|
 |
Is das kopieren von Codes illegal? |
Pfötchen

Is Muhaha n Adjektiv??? Muhaha!

Herkunft: Lich (nähe Frankfurt)
 |
|
Is das kopieren von Codes illegal? |
 |
Ich habe mir bei Onetwomax.de ein Gästebuch gemacht, mir den Code kopiert und ein Berichtebuch draus gemacht!
Ist das illegal?
__________________ ich besitze keine Signatur!
|
|
27.01.2006 21:03 |
|
|
theroorback
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

Herkunft: Nephelokokkygia
 |
|
nein.

|
|
27.01.2006 23:00 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Gehört eigentlich zu 'Fragen zum Copyright'
Aber wie dem auch sei:
Onetwomax ist ein Anbieter, d.h. die Codes sind dazu da, dass du sie auf deine Homepage kopierst.
Wie es allerdings bei selbstgeschriebenen Codes ist, weiß ich nicht, diese lassen sich ja ganz leicht anzeigen und natürlich würde ich es persönlich nicht sehr schön finden, wenn ich stundenlang an einem Code sitze und nachher wird er einfach kopiert, aber ich habe wirklich keine Ahnung xD Bei Anbietern ist dies jedoch nicht illegal und bei HTML Seiten ebenso nicht
Überall wo Codes offen zu sehen sind darfst du sie kopieren
MfG; Fröschii
27.01.2006 23:57 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Programmcode zu stehlen ist Diebstahl geistigen Eigentums und strafbar!
HTML ist zwar kein Programmcode, JavaScript hingegen schon eher, PHP und Konsorten ohnehin.
Das Benutzen von "Einbaucodes" ist meistens vom Anbieter erlaubt und daher problemlos möglich. Ob auch eine Anpassung erlaubt wird, hat der entsprechende Anbieter entweder in seinen AGBs oder Benutzungsbedingungen festgeschrieben oder teilt es auf Anfrage mit. Eine Veränderung von Programmcode ohne Erlaubnis des Urhebers ist nicht so ohne weiteres erlaubt.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
28.01.2006 11:56 |
|
|
Pfötchen

Is Muhaha n Adjektiv??? Muhaha!

Herkunft: Lich (nähe Frankfurt)
Themenstarter
 |
|
@Fröschii: Sorry! Passiert nicht wieda
@Larsoo7: Danke!
@theroorback: auch dir danke!
__________________ ich besitze keine Signatur!
|
|
28.01.2006 13:37 |
|
|
theroorback
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

Herkunft: Nephelokokkygia
 |
|
Zitat: |
Original von Lars007
Programmcode zu stehlen ist Diebstahl geistigen Eigentums und strafbar!
HTML ist zwar kein Programmcode, JavaScript hingegen schon eher, PHP und Konsorten ohnehin.
Das Benutzen von "Einbaucodes" ist meistens vom Anbieter erlaubt und daher problemlos möglich. Ob auch eine Anpassung erlaubt wird, hat der entsprechende Anbieter entweder in seinen AGBs oder Benutzungsbedingungen festgeschrieben oder teilt es auf Anfrage mit. Eine Veränderung von Programmcode ohne Erlaubnis des Urhebers ist nicht so ohne weiteres erlaubt. |
html kann man eh nciht rechtlich schützenals geistiges eigentum, da man nicht auseinander halten könnte, ob es selbst geschrieben oder von woanders ist, denn so viele möglichkeiten bietet hzml nicht^^
es ist auch nur eine auszeichnungsspache, also interessiert es keinen.

|
|
28.01.2006 16:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|