Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das kleine Hufeisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das kleine Hufeisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonni
...Something is strange...

images/avatars/avatar-19335.jpg

Das kleine Hufeisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand in letzter Zeit das kleine Hufeisen gemacht hat und mir mal ein paar Beispielfragen geben könnte.

Also ich habe schon mal etwas im I-net "spionniert" und bin auf eine Fragen gestossen die wohl sehr beliebt sein sollen nähmlich:

Wo ist die Schulter beim Pferd?

Außerdem noch:

Mit was kratzt man die Hufe aus, auf welcher Seite steigt man auf- und ab und auf welchem Fuß trabt man leicht?

Die Anforderungen weiß ich schon und aus welchen bereichen gefragt tortzdem hab ich ein wenig bammel vor...
Ja also mich würde mal intressieren wie gesagt: was sie euch gefragt haben
Ob ihr auch die oben genannten Fragen gefragt wurdet

Und wie dann abgefragt wird:

Mit so einem Bogen, wie bei einer Klassenarbeit oder wie machen die dass?

Ich hoffe auf ganz viele Antworten!
Eure Sonni

Str]ange
Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

danke an Tigerlilly - www.cashmere-moments.de.ms

27.02.2006 22:38 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mit nicht mehr ganz genau dran erinnern xD Aber ich meine mich entsinnen zu können,dass wir in der Stallgasse standen und da einige Fragen beantwortet haben.Also direkt am/neben dem Pferd.

Brauchst keine Angst davor zu haben,die Fragen werden sehr einfach sein Augenzwinkern

Never let it fade away

27.02.2006 22:41 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Sonni

Themenstarter Thema begonnen von Sonni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay vielen dank!!!

Str]ange

27.02.2006 22:43 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

ja, ich habe es vor ein paar Jahren gemacht. Und wir sind auch neben dem Pferd gestanden, haben Sattel und Trense benennen müssen. Und die Hufe, bisschen was zum Putzen sagen. Und Fertig! Das ist wirklich nicht schwer!
VIEL GLÜCK

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

28.02.2006 10:52 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Sonni

Okay, auch dir vielen Dank!

Str]ange

28.02.2006 12:04 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 22:10.

28.02.2006 12:56 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

msst eiegntlich nur schritt, trab galopp und bahnfiguren reiten können.
dann inner theorie:
pferdepflege (putzen usw.), pferdefütterung, pferdehalltung, sattel und trense, satteln und trensen, pferd führen können, exteriur und interier (wie das auch imemr egschrieben wird Augenzwinkern )
bei uns war so ne frage:
wie ist das schlusselbein des Pferdes ? (Antwort: Es hat keins Augenzwinkern merk dir das)

28.02.2006 13:50 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

bei uns hat jeder hanz und franz kleines/großes Hufeisen bestanden, voll billig :/ egal wie viel die wussten/nicht wusste.

standen auf der Stallgasse un ham das dann dort gemacht (vom Basispass, da waren die Hufeisenkinder mit bei) wurden halt sachen gefragt usw.. sattel trense...

ich denke, wer die normalen sachen am Pferd beherrscht und sich auf dem Pferd halten kann, besteht sowas.. normal darfst auch nur durchfallen, wenn du runterfällst, weils eben ein motivationsabzeichen ist, sonst darf man dich garnich durchfallen lassn

28.02.2006 14:05 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Bei mir wurde mündlich gefragt, erst in gemütlicher Runde im Reiterstübchen, dann ging es zu den Pferden, die schon gesattelt waren, das Reiten kam dann und nach dem Absteigen kam der Prüfer noch zu jedem und hat nach Zufall noch Teile von Sattel, Trense oder auch Pferd abgefragt.

Alles in einem war das superlocker Augenzwinkern Keine Angst.
28.02.2006 15:11 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Mädel Mädel ist weiblich
Locken :3

images/avatars/avatar-29706.jpg

Herkunft: NRW

Also bei mir war das relativ einfach.
Es wurde auch ein Kurs bei uns angeboten, zur Vorbereitung,aber ich war nicht da und hab es auch ohne geschafft.
Wir mussten halt putzen und satteln und dabei wurden uns ein paar Fragen a la "Warum machst du jetzt das...".
Dann auf dem Weg zum Platz ein paar fragen, aber jeden einzeln so kurz zwischendurch.
Dann sind wir geritten und das war's.
Schaffst du schon!

Vom 30.09. - 06.10 im Urlaub

28.02.2006 15:28 Mädel ist offline E-Mail an Mädel senden Homepage von Mädel Beiträge von Mädel suchen Nehmen Sie Mädel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mädel in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

xD ich hab das kleine gar nicht erst gemacht weil mein rl meinte ich bräuchte das nich zu machen *smiLe*
yoa aba ich denk ma wenn du dich bissL mit pferden auskennst müsstest das locker schaffen xD
das große war ya schon easy (4 me)
vieL glück wünsch ich dir aba trotzdem
(auch wenn du es nich brauchst) fröhlich

28.02.2006 19:07 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Sonni

Joa danke Leute.

ich denke dass schaff ich auch, wenn dass sogar ihr schafft XD
(nicht überl nehmen ^^ großes Grinsen )

LG Sonni

Str]ange

04.03.2006 22:39 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

hmm.. also ich hab zwar alle noch, aber mal nebenbei... das kleine Hufeisen, sowie das große... sind eigentlich nur ziemliche Geldverschwendung... man brauch es nicht. Es kostet viel Geld und man muss noch was dafür tun und bekommtn am Ende ne Urkunde und ne Anstecknadel. Ich slebst habs vor 4 oder 5 Jahren gemacht und hab auch erst jetzt eigentlich begriffen, dass es mir überhaupt NICHTS bringt ^^ Also ich will dir jetzt keinesfalls die Lust daran verderben, Spaß macht es alle mal smile Aber nur als kleiner Tipp Augenzwinkern
Bei mir waren die Fragen ungefähr:

Nenne die drei Futterarten
Nenne einige Rauhfutterarten
Wie sind die PAT-Werte und was sind sie überhaupt?
Nenne 4 verschiedene Reithalfter
Nenne 3 verschiedene Reitarten

usw Augenzwinkern
05.03.2006 12:48 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Katha
Mitglied

wir mussten auch die farbe von unsrem pferd benennen.
is aber echt sehr leicht alles Augenzwinkern
05.03.2006 13:42 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Sonni

ah okay danke an euch

Str]ange

07.03.2006 18:24 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das kleine Hufeisen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH