|
 |
Abzeichnen >> verkaufen |
brain_surgery

Herkunft: austria Name: Nathalie
 |
|
theoretisch ist es dann ja dein Bild also müsste man es eigentlich verkaufen dürfen...
theoretisch...
__________________ Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt!
|
|
14.09.2005 13:42 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
eigentlich dürfte man es schon. Aber es gibt ja profifotos, wo die Fotographen halt sehr bekannt sind, also würde ich lieber mal nachfragen. Sicher ist sicher...
18.09.2005 15:51 |
|
|
|
jo..z.B. Bob langrish oder Monika Pehr..sehr bekannt bei den vphs fans...lol....(habe mich weitesgehend aus dem *geschäft* zurückgezogen
)
__________________ thoughtii
|
|
18.09.2005 16:35 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ja es is ja dann dein bild und dann darfst du es verkaufen....ich würd aber jetzt nicht die profibilder wie von monika pehr....abzeichnen und dann verkaufen...vielelicht bei google die bilder nehmen!?
LG
|
|
31.10.2005 15:29 |
|
|
la loca

*müdääääh...

Herkunft: karlsruhe
 |
|
ich hab mal von boiselle gehört, dass die ziemlich fuchsig werden soll, wenn jemand fotos von ihr als vorlage verwendet und die bilder dann beispielsweise auf ne website stellt. da muss man echt aufpassen, nicht dass man noch ne klage am hals hat.
ich denke, wenn man viel verändert, sodass man es nicht mehr so eindeutig erkennen kann, geht es aber.
__________________ la locas zeichnungen
|
|
14.11.2005 13:09 |
|
|
Reglisse

Mitglied

|
|
eigentlich ist es doch so, dass das Urheberrecht sich auf die maschinelle Vervielfältigung bezieht. Wenn du was zeichnest, dann ist das dein Kunstwerk. Es gibt ja sogar Leute, die Bilder von Berühmten Malern abmalen und dann verkaufen (kopisten) - allerdings darf man das halt nicht als das Originale Bild ausgeben
Klar ist es aber vll. so, dass bei bekannten Fotografen aus Höflichkeit besser vorher mal frägt. Soweit mal mein Stand.
30.11.2005 23:35 |
|
|
Tina
Mitglied

|
|
hihi danke rebelli
Hab mich da vor längerer Zeit mal schlaugemacht und Tatsache ist das es nicht so leicht ist wie von euch vermutet...
Es ist dann nicht euer eigenes Werk und ja man kann euch dann etwas wenn man will...
|
|
27.12.2005 22:05 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
So lange man anhand Zeichnung noch das Bild erkennt, darf man es weder ausstellen, verkaufen oder sonstiges, nur privat nutzen. Sonst klagen einige Fotografen (traurig aber wahr)
Am besten von eigenen Bildern abzeichnen oder Fotografen vorher fragen (so mache ichs immer)
29.01.2006 19:01 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Da kam mal was im Fernsehen darüber.
Wenn Fotos und/oder Bilder abgezeichnet werden und quasi das original nahezu identisch ist, macht man sich strafbar. Aber wenn man z.B. nur die Pose eines Menschen abzeichnet und statt einer Mütze einen Schlapphut zeichnet, ist das eigenes geistiges Werk und der Urheber des Originals hat kaum eine Chance einem nachzuweisen, dass es abgezeichnet ist, selbst wenn die Idee nahezu herausspringt.
05.02.2006 00:09 |
|
|
Fjosi

Julia

Herkunft: Wien
 |
|
sprich wenn du dem pferd einfach ne andere mähne zeichnest bzw ne andere farbe nimmst darf man das?
Ich zeichne eigentlich immer bilder aus dem internet ab oder meine eigenen eben. hab noch nie gefragt verwende aber keine bilder von boiselle escher etc. da mir die in zu niedriger auflösung im internet sind und ich so net viel erkennen kann ^^
Lg,Julia
|
|
05.02.2006 07:47 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Hm, ich wär da lieber vorsichtig, du weißt nicht wo die Grenze ist.
Ist schon blöd wegen den schönen Kalenderbildern, aber lieber nicht ausstellen als Anzeige kassieren.
05.02.2006 10:25 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Zitat: |
Original von Biggi
Hm, ich wär da lieber vorsichtig, du weißt nicht wo die Grenze ist.
Ist schon blöd wegen den schönen Kalenderbildern, aber lieber nicht ausstellen als Anzeige kassieren. |
klar weiß ich nicht genau, wo die Grenze liegt. So wurde es aber gesagt... Man kann sowas nämlich als Inspiration oder Ideen sammeln angeben und das geht meistens durch...
05.02.2006 15:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|