Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fremdfüttern / Betreten der Weide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremdfüttern / Betreten der Weide
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

Fremdfüttern / Betreten der Weide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch immer noch Leute, die trotz "Bitte nicht füttern Schildern", es trotzdem machen! Was soll ich dazu noch schreiben!? Jedenfalls ärgere ich mich über so etwas auch jedes Mal wieder. Wenn man dann hingeht und die Leute fragen möchte, was sie da gerade machen (z.B. in Unmengen im Frühjahr Klee von der Wiese rupfen) dann ist es auch schon vorgekommen, dass sie sich ohne ein Wort zu sagen schleunigst hinter der nächsten Wegbiegung verschanzt haben. Abgesehen davon, dass sie allen möglichen Sch*** füttern, werden die Pferde in der Herde auch ganz futterneidig. Es kommt immer wieder zu Rangeleien und gröberen Ausschreitungen gegenüber rangniedrigeren Tieren. Was die "Futterspender" anscheinend überhaupt nicht checken. Es gibt auch Füttern-Verboten-Schilder auf denen erklärt ist, warum man den Pferden nichts Gutes tut. Ob sie wirken weiß ich allerdings nicht.

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freyaknuffl: 15.03.2006 19:22.

15.03.2006 19:22 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns funktioniert das mit den Schildern gut. Zum Glück: Luc würde alles fressen, was man ihr unter die Nase hält.

15.03.2006 19:49 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie ich das hasse! geschockt

Bei Lotte und Schneewittchen kommt es vor allem wenn das Wetter nicht zu schlecht ist jeden Tag vor, dass wenn ich sie rausstelle das eine McDonaldstüte hier, eine Tüte mit Bananenschalen und Brot (noch nicht mal immer trocken!) da oder loses, verfaultes Obst sonst wo herumfliegen! Da werde ich tierisch sauer! Grund ist:
Die Koppel liegt direkt an einer Umgehungsstraße wo auch ein Parkplatz so ein Rastplatz ist ... daher die McDonaldstüten und dann gibt es dort einen kleinen Gasthof, da kommt dann meist der andere Mist her und auch bei uns gibt es immer wieder ältere Menshcen die es "nur gut" meinen und ihr Brot vorbeibringen, die sind ja soweit noch in Ordnung, sowas gibt es halt immer wieder.

Aber das ist teilweise echt nicht okay bei uns! Ich entsorge das Zeug dann immer, einmal waren wir so wütend das wir alles auf die Umgehungsstraße geschmissen haben... weil das echt nicht geht, die meinen sie könnten ihren Biomüll unseren Pferden verfüttern.
15.03.2006 20:06 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 13:19.

16.03.2006 07:36 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:41.

16.03.2006 09:50 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Unbelievable Unbelievable ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26698.jpg

Also bei uns hab ich sowas noch nicht beobachtet, unsere stehen ja auch nur 2-3 Stunden draussen. Wenn ich mal in der Nähe war oder so und jemand kam vorbei, dann haben sie immer freundlich nachgefragt, manchmal aber uns auch einfach einen beutel karotten gegeben, scheinen doch ziemlich vernünftig zu sein.

Was bei uns aber schon passiert ist, das ein Pferd täglich Striemen auf dem Hintern nach dem Koppelgang hatte, waren irgendwelche Kinder, die sich die Besitzer dann mal ordentlich vorgeknöpft haben....

Wegen dem Füttern, da war mal bei uns an der Koppel eine supi liebe und süße Omi die meinte "Dürfte ich die Karotten den beiden hübschen dort geben? Hab extra Biokarotten gekauft" hihi die war so niedlich
...

16.03.2006 10:05 Unbelievable ist offline E-Mail an Unbelievable senden Beiträge von Unbelievable suchen Nehmen Sie Unbelievable in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Unbelievable anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

seelchen, das is echt ne gute idee smile

im Nachbarort wurden die Tire oftmal gefüttert... weil da auch viele kinder waren.. aber passiert ist, soweit ich weiß, noch nix

16.03.2006 11:37 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Das gleiche Problem haben wir auch an unserer Koppel wohnen lauter alte leute die es ja nur gut meinen, aber die füttern ALLES ob Rosenkohl, Kartoffel BroT(ob hart ob weich), gammeliges salat,rasenschnitt einfach alles, wir habens den tausendmal gesagt und erklärt haben schilder aufgehängt(die wieder abgerissen wurden), zettel in die briefkästen verteilt und nichts hats gebracht
außerdem liegt die Koppel an einem geläufigen hundeweg oder überhaupt spazierweg und da werden die Pferde gefüttert, da könnte ich echt kotzen!!!
Die peilen das net! geschockt böse Augen rollen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
16.03.2006 14:25 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Komm Schäfchen wir tun uns zusammen und sammeln unsern Zorn Augen rollen
16.03.2006 14:49 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Gott sei Dank steht unser Stall weitab jeglicher Zivilisation *gg*

Ich würde erstmal Schilder hinhängen. Und wenn das nicht reicht mit Anzeige drohen. Wegen irgendwas kann man die sicher drankriegen. Fahrlässiges Verhalten oderso. Ist ja schließlich auch gefährlich für die Pferde und widerstrebt außerdem ganz klar den Anordnungen der Besitzer, die in Form von Schildern ausgedrückt werden. Und außerdem jedem, den ich erwische, sachlich aber bestimmt erklären, dass das nicht gut ist.

Und wenn gar nichts hilft evtl. in 30cm Abstand vom Zaun nochmal ein E-Band spannen. Das hilft zwar nicht gegen diese Spezialisten die Chipstüten auf Koppeln werfen, beugt aber immerhin füttern aus der Hand und Kindern die es mit Plätzchen u.ä. gut meinen vor.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
16.03.2006 16:10 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-31935.jpg

Herkunft: Bremen

Hm ya das ist echt schice o.Ô
Also bei uns kann des nicht passieren,da die Weiden alle hinterm Stall liegen und man da als 'normaler Besucher oder so' gar nicht hinkommt.Also passiert sowas bei uns auch gar nicht.
16.03.2006 16:37 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

Themenstarter Thema begonnen von Freyaknuffl

Uns wurde zu einer Litze an den Zaun und ein Schild dazu mit "Vorsicht Elektrozaun" geraten!
Muss ja kein Strom drin sein. Nur so zur Abwehr, aber wir haben immer Strom an.
Wir haben einen Elektrozaun, mit drei Litzen und 3 cm breiten Bändern und das juckt die auch nich.
Einmal wollte uns sogar einer verklagen, weil er halt nen Stromschlag BEIM FÜTTERN wohlgemerkt bekommen hat.
Soviel zu meinen Erfahrungen...

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

16.03.2006 17:43 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

also ich glaube vermeiden kann man das nicht. unser nachbarort ist ein kurort, also viele alteleute dort. es gibt dort ein freilichtmuseum wo es früher auch 2 ponies gab. beide sind an einer kolik in jungen jahren gestorben. obwohl dort 1 mater große schilder hängen..

unsere nachbarn haben auf den koppeln selbstgeschriebene Schilder hängen dort steht ganz genau warum sie nicht gefüttert werden dürfen, das sie von ihren besitzern alles bekommen was sie brauchen, dass es nichts macht wenn sie mal matshcig sind und so.....ob es wirklich hilft weis ich net, sie haben aber gesagt das sie seither weniger koliken hat.

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
18.03.2006 17:03 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fremdfüttern / Betreten der Weide

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH