Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weg

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 11:40.

16.02.2006 19:02 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, bei manchen leuten die mim auto wahnsinnig shcnell in so na kleinen siedlungsstraße an mir vorbei rasen denk ich mir schon, gehts noch?
aber sonst....
vllt hat der euch ja wircklich nich gesehn und ich mein die meisten leute kennen sich nich mit pferden aus..

mir passiert es aber ab und an das jugendliche da soind, also jungs so ca 16 jahre alt und die fahrn dir dan direkt mim rad rein, die wolln das des pferd sich erschreckt
im november 05 soind auch kleine jungs ( vllt 3.klasse) mal an mir vorbei und die ham sich aufgeführt
wnen ich deie gerte auf der seite von denen gehabt hätte hätt ich dene so eine drüber gezoigen
diue sind da öfter und lungern aufjm feldweg rum aber wnen die da nochma auftauchen zieh ich dene wircklich die gerte drüber, mri egal ob sie dnan heulend aufm boden liegen...

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

16.02.2006 19:07 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mal sagen, der Trekkerfahrer hat das dann zum Schluss eher freundlich gemeint! Und die Fahrradfahrer klingeln wahrscheinlich deswegen, damit man sie bemerkt, und die Reiter aufmerksam werden, dass man da jetzt kommt.
Otto Normalbürger wird nicht unbedingt wissen, das Pferde sich vor Fahrradklingeln erschrecken. Und der Trekkerfahrer wird es wohl auch gut gemeint haben, wenn er da ein wenig zur Seite fährt, damit ihr vorbei kommt - und der Trekkerfahrer kann auch nix dafür, wenn sein Fahrzeug etwas Platz braucht.

16.02.2006 19:08 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

@Kathe der meinung bin ich auch
weil entweder man hat nen pferd des sich vor nichts erschreckt wie der eine hafi den ich im gelände reite oder man hat nen pferd des halt n schisser is ( wie mein eigener hafi)
und die leute kennen sich nich mit pferden aus, uznd meinen es meistens glaub ich eh nur gut

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

16.02.2006 19:11 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

+nick+ kenn ich zu gut..
War auch mit nem Trecker, also der war aufm Feld und hat da so mist draufgeschmissen (so in nem Hohen bogen ^^). An dem Tag hatte es gefroren und an dem Stück wo wir grade waren, war eine Pfütze gefroren.. und joa.. der Trecker-fahrer guckt uns an sieht uns (!!) merkt dass monti voll zu dem hinstarrt.. ok dann macht er den motor aus.. ich geh dran vorbei (im schritt halt) und dann macht der die Maschine wieder an -.- Monti hat sich erst mal erschrocken und ist dann fast auf das Eis gelaufen ^^ Und der Bauer guckt nur doof.

Joa und dann noch das mit den Fasanen.. Wir gehen wieder ins Gelände (das 1. mal nach 3 Monaten ^^). Und dann kommt ein Mann mit so nem riesen Sack und geht aufs feld.. Monti guckt erst ma und geht dann normal weiter.. und auf einmal fliegen da 2 Fasane hoch (waren in dem Sack) da erschreckt monti sich, bleibt stehen und glubscht erst mal.. joa und dann das beste: der mann guckt dann so doof und sagt so:"huch, der ist aber nervös" und schlägt den Sack dann aus.. das war so laut und das hat noch geschallt weil das feld zwischen 2 häusern liegt.. ok monti will losgaloppieren, weil er sich erschrocken hat.. trippelt dann 2 schritte und dann is es ok.. und dann schlägt er den sack noch mal aus (lauter) und monti hat sich dann so herbe erschrocken ^^ Wollt richtig weggaloppieren und hat sich klein gemacht wie ne sau xD
Und der mann steht da und guckt doof ^^

Nya ham schon viel erlebt xD
Von kleinen Kindern die den Pferden Sandkasten-Schaufeln aufn Arsch kloppen bis Leute, die einen Anmeckern weil man ja keinen Platz macht ^^ (Nehmen mit dem Hund den ganzen Weg ein (Frauchen links.. Hund rechts (über den weg) aufs feld.. leine im weg)

Ich find das manchmal echt herbe, wie die leute sich anstellen.. lol und ja.. die fahrradfahrer, die das pferd fast umfahren und dann klingeln wenn sie merken dass das pferd lja langsamer ist, sind die besten ey >.<

Hat Ramo denn wirklich nichts??
Lg Kiki

16.02.2006 19:13 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Also heute in der Halle *grr* es waren 10 Pferde da und ich habe Gabi friedlich eine grosse Volte galoppiert und was macht die andere Idiotin, kommt von hinten im vollen Galopp vorbei (bei 10 Pferden in der Halle!!) Gabi hat natürlich geschlagen (zum Glück nicht getroffen) und die Besi meinte noch sie sei im recht da hab ich halt durch die ganze Halle gerufen "Schade hat Gabi nicht getroffen, die Frau hat so keinen Anstand" hat halt so als hätte ich es zu Elsbeth geschrien, nja da haben die meisten gelächelt und die Frau hat nur komisch geschaut
16.02.2006 19:21 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Armani

weg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 11:40.

16.02.2006 19:24 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Öhh... wie hat der Trekkerfahrer ne'n Baum weggerissen, wenn der weder weitergefahren noch Platz gemacht hat? ^^

16.02.2006 19:25 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

lol kenn ich zu gut...

ich mit bintu das erste mal mit fremden pferd im gelände, reiten ne straße entlang... auto kommt von hinten angerast, bintu dreht sich mim arsch zur straße hin, auto rast vorbei, bintu fängt an, rumzubocken... die is bestimmt mit 70 da lang gebrettert (!)

nya.... is zum glück nix passiert...

und joa...
ich reite aufm platz - rasen 3 Quads da lang... bintu dreht volle kanne ab, ich flieg runter gegen nen zaun, die haben das noch gesehen und der eine hat noch zruückgeguckt - aber meinst du, die haben angehalten? waren übrigens die nachbarN!!!!

16.02.2006 19:27 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
¯¯¯¯¯¯¯¯

@ Kaethe
Ganz einfach in dem der Trecker auf der ganzen Straße steht,und er nach rechts eine Art "Greufarm" hat womit er das gemach hat..

16.02.2006 19:28 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Das kenn ich...
wir müssen ca. 500m an einer Hauptstraße entlang und im Moment wird der Seitenstreifen irgendwie bebaut, kA. Und wir sind dann halt im flotten Schritt, damit es nicht zu lange dauert, da lang. Unsere Ponys sind auch sehr geländesicher. Und was machen die Autofahrer ? Rasen an uns vorbei wie die Behinderten und auch noch sowas von nah !! Unsere Ponys sind noch relativ ruhig geblieben, aber dann kam ein LKW, auch voll schnell und hat unserem einen Pony fast das Ohr abgefahren (also so nah war der).
Fahrradfahrer sind bei uns eigentlich relativ ok.
Aber Treckerfahrer ? Einmal kam einer direkt auf mich zugefahren auf so einem Feldweg. Links und rechts ca. 20cm Grasstreifen. Ich bin halt so weit wie möglich aufs Gras gegangen und hab angehalten. Hab auch gewunken und so ein Zeichen zum Langsamerwerden gemacht. Der winkt zurück, dreht das Gas auf und fährt hupend an mir vorbei böse
Mein Pony ist voll abgedreht...

MfG
SG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGirl: 16.02.2006 19:46.

16.02.2006 19:37 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Oh maaan, zum Glück is Ramondo nichts passiert, dem armen Mäuschen Augenzwinkern .
Ja mir ist sowas auch schon passiert.
Einmal hatten wir rücksichtslose Baumfäller...die haben mit sonem riesen Teil, soner Kralle die die Baumstämme auf den Lader hebt rumhantiert und haben auch nicht kurz ausmachen können. Der Joy ging voll ab und hatte voll schiss...naja Schnucki war kein Thema...+kopfschüttel+

Einmal bin ich durchs Dorf geritten und da war ein Milchtank gestanden, ein Auto kam angerast. Ich also zur Seite und fang an dem Autofahrer wild zu winken, weil mein Hundi auf der Straße stand, naja ich ja auch. Aber der Typ hat gar nicht reagiert OBWOHL ers gesehen hat...Tja, hat den Wächter letzendlich fast platt gefahren -.-
naja oder wenn ich das letzte stück vom ausritt immer neben der Straße geritten bin hat kein Schwein gebremst, egal ob mein Pferd mal abging wie ne semmel.

Allerdings muss ich auch sagen dass ich schon viele Rücksichtsvolle Leute getroffen habe..Augenzwinkern

LG
Katha

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

16.02.2006 19:39 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Es hätte mehr passieren können, ist es aber nicht.

Vielleicht solltet ihr euch manchmal auch einfach überlegen, dass nicht jeder sich sein Leben lang mit Pferden beschäftigt und sie betüddelt und manche Leute vielleicht einfach nicht WISSEN oder nachvollziehen können, wie ein Pferd reagiert.
Woher soll ein Stadtmensch, der am Sonntag mal sein Rad rausholt, wissen, dass ein Pferd sich erschrickt? Tut das ein Hund, mit dem viele Menschen vielleicht mehr anfangen können? Nein. Woher also das Wissen nehmen?

Im Übrigen ist es auch ein bisschen eigene Schuld, nur herum zu winken. Geht man an einem Trecker vorbei, bittet man freundlich. Auch hier kann das Winken anders interepretiert werden -> deswegen ist er vielleicht stehen geblieben. Und auch sind manche Leute der Meinung (weil sie es nicht besser wissen...) dass ein Pferd sich nur im Moment des vorbeigehens erschrickt. Nicht im Nachhinein noch.

Tut mir Leid, das scheint nicht aus reiner Böswilligkeit oder aus Absicht der Leute zu passieren und dann ist es auch immer ein Stück weit eure Schuld mit, wenn soetwas wegen mangelnder Kommunikation passiert. Ihr habt einen Mund, also sagt auch etwas.

Schlimm finde ich es erst dann, wenn ein Bauer aus Absicht (und das ist wohl in den seltesten Fällen zutreffend) Reiter schneidet, Pferde erschrickt, oder ähnliches. Oder wenn Autofahrer trotz eindeutigen Handzeichen ihr Tempo nicht vermindern.
Aber so... da gehören wohl immer zwei zu.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 16.02.2006 19:51.

16.02.2006 19:50 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

Zitat:
Original von Luca:
Schlimm finde ich es erst dann, wenn ein Bauer aus Absicht (und das ist wohl in den seltesten Fällen zutreffend) Reiter schneidet, Pferde erschrickt, oder ähnliches. Oder wenn Autofahrer trotz eindeutigen Handzeichen ihr Tempo nicht vermindern.

So ists aber ziemlich oft, leider -.-
Wir wissen ja nich was anna auf ramondo für zeichen gegeben hat Augenzwinkern

Und die trecker sind meistens sehr laut, da bringt schreien auch nichts. Da wo das auto mein hund fast umgefahren hat hab ich auch gebrüllt wie sau immer so : "ACHTUNG DA IS MEIN HUUND!!!" und "LAAANGSAM"

lg
panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

16.02.2006 19:58 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ich kenne Trecker seit ich klein bin und es gibt zwar durchaus die laute Version, aber dass man da nicht gegen an fuchteln oder schreien kann - die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

Und nein: Die Variante gibt es nicht ziemlich oft. Es ist nur meist ganz nett, sich einzureden, alle machen etwas aus Absicht. Neigen Deutsche vermehrt zu, habe ich das Gefühl. Und die positiven Sachen behält man sich ja eh nicht im Kopf. Leute die stehen bleiben und freundlich grüßen. Über die kann man sich ja nicht so schön aufregen.

Romanes eunt domus!

16.02.2006 20:01 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Bin da ganz Lucas Meinung...

Der wird das wohl kaum mit Absicht gemacht haben, der hatte einfach einen Job zu erledigen.

Mit meiner alten RB hatte ich öfter das Vergnügen mit Traktoren, die mussten wegen mir noch nie anhalten o.ä. ^^
(Auch wenn der nicht selten ins Feld oder halb in den Graben gesprungen wär, deswegen kann ich nicht verlangen das die da anhalten und warten bis ich irgendwann mal mit dem Pferd vorbei gedackelt bin XD)

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

16.02.2006 20:07 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Luca
Und die positiven Sachen behält man sich ja eh nicht im Kopf. Leute die stehen bleiben und freundlich grüßen. Über die kann man sich ja nicht so schön aufregen.

da kenn ich auch viele von smile das find ich halt unheimlich nett... mir wurd auch schonma geholfen von ner fremden person, als ich von bintu gefallen bin un kein stück mehr weiter kam....

aber ich finde es teilweise schon ne frechheit, wenn die autos nich etwas langsamer fahren sondern wie im vorherigen Tempo vorbeirauschen und womöglich noch anfangen zu hupen...

aber ich denke zudem noch, dass es mind. genausoviel leute gibt, die vernünftig sind, aber die nimmt man eher weniger wahr, da es als selbstverständlich gilt, dass jemand rücksciht auf pferd/reiter nimmt

16.02.2006 20:12 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Fee <3

Naja klar, die gehen auch nur ihrer Arbeit nach. Bei uns war der Traktor mit dem tollen Greifarm extrem laut, da hätt ich nicht rufen können zb. mit dem Pferd kommt man oft schon nicht so nah hin und der Fahrer konzentriert sich ja auch auf seine Arbeit.
Man kann nicht verlangen, dass jeder anhält, aber wenigstens etwas langsamer fahren und rücksicht nehmen kann man sich doch grad noch aus den Rippen schneiden?
Klar ich habe ja gesagt es gibt auch liebe Leute, die stehen bleiben, grüßen sich unterhalten. Oder die aus dem Auto heraus nett lächeln, langsam fahren usw.
Es gibt gute und schlechte Seiten. Die schlechten merkt man sich nur. Und wenn dann gerade sowas passiert, das Pferd rutscht aus oder ähnliches ists doch mehr als gerechtfertigt zu sagen der Traktorfahrer hätte etwas rücksicht nehmen können.

Wenn jeder einfach nur seiner Arbeit nachgeht, ohne Rücksicht auf Verluste, dann gute nacht...Lässt einer sein Brett vom Baugerüst fallen, es war ja seine Arbeit und erschlägt ein kleines Kind..+schulterzuck+ hat er ja nicht mit Absicht gemacht. Ist jetzt ein dummes Beispiel und der Vorfall war bei weitem nicht so schlimm, aber da gehts ja los. Überall wo menschen aufeinandertreffen muss Rücksicht genommen werden.

LG
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

16.02.2006 20:17 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
¯¯¯¯¯¯¯¯

weg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 11:40.

16.02.2006 20:18 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Luca hat doch schon gesagt, vielleicht wusste er nicht dass das Pferden so viel Angst macht?
Er kann ja dein winken einfach als eine nette Geste empfunden haben und sich nichts weiter gedacht haben.

Wieso sollte er seine Arbeit abbrechen, wenn er meint das alles in Ordnung ist wenn er jetzt normal weiter arbeitet?

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

16.02.2006 20:22 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] weg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH