Pagebewertung [3/3] |
Fluppy unregistriert
 |
|
Hallöchen (=
Ich biete nun auch wieder Bewertungen an. Allerdings soll es hier geordnet zugehen, was heißt, dass hier nicht unbegrenzt viele angemeldet sein können xD. Ich bewerte immer drei Leute, der Rest ist halt erstmal auf einer Art Warteliste. Und sobald ich mit den drei Leuten fertig bin, kommen die nächsten(Ihr könnt euch hier also ruhig schon einschreiben)!
>> Wer?
Legale Seiten. Ob vRh oder vPh ist völlig egal. HTML ist natürlich von Vorteil ;D
>> Was?
Gold-, Silber- und Bronzeaward (Grafik + Bewertung)
>> Wie?
Ich bewerte nach Design, Legalität, Übersichtlichkeit, Möglichkeiten für Mitglieder, Schreibstil und Gesamteindruck. Da die Zeit aber doch etwas knapp wird, fällt die Bewertung etwas kürzer aus. ^^
Dann mal los (o=
Die Bewertung + die Grafik findet ihr dann hier in dem Thread.
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Fluppy: 03.02.2006 17:54.
|
|
30.01.2006 14:14 |
|
|
Monella

..:Förbi:..

Herkunft: NRW
 |
|
|
30.01.2006 14:20 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
|
30.01.2006 14:24 |
|
|
Fluppy unregistriert
 |
|
www.tribonal.1page.ch
Design: Das Design spricht mich leider nicht so an. Gelungen ist es zwar eigentlich schon, aber ich finde die Farbe nicht schön. Außerdem passt der Übergang von Hauptframe zu dem Menü nicht so gut.
Legalität: Sowohl Impressum als auch Bildernachweis vorhanden. Schööön!
Übersichtlichkeit: Im Menü finde ich die Leerstellen schön, man erkennt also, wenn es in eine neue "Kategorie" übergeht. Eine Überschrift wäre aber noch schöner. xD
Möglichkeiten für Mitglieder: Eigentlich ganz schön, aber so Sachen wie Turniere oder so wären noch ganz schön (=
Schreibstil Schreibst schön, aber die Schriftart gefällt mir nicht. Ist mir etwas zu klein und yoa.. immer dick finde ich zu übertrieben.
Gesamteindruck: Die Steckbriefe bei den Verkaufspferden gefallen mir nicht so gut, die Tabellen sind einfach zu klein. Ansonsten ist das Design nicht ganz mein Fall, das ist aber wohl Geschmackssache. Sonst schon ganz ordentlich. Vielleicht nimmst du dir meine Kritik ja zu Herzen, es ist immerhin nicht böse gemeint. Ist ja alles -wie gesagt- Geschmackssache ;D

-----------------------------------------------
www.rge.de.ms
Design: Auch hier spricht mich das Design nicht so an. Die Farbe ist eigentlich ganz angenehm, aber Textur + das ausgeschnittene Pferd gefallen mir nicht so gut. Außerdem passt das Design bei mir nicht ganz, das Linkmenü geht etwas unter.
Legalität: Finds eigentlich besser, wenn der Bildernachweis vom Impressum getrennt ist, aber ist trotzdem übersichtlich. Schön!
Übersichtlichkeit: Joah, also das Linmenü ist auf jedenfall ordentlich, aber ist ja auch nicht allzu viel drauf. Die Ausschreibungen sind schön gestaltet, aaber die Werbung stört wirklich.
Möglichkeiten für Mitglieder: Da es ein Turnierhof ist, muss ich da ja anders vorgehen. Ich finde aber, im Moment gibt es nicht so viele Turniere. Ich mag Abwechslung: Wahlen, Reiterspiele und vielleicht auch Turniere, bei denen nicht nach Losen vorgegangen wird.
Schreibstil Schreibst schön, aber die Schriftart gefällt mir nicht. Ist mir etwas zu klein und yoa.. immer dick finde ich zu übertrieben.
Gesamteindruck: Ich mag die Farbe vom Design wie gesagt ganz gern. Der Rest vom Design ist aber nicht so mein Geschmack. Ansonsten ist es aber ganz schön geworden. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich bei den Turnieren mit ;D

²Penelope: Deine Adresse geht irgendwie nicht =(
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fluppy: 30.01.2006 14:57.
|
|
30.01.2006 14:48 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Hey, danke!
Beim Desing gehen die Geschmäcker nunmal etwas auseinander.
|
|
30.01.2006 14:51 |
|
|
Britta

Mitglied

|
|
|
30.01.2006 15:21 |
|
|
Fluppy unregistriert
 |
|
http://www.gut-hohenfeld.de.vu
Design: Sehr angenehme Farben. Das Pferd gefällt mir jetzt nicht sooo gut xD Ausgeschnitten ist es schon schön, aber ich mag das Tier an sich nicht so ;D
Legalität: Sehr übersichtlich. Keine Kritik.
Übersichtlichkeit: Der ganze Hof scheint sehr übersichtlich zu sein. Die Idee mit den Pferdesteckbriefen ist auch sehr schön. Blöd nur, wenn man einen popUp Blocker hat(Den ich meistens auch drin hab xD). Aber finde den Hof wirklich übersichtlich.
Möglichkeiten für Mitglieder: Auf jeden Fall 'ne Menge ;D Habe nichts dran auszusetzen.
Schreibstil: Hast eine sehr schöne Schriftart gewählt. Dadurch wirkt alles gleich doppelt übersichtlich.
Gesamteindruck: Ein wirklich gelungener Hof. Hie und da gibt es meiner Meinung nach noch etwas zu verbessern(z.B. stört die Werbung manchmal. Wenn man in kleineren Menüs ist beispielsweise), aber das sind wirklich nur ganz kleine Kritikpunkte. Wirklich schön! Hätte ich noch mehr Zeit, wäre es auf jeden Fall eine Anmeldung wert.

Herzlichen Glückwunsch
|
|
30.01.2006 15:37 |
|
|
Romi

>> Hymne der Straße >>

Herkunft: München
 |
|
Ich versuchs auch mal. (=
www.rv-ancora.de
An manchen Stellen ist Comic Sans MS oder Times New Roman, ist eigl. nicht beabsichtigt & wird noch geändert.
30.01.2006 16:33 |
|
|
Simsi1992

i gotta feeling

Herkunft: BaWü
 |
|
|
03.02.2006 15:04 |
|
|
Starling

<3

Herkunft: Berlin
 |
|
Bitte auch bwerten, danke!
www.reve-ile.de.vu
Das Design ist ,leider, nicht der hit, Kann keine guten Grafiken machen!
__________________ "There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?"
|
|
03.02.2006 15:44 |
|
|
Lea

54, 74, 90, 2010...

Herkunft: aus der Rattenfängerstadt
 |
|
|
03.02.2006 16:05 |
|
|
*Alex*

Kiaratier

Herkunft: von zu Hause
 |
|
|
03.02.2006 17:26 |
|
|
mickymouse

böse Mücke

|
|
|
03.02.2006 17:37 |
|
|
Fluppy unregistriert
 |
|
Ich habe die Bewertungen gekürzt. Nicht unbedingt nur aus Zeitmangel(denn Zeit nehme ich mir für euch^^), sondern weil ich das ganze in einem Text einfach schöner finde.

Deinen Hof kenne ich schon ziemlich lange. Er gefällt mir gut, ich hatte sogar eine Zeit lang überlegt, ob ich mich nicht da anmelden sollte. Das Design spricht mich sehr an, d.h. die Farben finde ich sehr angenehm. Auch der Rest ist sehr schön gestaltet(die Grafiken, meine ich ;D). Den Mitgliedern werden hier viele Aktionen geboten, was ich persönlich auch sehr wichtig finde. Das Forum gefällt mir gut, aber diese Aufteilung der Berichtebücher mit den Ställen hat mich am Anfang etwas verwirrt. Das ist aber wohl Geschmacksache und wenn man länger darüber nachdenkt, bei so vielen Mitgliedern auch angebracht. Gut gelöst!
Ansonsten gefällt mir eigentlich alles ganz gut. Die Steckbriefe sind nicht unbedingt ganz mein Geschmack, aber sehr informativ. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings zuletzt noch: Auf manchen Seiten hat sich die Schriftart in so eine kleine, fiese verwandelt. Absicht? xD Gefällt mir nicht ganz so gut.
Ansonsten: Top!
------------------------------------------

Wie kam dieser Award zu Stande? Na ja, was man als erstes sieht, ist nunmal das Design und die Grafiken. Und die haben mich teilweise gar nicht angesprochen. Beispielsweise das Design: Ich kann mit den Farben nicht viel anfangen etc. einfach nicht mein Geschmack ;D Was mich aber am meisten stört: Die Werbung und das das Design bei mir einfach viel zu klein ist(und ich habe 'ne ziemlich niedrige Auflösung, es passt nach rechts hin einfach nicht).
Weiter zum Inhalt: Du wechselst öfter die Schriftart. Das gefällt mir auch nicht so. Um mal etwas hervorzuheben, mag es in Ordnung sein, aber du schreibst teilweise sehr bunt. Du hast dir schon ziemlich viel Mühe gegeben und es gefällt dir vielleicht auch so, aber mir gefällts einfach nicht so gut. Die Steckbriefe sind kurz und es fehlen mir wichtige Angaben. Für jedes Pferd eine eigene Seite und schönere Aufteilung(z.B. Hengste / Stuten / Wallache) fänd ich sehr gut. Die Tabellen haben auch keine besondere Farbe, aber damit lässt sich leben. Und Aktionen für Mitglieder? Allzu viel konnte ich leider nicht finden =(
Nimm das bitte nicht zu ernst, es sind bloß Verbesserungsvorschläge und jeder hat wohl eine eigene Meinung.

Hier fallen mir natürlich auch zuerst Design & Grafiken auf. Und die Farbe ist mir zu grell und... hüm... mit dem Design kann ich nichts anfangen. Gefällt mir leider nicht.
Die Schrift ist nichts so meins, dafür ist die Aufteiling im Menü eigentlich ganz okay. Aber mir sind da zu viele Leerstellen drin. ;D
Soo viele Aussehen gibt es ja noch nicht zur Auswahl, da würde ich eine Aufteilung vorschlagen(Warmblüter, Vollblüter oder nach Fellfarben etc), denn es stellt sich ja jeder sein Pferd anders vor. Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu sagen. Die Page ist recht einfach gemacht, es steckt aber sicher Arbeit drin. Also schau dir ruhig mal an, ob es nicht so ein oder zwei Sachen zu verbessern gibt (=

Ich muss ja sagen, dass ich Beepworld eigentlich gar nicht leiden kann. Aber euer Hof hat was, wirklich ;D Er ist eigentlich recht einfach gehalten, aber das Design gefällt mir eigentlich ganz gut. Wirklich angenehme Farben.
Die Schrift auf der Homepage gefällt mir nicht soo gut, aber das ist ja Geschmackssache. Die Aufteilung im Linkmenü ist schön und es gibt auch ein paar Aktionen für Mitglieder, mehr wäre aber auch nicht verkehrt ;D Tabellen habt ihr sehr einfach gestaltet, auch bei den Pferden. Aber eigentlich ist das schon in Ordnung. Die Steckbriefe sind zwar informativ, aber alle auf einer Seite. Für jedes Pferd eine eigene Seite würde ich mir wünschen, bei Beepworld aber nicht immer möglich, ich weiss ;D Ihr habt aber trotzdem versucht, das beste draus zu machen. Und ich finde, es ist euch doch ganz gut gelungen.

Tja, ich habe schon einen Moment überlegt. Das Design schaut schon ziemlich schön aus, aber nicht so mein Geschmack, ist mir zu leer und zu... weiß ;D Aber kaum habe ich mir den Hof näher angesehen, wusste ich, dass es ein Goldaward wird. Mal wieder gefällt mir die Schrift nicht so gut, aber gut, da habe ich ja oft meine Probleme mit.
Die Pferdesteckbriefe sind nicht so ganz mein Ding, dafür habt ihr aber viele Informationen zu den Pferden. Sehr schön ausgearbeitet und kreativ, finde ich gut. Sonst gefällt mir die schöne Beschreibung zu Stuten, Wallachen bzw. Hengsten. Eine tolle Idee. Die Steckbriefe sind halt von der Farbe her nicht so mein Ding, aber darüber lässt sich streiten.
Den Mitgliedern wird hier aber einiges geboten und es scheint eine nette Gemeinschaft geworden zu sein. Das hat mich dann auch davon überzeugt, dass es ein Goldaward werden muss. Mach auf jeden Fall weiter so, der Hof hat potenzial!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fluppy: 03.02.2006 18:48.
|
|
03.02.2006 18:25 |
|
|
mickymouse

böse Mücke

|
|
Wird meina heut au no bewertet? *hoff*
03.02.2006 20:53 |
|
|
Romi

>> Hymne der Straße >>

Herkunft: München
 |
|
Wui, dankeschön +freu+
Trags gleich mal ein.
04.02.2006 12:25 |
|
|
Vera

Mitglied

|
|
Wir - ich und Lilena - würde nach der Eröffnung vom RvI diesen auch gerne ein paar Mal bewerten lassen, um Meinungen einzuholen
www.ilzerhof.de.vu
wir würden uns sehr über Bewertung freuen!
glg,
Vera
04.02.2006 13:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|