Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Nun, ist es denn geregelt, wieviel ihr noch für die Stute draufpacken müsst, wenn du deinen Wallach verkauft hast ?
Und vorallem: Es geht nicht von heute auf morgen, ein Pferd zu verkaufen.

Ich hätte außerdem bei der anderen Stute meine Bedenken, da sie bereits 12 ist und neben dem L Springen nur E Dressur geht.
Bis zur Klasse L sollte ein Pferd auf beiden Schienen möglichst gleich ausgebildet sein.
Nochmal zum Alter: Sagen wir, du reitest mit ihr 5 Jahre Turniere, reitest bis Klasse L mit ihr (Springen) und willst dann weiter und die Stute gibt das nicht mehr her.
Dann muss sie wieder verkauft werden, damit ihr euch ein neues Pferd kaufen könnt. Und ein ~17-jähriges Pferd dann noch verkauft zu bekommen ...
Wenn du JETZT umsteigen willst, dann würde ich mir ein Pferd mit mehr Potential und geringerem Alter kaufen.

@ Killernonne:
Schön, dass du so eine Einstellung hast, aber für einige ist Reiten nunmal Sport und nicht das Freizeitvergnügen, ein Pferd auf der Koppel zu bewundern.
Man kann aus jedem Pferd was rausholen, man muss nur erkennen, was man da rausholen kann.
Wenn du das kannst, dann kannst du ja auch jedes Pferd behalten Augenzwinkern

ja ne shcon klar, aber das kotzt mich eifnach voll an. ich hasse leute die das amchen, erst kaufen sie sich nen pferd, und wenn es ausgediehnt hat oder den ansprüchen nemma gerecht wird schoieben ses ab, in meinen augen is das einfach nur abschaum.
wemnn es für diese leute klar is, das sie weiter kommen wollen und so, warum kaufen sie sich nicht gleich nen pferd was deren vorstellungen entspricht? dann müssen so viele pferde nemma abgeschoben werden.

meiner is jetz 24 und ich schieb ihn auch net einfach in de mülltonne ab nur wiel er net nen großer springer is oder weil er seinen eigenen kopf hat und er nicht immer das macht, was man von ihm verlangt, ich liebe mein pferd nunmal und schieb es net ab, wenn es net weiter kann, dann geb ich mich damit zufrieden und leb so weiter und schieb ihn net gleich beiseite und hol nen neues was besser is.
ich hoff das denen, die das imemr so machen auch mal passiert das sie von nen typen oder sonst wegen einfach abgeschoben werdne weil se nemma gut genug sind.
sry, aber bei sowas bekomm ich nen kotzkrampf, den ich heut eh schon hab. also holt euch doch gleich nen pferd, bei denen ihr wisst, mit dem werd ich alt... (prüfung, party, saufen^^)
15.06.2005 21:42 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt. will jemand bei dir im stall ja das Pony nehme.
Kannst ja dann evtl. immer noch reiten...?

16.06.2005 17:55 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

such dir doch für den boris 2-3 mitreiterinnen dann gehört er noch immer dir und du kannst im reiten und hast aber die schimmelstute auch noch

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

16.06.2005 17:59 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

So war es ach bei mir...Ich hatte einen Haflinger und mehr als E konnte ich mit ihr nicht gehen. Also haben wir Charming (meinen jetzigen, Turnierpferd, weil ich Turniere gehen wollte) gekauft und Manila an den Reitstall, wo wir einstellen unsre Pferde..Da ist sie Schulpferd und ich darf sie auch reiten, wenn ich Zeit habe!smile ! Und ich bereue nix! Ich kann sie jeden Tag sehen und weiß, dass es ihr gut geht! Natürlich war ich traurig und de Entscheidung war schwer...aber jetzt ist es auch gut, so wie es ist!
16.06.2005 20:17 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

hmm ich weiß wie schwer es ist ein Pferd zu verkaufen das man ziemlich lieb gewonnen hat. Ich habe mich gegen mein Ehemaligen Dülmener entschieden. Er war mit zu klein. Ich konnte mit ihm nicht mehr als A und ich wollte mehr. ICh habe ihn verkauft an ein Mädel aus unserem Dorf .Ich reite ihn wann ich will. Langsam schafft er auch schon A. Er gehört zwar ihr aber sie reitet ihn nie weil er halt jemanden braucht der ihm zeigt wer der boss ist. Ich bin glücklich darüber das ich ihn verkauft habe. Aber ich hab ich trotzdem noch genauso lüb wie vorher^^

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

16.06.2005 20:30 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Lily Lily ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Niederrhein

Zitat:
Original von Tabbygirli
Zitat:
Schön, dass du so eine Einstellung hast, aber für einige ist Reiten nunmal Sport und nicht das Freizeitvergnügen, ein Pferd auf der Koppel zu bewundern.

auch wenn es für einige Sport ist...ich hasse die einstellung sein pferd als "Sportgerät" zu sehen..und wenn es eben nciht mehr tauglich ist einfach gegen ein 'neues auszutauschen'... Auch SPortreiter können ihr pferd lieben!

Viele von uns (mich eingeschlossen) sind sicher Freizeitreiter und verstehen das vll. auch nicht. Aber überlegt doch mal: Ihr seid Freizeitreiter weil es euch (und mir) Spaß macht. Und ihr macht eben kein Springen weil es euch KEINEN Spaß macht. Bei Midnightsun ist das eben genau andersrum, auch wenn Boris vielleicht etwas springen kann. Bevor ihr das Reiten keinen Spaß mehr macht, soll sie ihn lieber verkaufen. Es bringt doch nichts wenn ihr sagt "Ich würd es nie machen", denn ihr seht das vll. aus nem ganz anderen Standpunkt.

Würdet ihr ein sagen wir L-Springen gehendes Pferd, was aber total schreckhaft usw. im Gelände ist, behalten (sagen wir ihr habt es euch gekauft weil ihr mal so toll springen können würdet und habt euch dann umentschieden), wenn ihr eigentlich lieber ein braves Pferd zum rumdüsen im Gelände haben wollt und nur, weil ihr euer L-Pferd mögt, jeden Tag mit ihm springen?

Midnight hat sich Boris bestimmt gekauft, als sie noch nicht so viel konnte. Da war Boris halt perfekt und ein fertig ausgebildetes Super-Turnierpferd wäre völlig fehl am Platz gewesen und sie hätte es womöglich noch verritten.

Und wenn Boris gesund, brav usw. ist, warum ihn dann nicht verkaufen? Meint ihr, er hätte es bei einem anderen Reiter (und ich denke mal, Midnightsummer wird auch nicht den erstbesten Käufer nehmen), der nicht so hohe Ansprüche stellt, nicht mindestens genauso gut?

Aber eins muss ich noch loswerden: Muss es denn unbedingt DIESE Schimmelstute sein, Midnight? Es gibt noch soooo viele andere schöne, gute.... Pferde auf der Welt. Willst du nicht erstmal sehen, dass dein Boris ein schönes neues zuhause findet und dich dann ganz in Ruhe auf Pferdesuche machen? Wenn die Schimmelstute dann noch da ist, kannst du es dir ja immer noch überlegen, sie zu kaufen.
17.06.2005 12:48 Lily ist offline E-Mail an Lily senden Beiträge von Lily suchen Nehmen Sie Lily in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 02:31.

17.06.2005 12:58 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

@ Lily: Ja das finde ich gut beschrieben, und ich hab ja nie gesagt, das ich meinen süßen nicht genauso lieb hab wie andere ihr freizeitpferd!!

Ne muss net umbedingt diese Stute sein, und ich würde ihn natürlich acuh net an den erstbesten Käufer abgeben.
Unseren ehemaligen Hafi haben wir aus Zeitgründen (gehörte meiner mutter) auch verkaufen müssen, er hat einen super Platz bei einem Kutscher gefunden, die Tochter reitet oft mit ihm aus und er steht mit anderen pferden im Offenstall. Der Kutscher wollte damals auch unbedingt meinen Boris, aber da bin ich noch lamge nicht auf die idee gekommen, ihn herzugeben. Ich glaube der würde ihn auch gleich nehmen wenn wir ihn ihm anbieten würden.

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
17.06.2005 13:40 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

[quote]Original von Killernonne
also ich find das auch echt dumm wenn man sein pferd das man ja ach so doll liebt verkauft, dann geht es euch nicht ums pferd sondern darum weiter zu kommen und um anerkannt zu werden. sorry, aber sowas is echt der letzte dreck in meinen augen. wie wäres denn wenn eure eltern euch weggeben würden wenn ihr ne 6 mit nach hause bringt oder so?

großen pfui an alle, die ihr pferd abgeben nur weil es keine größere leistung erbringt. pfui, kratzt doch ab...[/quote

sorry aber was labberst du für nen müll vlt. hat sie ihr pony lieb?? und ihr hat es bis vor 2 monaten super spass gemacht jetzt kann sie aber besser reiten ihr pferd aber nicht soll sie ihn behalten und ttraurig sein??
verkaufen heißt doch nicht schlachte es gibt auch nette leute die ihn bestimmt kaufen! schau mal in die pferd markt wie oft steht da pony wegen umstieges zu verkaufen!
also ich würde ihn auch verkaufen Augenzwinkern
aber das musst du entscheiden

17.06.2005 13:41 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Hui, Grundsatzdiskussionen - hurra alle heizen schon wieder auf, seid doch mal ein bisschen toleranter beim Weltverbessern und beschimpft nicht gleich Augenzwinkern

Zum Thema:
Also zu erst würde ich mal Abstand von so halbscharigen Lösungen wie Vermieten halten.
Wenn du deinen Wallach verkaufst ist er weg, das Pferd, mit dem du 3 Jahre lang gearbeitet hast gehört dann jemand anderen. Für dich wird es hart, für ihn wird es richtig gräßlich, aber er hat keine Wahl, weil er nunmal als Pferd auf die Welt kam.
Wenn du über einen Wechsel nachdenkst kann ich das verstehen, obwohl ich deine Meinung nicht uneingeschränkt teile; Ich würde mein eigenes Pferd nicht für ein Pferd verkaufen, auf dem ich ein paar mal geritten bin, aber das ist deine Sache. Jedoch würde ich, wenn du dich schon trennst, kein 12-jähriges Pferd an- und das 8-jährige verkaufen. Du schreibst da von E-dressur und L-Springen und Zuchteignung. Aber überlege; wenn du noch ein Fohlen haben willst muss das ziemlich bald sein, dann ist erstmal Pause mit weiterbilden, und generell ist dein Pferd dann in 4 jahren 16. Manche Pferde müssen mit 16 leider schon in Rente, gott sei dank nicht alle, aber es kann passieren und in 6 jahren ist dein Pferd dann 18 und jeder erzählt dir, wie alt 18 ist (muss ich mir mit meiner 19-jährigen RB immer anhöhren *rolleyes*)
Der Sinn meiner ganzen Ausführung; wenn schon umstieg dann ein jüngeres Pferd mit viel Potential oder eine RB auf einem sehr guten Lehrpferd, schließlich willst du offensichtlich ein ganzes Stück weiterkommen, sonst müsstest du dich ja nicht gleich von deinem Hafi trennen...

Letztendlich eine schwere Entscheidung, die du allein treffen musst.

LG Saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

17.06.2005 14:01 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Kirefe
Mitglied

´ähm der Thread ist ja schon ziemlich alt und naja mich würde mal interessieren was du gemacht hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirefe: 22.02.2006 11:24.

22.02.2006 11:20 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Würd mich auch interessieren.
Sehe das ürbigens genauso wie Saltarix ^^
Außerdem... Zuchteignung trotz Gebäudemängel?

22.02.2006 11:30 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Wollt nochmal was anhängen:
Wenn ich mir ein Pferd kaufen würden, dann sollte es schon eine Anschaffung für viele Jahre sein. Und ich denke, jeder möchte mit seinem Pferd wenigsten ein bisschen was erreichen, deswegen würde ich mir doch, bevor ich ein Pferd kaufe, Ziele setzen um nicht später vor solch eine Entscheidung zu stehen...
Es war ja denke ich mal, von anfang an klar, dass dein Hafi nicht der super Dressurkrack oder der tolle Springer wird und wenn du reiterlich weiterkommen willst, dann hättest du dir das vll. mal vor dem Kauf deines Hafis überlegen sollen. Sowas ist echt naiv!

Natürlich ist es deine Entscheidung, ich würde wahrscheinlich auch eher umsteigen, aber vll. nicht auf eine 12 jährige Stute Augenzwinkern 12 ist zwar nicht alt, aber was ist (wie Ayla schon sagte) in 17 Jahren, wenn sie eh nicht den idealen Körperbau hat?

Für wen hast du dich jetzt entschieden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loona12: 22.02.2006 13:29.

22.02.2006 13:28 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

bin bei meine hafibärn geblieben. hab es bis jetzt auch net bereut.

ich weis das ichs mir vorher hätte überlegen sollen. aber damals war ich 10 und der einzige Wunsch: eigenes Pferd. ich hätte auch n verkrüppeltes minishetty genommen*gg* damals war ich auch nur freizeitreiter. ok bin ich jetzt auch noch aber eben schon etwas anspruchsvoller.

bin gerade dabie mit meinem hafi zu "§clickern" Clickertraining, wenn euch das was sagt? also ich lese mich da grade ein und will mit den 2 Hunden und dem Pferdi da auch mal ne Nummer einüben. da können wir dann vll. auch mal auf ner pferdeschau oder so was zeigen. halt net vom sattel sondern vom boden aus*gg*

und noch was: im frühling, wenn unser reitplatz wieder "betretbar" ist, darf ich auf dem pferd e9ines bekanten Reitstunden nehmen, turniere zwar net, aber ich kann shcon mel besser üben*gg*

Also dann!

L.g
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
22.02.2006 14:30 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Ok, das hätte sich dann erledigt^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 22.02.2006 16:48.

22.02.2006 16:47 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

Upsss wollte gerade 100tips geben und lese jetzt am schluss dass du bei deinem hafi geblieben bist.
Tja ich bin wiedereinmal zu spät.
Gratuliere dir aber für deinen entscheid und wünsche dir viel glück

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi_89: 22.02.2006 18:56.

22.02.2006 18:54 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum solltest du deinen hafi ned weiter bringen können??? ich meine, ok, springen, da ist irgendwann die höhe erreicht wo's nicht mehr geht, aber dressur.... ist dir erfolg so wichtig? du kannst ja auch noch ganz anderes mit ihm machen, z.b. freiheitsdressur, oder zirkus-lektionen, oder, oder, oder.... ich würde den hafi behalten! ich würde niemals einfach mein tier weggeben nur weil ich ein besseres gefunden habe, aber das musst du selber entscheiden.... ich gebe meine pflege-shettys schliesslich auch ned auf, nur weil ich sie ned mehr reiten kann....

edit: ups, habs auch ned gelesen, finde aber deine entscheidung super! fröhlich finds toll, dass du dich so entschieden hast!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gioenu: 22.02.2006 19:00.

22.02.2006 18:59 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ich weiss ja nicht, wie viele Pferde manche hier in ihrem Leben schon kennen gelernt haben, aber es gibt auch bei Pferden wie bei Menschen eine gewisse Leistungsgrenze.
Ab dort geht es nicht mehr weiter, sonst könnten ja alle Pferde Grand-Prix gehen. Das Grundlegende Sachen sicherlich fast jedes Pferd lernen kann ist klar, aber irgendwo ist bei jedem Pferd individuell Schluss und wenn sie meint, dass der Hafi nicht weiter auszubilden ist, dann wird sie es besser wissen als ein paar Leute, die meinen, jedes Pferd hat das Potenzial zum Überflieger.
Nett gedacht, aber wenn man erstmal ein paar Pferde kennen lernt, merkt man, dass dem nicht der Fall ist. Manche Pferde haben Talent und Potential, andere eben nicht.

Im Übrigen wollte ich zum Thema allgemein nochmal sagen, dass die Welt nicht schwarz, weiß ist.

Romanes eunt domus!

22.02.2006 22:05 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja, so is es Luca.

Klar bkönnte er nen Meter springen, aber er macht es absolut nicht gerne und ich sehe keinen Grund. ihn da jetzt drüber zu jagen. Da hätte er es anderswo besser und ich hätte es mit einem springbegeisterten pferd auch leichter.

aber hab ja jetzt ne lösung gefunden!^^

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
23.02.2006 13:49 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm

images/avatars/avatar-29029.png

Herkunft: Leipzig

heyho weißt du ich freu mich richtig über deine entscheidung und ich hab viele Ideen was man mit deinem Hafi noch machen könnte ;D

hassu MSN oder ICQ oder AIM? -> PN ;D büddää * welpen blick aufsetz*

23.02.2006 14:13 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll.....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH