Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] edit: das fohlen ist da!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen edit: das fohlen ist da!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-maddy-
pTT und stolz drauf :)

images/avatars/avatar-22518.jpg

Herkunft: rinteln

edit: das fohlen ist da!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: auf der seite unten ist das neue fohlen es ist da!!! danke euch allen für eure ratschläage ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -maddy-: 28.03.2006 21:09.

26.03.2006 13:44 -maddy- ist offline E-Mail an -maddy- senden Homepage von -maddy- Beiträge von -maddy- suchen Nehmen Sie -maddy- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -maddy- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -maddy- anzeigen
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee! Ich würd wirklich nur führen weil lieber ein gesundes Fohlen und eine zufriedene mutter, bevor man dann die stute überfordert und des Fohlen versaut! Geh lieber weiterhin spazieren! Damit kannste nix putt machen ;-)

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

26.03.2006 13:46 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

images/avatars/avatar-4227.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie wirklich schon in 4 Wochen fohlen soll, dann würde ich sie persönlich nur mehr ohne Sattel reiten. Viele Leute reiten die Stuten auch noch einen Tag vor der Geburt mit Sattel, ich halte da nichts von. Reiten ja, aber meiner Meinung nach jetzt nur mehr ohne Sattel und natürlich nicht zu viel. Viel im Schritt dehnen, biegen etc...

lg lovely_

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

26.03.2006 13:47 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Ich bin der Meinung, solang du nicht durchs gelände hetzt oder sonstwas ist das vollkommen okey. Sobald die Stute aber wehen bekommt, evtl. zickiger wird und ihr euter anschwillt würde ich das Reiten zurück stellen. Ich bin bis vor einer Woche (glaub ich) auch noch geritten. Das Fohlen kommt jetzt diese Woche oder nächste hoffentlich. Geschadet hats ihr nicht Augenzwinkern Bewegung tut gut und die Abwechslung hat sie ein bisschen ausgeglichener gemacht.
Also ich denke, solang man es nicht übertreibt ist das sehr gut machbar fröhlich .

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

26.03.2006 13:47 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes

images/avatars/avatar-52331.png

Herkunft: upper austria

Ich würde sie ab jetzt nicht mehr reiten,
so habe ich das bei meiner ehemaligen RB auch gemacht
als sie ein Fohlen bekam.Spaziren gehen ist besser.

26.03.2006 13:47 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Die stute ist noch reitbar, zwar nur noch leicht belstbar, aber wenn du nur ein bisschen Schritt und Trab reitest, dann wird es ihr nicht Schaden, im Gegenteil. Die meisten Stuten werden weniger zickig und sind insgesamt ausgeglichener. So hab ich zumindestens die erfahrung gemacht.
Du kannst auch mit sattel weiter reiten, das dürfte alles kein problem sein.

Aber du kannst, wenn es dir lieber ist, nur spazieren ghen. das find ich nämlich auch immer sehr lustig. Im Schritt kannst du auch viele Übungen machen, Tempi wechsel, Trab/Schritt Übergänge, Seitwärtsgänge. Das dürfte auch reichen.

26.03.2006 14:03 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Also ich würde noch an Prüfungen gehen großes Grinsen

Nein natürlich nciht ich würde etwas ohne Sattel im Schritt reiten und spzieren!
26.03.2006 14:13 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
-maddy-

Themenstarter Thema begonnen von -maddy-

Zitat:
Original von lovely_girlie_
Wenn sie wirklich schon in 4 Wochen fohlen soll, dann würde ich sie persönlich nur mehr ohne Sattel reiten. Viele Leute reiten die Stuten auch noch einen Tag vor der Geburt mit Sattel, ich halte da nichts von. Reiten ja, aber meiner Meinung nach jetzt nur mehr ohne Sattel und natürlich nicht zu viel. Viel im Schritt dehnen, biegen etc...

lg lovely_

ohne sattel reite ich im gelände sowieso meistens ^^ ium übrigen passt ihr der satllegurt auch glaub ich net mehr ^^

hmm also wenn ihr dass so seht dass ich sie noch nen bissl schritt und trab reiten kann, aber ich werde mal gucken

ja zickig ist sie schon etwas aber das ist sie immer Zunge raus ^^

26.03.2006 14:13 -maddy- ist offline E-Mail an -maddy- senden Homepage von -maddy- Beiträge von -maddy- suchen Nehmen Sie -maddy- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -maddy- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -maddy- anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Die Zuchstute bei uns wird eigentlich die ganze Zeit(einmal die Woche) geritten, bis dahin wenn das Fohlen kommt(so eine Woche dafor nciht mehr)! Wird aber 4 Wochen davor schon bloß noch Schritt geritten! großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.03.2006 14:35 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
-maddy-

klar das ist sowieso klar ^^ aber sie ist total quirlig und will die ganze zeit rennen... biem spazieren muss ich sie immer voll zurückhalten

26.03.2006 14:45 -maddy- ist offline E-Mail an -maddy- senden Homepage von -maddy- Beiträge von -maddy- suchen Nehmen Sie -maddy- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -maddy- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -maddy- anzeigen
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Für eine tragende Stute ist es wichtig, dass sie Kondition hat. Die Geburt wird ihr viel leichter fallen.
Deswegen, reite sie bis vor die Geburt hin! Damit tust du ihr einen riesen Gefallen. Unternimm Schritt-Ausritte, die vll. sogar länger als eine Stunde gehen. Ich kann das von der Ferne zwar nicht gut beurteilen, aber solang du sie nicht nass und mit hohem herzschlag nach hause bringts und sie nicht überforderst, ist alles kein Problem!
(Hab diese Erfahrung selber gemacht)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 26.03.2006 15:05.

26.03.2006 15:05 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Also da silver eh immer üerzeiht , bin ich imit ihr auch noch bis den Tag vor der Geburt(ionder nacht kam twister) geritten halt ihne sattel, aber wir sind uach noch galoppiert... schlagt michjetzt nicht, aber der Ta hatte nichts dagegen, wer meinte, solange ich keinen maraton reiten will geht das ruhig. und sie ist ja uach aufem paddock rumgetobt also..

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

26.03.2006 15:27 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

ja auch galoppieren ist möglich. Es kommt immer aufs pferd an. besonders wenns eine gute Kondition hat, sollte man nicht plötzlich 4 Gänge zurück schalten. Damit tust du dem Pferd auch nichts Gutes.

Am Besten ist es, wenn du das Pferd weiterhin reitest wie vorher, also immer gleich belastest. Auch Galopieren kannst du, schön langsam und entlastend natürlich, sowie auf gutem, weichem Boden. Die Stute hört dann irgendwann selber auf, wenn sie nicht mehr mag. Lass sie einfach in ihrem Tempo galopieren/traben und zwinge sie zu nichts. Fällt sie in die langsamere Gangart, ist es ein zeichen dass sie nicht mehr mag. Dann lass sie für den Rest des Ausrittes einfach noch schritten.

Das alles soltest du aber mit der Besi absprechen und sie wird auch wohl wissen, wie viel du dem Pferd noch zumuten kannst was körperliche Anstrengund betrifft Augenzwinkern

26.03.2006 15:39 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Ist die Stute im Training? Wenn nein, dann rate ich dir im ganzen davon ab, sie zu reiten. Wenn doch ,dann reite sie ruhig.
26.03.2006 15:41 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Ich reite eine trächtige Stute im Schulbetrieb. Sie wird noch geritten bis das Fohlen kommt.
Eine Stunde am Tag und nur von leichteren Kindern, sie wird auch etwas langsamer geritten.
Da die Stute ja sonst auch länger im Schulbetrieb läuft, ist sie gut trainiert und es schadet ihr sicher nicht.
Allerdings würde ich persönlich mein Pferd nicht mehr in der Bahn richtig arbeiten, sondern eher nur noch langsamer ins Gelände etc.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

26.03.2006 15:46 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
-maddy-

Zitat:
Original von Bine
Ist die Stute im Training? Wenn nein, dann rate ich dir im ganzen davon ab, sie zu reiten. Wenn doch ,dann reite sie ruhig.

nein ich reite sie frezeitmäßig und der besi hat fast gar keine zeit für sie... sie ist eigentlich ein wanderreitpferd...

ich trainiere ja sowieso nicht... und dem bessi ist eigentlich egal was ich mache si eisagt mach was d möchtest

26.03.2006 17:30 -maddy- ist offline E-Mail an -maddy- senden Homepage von -maddy- Beiträge von -maddy- suchen Nehmen Sie -maddy- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -maddy- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -maddy- anzeigen
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Jolly, meine RB, ist ebenfalls tragend. Ihr fohlen bekommt sie im Mai. Momentan reite ich sie noch richtig mit Sattel usw. Im Mai gehts dann nur noch ohne Sattel ins Gelände. Aber Jolly hats mit mir eh nicht so schwer, da ich eh nur das ganze Wochenende auf die Ranch fahren kann ^^

26.03.2006 19:02 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
~PaRaDiSe~ ~PaRaDiSe~ ist weiblich
McLeods Töchter

images/avatars/avatar-25949.png

du kannst sie bis sie ihr fohlen bekommt reiten also ohne sattel und nur im schritt und wenn sie zuschnell fertig is und schwitzt am besten nur noch spazieren gehn ^^ weiß das von meinem praktikum beim tierarzt

Reithosen - Reitjacken - Reitstiefel - Bücher - Schmuck - Parfüm - CD's - uvm.

26.03.2006 21:51 ~PaRaDiSe~ ist offline E-Mail an ~PaRaDiSe~ senden Homepage von ~PaRaDiSe~ Beiträge von ~PaRaDiSe~ suchen Nehmen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Meine RB bekommt im Mai vorrqusssichtlichihr Fohlen und ich darfsie jetzt schon nciht mehr reiten. Das kommt ganz auf das Pferd an, wennfrag doch einfachob du sie so ein bissche ohne Sattel im Gelände schritt reiten drafst, am langen Zügel. Oder einfach mit ihr spazieren gehn.

27.03.2006 06:35 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

ALso ich würd auch sagen, du kannst sie ruhig noch reiten. Solang du nicht übertreibst ist es sicher gut für sie, die Bewegung, Abwechslung, frische Luft - und eben auch die Kondition für die Geburt, dass ist sehr wichtig, weil sie sich dann eben leichter tut beim gebären...

ich bin die nici auch alle drei Male als sie trächtig war noch bis zum Schluss im Gelände geritten - Schritt und Trab bis ein paar Tage vor der Geburt, manchmal war sie 2 Wochen vor der Geburt noch so hitzig, dass wir auch n stückchen galoppiert sidn - und die Fohlen waren alle kerngesund Augenzwinkern

Viel spaß mit RB und später dann dem Fohlen!

lg
Vera

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

27.03.2006 10:52 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] edit: das fohlen ist da!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH