Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony trauert und baut ab? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pony trauert und baut ab?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Pony trauert und baut ab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo also bis jetzt ahbe ich nichts zu dem Thema gefunden.

Also Hier mal über meine Ponystute:
Wir ahben sie jetzt verpachtet, sie ist ungefähr eine Woche weg. Die neue Besitzerein hat jetzt gesagt zu mir dass sie total dünn geworden ist also die Falnken sin ein wenig eingafallen und so... Sie frisst gar nichts ist ständig unter strom und wiehert nur noch. Zu ihr rein kann gar keiner da sie schlägt und beißt. Andere Pferde verkloppt sie total. Und die neue Besi hat auch gesagt wenn das so weiter geht dann macht es kein Sinn sie dort zu behalten.

was kann man ändern?
Wie kann man es ändern?

würde mich über erfahrungen und alles andere von euch freuen

Josy

04.02.2006 20:05 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Besitzerin muss sie viel mit ihr beschäftigen.

Vll. hilft es, wenn ihr dem Pony einen nach dir und nach der neuen Besitzerin riechenden Pullover (also von jedem einen) in die Box hängt..

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

04.02.2006 20:06 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
...

Themenstarter Thema begonnen von josy-pony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala

Vll. hilft es, wenn ihr dem Pony einen nach dir und nach der neuen Besitzerin riechenden Pullover (also von jedem einen) in die Box hängt..

ja sie kann sich aber nicht mir ihr beschäftigen weil Josy hat so aggresiv ist! Und mit dem Pullover könnte man mal versuchen.

04.02.2006 20:09 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...

images/avatars/avatar-18387.jpg

Vllt solltest du das Pony ab und zu besuchen, mit ihm reden usw.
Hat bei einem unserer Privatpferde auch geholfen. Danach ging es dem schon viel besser.

LG
Ponychen
04.02.2006 20:09 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
...

Zitat:
Original von Ponychen
Vllt solltest du das Pony ab und zu besuchen, mit ihm reden usw.
Hat bei einem unserer Privatpferde auch geholfen. Danach ging es dem schon viel besser.

LG
Ponychen

Ich kann nicht immer 2 Stunden hin afhren das wird schwierig! aber besuchen hatte ich eh vor.

04.02.2006 20:10 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von josy-pony
Zitat:
Original von Ayala

ja sie kann sich aber nicht mir ihr beschäftigen weil Josy hat so aggresiv ist! Und mit dem Pullover könnte man mal versuchen.

*lol* Verzeihung ^^
Manche Tiere muss man eben zu ihrem Glück zwingen.
Sie muss sich mit dem Tier beschäftigen, von alleine wird es kaum aufhören!

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

04.02.2006 20:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Das mit einem Pullover könnt ihr mit einem Hund oder mit einer Katze machen, aber ich versichere euch dass das mit Pferden nicht funktioniert.

Pferde sind nun mal und Menschen nicht treu. Sie gewöhnen sich viel leichter an eine neue Person als z.B. einen Hund oder eine Katze. Ein Hund trauert seinem Herrchen nach und mit Katzen braucht man Geduld bis die sich an eine neue Umgebung gewöhnt haben.
Pferde nicht. Vielleicht trauert das Pony aber um einen Artgenossen? Manche Pferde hängen ja ziemlich aneinander.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

04.02.2006 20:48 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Als Lady eingeschläfert wurde (Monti kannte Lady sein ganzes Leben.. die Besitzerin hat ihn seit dem er 6 Monate alt ist, und Lady war zu der Zeit auch schon da smile ), wurde Monti ein bisschen zickig.
Wir haben dann vermehrt mit ihm geschmust und gaanz viel mit ihm geredet.. er tat mir voll leid, weil Lady war wie seine Mutter... nya und die vermehrte Zuneigung hat echt was gebracht. Nach ein paar Tagen war er dann wieder "normal".

Also ich würde auch sagen, dass ihr euch viel um das Pferd kümmern sollt. Also wirklich viel streicheln, reiten, sparzieren, lange putzen, mit dem Pferd reden usw..

Hoffe dass es besser wird smile und drück euch die daumen.

Lg Monti

04.02.2006 21:25 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
...

Naa bei Josy ist das Problem wenn sie was nicht will macht sie es auch nicht mann kann sie zwingen und was auch immer ist ne kleine Prinzessin halt. Und im Alten Stall war Josy auch mehr der einzelgänger und so!!

05.02.2006 14:08 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony trauert und baut ab?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH