Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pfleger hat pferd geschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pfleger hat pferd geschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja^^xD
nur wie hätt ich sie anbinden soll?am zügel?da würde sie sich dann das maul aufreissen
lg
28.02.2006 15:54 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]

images/avatars/avatar-53751.png

Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, nich am Zügel.
Wenn du dein Pferd im Stall Geputz hast liegt sein halfter sicher noch ihrgendwo rum. dann halfter übern hals strick hin.
Fertig. Schon ischs Pferd angebunden.
aber darüber will ich mich jetzt nicht streiten.
Ich finde ich hab meine Meinung dazu gesagt und ich äuser mich nicht weiter zu dem Thema

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

28.02.2006 15:56 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
I miss New York <3

Zitat:
Original von Lady Blue
ne, nich am Zügel.
Wenn du dein Pferd im Stall Geputz hast liegt sein halfter sicher noch ihrgendwo rum. dann halfter übern hals strick hin.
Ich finde ich hab meine Meinung dazu gesagt und ich äuser mich nicht weiter zu dem Thema

ähm,meine rb steht in nem paddock,was da gar net war....ich war eigentlich nur aufm weg zur halle.da wo des passiert ist,steht meine rb gar niocht...
@horses4ever:ganz meienr meinungsmile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 28.02.2006 15:59.

28.02.2006 15:58 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Lady Blue
ne, nich am Zügel.

ähm,meine rb steht in nem paddock,was da gar net war....ich war eigentlich nur aufm weg zur halle.da wo des passiert ist,steht meine rb gar niocht...
@horses4ever:ganz meienr meinungsmile

Des is schön fröhlich Ich musste mir das ja 2 Monate (lange genug) mit ansehen und habe deshalb auch sicher eine andere Einstellung dazu.
28.02.2006 16:03 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]

images/avatars/avatar-53751.png

Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

das wusst ich doch nicht -.-
PS: ließ richtig, da war am anfang ein WENN drin -.-

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

28.02.2006 16:06 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
I miss New York <3

Zitat:
Original von Lady Blue
das wusst ich doch nicht -.-
PS: ließ richtig, da war am anfang ein WENN drin -.-

war ja auch nicht bös (oder so) gemeint
glg
28.02.2006 16:13 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

Das find ich auch nicht gut von der Pflegerin, zumal es nicht ihr Pferd war is es voll übertrieben, ihm gleich mit der Gerte welche zu geben Augen rollen Wobei das eh net nötig is...
(hab die letzten Commis net gelesen)
Ein pferd hat ja sozusagen ein 3-Sekunden-Gedächtnis
Es vergisst zwar nie etwas, aber es erinnert sich nur 3 Sekunden nachdem es die da gebissen hat dran, d.h wenn sie erst losgeht um ne gerte zu holen is die zeit schon zu lang und das Pferd weiß net wofür und verbindet den schlag mit dem, was es grad sieht oder hört... so also mit dem mädl da... Vllt kriegt es dann angst vor ihr, aber was draus gelernt hat es nicht und somit hat sie net unbedingt das was sie wollte!
Wäre ich die Besi von dem pferd und ich hätte das zu hören bekommen würd ich der Person da mal ganz schnell die meinung sagen. Ich bin da eh voll empfindlich. Ein Mädel bei uns ausm Stall hat mein Pferd mit ner Gerte geschlagen (geschlagen, net nur gehaun) weil es ihr Pferd getreten hat Augen rollen Hab sie erstma zur Sau gemacht und dann bis heute nie wieder mit ihr geredet.
Hab früher auf nem hof geritten, wo es den anfängern auch so beigebracht wurde mit +pferd tut nich was es soll -> gleich ma schlagen+ Meine Fresse hatten die Pferde da schiss vor dem lehrer, aber leider gibt es zu viele solcher Leute, die sich das mit schlägen erarbeiten. Ich meine, wenn du ein Kind erziehst schlägst du es doch auch nich sofort, wenn es was runterwirft, oder?
Meine meinung... Iich halte eh nicht viel von gerten als strafmaßnahme...

28.02.2006 16:14 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
CaraMia CaraMia ist weiblich
.:Holsteinerin:.

images/avatars/avatar-15509.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Joa seh ich auch so. Gleich nach dem "Verbrechen" entsprechend bestrafen. Reagiert man nicht recht zeitig, dann selber Schuld...

Zum Thema Gerte.
Pferde mit Gerte schlagen tue ich auch nicht.Man muss aber auch zwischen Klaps, drohen und schlagen unterscheiden. Hat man nun einen Beißer/Tretter oder was auch immer, dann ist es schon sehr ratsam die Gerte bei sich zu haben und event. damit zu drohen, was ja meist schon reicht, aber ewig langes drauf eindreschen bringt nun rein gar nix.

Nur bringt es dem Pferd auch nichts, wenn du es hier erzählst. Selbst mit Pferd in der Hand hättest doch die Pflegerin darauf ansprechen können oder auch nach dem reiten, wenn du das erstmal verdauen musstes.
28.02.2006 16:20 CaraMia ist offline E-Mail an CaraMia senden Beiträge von CaraMia suchen Nehmen Sie CaraMia in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

ALso mal zu meiner Meinung: Ich finde es nicht ok, ein Pferd gleich regelrecht zu verprügeln, wie du es beschrieben hast, finde ich sinnlos. Außerdem hat sie ja anscheinend viel zu spät reagiet. So weiß das Pferd ja nicht mehr, wofür es bestraft wird und wird nur verunsichert.
Allerdings finde ich es nicht schlimm einem Pferd mal einen Klaps zu geben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einem Pferd schon mal eine mit der Gerte geknallt habe, als es mich gebissen hat. Vielleicht war ich selber auch schuld, ich weiß bis heute nicht, warum es mich gebissen hat. Jedenfalls sieht man die Narbe noch immer.

28.02.2006 16:20 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund

images/avatars/avatar-12338.jpg

Herkunft: München

Leute? Ich bin erschreckt, dass die meistens es in Ordnung finden, wenn ein Pferd derbe verprügelt wird (was hier ja so beschrieben wird!) und das mit einem, sofortigen Klapps auf das Maul gleich setzten. Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch ein Pferd wofür bestraft, an das es nach mehr als 2-3 Sekunden eh nicht mehr denkt, dafür Hilfsmittel mit voller Kraft mehrmals verwendet. Ein Klapps, der sofort, nicht zu fest u. schnell erfolgt, sodass sich das Pferd mehr erschreckt, als dass es ihm weh tut kann unter Umständen in Ordnung sein, aber dass muss je nach Pferd und Situation individuell entschieden werden. Außerdem ist es oft auch so, dass Pferde beim Satteln beißen, wenn sie unter Satteldruck bzw. Rückenprobleme oder ähnliches leiden...
Wenn bei mir mal ein Pferd schnappt, dann reicht es meistens schon wenn ich meine Stimme erhebe und meine Hand ruckartig nach oben bewege und dann ist's wieder gut.

28.02.2006 16:28 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

(Hab mir jetzt gar nichts von euren Beiträgen gelesen, nur der erste)

Meine Meinung:
Wenn ein Pferd (oder sonst irgendein Tier) einem beisst, dann ist es SINNLOS eine Gerte zu holen und es nach 5min. zu verprügeln. Wer seinem Pferd zeigen will das ihr das nicht duldet, dann müsst ihr ihm eins je nach Pferdecharakter eins aufs Maul hauen. Das muss aber innerhalb 2-3 Sekunden geschehen, sonst weiss das Pferd nicht mehr warum es bestraft wird. Genau so ist es übrigens mit LobAugenzwinkern

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

28.02.2006 16:57 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auch wieder war^^
Bin erst gerade von der Schule und da ist mein Hirn noch auf Schlafmodus xD Muss gestehen das ich manchmal zu faul bin die ganzen Threads zu lesen. Schon weil man davon manchmal schlechte Laune kriegt Augenzwinkern

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

28.02.2006 17:03 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Lady Blue
Zitat:
Original von sarahpferd
Meiner schnappt auch des öfteresn nach fremden.zB hat er letztens Lenm anggriffen und sich in der Schulter verbissen.Da lob ich den doch net.Da habsch mir auch ne Gerte geholt und dem eins übergebraten!

Wenn er das bei mir macht kriecht der auch n paar auf die Schnüss.
Allerdings würde ich nie zu fest mit der gerte schlagen oder nur wenn er schnappt.Da schonmal garnicht

Mit der Gerte würde ich ein Pferd nie schlagen. Es reicht schon, wenn das Pferd von dir selber eine bekommt und du es schimpft.
Oder holt deine Mutter auch jedes mal gleich einen Besenstiel wenn du böse warst und eigendlich nur eine Ohrfeige und Hauserrest gereicht hätten?

Achja. Ich glaube kaum das Du mir sagen musst wie ich mein pferd,bestrafe. Seitdem hat mein pferd auch niewieder nach lena geshcnappt.Man soll lieber erst mal Nachdenken bevor man die klappe aufreißt Augen rollen Und man solle den Unterschied zwischen einmal eine aufn Hintern , unter die ganze zeit am Dreschen und Verprügeln sehen. Verprügeln und ein Klaps mit Gerte sind 2 verschiedene paar Schuhe

Und nein.Ich benehme mich lieber bevor ich eine Gewicht bekomme x)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 28.02.2006 17:57.

28.02.2006 17:56
I miss New York <3

Zitat:
Original von CaraMia
Joa seh ich auch so. Gleich nach dem "Verbrechen" entsprechend bestrafen. Reagiert man nicht recht zeitig, dann selber Schuld...

Zum Thema Gerte.
Pferde mit Gerte schlagen tue ich auch nicht.Man muss aber auch zwischen Klaps, drohen und schlagen unterscheiden. Hat man nun einen Beißer/Tretter oder was auch immer, dann ist es schon sehr ratsam die Gerte bei sich zu haben und event. damit zu drohen, was ja meist schon reicht, aber ewig langes drauf eindreschen bringt nun rein gar nix.

Nur bringt es dem Pferd auch nichts, wenn du es hier erzählst. Selbst mit Pferd in der Hand hättest doch die Pflegerin darauf ansprechen können oder auch nach dem reiten, wenn du das erstmal verdauen musstes.

ich weiss net...diese frau hat so ne meinung'ich weiss mehr als alle anderen von pferden' etc.was ich aber auf jedenfall mach,ist dass ich die(auch andere) direkt zur sau dann mach*g*
gglg sa
@dune: wer hat hier gesagt,dass er es in ordnung findet,pferde zu verprügeln!?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 28.02.2006 18:23.

28.02.2006 18:19 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Hm... Bei unsrem Wallach bringen leichte Klapse auch nix, das findet er dann nur lustig. Er schnappt nämlich immer nach Ärmeln, Jacken und Händen. Wenn man ihm dann "auf die Schnauze haut" (kleiner Klaps) findet er es nur lustig und schnappt weiter. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Aber bei uns ist Schlagen definitiv keine Lösung.

28.02.2006 18:25 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

ich weiss gar net warum so viele pferde schnappen und beißen....die pferde die ich in meinem leben geritten bin(von reitschule,meine rb und pp) haben nicht geschnappt...naja aba sowat muss es auch geben.aba ich finde gerteschläge sind auf keinen fall eine lösung...
ggglg sa
28.02.2006 18:31 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

Kla geb ich zu, meinem ists auch eher egal, wenn ich dem nen Klaps aufe Nase geb, dann guckt der mich nur doof an und fängt sofort wieder an xD
Aber is ja bei jedem Pferd anders... (hab schomma eine mit ihrem Pferd pogen sehen -> also sie bei dem Pferd x| ) Bei meinem reicht es mittlerweile völlig aus, wenn ich die stimme anheb, weils eben mit dem klaps nix bringt.. andere (n mädel ausm stall z.b.) treten dem pferd erstma sofort in den bauch x( uiii toll, aber solange man es SOFORT macht is es glaub ich net so schlimm, als wenn man das erst 10 Minuten später macht und wenn man nen guten grund hat umso besser... Nein! Eigentlich is es ja nie gut...
Also wie gesagt bei meinem is es immer verschieden und wenn er so richtig fahrig is (unterm sattel) geb ich ihm auch ma was mit der Gerte, aber dann nur einmal und gezielt und nicht zehntausend mal immer so kleine klapse...

28.02.2006 19:28 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

hehe richtig schlagen mit gerte find ich richtig assi
wenn dann nur so leicht, dass das pferd nur merkt, dass es was falsch gemacht hat, aber wenn es wieder ruhig steht, wird es dann belohnt Augenzwinkern
aber ich find man kann auch mit stimme ein pferd kontrollieren fröhlich
wenn man mit ihm laut spricht dann weiß es auch dass es was falsch gemacht hat un sonst halt ruhig sprechen usw.
das lernt das pferd auch

ich weiß nich ich wär wahrscheinlich hingegangen (was ich dir auch empfehle fürs nächste mal) un hätte die gefragt was die da machen würde und ob sie es toll fände, wenn sie jemand ein bisschen neckt, dass man sie dann zusammenschlägt ... *grmL*

28.02.2006 19:43 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

Auf das Pferd mit einer Gerte einzuschlagen ist Schwachsinn. -.-
Doch selbst wenn ein Pferd aus unserem Stall nur nach mir schnappt, bekommt es von mir sofort (!) einen deftigen Klaps auf die Schulter/Schnauze.
[sollte das pferd kopfscheu sein, natürlich nicht auf die schnauze, nur auf die schulter o.ä. (; ]

28.02.2006 20:30 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
I miss New York <3

ich werd der demnächst auchmal was sagen...
bei meiner rb is es auch so,dass wenn ich die stimme erheb,dass sie sich etwas erschreckt und weiss dass sie wat falsch gemacht hat....ich geb ihr auch nen klaps auf die schulter und 'motz' meine rb an.die merkt des dann direkt auch...
ggglg sa
28.02.2006 20:49 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pfleger hat pferd geschlagen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH