Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Longieren - Unverständnis oder Ungehorsam? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Longieren - Unverständnis oder Ungehorsam?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malony Malony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11196.jpg

Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ayala: ich lobe das Gogue nicht hoch! Ich meine nur, dass es vielleicht am besten ist für einige Pferde(Jedes Pferd braucht was anderes, das ist klar!).

@Horses 4 ever: Probier einfach mehrere Varianten aus, da findest du bestimmt was, was für euch passt. Aber ehm, was ich mich jetzt gerade frage: Die Besitzerin sollte doch ihr Pferd bestimmt kennen. Wieso gibt sie dir keine Ratschlägeverwirrt nebst Dreickszügeln versteht sich, das scheint ja bei euch nicht so zu klappen)

(Nochmal einfach so: Wenn ich longiere(was höchst selten vorkommt, da ich "anspruchsvollere" Bodenarbeit vorziehe), dann brauche ich nie einen Ausbinder und mein Pflegie hat nach knapp einem Jahr selber herausgefunden, in welcher Haltung sie am besten vorwärts kommt. Sie dehnt sich völlig von alleine ohne Hilfszügel vorwärts/abwärts.Dieses Glück hat zwar nicht jedes Pferd, aber eben, wenn die Pferde nen "freien" Kopf haben, können sie am entspanntesten laufen, da sie ja nicht "manipuliert" werden.

04.03.2006 19:43 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malony
@ Ayala: ich lobe das Gogue nicht hoch! Ich meine nur, dass es vielleicht am besten ist für einige Pferde(Jedes Pferd braucht was anderes, das ist klar!).

Und für andere Pferde ist ein Dreiecker das Beste, .... .
Löse dich von der 'das Beste' Vorstellung. Alles hat Vor- und Nachteile.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

04.03.2006 19:54 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Hast du jetzt nicht meinen ganzen beitrag gelesen?! ich habe ja geschrieben, dass das jeder für sich entscheiden und ausprobieren muss, was für sich und sein Pferd das Beste ist!

Zitat:
Original von Malony

04.03.2006 20:46 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Danke, ich kann lesen.

Ich habe deinen Gedankengang lediglich fortgeführt und bin zu einem Ergebnis, was auch vermerkt ist, gekommen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

04.03.2006 20:47 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Themenstarter Thema begonnen von Horses 4 ever

Ruhig Mädels großes Grinsen

Er läuft am entspanntesten (aber erst so nach 15 Minuten) wenn ich ihn ohne Ausbinder longiere. Aber die Besi hat mir dann gesagt, dass ich das nicht mehr machen soll. (nehms ihr natürlich nicht übel Augenzwinkern )

Ja natürlich kennt sie ihr Pferd. Aber sie meint, ich soll ihn mit Dreieckern longieren. Aber ich muss dann doch nochmal mit ihr reden. Das tue ich eh viel zu wenig großes Grinsen lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 05.03.2006 11:44.

05.03.2006 11:34 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der beide zufrieden sind smile
Bindest du ihn denn gleich von anfang an aus? Vielleicht kann sich das Pferd auch nicht genug lösen? Es heisst ja, man solle vor der "richtigen" Arbeit das Pferd zuerst aufwärmen. Vielleicht braucht er seine 10 Minuten ohne ausgebunden zu sein?
Wie du ja sagst, red am besten erstmal mit der BesitzerinAugenzwinkern sie kann dir sicher viel besser weiterhelfen, als wir hier im Forumsmile

05.03.2006 17:24 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Duplomonster

Ja, aber echt, vielen Dank trotzdem an euch alle! *knuffz*

Wenn ich mit ihr geredet habe (sie ist immoment in Brasilien, d.h erst so in 2 Wochen) werde ich hier mal sagen, was sie gesagt hat Augenzwinkern
05.03.2006 17:28 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Ich würd sagen, er weiß nicht was du von ihm willst. Vielleicht solltest du dir jemanden schnappen, der erstmal an der Longe innen mitläuft...??

06.03.2006 10:53 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Duplomonster

Also er kennt das mit dem longieren ja in und Auswendig und es gibt auch Tage wo er hammer gelassen läuft. Nur das ist halt echt ein riesen Problem wenn er einmal damit anfängt.
06.03.2006 14:15 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Longieren - Unverständnis oder Ungehorsam?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH