Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reithallen - Unglück von Bad Reichenhall?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reithallen - Unglück von Bad Reichenhall?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

geschockt Reithallen - Unglück von Bad Reichenhall?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gestern im Radio gehört.
Die FN warnt Reitanlagenbesitzer vor den Gefahren der Einsturzgefahr aufgrund der Last des Schnees der auf der Halle liegen (könnte).
Habe mir das schon die ganze Zeit überlegt wegen dem Schnee weil wenn eine Eishalle das Gewicht des Schnees nicht halten kann, dann möchte ich nicht wissen was dann bei eingen Reithallen ist und mich wundert es echt das da noch nichts passiert ist.
Habt ihr euch das schonmal überlegt, bevor ihr bei dem Wetter in die Halle geht,vor allem wenn ihr in Gegenden mit viel Schneefall wohnt wie z.b Bayern?

Edit by Ann: Sonderzeichen im Titel entfernt
02.02.2006 15:45 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... wir haben hier regelmäsig im winter min. 1 meter schnee und bis jetzt ist noch nie ne reithalle eingestüzt... kommt halt drauf an wie gut die gebaut worden sind... naja wir haben auch nur n platz aber der reitlehrer von uns hat auf seinem hof ne riesen reithalle, extra schreges dach deswegen, damit es runter rutschen kann oder her damit mans runter kriegtgroßes Grinsen
02.02.2006 15:54 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Reithalle hat ein schrähes Dach, die stürzt nicht so leicht ein. Ich denke dass da wphl eher größere Hallen, so wie Messehallen oder so eher betroffen sind. Kann aber sein, dass ich mich irre.

02.02.2006 15:59 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Meggie
Unsere Reithalle hat ein schrähes Dach, die stürzt nicht so leicht ein. Ich denke dass da wphl eher größere Hallen, so wie Messehallen oder so eher betroffen sind. Kann aber sein, dass ich mich irre.

denke ich auch... denn an schrägen Dächern ist es einfachfer für den Schnee, runterzurutschen...

und auf flachdächern ist der druck meist punktuell da, wo keine richtigen tragenden stützen mehr sind, sprich, die bis auf den boden gehen und stützen, daher stürzen meist die flachdächer ein... von einem schrägdach, welches wegen schnee eingestürzt ist, hab ich jedenfalls noch relativ selten gehört.

02.02.2006 16:14 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
+Samira+ +Samira+ ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Peru

wir haben auch n schräges dachda is des kein thema

weil ihr alle gleich seid
02.02.2006 16:16 +Samira+ ist offline E-Mail an +Samira+ senden Beiträge von +Samira+ suchen Nehmen Sie +Samira+ in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

naja jedes jahr stürzen in bayern an den Alpen ca. 30 Dächer unter der Schneelast zusammen. Verständlich - in diesen Gebieten sind die Dächer zu flach und der Schnee kann nicht vom Dach runter, dies verhindern auch die Schneefänge. Der Schnee bleibt auf dem Dach und es stürzt zusammen.
Ich mache mir da keine Gedanken, bei uns liegt nicht viel Schnee und der Schnee fällt bei uns auch runter.
02.02.2006 16:25 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

also inner schweiz stürzen keine dächer ein... und schon garnit an den alpen wegen schneefall... das wär ja noch der hit*lol* da gehen sie eher wegen lawinen ein
02.02.2006 16:29 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

da bist du dir sicher, dass noch NIE ein Hausdach in der achso tollen Schweiz eingestürzt ist?
Es ist nromal, dass in diesen Gebiten Häuser einstürzen wegen dem Schnee. In Deutschland und Österreich ist das ja auchso nur werden so kleine "normale" Zwischenfälle nicht gleich jedem erzähl, bzw. solche Storys sind für die Presse zu langweilig
02.02.2006 16:38 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
I want to break free

Nö, in der Schweiz haben alle schräge Dächer würd ich mal sagen XD.

02.02.2006 16:40 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

sry aber an den alpen hab ich noch nie ein haus gesehen mit nem graden dach, klar fabriken schon aber die sind auch dem entsprechend sicher gebautAugenzwinkern und ich sag ja nit ach so tolle schweiz, ich denke das nur, aber bitte wenn du so rumzicken willst, ich bin sicher besser drineZunge raus
02.02.2006 16:53 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
I want to break free

ähm, meinst du mich?

02.02.2006 16:56 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@ Meggie: ne bist ja der selben meinung wie ich oder?großes Grinsen
02.02.2006 17:01 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Habt ihr schonma überlegt, dass ausgerechnet heute irgendein dusseliges Kaninchen mitten auf dem Waldweg hinter einer Kurve ein Loch gebuddelt haben könnte in dass euer Pferd reintritt?

Ich finde solche Diskussionen immer etwas sinnfrei. Überlegt mal: es gibt in Deutschland tausende mwehr oder weniger große Hallen und davon ist eine, die nicht ordentlich gebaut wurde eingestürzt. Davon stürzen doch die andern nicht ein.
Klar ist es gut die Hallenbesitzer mal wach zu rütteln, dass sie auf ihre Dächer achten. Aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin in die Halle gehen. Ob bei 2cm oder 2 Metern Schnee.
Unsere Halle steckt voller Asbest und ich bin bisher noch nicht gestorben. Da wird die Halle wohl auch nicht grade da einstürzen, wenn ich drin bin.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
02.02.2006 17:06 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

gestern erst? Is aber schon ne Zeit länger her.naja.
Nuja ob da jetzt ne eishalle oder ne reithalle einstürzt.Beides schlimm
02.02.2006 17:57
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

viel Schnee in Bayern? *grinz* schön wärs *sfz*
normalerweise sind Hallendächer so gebaut, dass der Schnee seitlich runter rutschen kann, trotzdem können die Dinge, wie jedes andere Gebäude auch, einbrechen - ist hier in Bayern ja in einer Nacht sogar 3x passiert.
Deshalb hab ich aber keine Angst mich in einer Halle/in einem Haus aufzuhalten. smile

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.02.2006 18:05 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

-

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:51.

02.02.2006 18:44 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hm... hart 3x mal in einer nacht...
dort wo ich reite ist bis jetzt nur n auto total kaput gegangen weil der schnee vom dach runter rutschte und halt voll aufs auto viel... war 1,5 Meter eis... aber das dach steht noch ohne probleme... wind und hagen damit haben wir mehr probleme
02.02.2006 19:05 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Irgendwie so ziemlich das letzte Thema, über das ich mir im Moment Gedanken mache. Man kann sich ja wirklich wegen allem verrückt machen...

Gut, hier im Rheinloch ist es auch wenig mit Schneelast xD. Da fällt uns der Himmel für gewöhnlich nicht auf den Kopf Augenzwinkern

Romanes eunt domus!

02.02.2006 21:43 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Bei uns schneits so oder so nie so doll, als dass ich mich deshalb verrückt machen müsste xD
Gelle Luca?
Wir hams gut hier (ihr solltet einfach alle nach Köln und Umgebung ziehen ^^)

02.02.2006 21:52 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Mah, Lieze xD. Kannst hier doch nicht die ganzen Insiderinformationen weitergeben ^^.

Romanes eunt domus!

02.02.2006 21:55 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reithallen - Unglück von Bad Reichenhall?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH