|
 |
Ein guckiges Pferd, was tun? |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
hey, ich habe gerade wegen dem gleichen grund einen Thread aufgemacht! +weglol+
das ist bei mir auch so, und vor lauter schauen, erschrecken sie sich dann! -.-
haben mit Mona DA gemacht, und es hat schon sehr viel genützt, da sie nicht mehr so hyper reagiert, wenn sie was sieht!
lg
anna
12.02.2006 19:18 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Dual Aktivierung, und wenn sie guckt immer "pass auf!" und weg stellen! ^^ Hilft eigentlich recht gut, immerhin habe ich heute schon ca. 6 runden ohne gucken geschafft! ^^ *stolz sein tun*
nee, du warst vor mir dran! Ich habe um kurz nach sieben uhr erst angefangen zu schreiben, da ist deiner dann kurz drauf schon on gewesen! XD Musste nämlich meine Reitstiefel aus dem auto holen! ^^´Dann hat sich´s verzögert.
lg
anna
12.02.2006 19:31 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Rikilein
Lass ihn doch gucken. Find ich nix Schlimmes dran. Neue Eindrücke oder Dinge sind ja nun mal intressant. Das einzige blöd wäre, wäre wenn er bockt oder sich weigert, irgendwo vorbei zu gehen, is das der Fall? |
Tja, bei meiner maus geht das teilweise so ab! Aber nach ein paar runden geht es wieder. Drum glaube ich kaum das ich mal irgendwo auf Turnier gehen kann!
12.02.2006 19:33 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
hmm vllt. Gelassenheitstraining? so das sie/er sich an verschiedene sachen gewöhnt
Und sonst z.B auf tunieren einfach reiten wenn da dann zum 1000 mal aufs tunier fährst würd sie/er ruhiger ect....
Wie alt ist denn dein Pferd
12.02.2006 20:26 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Also meine ist 9 jahre! ^^
13.02.2006 14:06 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Solange sie sich nicht wie mein Hoppa und Funnys Hoppa dann erschrecken und man erst ma ne halbe Stunde braucht bis da wieder vorbei gehen^^
, schon komische viecher manchmal^^,meiner hat bei seiner blöden glotzerei sich beim springen vor 2 wochen sogar fast auf die schnauze gelegt,weil er die ecke angelotzt hat,gesprungen ist,ecke wieder gesehen,erschocken an der ecke wo wirklich nichts war,ausser vielleicht das böse ecken gespenst,und er mit mir so nach links weggebrochen ist,das wir fast zusammen da gelegen hätten...
wenn er nichts macht,lass ihn gucken,sobald er anfängt dort scheiß zu machen,immer von dem unbekannten ding weg stellen und ruhig weiter reiten...
|
|
13.02.2006 21:13 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
öööhhhmm ... ??? solange er nur guckt , lass ihn schauen. das musst du auf jeden Fall machen , weil sonst gewöhnt er sich nie an neue geräusche , sachen ... es ist absolut okay , dass dein pferd schaut. pferde sind fluchttiere, das darf man auch nicht vergessen und du hast es eigentlich echt gut, dass dein pferd nur schaut ! meins buckelt gleich wild drauflos , wenn es irgendwas sieht/hört was es nicht kennt. also... lass ihn doch um gottes willen schauen ...
falls dein pferd aber drauflos buckelt , ausschlägt etc. wie das bei meinem der fall ist , dann äußerer zügel und inneres bein dran. niemals schlagen ! denn dein pferd ist ja aufgeregt und das wird durchs schlagen nur noch gesteigert. ich nehm jetzt mal nicht an , dass du das machst , aber ich sags dir nur mal so...
bye
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
16.02.2006 15:30 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Gucken darf er, nur abgehen wäre nicht so gut. Naja, weiterreiten, wenn du siehst, dass da gleich weider was kommt, musst du dich halt gleich mehr reinsetzen und das Pferd mehr aufnehmen. Aber wenn das Pferd nur guckt - lass es. Gucken ist erlaubt und wenn es nicht gucken würde, würde es wahrscheinlich durchgehen, es muss sich schließlich die Sachen anschauen, als Pferd kann es ja nicht wissen, dass da nix gefährliches ist. Ich wäre froh, wenn mein Pferd lernen würde sich dei Sachen anzuschauen
16.02.2006 16:48 |
|
|
Verena

warum musste es soweit kommen??

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Hey!
Meine Rb ist auch so, ständig muss geguckt werden, links, rechts, links, rechts...
Eigentlich finde ich es nicht schlimm, aber das dumme dabei ist, dass sie dann auch in die richtung geht wohin sie guckt xD, und dann immer stolpert und sich wundert warum denn da jetzt ein loch war und warum sie es nicht gesehen hat.
Sonst finde ich es eigentlich nicht schlimm. Aufm Platz ist das nicht so bei ihr, weil sie aufm Platz mit was anderem beschäftigt ist: Buckeln *hehe*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verena: 17.02.2006 19:18.
|
|
17.02.2006 19:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|