Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Kampf und die Trauer um das gleiche Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Kampf und die Trauer um das gleiche Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CooleMaus123 CooleMaus123 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12335.jpg

Herkunft: Bottrop

Der Kampf und die Trauer um das gleiche Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ich werde hier von meinem Pferd erzählen was ich a 15.Oktober bekommen und am 1.Februar abgeben musste!Seht selbst....
Ihr müsst wissen das es nicht leicht für mich it so eine Geschichte nieder zuschreiben

Am 15.Oktober war es endlich soweit , ich hatte meine Eltern soweit mir wurde das beste Pferd für mich auf der Welt gekauft! Doch da wusste ich noch nicht was da auf mich zukommen konnte.
Ich durfte Shakira so heißt das Pferd probereiten es war wunderschön!
Die nächsten Tagen nach dem kauf war es auch noch ok
Aber danach hats ei nur nch zicken gemacht. Ich habe jeden Abend geweint, da meine Freundin genau am gleichen Tag ihr Pferd bekommen hat sie kam im gegen Teil zu mir und Shakia super mit Angel ihrem Pferd klar. Ich hatte nur noc schwierigkeiten mit ihr doch mir wurde immer wieder angeboten das Pferd zu wechseln nur ich glaub jeder könnte es nicht einfach so das schönste Pferd überhaupt wegzugeben. Ich hatte sie schon so in mein Herz geschlossen, doch als es Winter wurde und der ganze Boden wurde hart und da Shakira erst 3 Jahre alt war und damit sehr unerfahren war verletzte sie sich ihren linken forder Huf und der Tierarzt wurde gerufen.Shakira wurde gegen Tetanus geimpft und der Tierarzt sagte nua das geht schon wieder, nur es war leider nicht so. In den nächsten verbesserte sich der Zustand von ihr und sie stand mittlerweile in einer Box anstatt auf der harten Weide. Ich hatte schon wieder Hoffnung das das schon wieder und meine Mutter meinte die ganze Zeit: Vivian mach dir doch keinen Kopf!
Doch es wäre sehr herzlos wenn man sich in so einer Situation nicht Sorgen machen würde. Ich ging jeden Tag zum Stall und war von Morgens bis Abends da. Doch irgendwas fiel es ihr immer schwerer zu essen und zu trinken. Der Tierarzt wurde wieder gerufen unnd ich hatte sehr viel Angst das Diagnose:Kolik war. Aber es war schlimmmer.
Am nächsten Tag ging wie an jedem Tah zur Schule. Der Verlauf in der Schule lief gut ab doch Zuhause es kam mir eh schon sehr komisch vor da mein Papa sonst erst Abends Nach hause kam. Er sagte ich solle mich zu ihm auf den Schoss setzen. Er sagte mir das jemand gesorben sei. Es war Shakira. Ich heulte fast eine ganze Stunde lang. Ich konnte es einfach nicht fassen mein ferd war gestorben das konnte doch nicht sein. Ich hatte sie doch so lieb. Sie war das beste Pferd für mich und das hübscheste.

sAGT BIDDE OB ICH NOCH WEITER SCHREIBEN SOLL WIE ES JETZT SO LÄUFT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CooleMaus123: 18.03.2006 23:47.

18.03.2006 23:30 CooleMaus123 ist offline E-Mail an CooleMaus123 senden Beiträge von CooleMaus123 suchen Nehmen Sie CooleMaus123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CooleMaus123 in Ihre Kontaktliste ein
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich weiß nich, das kommt mir alles so "dahingeschrieben" vor. so als ob du gaaanz schnell ma irgendwas machn wolltest... spricht mich nich sonderlich an, obwohl das thema ja schomma ganzt gut is. Nochn Tipp: Achte mehr auif satzzeichen, da is es angenehmer zu lesen.

19.03.2006 13:33 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von CooleMaus123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich werde darauf achten

19.03.2006 19:10 CooleMaus123 ist offline E-Mail an CooleMaus123 senden Beiträge von CooleMaus123 suchen Nehmen Sie CooleMaus123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CooleMaus123 in Ihre Kontaktliste ein
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23395.gif

Wie Krizzipizzi schon sagte, es geht sehr wenig ins detail. Ich würde geauer schreiben was passiert ist. aussertdem wär es gut wenn du die geschichte im word oder so korrigieren würdest. buchstabenvertausch ist sehr unangenehm zum lesen und zum entziffern.

Lg cidi
19.03.2006 19:16 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Gummibaerchen93
unregistriert

Ging alles sauschnell, hättest du spannender machen können, aber du tust mir leid!!! traurig
19.03.2006 20:32
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

Was ich noch sagen wollte, der Kampf kommt meiner Meinung nach zu kurz.
Du könntest DEN ja noch ausschmücken und vllt bekommt die story dann ne bessere Wirkung, weil die Trauer wird ja schon indirekt irgendwie ausgedrückt, nur eben der Kampf... naja Augenzwinkern

20.03.2006 14:04 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <

images/avatars/avatar-44750.jpg

Herkunft: Bayern

hmmm...joa ich schließ mich den anderen an.
mir kommt es so vor, als ob du es wirklich einfach so mal schnell geschrieben hättest, ohne viel gefühl. natürlich tust du mir wirklich vom grunde meines herzens leid, aber dein schlimmes schicksal kommt in der geschichte leider nicht so gut rüber.
ich würde allerdings gerne erfahren, wie alles weiterging.
alles gute für die zukunft Augenzwinkern

lg
sensy
20.03.2006 18:46 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

An dem Tag wo es mir gesagt wurde saß ich den ganzen Tag in meinem Zimmer und schaute die weiße Tapete an. Dauernd rief jemand an ob ich Zeit hätte, jedesmal musste ich das erzählen. Doch auf einmal klingelte das Telefon und meine Freundin Jasmin meldete sich.
,,Hey Vivi ich war heut am Stall du das tut mir Leid mit Shakira willst du denn jetzt ein neues Pferd?"klang aus dem Telefon. Oh mein Gott, die Frage musste ich auch schon tausend mal beantworten. ,,Nein ich möchte momentan kein Pferd haben!"
Wir telefonierten noch ein paar Minuten dann legte ich auf und machte mein Computer an und schaltete ICQ an. Meine beste Freundin und eine Klassenfreundinwar on:Sophie und Julia.
Julia wusste anscheinend schon was passiert war und schrieb nur es tut mir Leid. Doch Sophie wusste es wohl noch nicht. Na super dachte ich mich nur jetzt mussste ich es noch jemandem erzählen!
Also erzählte ich das mit Shakira noch einmal.
Am Abend legte ich mich einfach nur noch ins Bett und schlief ein.
Am nächsten Morgen..
Meine Mutter machte unsanft die Tür auf und meinet nur aufstehen!
Na Super, aber eigentlich freute ich mich denn heute konnte ich zum Stall und das tat ich nach der Schule auch.
Irgendwie war mir ein bisschen mulmig zu Mute, ich fuhr mit dem Fahrrad und spielte schon mit dem Gedanken umzudrehen und wieder nach Hause fahren. Doch dann entschloss ich mich doch zu fahren.
Wie ich den Hof betrat waren alle Blicke auf mich gerrichtet.
Ich schaute auf den matschigen Boden, als die Stallbesitzerin namens Anja vor mir stand und mich in den Arm nahm. Ich fing wieder an zu weinen, alles ging wieder durch meinen Kopf. Ich ging zu den anderen Kindern in meinem Alter die am Stall waren und ihre Pferde putzten.
Meine Freundin Sabrina guckte mich traurig an und sagte:,,Hey na wie gehts dir?"
,,Mies!"sagte ich mit zitternder Stimme.
Meine Mum redete noch mit Anja und machte wohl gerade eine neue Reitbeteidigung für mich klar. Nach einigen paar Minuten kamen sie zu mir und Anja teilte mir mit das meine neue Reitbeteidigung nun Loona sei, eine Paint Horse Stute mit einem total süßem Gesicht.
Ich freute mich sehr darüber, denn man hörte nur gutes über sie.
Wir fuhren nach Hause und ich legte mich auf mein Bett und dachte über das nach was in den letzten Tagen passiert war.
Ich machte mir Vorürfe warum ich die Reitbeteidigung nicht abgelehnt habe, und anstatt weiter getrauert hab.
Danns schlief ich irgendwann ein...

So bitte schön posten sonst gibbet keinen neuen Teil!!!
+muahahahhaahahhahahahahha+

20.03.2006 19:13 CooleMaus123 ist offline E-Mail an CooleMaus123 senden Beiträge von CooleMaus123 suchen Nehmen Sie CooleMaus123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CooleMaus123 in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <

images/avatars/avatar-44750.jpg

Herkunft: Bayern

huhu *wink* Augenzwinkern
ööööhm joa besser als der erste teil würde ich sagen, dennoch könnte man die story sowohl sprachlich als auch inhaltlich noch ausarbeiten.
trotzdem ganz in ordnung, freue mich auf den nächsten teil.

lg
sensy
20.03.2006 19:19 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

das freut mich naja übung macht den meister wa???? großes Grinsen

habe übrigens gerade deine geschichte gelesen@ziege
sur schön!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CooleMaus123: 20.03.2006 19:25.

20.03.2006 19:24 CooleMaus123 ist offline E-Mail an CooleMaus123 senden Beiträge von CooleMaus123 suchen Nehmen Sie CooleMaus123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CooleMaus123 in Ihre Kontaktliste ein
*x*Jana*x* *x*Jana*x* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15495.gif

Herkunft: Gerlingen

hey das mit deinem pferd tut mir leid ich hstte so was ähnliches mein pferd war aber an spat erkrankt und die therapie war zu teuer es wäre außerdem nie wider voll belastbar gewesen. ich musste ihn verkaufen und nun gehts ihm wieder relativ gut

Name: Keoma
Rasse: Trakehner
22.03.2006 17:00 *x*Jana*x* ist offline Beiträge von *x*Jana*x* suchen Nehmen Sie *x*Jana*x* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *x*Jana*x* in Ihre Kontaktliste ein
Gummibaerchen93
unregistriert

Jo! *mitleid hat*.
Mach dir keine Vorwürfe, haste super gemacht.

Soll/darf ich deinen Text mal kommentieren? Freude Ich bin aber eine Besserwissertusse, lass dir das gesagt sein! Meine eigene ist aber Katastrophal aber nein, mir liest die ja keiner quer. traurig *weltungerechtfind*. ICH freu mich da auf jeden Fall drüber, aber was ist mit dir?!
22.03.2006 20:25
Mitglied

Jeder kann an meiner Story kritik niederschreiben dafür ist sie ja da

Teil Nummero 3:

Am nächsten Morgen...
Das gleiche spektakel begann von neu, meine Mutter machte meine Vorhänge zur Seite sodass die Sonnenstrahlen die an diesem Morgen schon sehr stark waren, in mein Zimmer.
Ich zog mich an und fuhr mit dem Fahrrad zur Schule.
Irgendwie vergingen die Stunden total schnell.
Am Nachmittag fuhr ich wieder zum Stall und überlegte lange ob ich die Paint Stute von der Weide holen sollte. Schließlich tat ich es dann aber doch. Ich putzte betsimmt eine Stunde, die Sonne schien mir auf den Rücken, dass die Sache noch schwerer machte.
Ich begann mit Satteln, ich benutzte mienn Western-Sattel den ich auch immer bei Shakira benutzte schließlich gehörtre er mir!
Ich muss zugeben sie ist wirklich gut zu reiten.

Nachdem ich trocken geritten hatte sattelte ich ab und machte mich auf den Weg nach Hause.
Zuhause angekommen rief ich Sophie an und verabredete mich für den nächsten Tag mit ihr.
Ich chattete noch ein bisschen im Internet rum, aber selbst das wurde mir irgendwann zu langweilig und ich ging schlafen!

So sorry falls noch rEchtschreibfehler aufkjommen!!!!!
Schön posten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CooleMaus123: 25.03.2006 17:05.

25.03.2006 16:42 CooleMaus123 ist offline E-Mail an CooleMaus123 senden Beiträge von CooleMaus123 suchen Nehmen Sie CooleMaus123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CooleMaus123 in Ihre Kontaktliste ein
Gummibaerchen93
unregistriert

Zitat:
Original von CooleMaus123
Jeder kann an meiner Story kritik niederschreiben dafür ist sie ja da

Teil Nummero 3:

Am nächsten Morgen...
Das gleiche spektakel begann von neu, meine Mutter machte meine Vorhänge zur Seite sodass die Sonnenstrahlen die an diesem Morgen schon sehr stark waren, in mein Zimmer.
Ich zog mich an und fuhr mit dem Fahrrad zur Schule.
Am Nachmittag fuhr ich wieder zum Stall und überlegte lange ob ich die Paint Stute von der Weide holen sollte. Schließlich tat ich es dann aber doch. Ich putzte betsimmt eine Stunde, die Sonne schien mir auf den Rücken, dass die Sache noch schwerer machte.
Ich begann mit Satteln, ich benutzte mienn Western-Sattel den ich auch immer bei Shakira benutzte schließlich gehörtre er mir!
Ich muss zugeben sie ist wirklich gut zu reiten.

Nachdem ich trocken geritten hatte sattelte ich ab und machte mich auf den Weg nach Hause.
Zuhause angekommen rief ich Sophie an und verabredete mich für den nächsten Tag mit ihr.
Ich chattete noch ein bisschen im Internet rum, aber selbst das wurde mir irgendwann zu langweilig und ich ging schlafen!

Soo... hehe. Dann fang ich doch mal an +muhahaha+

Am nächsten Morgen:

Das gleiche spektakel begann von neuem, meine Mutter machte meine Vorhänge zur Seite sodass die Sonnenstrahlen, die an diesem Morgen schon sehr stark waren, in mein Zimmer schienen.
Ich zog mich grummelnd an und fuhr mit dem Fahrrad zur Schule.
Am Nachmittag fuhr ich wieder zum Stall und überlegte lange, ob ich die Paint Stute von der Weide holen sollte. Schließlich tat ich es dann aber doch. Ich putzte betsimmt eine Stunde, die Sonne schien mir auf den Rücken, sodass die Sache noch schwieriger wurde. Wieso ist putzen schwierig?!
Ich begann mit Satteln. Ich legte den Westernsattel auf, den ich auch immer bei Shakira benutzt hatte. Immerhin gehörte er mir. Ich wischte mir ärgerlich die Tränen aus den Augen, die mir immernoch bei jedem Gedanken an Shakira in die Augen stiegen. Was war ich nur für eine Heulsuse? Und doch stellte ich mir vor, dass Shakira mich jetzt tröstend angestubst hätte.
Dann ging ich in die Reithalle und ritt eine halbe Stunde Schritt, Trab und Galopp. Ich musste mir eingestehen, dass sie fast so gut wie Shakira ging.

Dort angekommen rief ich Sophie an und verabredete mich für den nächsten Tag mit ihr.
Ich chattete noch ein bisschen im Internet rum, aber selbst damit konnte ich mich nicht ablenken und ich ging schlafen!
26.03.2006 12:30
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Immer sehr kurze Teile und im Grunde genommen sagt mir dein Schreibstil nicht sonderlich zu, da er an manchen Stellen recht unflüssig zu lesen ist. Deine Wortwahl könnte bei manchen Situationen auch besser sein und nicht ganz so umgangssprachlich ^^'' Dann würde ich vllt. etwas besser auf die Groß- und Kleinschreibung achten, aber ansonsten gefällt mir deine Geschichte, freu mich über mehr fröhlich

Gegenbewertung? Mordors Rache | HdR-FF | Slash | Kritik Gesucht! fröhlich

26.03.2006 12:32 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Kampf und die Trauer um das gleiche Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH