Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 18:54.

11.03.2006 12:08 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich alle Geschlechter gut. großes Grinsen
11.03.2006 12:33
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag es mal so...
ich bin keinem pferdegeschlecht abgeneigt.... allerdings habe ich das gefühl, dass die wallache alle viel sensibler sind, als Stuten...
Auch habe ich sie eher als Schmusepferde erlebt, als stuten...

Aber das Männliche geschlecht ist meiner meinung nach, leistungs- und strapazierfähiger als das weibliche... klar, es kommt immer auf das einzelne pferd an, aber i-wie ist das bei uns in der nähe oft so...
dagegen sind viele stuten hier von den nerven her ruhiger.

Hengste können ne Mordskraft entwickeln und sehr zu nervenbündeln werden, was mich auch an ihnen stört... wenn man sie richtig erzieht usw, kein problem... aber meine erfahrungen sind, dass man bei hengsten IMMEr konsequent sein muss, und garnichts durchgehen lassen darf.....

aber i-wie find ich alle 3 geschlechter iO wobei Hengste vom zuschauen her meine Favos sind (der Ausdruck, die Muskeln usw, kaum eine Stute baut so schnelle/schöne Muskeln auf, wie ein Hengst, die Gangarten wenn sie solzieren usw) aber vom REiten ist es mir relativ egal....

11.03.2006 12:50 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Wenn mir dieses Pferd gefällt und ich mit ihm klarkomme ist mir doch egal, was für ein Geschlecht es hat.
Allerdings würde für mich nicht unbedingt ein Hengst in Frage kommen, weil ich da evtl. Schwierigkeiten mit der Haltung bekommen könnte. Aber wenn mir ein so entzückender Hengst über den Weg läuft, dass ich nicht anders kann als ihn zu nehmen, dann würde ich mir halt einen Stall suchen bei dem ich meinen Hengst auch ohne Probleme unterstellen kann Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

11.03.2006 13:47 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Mir ist das eigentlich egal! Mein jetziges Pferd ist ein Wallach, davor hab ich Suten ganuso wie Wallacha geritten. Chayenne kann aber auch richtig hengstig sein, da will er schonmal Stuten decken! großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.03.2006 14:06 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

mmh mir isses eig auch egal doch bleib ich iwie immer bei den wallachen hängen.
irgend wie hab ich bei denen immer nur gute erfahrungen gemacht nervenstark,verschmusst etc obwohl es ja wirklich immer auf das jeweilige pferd ankommt
ich reite auch ab und zu eine stute bei uns am stall und die is auch richtig klasse zu rieten etc also so wirklich festlegen kann ich mich nich
obwohl der kaltrbluthengst an unserem stall den ich ma geritten bin der is auch einfach nur toll *schwärm*

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

11.03.2006 15:19 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Wenn ich mir ein Pferd kaufen würde, würde das Geschlecht erstmal im Hintergrund stehen und nicht so wichtig sein(allerdings nur wenn ich auch die Möglichkeit habe einen Hengst eventuell alleine auf eine Wiese zu stellen wenns nicht anders geht).

Ich hab selber nen Hengst und komme mit dem super zurecht,d.h. er ist im Umgang oder unter dem Sattel braver als manch Wallach oder manche Stute.Kommt halt auf die Erziehung an.Aber was ich schon finde,dass er im Gegensatz zu jedem Wallach den bis jetzt geritten bin viel mehr Pepp unter dem Sattel hat.Es gibt aber bestimmt auch andere xD
Meine RB ist en Wallach und teilweise sehr unartig im Umgang und ziemlich faul.Komme aber ganz gut mit ihm zurecht.
Mit Stuten hatte ich noch nicht richtig Kontakt,nur mal son in der Schulstunde geritten.

Ich würde mir immer wieder nen Hengst kaufen.Finde die haben etwas Besonderes,die Ausstrahlung großes Grinsen Geht mir mit meinem jedenfalls so (Andalusier).Finde der hat nen ganz besonderen Blick drauf ^^

Never let it fade away

11.03.2006 16:30 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

also mir ist es eigentlich egal.
liebsten mag ich aber stuten großes Grinsen
kp warum^^
find dass die etwas berechenbarer sind,
als hengste o. wallache,
aber kommt aufs pferd an.
11.03.2006 17:03 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Also... generell mag ich jedes Pferd und es gibt Stuten die total cool und verschmust sind und Wallache die bei jedem Mist durchdrehen oder zickig sind und Hengste widerrum die totale Schlaftabletten sind. Was ich damit sagen will, so wirklich festlegen kann ich mich da nicht.

Meine 2 Stuten sind beide total relaxt und cool, die Große ist zwar ziemlich zickig, aber das mag ich irgendwie auch an ihr.
Meine RB ein Wallach ist total verschmust aber auch ziemlich ängstlich.
Weiß nicht... Hengste sind auch geil, habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Kann mich echt nicht entscheiden. Mag alles.
11.03.2006 17:21 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ist mir ehrlich gesagt egal, habe andere Kriterien, da ich kein Züchter bin und nicht vorhabe zu züchten.
11.03.2006 18:09 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Mir ist es ehrlich gesagt total egal,was für ein Geschlecht das Pferd hat.
Hauptsache es ist kein Tyrann.
Insgeheim mag ich aber lieber Stuten Augenzwinkern

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

11.03.2006 18:30 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

ich mag wallacha am liebsten un d dann hengste

stuten mag ich überhaupt nich und wenn ich nach meinem hafi nen neues pfer dkomm ( will dann nen turnierpferd) will ich auf keinen fall ne stute....
ich kenn nur stuten die rum zicken wie blöd, naja wenn ich dann ne stute bekommen würd bzw eine finden würd die gut geht und nich rum zickt und so würd ichs mir überlegen aber allein schon die stute meiner tante is so shclimnm.....
liegt vllt am pferd, naja reit aber wallache am aller liebsten, die zicken nich rum und benehmen sich ( meistens) nich so wie hengste wnen se ne stute sehn

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

11.03.2006 18:49 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

also mir ist alles recht. wenn ich mich in ein pferd verliebe, ist mir alles recht!!!
11.03.2006 18:52
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Ein gutes Pferd hat keine Farbe Augenzwinkern (oder eher kein Geschlecht, aber egal)

Wenn ich mir ein Pferd kaufen würde, wäre mir das Geschlecht egal. Ich mag Hengste zwar besonders gern, aber soo wichtig ist mir das auch wieder nicht.
12.03.2006 10:37 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Ich hab eig nix gegen ein bestimmtes Geschlecht, aber was mich eben bei meiner Dicken manchmal nervt,is wenn sie halt total rossig is,aber dafür is sie sonst total gut und arbeitet meistens auch schön mit...

Wallache,joa,des sind halt Spielkinder find ich...

Hengste sind tollo,allerdings nur wenn sie gut gehalten werden,dann sind die echt genial.. Bin einene geritten,den konnte mal problemlos neben ner Stute reiten und so
12.03.2006 10:44 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

persönlich würde ich jetzt nicht so aufs Geschlecht achten, muss aber sagen, wenn ich NICHT züchten will würde ich mir KEINEN Hengst kaufen oder wenn er jung genug ist irgendwann dan mal legen lassen.

Persönlich ist mein Favourit "Wallach", warum...mmhhhh naja Hengst wie gesagt halte ich für völlkig sinnlos...ich bin Freizeitreiter ab und zu mal ein TUnier und kein Züchter...wofür dnan einen Hengst? Allerdings finde ich das zuschauen toll, die haben eine Ausstrahglung......
Stuten mhh irgndwie mag ich die nicht so sehr. Meine Pferde müssen shcon etwas stämmiger sein, doch Stuten sind alles in allem immer zierlicher als Wallache (klar man muss die Rassen untereinander verlgleichen). Von daher......

ich denke meine Hotties werden entweder n Wallach oder halt n Henst, der aber jng genug sein muss um ihn dann legen lassen zu können.

Wobei meine Mutter Stutenfan ist *lach*

12.03.2006 10:52 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

alsoooo...
mein pony is wallach.hatte nie probleme mit ihm , nur ich hab gemerkt , dass er sehr sensibel is...
und jetz hab ich noch zwei stuten. ich weiß nich ich bin eher so der stuten und hengste fan, weil die einfach viel motivierter mitarbeiten und so. ich mein auch wallache können sehr gut mitarbeiten , aber ich mag auch so das zierliche von den stuten und das muskulöse von den hengsten.ich liebe zickige stuten *lol* ich weiß nich warum , aber ich kann mit denen viel besser arbeiten ... ich denke ich komm mit den sensibelchen viel besser klar als mit den unmotivierten fröhlich ich weiß nich warum das so is , aber mir solls recht sein *lol*

kizZ

12.03.2006 11:19 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Ich habe mit dreien erfahrung gemacht, am besten kam ich mit den Herren klar. Was aber ehr damit zusammenhing, dass unsere Stuten meist eine sehr starke Rosse hatten und sich an jeden Hengst/Wallach rangeschmissen haben und das hat mich ein wenig genervt. Eigentlich komme ich auch mit allen zurecht, hab auch keine Vorlieben. Es kommt aufs pferd an, auf den Charakter. Nicht aufs Geschlecht Augenzwinkern
12.03.2006 11:40 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

meine Ponys waren bis vor nem guten Jahr noch Hengste..und da sie früher keine richtige Erziehung hatten, gab es schon Probleme, wenn man sie mit anderen Pferden zusammen geritten hat usw^^ Steigen, wiehern etc..was sich aber mit der Zeit viel gebessert hat und trotzdem sind sie jetzt Wallache weil ich finde, dass Hengste wirklich eine konsequente Erziehung brauchen. Deshalb würde ich mir warscheinlich auch keinen Hengst kaufen...
Bin da eig auch mehr für Wallache, obwohl ich seit n paar Tagen ne Stute in Pflege habe und die echt pepp unterm Arsch hat, viel Temperament aber im Umgang total lieb und verschmust ist..
Also eig kommts immer aufs Pferd an, aber total zickige Stuten und die die sich immer total anstellen wenn sie rossig sind hab ich ned gern oO
12.03.2006 12:53 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Ich muss sagen ich wollte immer einen Wallach. Fand wallache ne zeitlang toll zu reiten und zu handhaben. Aber irgendwie bin ich letzendlich immer bei stuten gelandet o.O
Also Stuten können oft zickig sein, verallgemeinere jetzt nicht. Wallache können oft schlaftabletten sein und Hengste oft wild..aber es gibt auch zickige Wallache, Stuten die wild sind und Hengste die Schlaftabletten sind.
das kommt individuell aufs pferdal an.
Wenn ich auf Pferdesuche bin schaue ich nicht unbedingt nach dem Geschlecht. Ich mag Stuten, Hengste und Wallache gern smile

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

12.03.2006 13:23 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH