Rauchen in/am Stall !! |
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
bei uns darf immer und überall geraucht werden. find ich unpassend wenn man dem pferd in sgesicht raucht, aber was will man machen, wenn welche meinen des müssen sie..
16.02.2006 17:15 |
|
|
Aril

Mitglied

|
|
Ich bin auch Raucher, aber ich vermeide es in der Nähe des Stalles, der Weiden und Koppeln, sowie auf/neben/vor/hinter einem Pferd zu rauchen. Wenn ich eine Zigarette rauchen möchte, dann setze ich mich entweder auf einen Stuhl auf der Terrasse, setze mich in die Reiterstube oder geh an den Parkplatz. Einige andere Leute, wo ich damals geritten bin, rauchten auch auf dem Pferd, was ich persönlich garnicht leiden kann.
|
|
16.02.2006 18:24 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Bei uns im Stall ist Rauchverbot. Ich finde das besser so. Aber es gibt ein paar Tusse, die ständig damit angeben, dass sie beim Ausreiten rauchen, nein wie cool
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
16.02.2006 18:35 |
|
|
Nicole121

Mitglied

|
|
Also mich stört es nicht wenn ein paar rauchen bei uns rauchen genau 2 personen und ja die rauchen wendern vor den stallgebäude oder im stüberl aber im stall herscht auch absulutes rauch verbot aber naja .... egal im alten stall durfte jeder rauchen wo und wann er will
17.02.2006 11:24 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Bei uns raucht eigentlich fast jeder....
Im Stall herrscht striktes Rauchverbot, aber ansonsten wir überall gequalmt!
LG Nike
17.02.2006 12:25 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Bei uns wird geraucht. Im Hof eh - das ist ja auch egal, wenn da in der Sitzecke wer raucht. Im Winter auch im Stall. Haben allerdings nen Altbaustall mit entsprecender Raumaufteilung, da geht das. Ist zwar nicht toll. Aber relativ gefahrlos, solang man mit der Kippe nicht durch den Stall läuft und in der "Rauchecke" bleibt.
in der Halle rauchen auch einige. Find ich persönlich jetzt zwar nicht so oll. Aber was will man machen. solang die in der Ecke mit Mülleimer bleibn isses ja auch noch okay. Aber toll find ichs nicht.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
17.02.2006 19:04 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341

Herkunft: Sauerland :)
 |
|
Im Stall verboten - und soweit ich weiß würde wohl auch kein Reiter von selber drauf kommen. Im Stübchen, am Platz oder in der Halle ist es aber erlaubt. Nur eben da nicht, wo sich die leicht entzündlichen Quellen wie Stroh, etc. befinden - und das ist nunmal auch in den Stallungen so.
Ich war aber mal an einem Hof wo es immer Streit gab,weil sich ein Reiter nicht an die Regeln gehalten hat,der kam oft aus einer Box mit einer Zigarette im Mund und ihm wurde mündlich wie auch mit vielen Schildern immer gezeigt das rauchen in den Stallungen strengstens verboten ist...naja manchen Leute wollen halt rausgeschmissen werden,warum solche Reiter das nicht einsehen versteh ich nicht,vielleicht wollen die ja provozieren...naja das wollte ich zu dem Thema nur noch mal loswerden.
Es ist grob fahrlässig, in einem Stallgebäude/Stroh- und Heulager zu rauchen!
Kommt es zu einem Brand, zahlt keine Versicherung den Schaden!
Abgesehen davon riskiert man im Brandfall eine Anzeige.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freyaknuffl: 18.02.2006 12:30.
|
|
18.02.2006 11:52 |
|
|
hill.hawk

spy.out

Herkunft: Middle of Nowhere
 |
|
Direkt im Stall wo die Pferde stehen raucht keiner, aber davor oder in der Sattelkammer. Stört mich auch nicht weiter...
18.02.2006 15:43 |
|
|
DiEkLeInE

*klein aber gemein*

Herkunft: zu hause ;)
Themenstarter
 |
|
Ok, ich meine wenn die im Stübchen oder so Rauchen ist das ja ok. Aber die haben imemr und überall ne Kippe angemacht. Das fand ich einfach so "schockierend" (doofes wort, trifft aber am besten zu). Ich mein es kann so schnell mal was passieren *kopschüttel* aber naja. Da muss wohl erst der Stall in flammen stehen bis die es verstehen.
18.02.2006 17:29 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Mein Vater raucht draußen, drinnen raucht er eigentlich nicht. Und sonst raucht keiner bei uns. Find ich auch gut so, dass nur draußen geraucht wird.
|
|
18.02.2006 18:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|