Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Cowboy's Tale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cowboy's Tale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tannchy Tannchy ist weiblich
| QH |

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tannchy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedenfalls bei den neueren warst du meine betaleserin ^^

Kapitel sieben

Die Landschaft zog an Tonys Augen vorbei, als er gedankenverloren aus dem Fenster des Pick Ups sah. Die vier Männer fuhren mit Bills Truck die unebene Straße entlang und das Quietschen und Rütteln des Anhängers war so laut, dass es beinahe das Motorgeräusch übertönte. Tony sah mit Absicht aus dem Fenster, um nicht mit Jack reden zu müssen. Die Stimmen von Bill und Michael verschwammen zu einem einzigen Gemurmel in seinem Kopf und nun stellte er erst fest, was für Kopfschmerzen er eigentlich hatte. Kein Wunder, die Hitze, dieses penetrante Geräusch des Hängers, kombiniert mit dem dumpfen Summen des Pick Ups und dann noch Jacks Gerede konnten ja nur Kopfschmerzen verursachen. Er kniff die Augen zu und rieb sich seine Stirn, wobei er im Sitz versank und leise stöhnte. „Weißt du, ich bin ja Turnierreiter“, fing Jack an. Auch das noch, nun redete er schonwieder. „Und?“ Tony hatte noch immer seine Augen geschlossen, rieb nun heftiger an seiner Stirn. Ein Lächeln war auf Jacks Lippen als er sagte „Nun, ich bin schon gegen viele Reiter angetreten und doch muss ich sagen, dass ich immer viel zu leichtes Spiel hatte.“ Noch immer unbeeidruckt von Jacks eingebildetem Gefasel blieb Tony in seinem Zustand. „Mir fehlt die Herausforderung, Olsen. Deine Herausforderung.“ Tony hielt inne. Was hatte Jack da grade gesagt? Seine Herausforderung? Er sah Jack ungläubig an. „Was meinst du damit?“ „Ich meine was ich sage, Olsen. Ich werde es nicht wiederholen.“ Für einige Minuten sah Tony den blonden Kerl einfach nur an. Plötzlich lachte er laut auf. „Was erwartest du jetzt von mir? Dass ich gegen dich reite? Entschuldige, aber das hatten wir schonmal. Und ich denke nicht einmal daran gegen einen Betrüger wie dich zu starten. Außerdem habe ich das nicht nötig.“ Das Grinsen war noch immer auf Jacks Gesicht, nur diesmal noch mehr provozierend. „Sag nichts, was du später mal bereuen wirst, Olsen. Bist du es nicht auch leid, immer gegen solche Versager antreten zu müssen?“ „Und seit wann findest du, dass ich kein ‚Versager’ bin?“ Tony nahm ihn nun überhaupt nicht mehr ernst.
„So, wir sind da“, rief Bill dazwischen und Tony hätte schwören können, dass er einen Ton von Ärger in seiner Stimme bemerkte. Der grauschwarze Pick Up kam zum Stehen und alle vier stiegen aus. Zusammen liefen sie zum Tor der großen Weide und gingen hinein. Vom Weiten konnte man die Herde schon sehen und so steuerten sie direkt darauf zu. Den ganzen Weg über sagten weder Jack noch Tony ein Wort. Schließlich waren sie am Ziel und auch Cathy kam ihnen entgegen. „Hi, Bill“, rief sie „ich habe hier einen, den ich nicht kenne. Kannst du mir sagen, wer das ist?“ Voller Enthusiasmus zerrte sie Bill beinahe schon zu dem kleinen Dun und zeigte ihn ihm. „Der da?“ Bill überlegte. „Das ist der kleine von Zippy.“ Cathy kannte Zippy, sie war eine Chestnut Stute, die Bill vom alten Wensley gekauft hatte. Cathy wartete weiterhin gespannt auf den nächsten Namen, der fallen würde: der vom Vater des kleinen Duns. „…und?“ Bill schien immer noch zu überlegen, doch fiel es ihm spontan nicht ein. „Wir können nachher im Büro nachsehen, wer der Vater ist, in Ordnung, Cathy?“ Etwas enttäuscht nickte sie und trat nun in den Hintergrund, denn Bill schien wieder mit Michael beschäftigt zu sein.
Ein Pferd nach dem anderen sahen sie sich an, Bill erzählte zu jedem etwas und mit Tonys Hilfe begutachteten sie alles. Währenddessen war ein gewisser Jack McGranegan mit jemand anderem beschäftigt. Mit seinem üblichen Grinsen und einer Hand auf seinem Hut lief er lässig auf Cathy zu. „Ich glaube, ich hatte noch nicht die Ehre?“, sagte er während er ihr die Hand reichte. Etwas verwundert gab Cathy ihm die Hand. „Hi, ich bin Jack!“ „Ich bin Cathy. Hat es einen besonderen Grund, weshalb du hier bist?“ Der junge Mann drehte sich zu seinem Vater, deutete mit einem Nicken dorthin und antwortete. „Ja, mein Vater sucht sich ein neues Pferd aus der wunderbaren Nachzucht von Bill aus.“ „Ja, sie ist wunderbar“, gab Cathy zurück. „Alle Pferde hier bringen gute Voraussetzung mit und viel Talent. Wonach sucht dein Vater? Einem Cutting- oder Reiningpferd?“ Weiterhin lächelnd sagte Jack „Nicht einmal ich kann sagen, was genau für ein Pferd mein Vater sucht. Das weiß nur er selbst. Aber ich bin mir sicher, dass er das richtige hier finden wird.“ Bei dem letzten Satz machte er einen Schritt auf Cathy zu. Diese wich verwundert einen zurück und wollte gerade etwas sagen, als Tony hinzukam. „Ah, fertig mit dem Präsentieren, Olsen?“ „War was, Cathy?“ Tony ging demonstrativ zu ihrer Seite und sah Jack misstrauisch an. „Nein, wir haben uns gerade vorgestellt. Wenn ihr mich entschuldigt, mein Vater ruft.“ Mit diesen Worten gab er Cathy noch einen letzten unschuldigen Blick und ging. Cathy wurde immer zorniger, bemerkte Tony, als er auf sie hinabsah. Er war sich sicher, dass sie wegen Jack wütend sein musste und verfluchte ihn. Doch dann rüttelte sie ihn aus seinen Gedanken. „Tony? Wärst du so freundlich und lässt mich los?“ Etwas verdutzt stand Tony da. In der Hitze des Moments hatte er anscheinend nicht gemerkt, dass er seinen Arm ziemlich fest um sie gelegt hatte und seine Hand nun in ihren Arm krallte. Blitzschnell ließ er sie los und wurde knallrot. „Es.. es tut mir Leid…“ stammelte er nur und ging wieder zu Bill.

04.03.2006 17:45 Tannchy ist offline E-Mail an Tannchy senden Homepage von Tannchy Beiträge von Tannchy suchen Nehmen Sie Tannchy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muha, schade das ich schon weiss, was passiert smile .
Der Teil gefällt mir ganz gut, wenn auch zu wenig +muffel+.

Zitat:
Original von Tannchy
„Ah, fertig mit dem Präsentieren, Olsen?“ „War was, Cathy?“ Tony ging demonstrativ zu ihrer Seite und sah Jack misstrauisch an.

Hier musst du entweder zwischen die Anführungsstriche nen Nebensatz wie 'fragte Tony mit einem vernichtenden Blick auf Jack. "War was...' oder 'Tony machte eine kurze Pause. "War was...' oder nicht zwei Sätze draus machen. Sonst hat man den Eindruck, es sprechen zwei Leute.

So, mehr ^^.

Romanes eunt domus!

06.03.2006 15:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
~WesternLady~ ~WesternLady~ ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23191.jpg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich hab die geschichte gesehen und gleich in mich hineingeschlungen Augenzwinkern
keinerlei kritik fröhlich

wann kommt mehr??? smile

lg, ~westernlady~

Grüßle an Quaters
06.03.2006 18:11 ~WesternLady~ ist offline E-Mail an ~WesternLady~ senden Beiträge von ~WesternLady~ suchen Nehmen Sie ~WesternLady~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~WesternLady~ in Ihre Kontaktliste ein
| QH |

Zitat:
Original von Luca
Muha, schade das ich schon weiss, was passiert smile .
Der Teil gefällt mir ganz gut, wenn auch zu wenig +muffel+.

Zitat:
Original von Tannchy
„Ah, fertig mit dem Präsentieren, Olsen?“ „War was, Cathy?“ Tony ging demonstrativ zu ihrer Seite und sah Jack misstrauisch an.

Hier musst du entweder zwischen die Anführungsstriche nen Nebensatz wie 'fragte Tony mit einem vernichtenden Blick auf Jack. "War was...' oder 'Tony machte eine kurze Pause. "War was...' oder nicht zwei Sätze draus machen. Sonst hat man den Eindruck, es sprechen zwei Leute.

So, mehr ^^.

äh? xD also den ersten satz sagt jack und den 2. tony! ich vertseh dich jetz nich so doll x'D

dank dir <3

²westernlady
vielen dank ^^

07.03.2006 13:56 Tannchy ist offline E-Mail an Tannchy senden Homepage von Tannchy Beiträge von Tannchy suchen Nehmen Sie Tannchy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Ach, verdammt. Du hast Recht xD
Aber wieso präsentiert sich Tony? Würde doch eher in diesem Moment zu Jack passen.

Romanes eunt domus!

07.03.2006 14:46 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
| QH |

lol mit präsentieren war das präsentieren der pferde gemeint! er hatte doch dabei geholfen ^^

07.03.2006 20:57 Tannchy ist offline E-Mail an Tannchy senden Homepage von Tannchy Beiträge von Tannchy suchen Nehmen Sie Tannchy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Ach komm, erzähl mir nix xD

Sag doch gleich, dass ich zu doof für die Story bin Zunge raus

Romanes eunt domus!

07.03.2006 21:57 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

Gefällt mir sehr gut.
AUch das es wohl sehr auf tatsachen beruhen wie das leben auf einer ranch läuft.

ABer eine unstimmigkeit ist mir aufgefallen. Das pferd mit dem Bill im round pen arbeitete, bandit glaub ich??? war 2 1/2 oder. ANderseits stehen 3jährige wohl noch roh auf der weide (ja ok, das roh wurde noch nie geschrieben, aber mir ist es so vor gekommen, kann jetzt aber auch kein fehler sein!!!!!)

aber sonst hut ab!
Echt toll!

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
08.03.2006 21:54 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Es geht weiter *freu*

Mhm was soll man großartig sagen, außer der Inhalt ist mal wieder toll und Fehler find ich keine, also so zusagen ein vollkommen sinnloser Post, aber was will ich machen.

09.03.2006 20:00 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
| QH |

hehe xD

also das mit den 3-jährigen is halt so, dass die pferde bei denen eigentlich wirklich erst mit 3 angeritten werden. bandid war sozusagen ne ausnahme ;D

²luca
du müsstest mir bei dem letzten kapitel helfen, bin mir da bei so ner sache nich ganz sicher!

10.03.2006 07:39 Tannchy ist offline E-Mail an Tannchy senden Homepage von Tannchy Beiträge von Tannchy suchen Nehmen Sie Tannchy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Klar.
Ruf mich doch einfach an, du Spaten großes Grinsen

Romanes eunt domus!

13.03.2006 14:18 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

finde die story genial!!! fröhlich habe keine gröberen fehler oder komische sätze gefunden fröhlich somit keine kritik, ausser vielleicht, dass es noch nicht weiter geht Augenzwinkern

13.03.2006 19:44 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
~WesternLady~ ~WesternLady~ ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23191.jpg

hi,

wann gehts denn weiter??? bin schon drauf gespannt smile

lg, ~westernlady+ fröhlich

Grüßle an Quaters
20.03.2006 19:00 ~WesternLady~ ist offline E-Mail an ~WesternLady~ senden Beiträge von ~WesternLady~ suchen Nehmen Sie ~WesternLady~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~WesternLady~ in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <

images/avatars/avatar-44750.jpg

Herkunft: Bayern

gut gut fröhlich

lg
sensy
20.03.2006 19:11 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

i weiss, man soll ned pushen, aber wann gehts weiter?

26.03.2006 14:38 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Cowboy's Tale

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH