|
 |
Das kleine Hufeisen |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
ja, ich habe es vor ein paar Jahren gemacht. Und wir sind auch neben dem Pferd gestanden, haben Sattel und Trense benennen müssen. Und die Hufe, bisschen was zum Putzen sagen. Und Fertig! Das ist wirklich nicht schwer!
VIEL GLÜCK
28.02.2006 10:52 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
bei uns hat jeder hanz und franz kleines/großes Hufeisen bestanden, voll billig :/ egal wie viel die wussten/nicht wusste.
standen auf der Stallgasse un ham das dann dort gemacht (vom Basispass, da waren die Hufeisenkinder mit bei) wurden halt sachen gefragt usw.. sattel trense...
ich denke, wer die normalen sachen am Pferd beherrscht und sich auf dem Pferd halten kann, besteht sowas.. normal darfst auch nur durchfallen, wenn du runterfällst, weils eben ein motivationsabzeichen ist, sonst darf man dich garnich durchfallen lassn
|
28.02.2006 14:05 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Bei mir wurde mündlich gefragt, erst in gemütlicher Runde im Reiterstübchen, dann ging es zu den Pferden, die schon gesattelt waren, das Reiten kam dann und nach dem Absteigen kam der Prüfer noch zu jedem und hat nach Zufall noch Teile von Sattel, Trense oder auch Pferd abgefragt.
Alles in einem war das superlocker
Keine Angst.
|
|
28.02.2006 15:11 |
|
|
Mädel

Locken :3

Herkunft: NRW
 |
|
Also bei mir war das relativ einfach.
Es wurde auch ein Kurs bei uns angeboten, zur Vorbereitung,aber ich war nicht da und hab es auch ohne geschafft.
Wir mussten halt putzen und satteln und dabei wurden uns ein paar Fragen a la "Warum machst du jetzt das...".
Dann auf dem Weg zum Platz ein paar fragen, aber jeden einzeln so kurz zwischendurch.
Dann sind wir geritten und das war's.
Schaffst du schon!
28.02.2006 15:28 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
xD ich hab das kleine gar nicht erst gemacht weil mein rl meinte ich bräuchte das nich zu machen *smiLe*
yoa aba ich denk ma wenn du dich bissL mit pferden auskennst müsstest das locker schaffen xD
das große war ya schon easy (4 me)
vieL glück wünsch ich dir aba trotzdem
(auch wenn du es nich brauchst)
28.02.2006 19:07 |
|
|
Knuffelpony

meow

Herkunft: Vhm
 |
|
hmm.. also ich hab zwar alle noch, aber mal nebenbei... das kleine Hufeisen, sowie das große... sind eigentlich nur ziemliche Geldverschwendung... man brauch es nicht. Es kostet viel Geld und man muss noch was dafür tun und bekommtn am Ende ne Urkunde und ne Anstecknadel. Ich slebst habs vor 4 oder 5 Jahren gemacht und hab auch erst jetzt eigentlich begriffen, dass es mir überhaupt NICHTS bringt ^^ Also ich will dir jetzt keinesfalls die Lust daran verderben, Spaß macht es alle mal
Aber nur als kleiner Tipp
Bei mir waren die Fragen ungefähr:
Nenne die drei Futterarten
Nenne einige Rauhfutterarten
Wie sind die PAT-Werte und was sind sie überhaupt?
Nenne 4 verschiedene Reithalfter
Nenne 3 verschiedene Reitarten
usw
|
|
05.03.2006 12:48 |
|
|
Katha
Mitglied

|
|
wir mussten auch die farbe von unsrem pferd benennen.
is aber echt sehr leicht alles
|
|
05.03.2006 13:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|