Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Quarter Horse.

Also irgendwie war eben mal ne diskusion ob man in der schweiz eben das gesetzt machen soll/will, dass man (wie in einigen gebieten in deutschland) die pferdebollen wegmachen soll/muss.
Es hatte sich aber net durchgesetzt!
Das bedeutet wir können den mist ganz getrost auf der strasse liegen lassen *g*

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
14.02.2006 23:08 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiterreiten. bis wir die stadt erreichen, dauerts sowieso zu lange Augenzwinkern
15.02.2006 11:53 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

naya, abwer wenn jeder es getrost liegen lässt, beschwären sich immer mehr leute -> heißt dass es immer mehr druck auf die gesetzesentwerfer gibt -> heißt, dass irgedwann ein gesetz geschaffen wird...

auch wenn es das gesetz nicht verbietet, ich würde nachmöglichkeit wenigsten vom gehweg runter machen

15.02.2006 13:44 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Voilá ^^

Zitat:

'Reiter müssen nicht die Pferdeäpfel aufsamnmeln. Laut Straßenverkehrsordnung & 28 Absart 2 Satz 1 sind Reiter Verkehrsteilnehmer, für die die Fahrvorschriften sinngemäß gelten. Somit ist geklärt, dass sie die Straße benutzen dürfen.

Die 'Auspuffstoffe' des Verkehrsmittels Pferd sind ganz gewöhnliche, bei der Benutzung von Tieren anfallende Verunreinigungen, die durch die allgemeine Straßenreinigung beseitigt werden.

Ich würde sagen: Klarer Sieg für Ayala *triumpf*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

15.02.2006 20:00 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

aaaaber es gibt da auch noch das Gesetz:

sinngemäß: "wer einen öffentlichen weg verschmutzt oder benetzt, hat dafür zu sorgen, dass diese beschmutzung oder benetzung schnellstmöglich beseitigt wird."

ich finde es selbstverständlich, dass man die scheiße wegmacht, wenn das pferd bei leuten vor die einfahrt geschissen hat.. ich selbst finde sowas ja auch nicht gut.
selbst wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, fördert es doch das friedliche zusammenleben.

15.02.2006 20:07 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Zitat:
Original von Pony-star
Naja unsere Rechtsanwältin und mein Anwalt sehen das anders.
Autoabgase kann man nicht "einsammeln" aber man MUSS alles beseitigen was die Farhbahn verschmutzt z.B. vom Hänger gefallene Sachen u.s.w. , dass habe ich gemeint mit micht vergleichen

Aber hier mal ein paar Quellen

http://www.freizeit-im-sattel.de/cms/flat/92-201/fs-aktuell/Keine-Pferdeaep
fel-auf-der-Strasse/

http://forum.topwebmaster.net/extern/de/Dusty/thread/22432-209043

+ Hornisse:

ich meien, wenn mal jemand nen Pferdeapfel liegen lässt. wo es verboten ist, untersuchen die dann jeden einzelnen Pferdeapfel und suchen das passende Pferd dazu? Das finde ich ein bissel lächerlich (wenn wir jetzt mal kurz davon ausgehen, das niemand "diese Schandtat" gesehen hat und anzeigt *lol)

16.02.2006 14:40 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

Also ich bleibe dabei. Dort wo es verboten ist mach ich es eben... muss wohl!
Aber dort wo man noch nach freiem willen handeln kann ist es mir zu umständlich und je nach dem gefährlich

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
16.02.2006 14:51 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Iceblock
Mitglied

Also ich reite gar nicht erst durchs Dorf , da hab ich den Streß nichtAugenzwinkern

16.02.2006 15:37 Iceblock ist offline E-Mail an Iceblock senden Beiträge von Iceblock suchen Nehmen Sie Iceblock in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Iceblock
Also ich reite gar nicht erst durchs Dorf , da hab ich den Streß nichtAugenzwinkern

Noch nicht *gg*
16.02.2006 15:39
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Das Problem hab ich nicht...
Ich reit zwar oft aus, aber wir ham genug Gelände, d.h. ich brauche keine Straßen. Landstraßen, ja, aber da brauch man nich abäppeln Augenzwinkern

16.02.2006 15:40 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Iceblock
Mitglied

Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von Iceblock

Noch nicht *gg*

Hey Steffi, das kannste knicken du wirst bei dem Thema bei mir noch verrückt werden großes Grinsen

16.02.2006 17:58 Iceblock ist offline E-Mail an Iceblock senden Beiträge von Iceblock suchen Nehmen Sie Iceblock in Ihre Freundesliste auf
Kirefe
Mitglied

liegen lassen.....

(Horses 4 ever, PN!!!!)
16.02.2006 22:10 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Ich bin ein bööööööser Mensch, ich lass es liegen großes Grinsen Beim nächsten regen isses weg, beim nächsten auto platt^^
16.02.2006 22:16 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] weg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH