weg |
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
+nick+ kenn ich zu gut..
War auch mit nem Trecker, also der war aufm Feld und hat da so mist draufgeschmissen (so in nem Hohen bogen ^^). An dem Tag hatte es gefroren und an dem Stück wo wir grade waren, war eine Pfütze gefroren.. und joa.. der Trecker-fahrer guckt uns an sieht uns (!!) merkt dass monti voll zu dem hinstarrt.. ok dann macht er den motor aus.. ich geh dran vorbei (im schritt halt) und dann macht der die Maschine wieder an -.- Monti hat sich erst mal erschrocken und ist dann fast auf das Eis gelaufen ^^ Und der Bauer guckt nur doof.
Joa und dann noch das mit den Fasanen.. Wir gehen wieder ins Gelände (das 1. mal nach 3 Monaten ^^). Und dann kommt ein Mann mit so nem riesen Sack und geht aufs feld.. Monti guckt erst ma und geht dann normal weiter.. und auf einmal fliegen da 2 Fasane hoch (waren in dem Sack) da erschreckt monti sich, bleibt stehen und glubscht erst mal.. joa und dann das beste: der mann guckt dann so doof und sagt so:"huch, der ist aber nervös" und schlägt den Sack dann aus.. das war so laut und das hat noch geschallt weil das feld zwischen 2 häusern liegt.. ok monti will losgaloppieren, weil er sich erschrocken hat.. trippelt dann 2 schritte und dann is es ok.. und dann schlägt er den sack noch mal aus (lauter) und monti hat sich dann so herbe erschrocken ^^ Wollt richtig weggaloppieren und hat sich klein gemacht wie ne sau xD
Und der mann steht da und guckt doof ^^
Nya ham schon viel erlebt xD
Von kleinen Kindern die den Pferden Sandkasten-Schaufeln aufn Arsch kloppen bis Leute, die einen Anmeckern weil man ja keinen Platz macht ^^ (Nehmen mit dem Hund den ganzen Weg ein (Frauchen links.. Hund rechts (über den weg) aufs feld.. leine im weg)
Ich find das manchmal echt herbe, wie die leute sich anstellen.. lol und ja.. die fahrradfahrer, die das pferd fast umfahren und dann klingeln wenn sie merken dass das pferd lja langsamer ist, sind die besten ey >.<
Hat Ramo denn wirklich nichts??
Lg Kiki
16.02.2006 19:13 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Also heute in der Halle *grr* es waren 10 Pferde da und ich habe Gabi friedlich eine grosse Volte galoppiert und was macht die andere Idiotin, kommt von hinten im vollen Galopp vorbei (bei 10 Pferden in der Halle!!) Gabi hat natürlich geschlagen (zum Glück nicht getroffen) und die Besi meinte noch sie sei im recht da hab ich halt durch die ganze Halle gerufen "Schade hat Gabi nicht getroffen, die Frau hat so keinen Anstand" hat halt so als hätte ich es zu Elsbeth geschrien, nja da haben die meisten gelächelt und die Frau hat nur komisch geschaut
|
|
16.02.2006 19:21 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
lol kenn ich zu gut...
ich mit bintu das erste mal mit fremden pferd im gelände, reiten ne straße entlang... auto kommt von hinten angerast, bintu dreht sich mim arsch zur straße hin, auto rast vorbei, bintu fängt an, rumzubocken... die is bestimmt mit 70 da lang gebrettert (!)
nya.... is zum glück nix passiert...
und joa...
ich reite aufm platz - rasen 3 Quads da lang... bintu dreht volle kanne ab, ich flieg runter gegen nen zaun, die haben das noch gesehen und der eine hat noch zruückgeguckt - aber meinst du, die haben angehalten? waren übrigens die nachbarN!!!!
|
16.02.2006 19:27 |
|
|
Armani

¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Niedersachsen
Themenstarter
 |
|
@ Kaethe
Ganz einfach in dem der Trecker auf der ganzen Straße steht,und er nach rechts eine Art "Greufarm" hat womit er das gemach hat..
16.02.2006 19:28 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Es hätte mehr passieren können, ist es aber nicht.
Vielleicht solltet ihr euch manchmal auch einfach überlegen, dass nicht jeder sich sein Leben lang mit Pferden beschäftigt und sie betüddelt und manche Leute vielleicht einfach nicht WISSEN oder nachvollziehen können, wie ein Pferd reagiert.
Woher soll ein Stadtmensch, der am Sonntag mal sein Rad rausholt, wissen, dass ein Pferd sich erschrickt? Tut das ein Hund, mit dem viele Menschen vielleicht mehr anfangen können? Nein. Woher also das Wissen nehmen?
Im Übrigen ist es auch ein bisschen eigene Schuld, nur herum zu winken. Geht man an einem Trecker vorbei, bittet man freundlich. Auch hier kann das Winken anders interepretiert werden -> deswegen ist er vielleicht stehen geblieben. Und auch sind manche Leute der Meinung (weil sie es nicht besser wissen...) dass ein Pferd sich nur im Moment des vorbeigehens erschrickt. Nicht im Nachhinein noch.
Tut mir Leid, das scheint nicht aus reiner Böswilligkeit oder aus Absicht der Leute zu passieren und dann ist es auch immer ein Stück weit eure Schuld mit, wenn soetwas wegen mangelnder Kommunikation passiert. Ihr habt einen Mund, also sagt auch etwas.
Schlimm finde ich es erst dann, wenn ein Bauer aus Absicht (und das ist wohl in den seltesten Fällen zutreffend) Reiter schneidet, Pferde erschrickt, oder ähnliches. Oder wenn Autofahrer trotz eindeutigen Handzeichen ihr Tempo nicht vermindern.
Aber so... da gehören wohl immer zwei zu.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 16.02.2006 19:51.
|
|
16.02.2006 19:50 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Luca
Und die positiven Sachen behält man sich ja eh nicht im Kopf. Leute die stehen bleiben und freundlich grüßen. Über die kann man sich ja nicht so schön aufregen. |
da kenn ich auch viele von
das find ich halt unheimlich nett... mir wurd auch schonma geholfen von ner fremden person, als ich von bintu gefallen bin un kein stück mehr weiter kam....
aber ich finde es teilweise schon ne frechheit, wenn die autos nich etwas langsamer fahren sondern wie im vorherigen Tempo vorbeirauschen und womöglich noch anfangen zu hupen...
aber ich denke zudem noch, dass es mind. genausoviel leute gibt, die vernünftig sind, aber die nimmt man eher weniger wahr, da es als selbstverständlich gilt, dass jemand rücksciht auf pferd/reiter nimmt
|
16.02.2006 20:12 |
|
|
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
Naja klar, die gehen auch nur ihrer Arbeit nach. Bei uns war der Traktor mit dem tollen Greifarm extrem laut, da hätt ich nicht rufen können zb. mit dem Pferd kommt man oft schon nicht so nah hin und der Fahrer konzentriert sich ja auch auf seine Arbeit.
Man kann nicht verlangen, dass jeder anhält, aber wenigstens etwas langsamer fahren und rücksicht nehmen kann man sich doch grad noch aus den Rippen schneiden?
Klar ich habe ja gesagt es gibt auch liebe Leute, die stehen bleiben, grüßen sich unterhalten. Oder die aus dem Auto heraus nett lächeln, langsam fahren usw.
Es gibt gute und schlechte Seiten. Die schlechten merkt man sich nur. Und wenn dann gerade sowas passiert, das Pferd rutscht aus oder ähnliches ists doch mehr als gerechtfertigt zu sagen der Traktorfahrer hätte etwas rücksicht nehmen können.
Wenn jeder einfach nur seiner Arbeit nachgeht, ohne Rücksicht auf Verluste, dann gute nacht...Lässt einer sein Brett vom Baugerüst fallen, es war ja seine Arbeit und erschlägt ein kleines Kind..+schulterzuck+ hat er ja nicht mit Absicht gemacht. Ist jetzt ein dummes Beispiel und der Vorfall war bei weitem nicht so schlimm, aber da gehts ja los. Überall wo menschen aufeinandertreffen muss Rücksicht genommen werden.
LG
Panda
ich als Lotusblume
Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer
|
|
16.02.2006 20:17 |
|
|
|