Wie lange seid ihr geritten, als ihr eure erste Springstunde hattet und wie hoch springt ihr jetzt? |
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Unicorn
einfach nachdem man eine Weile Dressur gearbeitet hat, gegen Ende der Stunde, kann man noch springen (wenn man gut genug ist). |
So hab ich auch angefangen, ich glaub, da bin ich 2 Jahre geritten (ungefähr). Auf Schulpferden.
Dann hatte ich ein Privatpferd als Pflegepferd, mit dem bin ich im Training E , zwischendurch mal einen A-Sprung gegangen. Hab dann zwar mein kleines Reitabzeichen gemacht, aber nur in der Dressur mit ihm (Springen mit Pferd von meiner Freundin), weil er immer viel zu hoch und total unausbalanciert gesprungen ist und da hatte ich es schwer, ihn gut zu sitzen.
Seit einem Jahr hab ich jetzt(mit ner Freudin) 4 Ponys als PPs. Mit dem einen (Bobby, 1,28m groß) sind wir immer so Cavalettisprünge gesprungen, um uns an ihn (und ihn an uns) zu gewöhnen. Da er auch vorher 6 Jahre nicht geritten wurde. Dann haben wir das 2. Pony (Bronco) eingeritten (im März) und seit Herbst springt der auch und bis jetzt ungefähr E . Manchmal ein bisschen höher, aber dann nur 1 oder 2 Sprünge, das waren dann ungefähr 1,15m (kp, welche Klasse das ist). Diesen Sommer will ich gucken, ob ich ihn noch ein bisschen weiterbringen kann (halt E und vll ein paar Zentimeter weiter). Aber da er selber nur 1,42m groß ist, geht da nicht mehr viel.
Die anderen beiden Ponys sind Shettys
.
MfG
M
23.03.2006 14:35 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Lexa Loona
Irgendwie find ich das Thema doof. Schließlich fängt denk ich mal jeder mit Cavalettis un so an, oder? Außerdem kommt es beim Springen meiner Meinung nach nicht auf die Höhe an... Jedenfalls nicht nur.
Joa, hab jetzt noch LK 6, Abzeichen für 5 aber schon gemacht. Springe A-Höhe. |
würde auch sagen, dass es nicht auf das WAS sondern auf das WIE ankommt..nein was für ein Satz xDD
Man kann noch so mutig sein, und über ein L reiten. Wenn man es nicht beherscht bringt es einem nichts. Wenn man die kleinen Sprünge nicht kann und mögen sie noch soo klein sein, dann kann man auch keine höheren Sprünge.
Meine Meinung dazu^^ Wer es richtig lernt kann es auch, aber wer nicht sollte die Finger davon lassen. Nur um zu sagen ich springen schon L, nein wie toll, hat das für mich rein garkeinen Sinn. Und ich denke mal, von denen gibts es genügend hier unter uns^^
|
|
23.03.2006 22:31 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Über irgendwelche Cavalettihohe Baumstämme bin ich schon mit etwa sieben Jahren oder sowas gehüpft, aber eine richtige Springstunde habe ich erst vor einem Jahr gekriegt. Vorher hiess es halt einfach irgendwie im Sattel bleiben, auch wenn das nicht besonders toll aussah ^^
Jetzt springe ich meist was zwischen sechzig und achtzig Zentimetern. Das allerdings nicht gerade...elegant XD Zum Zuschauen finde ich Springen zwar total klasse, allerdings mag ich Dressur zum Reiten lieber.
|
|
24.03.2006 12:49 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
so, ich hatte mit einem knappen jahr reitunterricht meine erste springstunde, und jetzt spring ich nicht mehr, hab nur eine Stunde gehabt, und da bin ich voll runtergesegelt! -.- bin auf dem kreussprung gesessen! >.<
01.04.2006 12:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|