- |
Pony-star
Mitglied
 

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893
 |
|
RB WB:
Greift an, beißt, versucht einen umzurennen.....
RB Pony,
schwer zu halten im Gelände aber ansonsten ist sie lieb
|
|
07.03.2006 18:42 |
|
|
Alina

.Loveyou.
 
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW
 |
|
Meine RB Grandel:
Sie mag es nicht,wenn man ihr dedn halsverlägerer drauf macht,und dann reist sie immer den kopf hoch,sodass ich nicht dran komm^^.
Oder beim Trensen( nur zu info: muss mich imma auf nem hocker stellen,damit ich sie trensen kann^^)reist sie den kopf immer hoch,oder zu seite weg,sodass ich nich dran komm,weil ´dann muss ich erstmal wieder vom hocker runter und den woanders hinschieben^^,aber irgentwann schaff ich es dann.
Beim decke draufmachen spinnt sie auch manchmal,also wenn ich sie grade versuche drauf zu machen guckt sie so zu mir in den blick" hör auf,das möchte ich nicht!
voll süß,aber sie würde mich nie beißen^^
so jetzt könnt ihr lachen XD
lg,alina
|
|
07.03.2006 19:04 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Mein Pferdi Pamino ...
...Koppt ^^
...Hat Angst vor Lkws und Grünen Traktoren
....Tritt gerne mal nach Autos, findet er sehr einladend *g*
..... Findet Kühe sehr interessant.Er findet es super mit Ihnen zu "kommunizieren" und Spinnereien zu betreiben *g*
...... Tritt und beißt nach Männern wenn ich nicht dabei bin. Wenn ich dabei bin ist er zwar aggressiv gegen sie und Ich muss aufpassen das er nicht doch mal schnappt oder das Bein hebt aber der einzigste der auch Problemlos auf Ihm reiten kann, Ihn anfassen kann ist Heiko <-en Freund von mir.
............. Schnappt beim Satteln in der Luft herum ^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 07.03.2006 21:09.
|
|
07.03.2006 19:10 |
|
|
--Fanny--

x x x
 

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Meine RB Snow
zickt ziemlich beim satteln, hat früher nämlcih schlechte Erfahrungen gemacht, aber mittlerweile ist es nur noch Anstellerei^^
Sonst ist sie perfekt^^
|
|
07.03.2006 20:01 |
|
|
.Kiwi
.
 

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln
 |
|
Meine RB Sally
beim satteln zickt sie immer ziemlich,genauso wie beim dreieckerdraufmachen und nachgurten.
Beim Galopp rast sie Anfangs immer los,das geht aber bei mir jetzt schon einigermaßen.
Sie ist ziemlich wasserscheu,abspritzen geht immer nur zu 2.
Zickig ist sie auch,wenn ein pferd in der Reitstunde zu eng an ihr vorbeireitet, dann legt sie die Ohren an und versucht das Pferd zu beißen.
|
|
07.03.2006 20:41 |
|
|
Foxi_89

Mitglied
 
Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
Naa meine foxi ist... sagen wir mal etwas eigen!
Ihre macken? Alle auzuzählen wäre schwer und will ich gar net (sonst denkt ihr ich reitte soooo ein böses tier *g*, dabei kann sie sooo lieb sein)
Also ihre grösste macke ist wohl die obersensibilität beim putzen, da zickt die rum wie weiss ich was. Ausserdem hat sie einen leichten sattelzwang, wenn man dat aber vorsichtig macht ist das kein problem, aber man muss wirklich ober vorsichtig sein.
Tja der rest bleibt mein geheimnis *g*
foxi
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
07.03.2006 22:12 |
|
|
Midnightsun

Mitglied
 
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich
 |
|
meiner ist eigentlich fast 2Mackenlos", aber da es sowas ja nicht gibt hat er trotzdem ein paar gaaanz kleine*gg*
Die erste und Größte: Er iust Kleber, also ich kann z.B nicht alleine ausreiten gehen.
2: er hasst springen und aknn das auch net. weiß net ob man dass als Macke bezeichnen kann.
3: er ist fanatsicher Linksgalopper, total schwer in den rechtsgalopp zu kriegen.,
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
08.03.2006 08:23 |
|
|
.Pubbs.

ALL'IMPAZZATA
 

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.
 |
|
Meiner besteht aus Macken ^^.
1. LKWs hinterherrennen.
2. Shetlands hinterherrennen.
3. immer den gegenüberliegenden Huf anstatt des gewünschten heben.
4. beim Antraben Buckeln.
5. einen auf Macho machen und beissen wollen, aber dann kommt nicht mehr als dieses harmlose Gezwicke raus
.
6. Bryan Adams - Fan
... fragt nich ^^
7. hasst E-Gitarren (*hust*... nie wieder)
8. beisst kleine Kinder
9. frisst gerne mal Zigarettenschachtelfolien, Ricola-Papierl und ähnliches
.
yoa, der war, als ich ihn alleine geritten bin, anders, aber n bissl insane schadet nie.
__________________
<3 you to death.


|
|
08.03.2006 14:15 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D
 

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern
 |
|
So, Mona hat auch viele!
1. Hasst das satteln, schnappt da immer rum!
2. ist super kitzelig und wird dann auch noch zickig
3. Tritt ab und zu beim Hufe auskratzen
4. Rennt beim reiten
5. Buckelt (in letzter zeit nicht mehr)
6. Steigt (vor allem wenn ihr was nicht passt)
7. Beisst den Reiter in die Wade, wenn man mit dem schenkel hinkommt! (jaja, ihr könnt schon lachen! ^^)
8. Sehr schreckhaft
9. zickt andere Pferde gern an
10. Regt sich immer furchtbar auf (meistens künstlich!)
11. Legt meistens die ohren an, ab und zu zeigt sie auch mal die Zähne (sie beißt aber nicht)
12. Futterneidisch
so, ich glaube das wars!
lg
Anna
__________________
|
|
08.03.2006 14:18 |
|
|
Hufeisen-Janie

Ungebrochener Daimon-Fan <3
 

Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 594
Herkunft: HBG
 |
|
Mein Dicker hat auch nen paar, kommt wahrscheinlich davon, das er noch viiiiieeeeeeeeeeel Unsinn im Kopf hat...
-Er hat sich den Kopf immer gegen die Futterraufe
Naja, er is 'etwas'
vernarbt, Trottel!
-Er hasst es in einer Abteilung zu gehen, da tickt er völlig ab..
-Hat manchmal so seine Spiele-Tage, wo man einfach gar nichts mit ihm Anfangen kann-Spielkind! ^^
Naja, so schlimm is es jetzt nich, eher lustig und ich denke, er wird noch etwas ruhiger und gelassener, sobald er älter wird
__________________
|
|
08.03.2006 15:53 |
|
|
Black Butterfly

Abi 05/06
 
Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Mein Deutsches Reitpony:
# Kopfscheu, wenns ums Trensen geht
# Manchmal extrem temperamentvoll
Mein Shetlandpony:
# hängt sich beim Putzen fast selber auf oO
# kann Karabinerhaken öffnen
|
|
08.03.2006 18:21 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel
 

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Lotte / Kaltblutstute:
Hatte früher extreme Fressgier, was beim Ausreiten, was ich ja nur mit ihr mache, schon mal zu tollen Stunts führen konnte vom Hinknien um ans Gras zu kommen weil ich ihr partout die Zügel nicht vom Westernknauf lassen wollte, bis hin zu gewagten Sprüngen in Vorgärten war da alles dabei und da sie enorme Halsmusklen (Holzrücken, Kutsche) hat, hatte ich kaum eine Chance. Mittlerweile habe ich das aber super im Griff, sie wagt es gar nicht mehr, und wenn nur wenn ich total unachtsam bin aber dann kann ich sie meist schnell wieder heben.
Zickt wenns um ihre Hufe geht extrem herum, will partout nicht geben, zieht weg, zickt und das ist bei so großen Tellerhufen nicht sehr praktisch und hilfreich. Da muss man dann schon mal richtig streng mit ihr werden!
Hat totale Angst vor fließendem Wasser, abspritzen is daher immer ein Heidenspaß ^.- Kam auch schon vor wenn ich beim Ausreiten unachtsam war dass sie sich überlegte wenn wir z.B. an einem Garten mit Springbrunnen vorbei kamen, dass sie ja Angst haben könnte, weils plätschert... Naja ^.-
Schneewittchen/ Shetlandponystute:
Außer das sie ultra Verfressen ist... fällt mir nichts zu ihr ein, sie ist einfach perfekt... die Lotte zwar auch aber naja sind halt meine Monsterz.
Naja und sie hat die Angewohnheit am Boden liegende leichte Gegenstände wie z.B. Halfter oder Führstrick herumzushcleudern (nimmts in den Mund, wirft den Kopf herum und macht dann des Maul auf so dass der Gegenstand 5m weiter weg fliegt ^.-).
Falco, Friesenwallach, RB:
Ist ein ultra Schisser teilweise, variiert immer vor was er Angst hat. Muss man konsequent bleiben und ruhig.
Hat Angst vor der Stallgasse... ihn in den Stall zu führen ist immer eine Tortur und es kann auch passieren das wir da eine Viertelstunde aufwärts brauchen bis wir ihn wieder durch die Stallgasse bekommen haben! Es gäbe zwei mögliche Gründe dafür: 1. Grund weil die Pferde ihn schnappen, klar das er das unangehm findet, oder 2. weil er sich bei seinen Spinnaktionen weil er eben nicht durch die Stallgasse wollte beim Steigen oder so die Ohren unterm Torbogen angerempelt hat. Oder beides. Auf jeden Fall ist es schrecklich ... es geht eigentlich nur dann wenn er total müde vom Arbeiten ist oder hungrig, dann geht es schon meistens nach dem 2. Versuch einigermaßen problemlos da durch (er trabt zwar aber gut -.-) Raus geht es komischerweise meistens ganz normal/ruhig, sogar ohne dummes Getänzel. Naja, Spinner halt.
Bekommt seine Hufe meist noch nicht ganz so geregelt, bockt daher manchmal beim Angaloppieren oder galoppiert falsch an, aber das habenwir eigentlich mittlerweile im Griff.
Naja aber ich liebe meine Vierbeiner, auch mit ihren kleinen und großen Macken
Wer hat schließlich keine Macken
|
|
08.03.2006 19:09 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg
 

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause
 |
|
winnie ...
... ist kitzelig und wenn man beim putzen ihren bauch zu arg "schrubbt" (*lol*) , dann schlägt und beißt sie wild um sich und zeigt ihre zähne (sieht dann immer aus , als würde sie lachen *grins*
... schnappt , wenn man ihr ihre winter- bzw. regendecke zurechtzieht
... zickt beim trensen , wenn man an ihre ohren kommt (aber auch nur , weil ein kind ihr mal brutal dran gezogen hat. seitdem lässt sie sich nur von mir trensen
)
limmy :
... hat es beim trensen immer ziemlich eilig und hält nicht still
mehr nicht
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
08.03.2006 19:17 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3
 

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
"mein" Pony:
1. legt immer und grundsätzlich die Ohren an, beißt und schlägt aber nicht. Teilweise schmust er sogar mit Ohren hinten *kopfschüttel*. Und wenn man weggeht *bing* sind die Ohren vorne -.-
2. lässt sich manchmal auf der Weide nicht einfangen
3. klebt extrem an dem 2. Pony, wiehern sich schon hinterher, wenn einer nur die Box verlässt und 2m (!) von der Box vom anderen angebunden wird (da das aber seinen Grund hat (stehen schon 11 Jahre zusammen) ist das net so schlimm)
4. BLAUE Schrift auf der Straße ist gaaanz gefährlich, rote ist egal... -.-
2. Pony:
1. manchmal stur und faul
2. zwickt einen manchmal beim Hufeauskratzen in den Rücken, aber nur ganz leicht
3. klebt an "meinem" Pony s.o.
"mein" Shetty:
1. zwickt manchmal beim Putzen in die Jacke, wenn es ihm zu lange dauert
2. zieht manchmal ziemlich beim Führen
2. Shetty:
1. ist manchmal sehr ängstlich und erschreckt sich vor einem kleinen Knistern, an anderen Tagen gehen wir ohne Angst an einem Trecker vorbei -.-
2. klebt sehr sehr sehr extrem an "meinem" Shetty, wenn er nur die Box verlässt und das 2. Shetty darf nicht mit, haut sich das 2. Shetty mit dem Kopf an die Wand... (hat aber wie bei den Ponys oben seinen Grund, denn die Shettys stehen schon ihr ganzes Leben (!) zusammen)
MfG
SG
__________________
|
|
10.03.2006 15:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|