Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wasser gefriert so schnell Oo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasser gefriert so schnell Oo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja natürlich auch ne klasse idee.
und bei uns könnte man das mit dem 'mini-misthaufen' auch machen...
werd das mal austüfteln...*grins*

LG Franzi

31.01.2006 16:24 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einen bringt das mit dem beheizten Stall bei den Tränken ja etwas, jedoch ist dies für die Pferde richtig ätzend.
Habe überall gehört - sollte man auf keinen Fall machen. (;

31.01.2006 17:00 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
früher Tabbygirli

ja stimmt schon! beheizen ist echt nicht gut da die luft dadurch meist extrem trocken wird...
Aber ein geschlossener, großer Stalltrakt behält automatisch eine gewisse wärme was beim Offenstall eben nicht ist...

LG Franzi

31.01.2006 17:05 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Nun war's auch bei uns soweit: Rohre geplatzt xD
Yuhu!

Romanes eunt domus!

31.01.2006 21:34 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
früher Tabbygirli

ohje... des is echt sch*
hab jetzt mit der besitzerin gesprochen.. werd den einen Pott in den Stall stellen und mit heu umhüllen.. in den anderen leg ich so nen alten Spielball..
mal sehen wo's länger frei bleibt Augenzwinkern
Außerdem nehm ich nen kanister voll heißes wasser mit^^ Die beiden pötte waren gestern so zugefrohren, das ich sie kaum frei bekommen hab!

Nja... mal sehen fröhlich

LG Franzi

01.02.2006 14:04 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Und bei uns ist gestern auch ein Rohr geplatzt -.-
der gesamte Stall steht unter Wasser und natürlich ist die Tränke in der Box geplatzt, die wir noch nicht ausgemistet haben...
d.h. ca. 20 Quadratmeter 30 Zentimeter hoher Mist und das jetzt noch klatschnass *heul* da hab ich heut gut was zu tun unglücklich
in der Box von "meinem" Pony stand das Wasser so hoch, da hätt ich meine Shettys drin schwimmen lassen können großes Grinsen
Mal sehen, wann unser (extrem vergesslicher) Besitzer das schafft, den Monteur anzurufen -.-

01.02.2006 14:17 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ist das Jahr der platzenden Rohre, oder wie oder wat xD?
Na ja, unsere Boxen waren auch unter Wasser (hab ich mir sagen lassen, hab im Moment keine Zeit hinzufahren) und daher musste des ganze Einstreu raus. Na ja, was soll man machen?
Wurde abgestellt und wird repariert, was auch sonst? Im Moment kommt ja eh kein Wasser dabei raus xD.

²tabbygirli: Ja, bisschen heißes Wasser auf die Oberfläche des Eises schütten und dann taut das meist (zumindestens an dem Rand) selbst Augenzwinkern .

Romanes eunt domus!

01.02.2006 14:59 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Verden

Ha, wir haben als es so kalt war das Wasser abgestellt und selbst getränkt damit die Rohre net platzen xD Hat auch gut geklappt, auch wenn die pferde am anfang net gecheckt haben das sie was trinken müssen weil sie nachts nichts mehr haben ^^

01.02.2006 16:53 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf der Weide in die Wanne ein Stück Holz rein legen, verhindert zumindest für ein paar Stunden, dass das ganze einfriert. Fragt mich nicht warum. Kann ein ganz normaler Ast (10cm Durchmesser) sein, der hält das Wasser in Bewegung.
01.02.2006 16:57 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
früher Tabbygirli

ohje... 2006 ist also doch ein pech-jahr -.- (unser tv is am arsch, pc voll mit vieren, alle krank, kunde der nicht bezahlen will, zu hohe internet-koste, waschmaschine am a* und das alles erst seid Neujahr Oo)
argh... nja... werd das mti dem holz/ball auf jeden fall machen... leider konnt ich heut nich in den stall unglücklich muss das also morgen erledigen...

Liebe grüße
Franzi

01.02.2006 19:16 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Tja, da lob ich mir einen schönen alten Dielenstall. Da die Temperatur unter 8° zu bekommen ist schon ne Leistung. Daher sind auch die Selbsttränken nicht zu. Und im Sommer wird dadrin auch nicht warm.

Ne, mal im Ernst: du kannst im Grunde nix machen als das Eis durch ein Holzstück ect. möglichst langefrei zu halten und die Eisschicht ständig weg machen. Und natürlich auf bessere Zeiten hoffen....

Mach dir evtl. vorm tränken einpaar Thermoskannen mit heißem Wasser voll und kipp das in das Wasserfass. Weiß nicht, ob das bei den Temperaturen noch viel hilft. Aber einen Versuch ists wert.....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
01.02.2006 19:40 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
früher Tabbygirli

fahr ja später zum pferd und hab schon alles parat^^
einen alten ball, einige holzscheitel (so dünne dinger...) außerdem etwas altes styropor und thermoskannen stehen auch schon bereit xD
das wird ne aktion...

aber simmt, ein dielenstall ist wirklich recht praktisch *seufz*

LG Franzi

02.02.2006 13:17 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

des is ehct blöde im winter
aber n beheizter stall is echt nich gut für die pferdlis
bei uns ( stehn in nem kleinem geschlossenem stalltrakt ( ka wie mans nennt))
sind die tränken im winter ab gedreht, die bekommen morgens und abens was in die futtertröge gekippt ( nur die hafius die greoßen bekommen nach der abenfütterung eimer rein mit man am morgen wieder füttern kann da die müsli, mash, zuckerrübenschnitzel etc bekommen)
wenn ich nahcm rewiten seh das die hafis nix mehr drin ham hol ich denen auch was....

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

02.02.2006 14:58 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wasser gefriert so schnell Oo

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH