Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein paar Fragen...! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Fragen...!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horsfreaky Horsfreaky ist weiblich
I must have ya, Bill!!!

images/avatars/avatar-10617.jpg

Herkunft: Schweiz

Ein paar Fragen...! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Ich heisse Kathy, bin eine von Trinas Freundinnen und habe ein paar Fragen.

Ich werde bald an meinem ersten Springturnier teilnehmen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.

Beim Abreitplatz:
Wer hat Vortritt beim Abreiten? Wie funktzt das ganze System?

Grüssen:
Wie muss ich eigentlich die Richter beim Springen grüssen? (Hatten wir net im Training xD)

Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Blödheit xD Na ya, weiss es eben net genau, dachte ich frag mal nach.

Lg Kathy

Danke an SarahliebtPferde für den geylen Ava großes Grinsen
Der beste Loveberechner!!!

Msn: babypuh-lady@hotmail.com
E-mail: babypuh-lady@hotmail.com oder Love_me@gmx.ch
Hast du mich lieb?
Mal doch was smile
Ich bin drin, im "Haare ohne Planung"-Fanclub x)

Greez to:

[B]Cowgirlyhorse
Eveline
+Manhattan+
Silver-w
vivi
aki
Kiim
AndaFan
Jeanny
Twelvi
Isa

04.02.2006 20:49 Horsfreaky ist offline E-Mail an Horsfreaky senden Homepage von Horsfreaky Beiträge von Horsfreaky suchen Nehmen Sie Horsfreaky in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Horsfreaky: lexa_tussy
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zur ersten frage Augenzwinkern es wird ganz normal geritten nach Bahnregeln^^ Aber wenn du springen willst ( steh ja meistens nur zwei Sprünge) sagst du z.B Oxer frei und Springst dann den oxer. Oder was auhc immer da steht Augenzwinkern so kenne ich es^^

04.02.2006 20:51 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abreiteplatz hat ganz normale Bahnregeln, wobei eigentlich immer auf einer Hand geritten wird (gerade in der Halle).

Gegrüßt werden sollte immer, im Stilspringen ist es aber am wichtigsten.
Du stellst dein Pferd (&dich) vor dem Richter auf, nimmst die Zügel in die linke Hand und lässt die andere Hand 'runterfallen' (seitlich neben dir halt ^^) und nickst freundlich und lächelst.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

04.02.2006 20:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Ayala
Abreiteplatz hat ganz normale Bahnregeln, wobei eigentlich immer auf einer Hand geritten wird (gerade in der Halle).

Gegrüßt werden sollte immer, im Stilspringen ist es aber am wichtigsten.
Du stellst dein Pferd (&dich) vor dem Richter auf, nimmst die Zügel in die linke Hand und lässt die andere Hand 'runterfallen' (seitlich neben dir halt ^^) und nickst freundlich und lächelst.

wär ja schlijmm, wenn der reiter schon sonst wo wär Augenzwinkern +h3h3h3h3+

aber ich muss ayala zustimm....

normale bahnregeln und wenn du aufm platz reitest, iommts drauf an, wie groß der platz ist.... bei uns auf den abreiteplätzen konnte man egal auf welcher hand reiten, war immer genug platz vorhanden....

04.02.2006 20:53 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Naja, ich musste mal in einer 15 x 10 Meter Halle abreiten >.<
Da ist kein Platz ^^

5. Nimm ihn mit Humor (:

04.02.2006 20:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

uiui, denk ans Grüßen..
ich habs fast immer vergessen *grml*
04.02.2006 21:00 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Beim Turnier wird so ziemlich niemand auf die Bahnregeln beim abreiten achten. Wie oft ist mir schonjemand hinten ins Pferd reingeritten, obwohl wir "Vorfahrt" hatten Augen rollen und dass, obwohl es ein großes Feld (!) war zum abreiten.

Wie muss ich eigentlich die Richter beim Springen grüssen?
Ich grüße genauso wie bei der Dressur, reite zum Richterturm bzw. zu den Richtern hin und grüße Augenzwinkern egal ob Zeit- oder Stilspringen...

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

04.02.2006 21:44 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

RE: Ein paar Fragen...! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau sowie in der Reithalle
Springen halt hintereinander und sonst links vor rechts ....
Wenn du springen willst dann halt: Sprung frei.

Wie muss ich eigentlich die Richter beim Springen grüssen?
(Hatten wir net im Training xD)
Traben, Halten, Grüssen.
Warten auf "Gegengrüßen"
Und dann halt angaloppieren und Parcours springen.
04.02.2006 21:49 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Wie die andern schon gesagt haben, normale Bahnregeln und bevor du springst ruf "Sprung frei!" bzw. "Oxer frei!", "Steil frei!" oder was immer da steht und du springen möchtest.
Ansonsten achte darauf, dass du auch auf dem Abreiteplatz die Sprünge von der richtigen seite anreitest.

Und beim grüßen irklich nur rechte Hand runterfallen lassen und kurz nicken. Nicht mit dem Oberkörper vor und Hand zurück und was einige Reiter da noch so an Verrenkungen vollführen. Das ist nur peinlich.
Nur die Hand runterhängen lassen und nicken!

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
04.02.2006 22:25 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Josylein, ich strecke meine Hand auch zur Seite (nich nach hinten) und nicke. Son kurzes dingdong (hand zurück am besten noch mit gerte iner hand, wärend man nickt und wärenddessen schon gallopphilfe geben) find ich viel peinlicher.

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

04.02.2006 23:15 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out

images/avatars/avatar-11063.jpg

Herkunft: Middle of Nowhere

ist unterschiedlich, ich schau immer wie's die Reiter vor mir machen. ^^
Auf den meisten Abreiteplätzen hält sich eh keiner an irgendwelche Regel, du musst nur drauf achten dass du nicht vorm Sprung rumreitest.

guinea-pigs <3

19.09.2006 20:37 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

² Dani

Du grüßt nur einmal wenn bevor du den Parcours beginnst Augenzwinkern

5. Nimm ihn mit Humor (:

19.09.2006 21:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von PrinceundLancia
zum Grüssen:
Bei uns wird im Springen nicht gegrüsst.. Einfach auf Glockenzeichen warten und den ersten Sprung anreiten..

Mist erzählen scheint eine weit verbreitet Meinung zu sein.

1. Ist es nur höflich zu grüßen
2.
Zitat:
LPO Teil A
§ 49 Start

3. Vor dem Start ist der Gruß der Teilnehmer vor den Richtern grundsätzlich vorgeschrieben.

5. Nimm ihn mit Humor (:

20.09.2006 20:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Wenn du glück hast wirst du sogar im stil gelobt weil du sehr höflich und korrekt grüßt Oo +glubsch+

"und hier grüßt seehr korrekt..."
*OMG*
*ROTWERD*
20.09.2006 20:59 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Beim Paargelände im abschließenden Richterkommentar des vorangegangen Paares:
'Wenn irh schon Stil reitet könnt ihr auch grüßen und warten, bis der Start freigegeben ist!'

5. Nimm ihn mit Humor (:

20.09.2006 21:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

LOL ... xD
also lieber sicherheitshalber grüßen PrinceundLancia xD

bei uns auf em turnier war en typ der wäre 1. 2. und 3. gewurden, ist aber auch zu früh losgeritten... wurde dann "nur" 1. und 2. weil er das klingeln beim dritten ritt nicht abgewartet hat -.-
volll dumm xD er hätte ne 7.8 gehabt, der ritt wurde aber nicht gezählt *lol*
20.09.2006 21:04 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein paar Fragen...!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH