum dass der beim Springen immer so blöde rennt.
Ich hab darauf geantwortet das ich halt nicht unbedingt mit meinem Pferd durchs gelände heize, weil ich nicht will dass ers sich angewöhnt...ich hatte es bei meinem Pony schon das ich nichtmal im schritt übers stoppelfeld konnte weil der los wollte...da meinte sie dann nur 'ja er ist ja ein Pony. Mit meinem großen würde ich das auch nie machen'

02.11.2007 14:28 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Original von Ricky
aber soweit ich weiß kann man doch eh nur bis 16 an Ponyprüfungen teilnehmen...oder?? (oder würfel ich da was durcheinander??^^)

IN D vll...in Ö startest du dann nur in der Allgemeinen Klasse und nimma Jugend aber noch imemr Ponyprüfungen.

Ich finde man kann das nciht evrallgemeinen.
Meine Stute ist 1,30 und ich 1,75 ok auch kein idealbild für die Dressur Augenzwinkern Dafür springen wir bis (zZ) 100cm und frei springt die Süße 1,30 also ich denke 90% der Ponys stehen den "Großen" um nichts nach.
Kleine Reiter auf riesen Elche-ja schaut eigenartig aus
Große reiter auf kleinen ponys- schaut genauso komsich aus Augenzwinkern Aber find einmal einen guten kleinen Reiter.Zb die ganzen Welshponys sind regelrechte Flitzeponys und keine Ponys für kleine Kinder

=meine Meinung

02.11.2007 18:51 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

puppe, ich geb dir da völlig recht,.
ich habe ja etz ein pony mit 1,40 und joa.. ich hatte immer das gefüh wir sehen schrecklich aus, aber ne... es sieht nicht schlecht aus. ich bin 1,65 also es geht fröhlich .
Und von demher hat sie auch noch die richtige Figur für ein "mini-sportpferd" bei ihr stimmts zZ einfach noch nicht im kopf. aber das kann bei großen ja genau so sein.

02.11.2007 19:06 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Juli@ Juli@ ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Nds

Don't Worry und Golden Dancer sind wirklich ausnahme Ponys !!!

Mein Pony hat ne Super abstammung und ist ein Turnier looser , trotzdem ist er der hübscheste !!! Auf Turnieren reite ich mit meiner großen, wir sind gerade auf A niveau sie ist aber noch ausbaufähig ich glaube in ein paar Jahren würde sie auch M/B gehen !!! Das Pony würde auch locker A Prüfungen gehen ! Naja aber das Problem is bei uns gibt es sowieso kaum Ponyturniere und deshalb kommt man auf dauer auch nicht mehr gegen die großßen an !!!

LG Julia
02.11.2007 19:08 Juli@ ist offline E-Mail an Juli@ senden Beiträge von Juli@ suchen Nehmen Sie Juli@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli@ in Ihre Kontaktliste ein
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Ecke Nastätten

- Ponys sind zu klein zum Reiten, wenn man älter als 16 ist (allgemein)
Schwachsinn Augen rollen wenn man allgemein klein gebaut ist , ist das übrhaupt kein thema, ich bin 13 und jetzt schon zu grß für alles unter 1.45 also von daher, Alter ist vollkommen wurscht.
- Ponys können nicht ordentlich Dressur gehen und schon gar nicht springen
Ebenfalls großer Mist, man soll sich fürs springen mal Mona Lisa von Jenna..es gibt genauso tolle springponys wie auch dressurponys hier auf gb zumindest zwar gehen die meist keine L , gut aber dafür ham se vllt. nicht den optimalen Körperbau ( Hals zu kruz dadurch keine optimale Kopfhaltung oder so ) , Ich denke alles sache der ausbildung
- Ponys sind Freizeittiere
Nein Augenzwinkern
- Ponys sind zickig und stur
Nicht jedes , absolutes vourteil
- Ponys sind für Turniere generell ungeeignet
garnicht, meist sind sogar die am gelassensten
- Ponys sind nur was für Kinder
Neinnn, um gottes willen genau das nicht weil sie ja oft nicht wirklich einfach sind wenn sie was können

Meine Meinung Freude
02.11.2007 21:18 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Alles Schwachsinn.

Wenn ein Pony gut ausgebildet ist, können auch erwachsene auf Turnieren schön erfolgreich sein.
Sie Digi93 :b Was die alles mit Mona erreicht. Oder Bonita mit Bonita. Ich bin selber ein Pony geritten, das 124 groß ist, und früher L/M Dressur gint...
Nein. Kommt auf die Ausbildung an.
Vielleicht einzelne, aber doch nicht alle...
Glaub ich nicht. Vielleicht sind Ponys sogar ruhiger als Große auf Turnieren, weil sie meistens einfach gelassener sind
Muss nicht sein. Es sind natürlich gute Einsteiger, aber das nicht nur für Kinder. Sicherlich sind bestimmt viele Ponys Kinderponys, weil sie einfach total gutmütig sind, aber doch nicht alle...^^

Meine Meinung

02.11.2007 22:00 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

hehe ihr redet alle von mir ^^ danke <3

es gibt auch kleine Reiter die älter sind als 16 & weiter Ponys reiten
also mein Pony kann springen & Dressur gehn ?!
kommt drauf an wie der Reiter das Pony ausbildet
es gibt auch zickige & sture Pferde
wer sagt das ? Manche Pferde sind auch für Turniere ungeeignet !
ich reite gegen Pferde auf Turnieren & meistens sind die ganzen Ponys vorne platziert
meistens haben Kinder Ponys weil Pferde einfach zu groß & zu stark sind, aber viele Kinder reiten auch lieber Pferde
aber es gibt ja auch ältere Leute die lieber Ponys reiten

02.11.2007 22:31 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ponys | keine Sportpferde ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH