Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Unscharfer HG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unscharfer HG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Unscharfer HG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das ist das Thema ist andersAugenzwinkern . Also ich habe sowas ähnliches schonmal gefragt ich habe mit ranzoomen probiert endlich hat es geklappt.Jetzt habe ich in vielem Themen irgendwie scharfstellen oda s was ähnliches gehört und eine Frage die haben gesagt das muss man einstellen und nich ranzoomen was ist den jetzt richtig?

Lg. Annika
22.03.2006 20:20
Hummiwummi Hummiwummi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53859.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, es geht um einen Unscharfen HG wie hier, oder?

Bei dem Bild habe ich mit einer kleinen Blende gearbeitet diese gringt dir eine geringe Tiefenschärfe welches zu diesem Figur Grund unterschied führt (Figur=Hund, Grung= Hintergrund) das ist natürlich gut wenn du einzelne Sachen besonders hervorheben möchtest...
wenn du eine Digitale Automatik Kamera hast stellst du die Blendenzahl ein, richtest den Bereich zum scharf stellen auf das objekt das hevor gehebt werden soll und stellst dann scharf darauf indem du den Knopf leicht andrückst... bei der Manuellen (Wie meine Minolta T 610 eine Analoge) ergibt sich die Blende durch das scharf stellen auf das Objekt.... Ja.... ich hoffe das reicht dir an erklärung..... noch fragen? Frag! Ich helfe gerne, muss das ja alles lernen *seuftz*

Gruss von da Hummi

22.03.2006 20:37 Hummiwummi ist offline E-Mail an Hummiwummi senden Homepage von Hummiwummi Beiträge von Hummiwummi suchen Nehmen Sie Hummiwummi in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x kleine Blendenzahl
x Motiv eher weiter weg vom Hintergrund
x eher weiter weg und bis auf den gewünschten Ausschnitt ranzoomen

x evtl. AF-Messfeld wählen (warscheinlich das mittlere)
x Auslöser halb durchdrücken (fokussieren) um scharf zu stellen
x auslösen

www . E M O T I O N - P H O T O . de

22.03.2006 22:48 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Kleine Blende?
Ne sicher nicht, damit bekommt ihr nur einen noch schärferen Hintergrund.

Was ihr verwechselt ist die Blendenzahl mit der Blende.
Umso größer die Blendenzahl umso kleiner die Blende, umso kleiner die Blendenzahl umso größer die Blende.

Und wir wollen eine große Blende, das heist eine kleine Blendenzahl, so wird der Hintergrund schön unscharf großes Grinsen

LG Jessica

Muss man nicht verstehen......XD

22.03.2006 22:56 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ok, da hängt echt ein Haken bei mir *g* aber das hat auch schon Chef gesagt, wenn ich Kamera in der hand hab weiß ich das, bloß verdrehe ich die Worte *lol* Na ja, kleine Blende ist das halt für mich da ich eine kleine Blende (als zahl) einstellen Will.... *g* aber hast recht, sollte etwas besser mit Blendenzahl beschreiben... hmmm....

23.03.2006 14:58 Hummiwummi ist offline E-Mail an Hummiwummi senden Homepage von Hummiwummi Beiträge von Hummiwummi suchen Nehmen Sie Hummiwummi in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

kleine Blendenzahl ich Dussel XD
Kleine Blendenzahl = Große Blende = Unscharfer HG

Was benutzt du denn für eine Kamera?

www . E M O T I O N - P H O T O . de

23.03.2006 15:57 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

wenn du mich fragst, ich fotografiere mit der guten alten minolta T610.... Uralt, aber macht für mich schöne Fotos.... ist auch keine Automatik...

23.03.2006 16:02 Hummiwummi ist offline E-Mail an Hummiwummi senden Homepage von Hummiwummi Beiträge von Hummiwummi suchen Nehmen Sie Hummiwummi in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Dankeschön smile Hat mir wirklich geholfen
24.03.2006 20:22
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Hey, ich hab mal ne ganz dumme Frage. Wo kann man die Blende oder Blendenzahl denn verstellen? Find das irgendwie net...unglücklich hab die Panasonic Lumix..

12.04.2006 11:40 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

welche Panasonic Hast du den ?
ich hatte die Panasonic Lumix FZ5 bzw hab sie noch und da muss du einfach auf den Knopf Expusure (oder wie der heißt) drücken und dann erscheint unten im Bildschirm halt welche Blene du gerade hast und welche Verschlusszeit( aber nur Wenn du im M Modus bis kannst du die Blende verstellen oder wenn du halt im A Modus bist) und mit den Pfeiltasten kannst du dann ganz einfach verschieden Blenden und Verschlusszeiten wählen

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

12.04.2006 12:35 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

hab die Panasonic Lumix DMC LZ2 und glaub, da gibts keine Expsuretaste...
wo soll die denn sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soraya: 12.04.2006 13:12.

12.04.2006 13:05 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

großes Grinsen die kamera wollen wir uns auch noch holen
mmh hat die kamera den einen Manuellen modus (müsste M heißen) wenn ja musst du einfach ma schaun ob man das da iwie einstellen kann in der anleitung steht bestimmt auchnoch etwas dazu

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

12.04.2006 13:26 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Unscharfer HG

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH