Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Wie macht man solche Bilder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie macht man solche Bilder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Wie macht man solche Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://mitglied.lycos.de/slidingmona/16.jpg

Das Bild ist nicht von mir, aber ich wollte gern mal wissen, wie man sowas machen kann!

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
04.02.2006 19:41 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Janine Janine ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9683.jpg

Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegenlicht + Staub + Unterbelichtung und ich nehem hier an auch einiges an Nachbearbeitung am PC Augenzwinkern

04.02.2006 19:43 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Fotosüchtige =)

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was braucht man da für nen film, blende und verschlusszeit?

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
04.02.2006 19:44 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'

images/avatars/avatar-52851.png

ich würd mal sagen, dass man das so macht:

entweder direkt beim fotographieren: dunkle kammer, renndendes pferd und licht von hinten

oder

per nachbearbeitung: normales bild bei normalem licht, gamma & kontrast runter und nur da son bisschen glow rein.
04.02.2006 19:44 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9683.jpg

Herkunft: Bawü

Film je nach Licht, ich denke - da es eh recht dunkel aufgenommen wird - reichen hier 100 ASA.
Blende weitmöglich auf und Verschlusszeit dann eben anpassen - net zu lang - aber eben der Belichtung entsprechend, je nachdem wie Lichtsituation dann ist.

04.02.2006 19:46 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

RE: Wie macht man solche Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frag die Bildeinstellerin doch einfach selbst Augenzwinkern

04.02.2006 22:34 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Fotosüchtige =)

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
RE: Wie macht man solche Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
frag die Bildeinstellerin doch einfach selbst Augenzwinkern

hab ich ja, aber ich hab einfach gedacht, mal nachzufragen, weil es gibt sicher auch noch andere methoden! Augenzwinkern

und ja es wurde nachbearbeitet, aber nicht sehr viel

04.02.2006 23:02 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
slidingflow slidingflow ist weiblich
Edelweissreiner

images/avatars/avatar-10591.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Janine
Gegenlicht + Staub + Unterbelichtung und ich nehem hier an auch einiges an Nachbearbeitung am PC Augenzwinkern

Jup. genauso wars ... bis auf das der Staub der Dampf vom Pferd war, weil es so nassgeschwitzt war *g*

05.02.2006 14:36 slidingflow ist offline E-Mail an slidingflow senden Homepage von slidingflow Beiträge von slidingflow suchen Nehmen Sie slidingflow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie slidingflow in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von slidingflow: slidingmona
digge-zigge digge-zigge ist männlich
I'm back!

images/avatars/avatar-8645.jpg

Herkunft: Bayern

Canon EOS 300D DIGITAL 09.06.2004|20:49:56|1/800|F/5.6|ISO-400|55.0mm|Messmodus=Mehrfeld(Muster)|B
elichtungskorrektur=0|Ohne Blitzlicht|Autofokus|Freihand|Canon EF-S 18.0-55.0 mm F/3.5-5.6

Außer verkleinern, unscharf maskieren und beschriften keine weitere EBV

Dateianhang:
jpg 00IMG_7774 Kopie.jpg (45 KB, 135 mal heruntergeladen)

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Bernhard Lyonel Feininger, amerikanischer Fotojournalist, *27.12.1906 in Paris, † 18.02.1999 in New York)
05.02.2006 14:38 digge-zigge ist offline E-Mail an digge-zigge senden Homepage von digge-zigge Beiträge von digge-zigge suchen Nehmen Sie digge-zigge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Wie macht man solche Bilder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH