Stiefelschäfte ab nächste Saison auf Turnieren verboten ? |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Zitat: |
Original von Mrs.Roberts
man is das witzlos
ich glaub aber , dass das ein gerücht is. hallo ? wo kommen wir denn da hin , wenn alle die stiefelschäfte haben und sich keine stiefel leisten können / kaufen wollen nicht starten können ? so ein scheißdreck ey.... sry aber is doch so ! |
Hey dein Schreibstil wirkt nicht grade nett find ich (nix böses nur en Hinweis)
^^ Und was ist wenn es kein Witz ist?? Kann doch sein, dass die FN so was einführt. Gibt ja auch andere dumme Vorraussetzungen ^.~
gummistiefel ? naja aber die sind ja noch nie erlaubt gewesen und wenn , dann sind sie schon in der steinzeit verboten worden |
Die kleine Mariechen von neben an startet mit Gummizügeln und ihrem Pony in einer E-Dressur.
Groß Anna hat sie auch im E-Springen an.
Und Max trägt Gummistiefel auch im A-Springen.
Somit sind Gummistiefel erlaubt
|
|
20.02.2006 21:14 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Gummistiefel sind erlaubt. Zuminddest in Kat. C. K.a., ob in B und A auch....
Aber ich glaub nicht daran, dass die FN Stiefelschäfte verbietet. Die haben die Kleiderordnung doch letztes (vorletztes?) Jahr grad erst gelockert. Wieso sollten die jetzt mit sowas ankommen? Mal abgesehen davon, dass das dermaßen sinn- und zwecklos ist....
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
21.02.2006 11:46 |
|
|
IlPassetto
Mitglied

|
|
Ich fänds auch dämlich, aber reite sowieso keine Turniere derzeit, von daher kann mir das relativ egal sein.
Aber was mich OT interessieren würde:
Warum sind denn Wildlederchaps auf Turnieren verboten?
|
|
21.02.2006 14:42 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Original von Josylein
Gummistiefel sind erlaubt. Zuminddest in Kat. C. K.a., ob in B und A auch....
Aber ich glaub nicht daran, dass die FN Stiefelschäfte verbietet. Die haben die Kleiderordnung doch letztes (vorletztes?) Jahr grad erst gelockert. Wieso sollten die jetzt mit sowas ankommen? Mal abgesehen davon, dass das dermaßen sinn- und zwecklos ist.... |
Dachte ich auch. Da wurden die Stiefelschäfte doch nämlich (soweit ich das mitgekriegt hab) offiziell auch für die Dressur (und nicht nur fürs Springen wie davor) zugelassen, wenn dadurch das einheitliche "Stiefel-Bild" nicht beeinträchtigt wird.
Würde mich auch schwer wundern, wenn die die Dinger auf Turnieren verbieten würden... Ich mein, warum auch? Die werden ja sogar im internationalen Sport getragen.
²Passeto - Wildlederchaps sind, soweit ich weiß, ab Kat. B verboten, weil sie nicht "fein genug" aussehn ^^ Die wollen halt dieses Bild schon noch festgelegt haben: Jackett + Stiefel. Bei den Glattlederchaps (Stiefelschäfte) ist der optische Unterschied zu Stiefeln beinahe gleich Null, während man das bei Wildlederchaps ja schon noch ziemlich sieht, deshalb sind die verboten... soweit ich weiß aber noch nicht in Kat.C - hab auch schon Kinder in reiterwettbewerben damit gesehn, ist aberauch schon was her, kann sein, dass die jetzt ganz verboten sind.
21.02.2006 14:51 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
In E sind die glaub auch verboten. Im Reiterwettbewerb gibts ja eh keine Vorschrift. Die LPO sieht "zweckmäßige Reitkleidung" vor. Aber in E ist Wildleder glaub ich nicht zugelassen.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
21.02.2006 16:54 |
|
|
Lieze

Mitglied

|
|
Original von Josylein
In E sind die glaub auch verboten. Im Reiterwettbewerb gibts ja eh keine Vorschrift. Die LPO sieht "zweckmäßige Reitkleidung" vor. Aber in E ist Wildleder glaub ich nicht zugelassen. |
Siehste, das wusst ich nicht genau ^^
Joah, RWB brauchste auch nicht zwingend ein Jackett, da reicht auch ein dunkler Pulli, weiße Hose ist auch nicht Vorschrift, muss halt ordentlich aussehn, nicht zu bunt aber auch kein Turnierdress ^^
Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, mit Wildlederchaps in irgendeine Prüfung zu reiten.
21.02.2006 17:00 |
|
|
Lieze

Mitglied

|
|
Original von Lokkadis
Original von Lieze
Original von Josylein
In E sind die glaub auch verboten. Im Reiterwettbewerb gibts ja eh keine Vorschrift. Die LPO sieht "zweckmäßige Reitkleidung" vor. Aber in E ist Wildleder glaub ich nicht zugelassen. |
Siehste, das wusst ich nicht genau ^^
Joah, RWB brauchste auch nicht zwingend ein Jackett, da reicht auch ein dunkler Pulli, weiße Hose ist auch nicht Vorschrift, muss halt ordentlich aussehn, nicht zu bunt aber auch kein Turnierdress ^^
Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, mit Wildlederchaps in irgendeine Prüfung zu reiten.
|
Man darf laut LPO selbst in einer E-Dressur mit dunklem Pulli starten.
Die Vorschriften gelten insgesamt für die Kategorie C, und dort ist ein "beliebiger zweckmäßiger Reitanzug" mit "Stiefeln bzw. Jodhpurhose und Stiefeletten" (Zitate nach LPO). Folglich dürfte man in einer E-Dressur sogar mit grün-grau karierter Reithose und pinken Pulli reiten. +hehe+ Wie es bei den Richtern ankommt, ist die andere Frage, und machen, tut das generell keiner. ^^ |
Schade, wär sicher lustig - alle voll rausgeputzt und da kommt jemand rein in ganz normalen Klamotten *fg* Ich wär allerdings für was Auffälligeres, vielleicht pink-schwarz-karierte RH? Oder diese neue bunt gestreifte von Pikeur? *lol*

|
|
21.02.2006 21:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|