Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Sattelart mögt ihr am liebsten?
VS Sattel 43 36.13%
Dressursattel 43 36.13%
Westernsattel 26 21.85%
Springsattel 5 4.20%
Wanderreitsattel 2 1.68%
Distanzsattel 0 0.00%
Insgesamt: 119 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? - Westernsattel von Continental und einer von Circle Y

Reitet ihr damit gerne? - Jap

Würdet ihr lieber einen anderen haben? - Hm... der Grischa-Ludwig-Eqiflex-Reining-Sattel (kompliziert, ich weiß xD) gefällt mir dann ja doh ganz gut... Freude Passt nur leider farblich nicht zu unsern Pferden und ein neuer Sattel ist mir zu unbequem. Zunge raus

Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten? - Bei Westernpferden: Billy Cook (Favorit xD); Circle Y, Diamond C, Continental
Bei normalsterblichen Englischpferden (nee, Scherz...xD): Kieffer, Passier und Stübben! xD
Die Dressursättel von Euroriding sind super, ansonsten find ich Kieffer-Dressursättel am Besten... und den Springsattel Siegfried von Stübben. Ich reite aber nunmal nicht soviel Englisch und wir haben für Engischpferde nen VS-Sattel von Rider. Ist ein Hafisattel, passt jedem Pferd, nur nem Hafi nicht^^ Augen rollen Ist auch total unbequem... ist ja auch ein No-Name-Teil.

Traumsattel? - Tja, wie gesagt...der Reiningsattel von Grischa Ludwig (Continental?) ist ja ganz gut, aber am Allerbesten und Bequemsten ist doch mein guter alter Circle Y! Freude

25.12.2005 21:19 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dandy31
Traumsattel? - Tja, wie gesagt...der Reiningsattel von Grischa Ludwig (Continental?) ist ja ganz gut, aber am Allerbesten und Bequemsten ist

Oh der ist gail. <33

25.12.2005 21:24 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf

Jep. Sag ich doch. fröhlich
Der muss vor allem Arschgemütlich sein, ist ja nen Equiflex. Die Farbe find ich auch voll schön, aber zu unseren passt sie leider nicht... unglücklich

25.12.2005 21:28 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »

images/avatars/avatar-48051.jpg

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? Westernsattel
Reitet ihr damit gerne? JA großes Grinsen
Würdet ihr lieber einen anderen haben?
Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten? Früher Dressursätteln, aber inzwischen kann ich mit garnichts anderes mehr vorstellen. Bequem und gut zu sitzen. Und man kann nich aufn Hals Rutschen Zunge raus
Traumsattel? Das is mein Traumsattel^^

tja ihr seht, ich bin sehr zufrieden xD

25.12.2005 22:53 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'?
LaBelle Dressur
LaBelle Vielseitigkeit (sb Springen)
Kieffer Springsattel Koof
Reitet ihr damit gerne?
Jep
Nein !
Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten?
Labelle Vielseitigkeit im Gelände.. Dressur mit meinem Dressursattel.. Springsattel ist im moment verliehen
Traumsattel?
einmal LaBelle.. immer LaBelle als alternative noch Hennig
25.12.2005 23:16 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Was heißt hier am liebsten? Also, ich würde das schon der Situation anpassen, ich reite gerne im Westernsattel, aber beim Springen würde ich doch davon abraten...

Die Griescha-Ludwig-Sättel sind - finde ich - keine guten Sättel. Für Show meiner Meinung nach zu unauffällig und als Arbeitssattel auch nicht wirklich spitze. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Am Besten sind tatsächlich immer noch angefertigte Sättel von guten und qualitativen Sättlereien. Zum Beispiel (wie immer wieder angeführt) die Rieser-Sattlerei oder auch die Circle-L-Sattlerei ist gut.
Aber von solchen aufgesetzten Marken wie Ludwig rate ich ab.

Romanes eunt domus!

26.12.2005 15:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out

images/avatars/avatar-11063.jpg

Herkunft: Middle of Nowhere

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? VS-Sattel von Prestige
Reitet ihr damit gerne? Jaaa XD
Würdet ihr lieber einen anderen haben? Nein, der Sattel ist echt super.
Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten?VS-Sättel

guinea-pigs <3

26.12.2005 15:44 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Sunnyglade
Mitglied

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? Alle VS-Sättel... Bei Vroni Schwerpunkt Dressur, bei Ari auch.
Reitet ihr damit gerne? Bei allen, außer Allegro, ja... Aber zur Zeit reite ich Allegro oft und nya... Da rutschten meine Knie irgendwie hoch weil die Pauschen so wie sie sind stören x]
Würdet ihr lieber einen anderen haben? Ja, schon... Geht aber, mitlerweile, ganz gut.
Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten? VS Sattel... Hab schon lange keinen Dressursattel mehr gehabt x]
Traumsattel? Kieffer-Dressur-Sattel 'Ulla Salzgeber Rusty'... Ist ein bisschen teuer ^^

lg,
Nina
26.12.2005 16:53 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Gioia Gioia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14789.jpg

Herkunft: Schweiz

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? Benni's harmony, der Elegant in schwarz mit Rippsitz [Gangpferdesattel]
Reitet ihr damit gerne? jaaa smile
Würdet ihr lieber einen anderen haben? nöö
Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten? Rippsitz oder einfach allgemein Benni's harmony^^

+La vertigine non e paura di cadere ma voglia di volare+

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gioia: 26.12.2005 18:33.

26.12.2005 18:32 Gioia ist offline E-Mail an Gioia senden Homepage von Gioia Beiträge von Gioia suchen Nehmen Sie Gioia in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Luca
Die Griescha-Ludwig-Sättel sind - finde ich - keine guten Sättel. Für Show meiner Meinung nach zu unauffällig und als Arbeitssattel auch nicht wirklich spitze. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Am Besten sind tatsächlich immer noch angefertigte Sättel von guten und qualitativen Sättlereien. Zum Beispiel (wie immer wieder angeführt) die Rieser-Sattlerei oder auch die Circle-L-Sattlerei ist gut.
Aber von solchen aufgesetzten Marken wie Ludwig rate ich ab.

Da kann ich dir aber überhaupt nicht zustimmen!
Showsättel finde ich zum Kotzen, um ehrlich zu sein.
Viel zu sehr verziert, schlecht zu reinigen, und - würdest du damit im Gelände reiten?
Wenn schon ein Showsattel, dann wirklich nur für Shows und nicht hauptsächlich zum Reiten. Augenzwinkern
Wie oben schon erwähnt, das Modell heit Grischa Ludwig, die Marke ist Continental, eine sehr gute Firma im Westernreitsport. Augenzwinkern
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich gut, der Sattel sieht spitze aus, ist bequem und auch für "schwierige" Pferderücken geeignet, da er sich gut anpasst - Equiflex halt.

*SattelVerteidigenMuss* xD

26.12.2005 18:42 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? Nicki VS Sattel, und meine cousine hat nen westernsattel füpr ihn, dusty hat nen VS sattel mit schwerpunkt dressur, saiabo auch und heiko hat verschiedene VS Sättel und n western sattel

Reitet ihr damit gerne? mit dem von nicki naja, mit dem von dusty und saiabo ja die sind saumässig bequem, und mit dem vom heiko nich weil der eine giftrün is, der westernsattel is scheiße und der andere vs satteöl is lila-braun xD
Würdet ihr lieber einen anderen haben? ja, einen ganz modernen western sattel, super bequrem und schick fürs gelände xD und einen gescheiten dressursattel wie meine tante hat :-D
Dressursätteln, sind am bequemsten
Traumsattel? mh, ka

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

26.12.2005 21:53 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

²Dandy: Ich kenne den Sattel und wenn du einmal auf einem angefertigten Sattel gesessen hast, dann wirst du nicht mehr mit einer allgemein Größe tauschen wollen.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit aufgesetzten Marken = aufgesetzten Namen. Weil Ludwig Continental seinen Namen verkauft, soll der Sattel gleich mehr kosten. Mit welcher Begründung? Genauso wie eine normale Uhr mit dem Namen "Calvin Kline" drauf gepappt das zehnfache kosten soll.
Bei einer soclhen Vermarktung fasse ich mir an den Kopf.

Continental ist eine sehr gute Marke. Meine Boots sind daher, auch Sporen, Trensen, etc. sind super. Nur von Sätteln habe ich bisher nicht viel positives gehört und auch nicht selbst erfahren.

Zu deiner Anführung mit dem Showsattel:
Hegt man den Gedanken, regelmäßig sein Pferd zu showen, ist ein Showsattel unumgänglich. Und auch hier bietet ein angefertigter Sattel die Möglichkeit auf individuelle Wünsche. Es gibt auch einen gesunden Mittelweg zwischen Show- und Arbeitssattel.
Und ja - ich gehe mit meinem Showsattel auch ins Gelände.
Und der Gedanken "wenn schon Showsattel - dann nur Show" rührt genau von solchen Leuten, die eben nicht die Erfahrung gemacht haben, dass ein guter Arbeits-Showsattel sehr wohl zu beiden zu gebrauchen ist.
Ein guter Showsattel sollte ein Gebrauchsgegenstand sein und nicht nur zum schön-angucken. Und genau das ist bei Stangensätteln nämlich nicht der Fall, wenn Showsattel draufsteht, eignet er sich nur zur Show. Mit einem angefertigten Showsattel hättest du das Problem nicht.

Und das Problem mit der Säuberung ist ja wohl lächerlich. Ein Showsattel ist nicht viel mehr Aufwand sauber zu machen. Das einzige was hinzukommt, sind vielleicht die Polierungen der Silberbeschläge. Aber jemals ein Korbgeflecht, wie der Ludwigsattel oben es hat, sauber gemacht? Ich garantiere dir: Da ist mein Glattleder-Showsattel zehn Mal eher gefettet und poliert.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 27.12.2005 01:27.

27.12.2005 01:26 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? (Schuli usw.)
-Stübben Springsattel
-VS-Sättel
-usw.

Reitet ihr damit gerne?
-Joa..finde vorallem den Stübben gut

-Das kann ich leider nicht bestimmen Augenzwinkern

-Springsättel

Traumsattel?
-Ja, ein Cobra-Springsattel wäre mein absoluter Traum.. smile
27.12.2005 13:12 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
loveme loveme ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2656.gif

Herkunft: München

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? Dressursattel, Kieffer
Springsattel Kieffer
Reitet ihr damit gerne? Ja - sonst hätt ich andere
Würdet ihr lieber einen anderen haben? ja, einen Springsattel von Kieffer, mit etwas dickeren Pauschen
Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten?Dressur im Gelände sind VS - Sättel sehr angenehm

27.12.2005 13:16 loveme ist offline E-Mail an loveme senden Homepage von loveme Beiträge von loveme suchen Nehmen Sie loveme in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? Springsattel Kieffer Aachen AT
Reitet ihr damit gerne? Hmm naja,n Dressursattel wäre mir lieber... Aber für n 26-jähriges noch n Dressursattel kaufen ?
Würdet ihr lieber einen anderen haben? Jaaaaa
Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten? Dressursättel und Töltsättel smile
Traumsattel? Ähm... Was von Passier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lawina: 15.02.2006 20:44.

15.02.2006 20:43 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
ria ria ist weiblich
~Dressage~

images/avatars/avatar-11159.jpg

RE: Sättel | Mit welchem reitet ihr am liebsten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? Dressursattel von County (Modell weiß ich grad nicht..) , Dressursattel Passier 'Grand Gilbert'
Reitet ihr damit gerne? und wie!! Ich liebe diese Teile!!
Würdet ihr lieber einen anderen haben? nöö... total zufrieden, ich liebe Dressursättel einfach!!
Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten? Finde den County und Grand Gilbert einfach nur genial... ansonsten noch Euroriding Diamat und n Hintermeyer Anatomic Dressursattel <3
Ganz gut finde ich auch noch den Isabell Werth von Wintec, obwohl ich diese Marke sonst verabscheue xD
15.02.2006 20:56 ria ist offline E-Mail an ria senden Beiträge von ria suchen Nehmen Sie ria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ria anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Was für einen Sattel hat euer 'Reitpferd'? Westernsattel
Reitet ihr damit gerne? Ja
Würdet ihr lieber einen anderen haben? Nein, ich liebe diesen Sattel
Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten? Westernsättel, da kannst noch Zeitung lesen, wenn das Pferd buckelt Augenzwinkern Nein, ich find sie einfach am bequemsten
Traumsattel? Weiß nicht, mir passt der von Lucy ganz gut

15.02.2006 21:05 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

Dressursattel ( Passier grand Gilbert) + Springsattel ( stübben siegfried)
Reitet ihr damit gerne?
dressursattel :Jaaaaaaa , sehr bequem
Springsattel : Jaaa fröhlich , zum springen voll gemütlich xD
Dressursattel fröhlich ( reite ja hauptsächlich dressur...)
Traumsattel?
hmmmm überleg ?? bin mit meinen sehr zufrieden xD

lg hasüü

15.02.2006 21:17 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Was für einen Sattel habt ihr:
alte RB: VS Kieffer
neue RB: Springsattel Kiefer, Dressursattel Kieffer

Reitet ihr gerne damit:
alte RB: jaaaa ich lübe ihn xD
neue RB: Dressur: neeee arg ne wirlich nicht, Springen: subba coool liebe diesen Sattel, echt klasse

Würdet ihr am liebsten einen anderen haben:
ehm nee (sollte ich ma n eigenes bekommen, bekommts vll n Stübben oder Kieffer mal sehen ) und WESTERN

Mit was für Sätteln reitet ihr am liebsten:
Spingsättel

Traumsattel:
Western mit shcön viel verrziert und sonst eigetnlich nicht^^

15.02.2006 21:38 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

-1. isländer vs-sattel
-1. westernsattel
-1 barebackpad.

Reitet ihr damit gerne?
-mit dem westernsattel reite ich im winter gern, is voll bequem und frier mir damit nit so schnell den hintern ab.
für fetzige ritte, sprünge oder so, nehme ich gern den vs-sattel, da hat man bessere bewegungsfreiheit.
das pad nur fürn spaß auf dem platz oder mal gelände, aber eher ungern, damit schmeißt mich mein dicker noch am liebsten ab^^.

-ne, sind alle gut zu sitzen und bequem und was am tollsten is, sie passen super^^.

-am liebsten? ganz ohne sattel ;-). aber wenn, dann im winter halt mit dem westernsattel und im sommer mit dem vs-sattel.

Traumsattel?
-ne, mir kommts drauf an das se bequem sind und meinem dicken gut passen. achte da nicht so auf die marke bei den sätteln, sollten halt schwarz sein (hasse braun) und auch ganz nett ausschauen.
15.02.2006 22:02 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH