Alles "komisch" |
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
wie geht eigentlich der spanische schritt?also wie kann man ein pferd dazu bringen dass es das macht?
|
|
22.02.2006 16:15 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
Themenstarter
 |
|
|
22.02.2006 16:25 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
huhu,
nya.. das kenn ich.
Ist ne längere Geschichte:
Also früher hatte ich unterricht von der SB und deren Tochter. Dann habe ich das Pony von der Tochter der sb als pflegepferd bekommen.. und als dann monti kam meinte die sb, dass ich mir den ja mal angucken könnte und dass seine besitzerin eine RB sucht.
Ja.. die SB und Tochter reiten Western, ich (früher) also auch.. ja und monti wird aber Englisch geritten.
Nya.. dann bin ich halt Monti geritten und die Tochter der SB meinte immer ich solle ihn ja mit Brücke reiten (Western-zügelhaltung) und dann meitne seine besi dass ich ihn normal (englisch) reiten soll.. das hab ich dann auch gemacht, schließlich gehört ihr monti ja.
Und seit dem meckert sie nur noch rum und meint ja monti würde sich sooo verschlechtert haben (obwohl er besser läuft als ihr pferd).
Und sie versucht halt, mir den Spaß am Reiten zu verderben - aber das wird sie nich hinbekommen
Naja - jetzt machen wir zb. mit Monti Stangenarbeit.. da hat sie gestern erst mal doof geguckt aber ich ignorier es jetzt einfach.. Sie soll sich erst mal um ihr Pferd kümmern..
Und lass dich nicht einkriegen, mach das, was du willst
Lg Monti
22.02.2006 18:19 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
Jo. Ich werde jetzt aber nicht mit span. schritt anfangen sondern mit verbeugung
Ist erstmal das einfachste...
|
|
22.02.2006 23:13 |
|
|
Kirefe
Mitglied

|
|
*juhu jemand beachtet mal meine Tipps*
Genau fang mit was einfachem an und arbeite dich dann stückchen für stückchen hoch. Oh und eh ich es vergesse, nicht nur langsam hoch arbeiten, nein auch bei icq on gehen ist wichtig...
|
|
22.02.2006 23:16 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
lool. muss aba in 10 minuten off...
Ja, ist einfach das einfachste immoment. Mit dem "Keckerlie zwischen beine durch" hat er mich letztens verarscht. Einfach nein schritt zurück gegangen. Na ja, mal sehen wies morgen klappt^^
|
|
22.02.2006 23:25 |
|
|
Rächtschraibfäler

ässähüssüm

Herkunft: Leipzig
 |
|
|
23.02.2006 10:20 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
ohje ... kenn ich gut , allerdings nicht von mir , sondern von meiner freundin. die anderen wären mir dann echt egal. warscheinlich würds dir aber auch leichter fallen , wenn du dich mit ner freudin zusammentust und ihr das dann gemeinsam macht. dann hast du wenigstens jemand "gleichgesinnten" und du bist bei den anderen nicht die einzige , die nach ihrer meinung "durchgeknallt" is.
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
23.02.2006 14:28 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
Hiii: Aalso Leute: ich habe jetzt heute angefangen mit dem "Kompliment". Denn ich glaube ihm liegt das irgendwie. Ich hab das nach der Anleitung wie bei www.tinkerwelt.de gemacht. Allerdings war ich mitten in der Übung, kam Nicole (die ich eigentlich suuper gerne mag) rein. Ich hab ihr dann halt gesagt was ich mache, und sie meinte, dass ich das so nie hinbekommen würde. Sie meinte, das so wir man das Pferden eigentlich beibringt voll die quälerei ist, mit Bein hochbinden und runterziehen. Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.
Aber: Ich habe mich mit Isabell (hier: ilovehorses) zusammengeschlossen. Sie und ich machen das jetzt immer zusammen.
|
|
23.02.2006 19:05 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
muha, ich werde schon dumm angeschaut, wenn ich mitm gaulo spazieren gehe oO +looool+
voll hohl XD naja, ich ziehe mein ding durch,e gal was die anderen dazu sagen
@horses 4 ever mit dem beine hochbinden kann, wenn man es nich tkennt, wirklich tierquälerei sein...
|
23.02.2006 19:31 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
ne, ich würde das ja auch nie so machen, aber die meinte, das man es denen nicht anders beibringen kann. Die (www.tinkerwelt.de) machen das aber anders, und so werde ich da auch machen...nur ich wollte halt mal wissen was ihr davon haltet.... (2 Beiträge drüber)
|
|
23.02.2006 19:34 |
|
|
Verena

warum musste es soweit kommen??

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Hey!
also, im rs wo ich reite sind eigentlich meine freundin und ich so mit die erfahrensten Kinder (vom Reiten her betrachtet) und da wir ein sehr kleiner rs sind und kaum erwachsene (5-7 höchstens) dort reiten gehen oder uns kaum sehen, reden sie eigentlich auch nicht von mir oder so.
Aber meine rl redet eigentlich nur gut von mir und meiner freundin xD, glaub oder hoff ich zumindest ^^
Aber ich kenn das auch irgendwie. Hab lletztes Jahr ne dülmi stute trainiert war auch erst 3 jahre alt und ich durfte echt fast alles mit ihr machen. da meine rl den rs alleine führt war sie doch ziemlich froh, dass ich ihr da arbeit abgenommen habe.
Trau dich einfach! Lass die Leute doch einfach doof über dich lästern oder reden. Mach dein eigenes Ding
. Du wirst es sicherlich nicht bereuen
Lg Verena
23.02.2006 20:33 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
Jo, und ich bin froh, das ich jetzt auch eine Gleichgesinnte habe
(Danke Isabell (ilovehorses))
Hm...zu Quarter Horse: Ich weiß, das es keinesfalls einfach ist. Olli lässt sich jedoch sehr gut strecken (wenn er lange aufgewärmt ist). Ich werde es einfach mal mit dieser Anleitung versuchen. Kann trotzdem mal einer was dazu sagen, der Ahnung hat?
|
|
23.02.2006 22:09 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
lol ich kann einem pferd in 5 minuten die anfänge vom spanischem tritt beibringen...
Bei bintu hats ca 2 Tage gedauert und er hatte es drin.. mir war langweilig, ihm war langweilig, es hat gefroren... haben halt viel aufwärmarbeit gemacht, also lange schrittgehen, mal fleißiger, mal versammelter, dann hufe anheben und nach vorne/oben strecken, dann den kopf nach unten locken, engere wendungen un bla... aufwärmarbeit halt...
joa
|
23.02.2006 22:18 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
na ja, ich brauche mit olli da schon was länger^^ Aber ich ziehe das jetzt konsequent durch, weil ich weiß, das ers lernen kann...ok das ist übertrieben aber trotzdem. Und die werden staaaunen wenn Faridee (Isabells Pferd) und Olli das dann können, jaaaaa! *rofl*
|
|
23.02.2006 23:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|