Wasser gefriert so schnell Oo |
Ananke

früher Tabbygirli

Themenstarter
 |
|
das ist ja natürlich auch ne klasse idee.
und bei uns könnte man das mit dem 'mini-misthaufen' auch machen...
werd das mal austüfteln...*grins*
LG Franzi
31.01.2006 16:24 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Zum einen bringt das mit dem beheizten Stall bei den Tränken ja etwas, jedoch ist dies für die Pferde richtig ätzend.
Habe überall gehört - sollte man auf keinen Fall machen. (;
31.01.2006 17:00 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

Themenstarter
 |
|
ja stimmt schon! beheizen ist echt nicht gut da die luft dadurch meist extrem trocken wird...
Aber ein geschlossener, großer Stalltrakt behält automatisch eine gewisse wärme was beim Offenstall eben nicht ist...
LG Franzi
31.01.2006 17:05 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

Themenstarter
 |
|
ohje... des is echt sch*
hab jetzt mit der besitzerin gesprochen.. werd den einen Pott in den Stall stellen und mit heu umhüllen.. in den anderen leg ich so nen alten Spielball..
mal sehen wo's länger frei bleibt
Außerdem nehm ich nen kanister voll heißes wasser mit^^ Die beiden pötte waren gestern so zugefrohren, das ich sie kaum frei bekommen hab!
Nja... mal sehen
LG Franzi
01.02.2006 14:04 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Und bei uns ist gestern auch ein Rohr geplatzt -.-
der gesamte Stall steht unter Wasser und natürlich ist die Tränke in der Box geplatzt, die wir noch nicht ausgemistet haben...
d.h. ca. 20 Quadratmeter 30 Zentimeter hoher Mist und das jetzt noch klatschnass *heul* da hab ich heut gut was zu tun
in der Box von "meinem" Pony stand das Wasser so hoch, da hätt ich meine Shettys drin schwimmen lassen können
Mal sehen, wann unser (extrem vergesslicher) Besitzer das schafft, den Monteur anzurufen -.-
01.02.2006 14:17 |
|
|
msflecky

Mitglied

Herkunft: Verden
 |
|
Ha, wir haben als es so kalt war das Wasser abgestellt und selbst getränkt damit die Rohre net platzen xD Hat auch gut geklappt, auch wenn die pferde am anfang net gecheckt haben das sie was trinken müssen weil sie nachts nichts mehr haben ^^

|
|
01.02.2006 16:53 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Auf der Weide in die Wanne ein Stück Holz rein legen, verhindert zumindest für ein paar Stunden, dass das ganze einfriert. Fragt mich nicht warum. Kann ein ganz normaler Ast (10cm Durchmesser) sein, der hält das Wasser in Bewegung.
|
|
01.02.2006 16:57 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

Themenstarter
 |
|
ohje... 2006 ist also doch ein pech-jahr -.- (unser tv is am arsch, pc voll mit vieren, alle krank, kunde der nicht bezahlen will, zu hohe internet-koste, waschmaschine am a* und das alles erst seid Neujahr Oo)
argh... nja... werd das mti dem holz/ball auf jeden fall machen... leider konnt ich heut nich in den stall
muss das also morgen erledigen...
Liebe grüße
Franzi
01.02.2006 19:16 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Tja, da lob ich mir einen schönen alten Dielenstall. Da die Temperatur unter 8° zu bekommen ist schon ne Leistung. Daher sind auch die Selbsttränken nicht zu. Und im Sommer wird dadrin auch nicht warm.
Ne, mal im Ernst: du kannst im Grunde nix machen als das Eis durch ein Holzstück ect. möglichst langefrei zu halten und die Eisschicht ständig weg machen. Und natürlich auf bessere Zeiten hoffen....
Mach dir evtl. vorm tränken einpaar Thermoskannen mit heißem Wasser voll und kipp das in das Wasserfass. Weiß nicht, ob das bei den Temperaturen noch viel hilft. Aber einen Versuch ists wert.....
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
01.02.2006 19:40 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

Themenstarter
 |
|
fahr ja später zum pferd und hab schon alles parat^^
einen alten ball, einige holzscheitel (so dünne dinger...) außerdem etwas altes styropor und thermoskannen stehen auch schon bereit xD
das wird ne aktion...
aber simmt, ein dielenstall ist wirklich recht praktisch *seufz*
LG Franzi
02.02.2006 13:17 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|