Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abschwitzdecke selbst machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschwitzdecke selbst machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.

images/avatars/avatar-53900.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mona: kannste das bild vielleicht nochmal reinstellen, ich sehs net mehr!

ich hatte auch vor, mir eine zu machen, aber das hat sich net mehr gelohnt, da isch meine mausi freitag verkauft habe... :-(

glg checky

MR-Fotografie bei Facebook

" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause

22.03.2006 16:03 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo.. harhar

Hab schonmal ne Abschwitzdecke selbst gemacht und Mona hat mich mit ihrem Bild wieder auf den Geschmack gebracht.

Ich finde wir sollten den Club der Pferdesachen-Selbstnäher gründen großes Grinsen

Habe heute bei KIK drei Fleecedecken für insgesamt 8 - 9 € gekauft. Eine Mintgrüne (die farbe ist so geil und gibts sonst irgendwie nicht im reitsportladen) für ne schabracke und zwei gelb-orange für ne abschwitzdecke.

morgen werde ich einfassband (dunkelblau für schabracke und orange für abschwitzdecke) besorgen und nylonband mit evtl klettverschluss (für schabracke für die sattelgurtbefestigungsdinger), werd das denn ganz stylisch zusammen bauen und dann mit plusterfarben noch den namen vom hotta raufmalen (Das sieht ECHT richtig geil aus) (raufsticken ist mir zu schwer) und feddisch.
freu mich schon voll großes Grinsen
bilder gibts dann wenns fertig ist. kann auch jedem empfehlen das zu machen, denn es macht echt spaß und man kann alles genau nach seinen wünschen und vorstellungen machen, ganz individuell, KEINER weltweit hat die gleiche decke.. und teurer als eine zu kaufen ist es auch nicht, meist wohl viel billiger (man kann so schön ne schabracke oder satteldecke für 2 € kriegen wenn man geringe ansprüche hat)

22.03.2006 17:53 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Meine Ma hat für laskan 'ne Pausendecke selbst gemacht..ich liebe das Ding xD Sieht so außergewöhnlich aus...mal sehn, ob sie mir demnächst mal für Fee eine knallrote Pausendecke näht...
22.03.2006 18:13 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

²Hornisse
zu Orange würde auch wunderbar braun passen XD

Ich überlegs mir auch mal, wenn ich irgendwo karierten Stoff finde oder so finde, dann mach ich es vll. auch, aber ich meine wozu brauch ich eine Abschwitzdecke, wenn der Besitzer meiner RB schon 5 hat xD

22.03.2006 18:16 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lene
unregistriert

wie kann ich bandagen selbermachen??
23.03.2006 20:17
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Man nehme Fleecestoff (oder auch eine Fleecedecke) in deiner Wunschfarbe oder mit deinem wunschmuster. Dann legst du eine bereits fertige Bandage als unterlage auf den Stoff und schneidest aus. Man kann natürlich auch vorzeichen, ist aber ein bisschen mühseliger.

Total einfach, halt und suuuubba billig fröhlich

23.03.2006 20:39 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von loona12
Man nehme Fleecestoff (oder auch eine Fleecedecke) in deiner Wunschfarbe oder mit deinem wunschmuster. Dann legst du eine bereits fertige Bandage als unterlage auf den Stoff und schneidest aus. Man kann natürlich auch vorzeichen, ist aber ein bisschen mühseliger.

Total einfach, halt und suuuubba billig fröhlich

Und wie willst du das ganze am Pferd befestigen? Drankleben? xD Du brauchst natürlich noch einen Klettverschluss oder ähnliches. Bei Flies muss man die Naht nicht umnähen, bei anderem Stoff aber schon.
23.03.2006 20:41 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Hab auch mal überlegt, ob ich nicht mal sowas mach... Decke nicht unbedingt (wär zwar tolli aber ich bin zu doof zum Nähen xD Tolli wärs schon), zumindest vorerst nicht, Bandagen aber großes Grinsen Das schaff sogar ich! Schneiden müsste ich grad noch so hinkriegen, und die paar Stiche um den Klettverschluss dran zu kriegen werdem mich auch nicht umbringen. xD

Aber die Decke vom Gitano ist mal schick fröhlich

23.03.2006 20:55 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Dum amo vivo

so, wollte ja mal bilder meiner selbstgemachten schabracke reinstellen und hier sind sie endlich.
kommentare sehr erwünscht (muss ja noch lernen, will jetzt mit einer abschwitzdecke anfangen (in traumfarbe sommer-gute laune-hellorange .. finde so eine nich zu kaufen) )

23.05.2006 18:03 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Cool geschockt

Ich hab ne schwarze Eskadron decke mim hannoveranerzeichen xD
aber die ist auch schigg ^^

wie haste die gemacht?
oder ist das geheimnis?
23.05.2006 19:03 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Woah,die is ja toll smile

Wie haste die gemacht ?

*staun *
23.05.2006 19:04 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Dum amo vivo

danke smile *freu*

Ich habe für die Oberseite eine Fleecedecke von Kik gekauft (2 €), für die Unterseite hätte man auch Fleece nehmen können, fand dann normalen Baumwollstoff aber besser weil da die Haare nicht so sehr dran kleben. Schwarz nur deswegen damit man den Dreck nicht so sehr sieht großes Grinsen

als Muster/Vorlage habe ich eine andere alte Schabracke genommen. hab denn aus der Fleecedecke und aus dem Baumwollstoff "einfach" sone Form ausgeschnitten und später zusammengenäht. Als Füllung habe ich Volumenflies (gibt es in verschiedenen Dicken, meines ist ziemlch dick) genommen.
naja, das schwerste war die steppung, also diese längsstreifen. die mussten aber sein, damits nicht verrutscht. wollte erst karo-steppen, aber ich hatte dann echt keinen bock mehr

naja, also alles zusammengenäht, dann mit blauen einfassband den einfass rumgenäht (war schwer) und dann gurtband mit klettverschluss zusammengenäht für die gurt-festmach-dinger u das denn auf die decke genäht (sind also mit klettverschluss, schön praktisch)

den brand u den namen habe ich mit plusterstiften rausgeschrieben/gemalt (gibts im bastelladen).. der name gefällt mir allerdings nicht so, werd eihn wohl noch anders machen

naja, für mich als absoluten nähanfänger war n ziemlicher kampf u teilweise zwischendurch hatte ich echt null bock. aber nu hab ich eine einzigartige schabracke ganz so wie ich sie wollte u sie niemand anders hat smile bin sehr froh

naja u wie gesagt gehts gleich weiter mit ner abschwitzdecke. die wird aber wohl eifnacher weil da ja zum glück keine füllung reinmuss ^^

23.05.2006 19:23 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
LAWILICIOUS

Toll.. Echt...
Werd ich vielleicht auch mal versuchen smile
23.05.2006 19:26 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
chocolat chocolat ist weiblich
Vague

images/avatars/avatar-16951.jpg

In einer Ausgabe von Reiter Revue ist eine Anleitung dafür, nur leider ist die Ausgabe sehr alt und nicht mehr im Laden...:-(

23.05.2006 19:42 chocolat ist offline Homepage von chocolat Beiträge von chocolat suchen Nehmen Sie chocolat in Ihre Freundesliste auf
LAWILICIOUS

Zitat:
Original von chocolat
In einer Ausgabe von Reiter Revue ist eine Anleitung dafür, nur leider ist die Ausgabe sehr alt und nicht mehr im Laden...:-(

hast du die ?
23.05.2006 19:50 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Dum amo vivo

ich weiß nich obs erlaubt is (wenn nicht bitte rausschmeißen) aber hier http://www.reitforum.de/showthread.php?t...ht=volumenflies gibts einen ganzen thread über diesen schabracken-näh-kram, hab mir da auch anregungen geholt, sind echt tolle tipps dabei

23.05.2006 19:53 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Nadüüü Nadüüü ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

hat nicht noch jemand ein bildchen von seiner selbst gemachten abschwitzdecke??? fröhlich

LG Nadüüü

*~ Pferde verleihen uns die Flügel, die wir Menschen nicht haben ~*
25.05.2006 13:10 Nadüüü ist offline E-Mail an Nadüüü senden Beiträge von Nadüüü suchen Nehmen Sie Nadüüü in Ihre Freundesliste auf
Lene
unregistriert

die erste decke

die zewite

mit kleiner stickung

28.05.2006 09:33
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ

images/avatars/avatar-31921.jpg

Herkunft: Braunschweig

ermm ja, die 2 ahb ich gemacht, sie ist noch nicht fertig

30.05.2006 13:09 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
melchior
Mitglied

images/avatars/avatar-21337.gif

hey, ich find eure decken echt super, und jetzt überlege ich ob wir nicht im stall mal so eine große decken-selber-mach-aktion-mache großes Grinsen .Was haltet ihr davon?

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
02.06.2006 22:05 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abschwitzdecke selbst machen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH