|
 |
Suche nach Glück| 2. Teil |
Mädel

Locken :3

Herkunft: NRW
 |
|
Suche nach Glück| 2. Teil |
 |
Hallo ihr Lieben!
Heute Abend beim Chinesen ist mir eine Geschichte eingefallen, die ich sofort aufs Papier bringen musste.
Bis jetzt gefällt sie mir eigentlich ganz gut, obwohl ich meinen Schreibstil noch nicht so gut finden mag.
Dennoch wollte ich euch die Geschichte mal vorstellen und hoffe auf viele, konstruktive Kritik!
Teil 1:
Ein Pommes Menü für Tisch 3, brüllte ich mit heiserer Stimme durch die Küche zum Beikoch, der wie immer ein Nicken nach jeder Bestellung abließ,
bei dem seine schwarzen, fettigen Haare an seinem Gesicht umherflogen.
Mittlerweile war es schon 22 Uhr und meine Müdigkeit strengte mich an, dennoch hatte ich noch knappe 2 Stunden Arbeit.
Ich gebe zu meinen ersten Ferienjob mit 18 Jahren hatte ich mir schon anders vorgestellt als in diesem tollen Schnell-Restaurant in dem ich einen schweißtreibenden Job hatte.
Aber ich brauchte das Geld für eine Reise eine Reise, welche vielleicht mein Leben verändern würde.
Diese Reise sollte nach Cornwall führen, um genau zu sein nach Boscastle, einer Küstenstadt im Norden Cornwalls.
Geld hatte ich schon seit langem gespart, allerdings hätte das gerade mal für einen Billigflug nach London gereicht.
Überall hatte ich mich für einen Ferienjob für zwei Wochen beworben, das Schnell-Restaurant war meine einzige Möglichkeit, obwohl ich nicht gerade gut bezahlt wurde.
Ganze 2,50 Euro für eine Stunde.
Dabei wurde ich ganz unterschiedlich eingesetzt, mal in der Küche zum Gemüse schnibbeln, mal wenn ich Glück hatte im Service, wo ich das ein oder andere Mal ein wenig Trinkgeld bekam.
Leute glücklich machen, so war mein Ferienjob wie mein Chef es erklärte, dass es hier bei um trinklustige Männer ging, wurde natürlich nicht erwähnt.
Zwischendurch meinten diese sie müssten versuchen mich anzufassen, was ich aber glücklicherweise verhindern konnte.
Für mein Geld tat ich alles, na ja, fast alles.
In Boscastle hatte ich mir schon ein Appartement per Internet gemietet und einen Zug von London dorthin war auch schon reserviert.
Verständlich, wenn man nach 12 Jahren seine Eltern wieder sehen will.
Angeblich waren diese seit einem Flugzeugunglück verschollen, was ich auch einige Zeit lang glaubte.
Bis meine lieben Verwandten sich immer öfters verstrickten, weil ich mehr und mehr Fragen über meine Eltern stellte.
Seit meinem 16 Lebensjahr sparte ich mein Geld um nach Cornwall zu gelangen, wo sich meine Eltern, wie ich durch zahlreiche Recherchen herausgefunden hatte, ein kleines Haus gemietet hatten um dort ein schönes Leben zu verbringen.
Mein Entschluss war klar ich würde sie finden, egal wo.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mädel: 26.01.2006 12:48.
|
|
22.01.2006 21:24 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
das thema is interessant, und dein stil gefällt mir. bidde mehr
22.01.2006 21:28 |
|
|
Mädel

Themenstarter
 |
|
Wow, danke für das Kompliment.
Ich hätte nicht gedacht, dass jemandem mein Schreibstil so gut gefällt.
Ich denke morgen gibt es einen nächsten Teil, bin mir aber noch nicht so sicher.
22.01.2006 21:29 |
|
|
-Nelly-

Mitglied

|
|
Klingt doch schonmal ganz gut.
Zu dem Thmea kann ich noch nicht so viel sagen, aber der Schreibstyle ist ganz okay.
Nur würde ich nicht nach jedem satz eine neue Zeile anfangen
23.01.2006 15:44 |
|
|
Mädel

Themenstarter
 |
|
Ja, das mit den Zeilen
, das ist so ein Tick von mir.
Aber dadurch bringt es ja auch Absätze, was ich persönlich gut finde.
Danke!
23.01.2006 18:22 |
|
|
-Nelly-

Mitglied

|
|
Jop, aber ein Absatz kommt eigentlich nur, wenn ein neues Thema anfängt
Würde mich über eine Fortsetzung freuen^^
lg
Nelly
23.01.2006 18:43 |
|
|
Mädel

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von -Nelly-
Jop, aber ein Absatz kommt eigentlich nur, wenn ein neues Thema anfängt
Würde mich über eine Fortsetzung freuen^^
lg
Nelly |
Hach, stimmt auch wieder!
Ich werde es beim nächsten Teil berücksichtige, werde diesen nächsten Teil wahrscheinlich heute noch fertig bekommen und ihn reinstellen.
23.01.2006 18:49 |
|
|
MSV

->American Idiot<-

Herkunft: München
 |
|
Also ich finde die geschichte sehr interessant.... büdde schreib schnell weiter...
tu büdde einen neuen rein würde müsch freuen ^^
|
|
24.01.2006 13:46 |
|
|
Mädel

Themenstarter
 |
|
Original von MSV
Also ich finde die geschichte sehr interessant.... büdde schreib schnell weiter...
tu büdde einen neuen rein würde müsch freuen ^^ |
Danke, der nächste Teil wird zu 90 % heute abend reingestellt.
24.01.2006 13:48 |
|
|
MSV

->American Idiot<-

|
|
dann hoffe ich mal das die 10% nicht gewinnen ^^.........
|
|
24.01.2006 15:21 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Jetzt aber ich^^
Also, das Thema ist gut, eine nette Einleitung, allerdings solltest du etwas auf deine Rechtschreibung und Beistrichsetzung achten und auch auf Wortwiederholungen.
Ansonsten gefällt sie mir gut, würde mich ebenfalls über mehr freuen.
|
|
25.01.2006 18:33 |
|
|
MSV

->American Idiot<-

|
|
Original von Schnegge
Jetzt aber ich^^
Also, das Thema ist gut, eine nette Einleitung, allerdings solltest du etwas auf deine Rechtschreibung und Beistrichsetzung achten und auch auf Wortwiederholungen.
Ansonsten gefällt sie mir gut, würde mich ebenfalls über mehr freuen. |
jo also da kann ich schnegge nur zu stimmen..... aber mag die geschichte auch mit ihren fehlern ^^.....
|
|
25.01.2006 19:50 |
|
|
Mädel

Themenstarter
 |
|
So, ich möchte mich bei der Kritik von Schnegge bedanken.
Ich nehme mir die Kritik zu Herzen und versuche sie auch umzusetzen
Jetzt kommt der 2. Teil, ob es einen weiteren geben wird, weiß ich nicht, mir sind das zu wenig Leser...
--------------------------------
2.Teil
Eine Bestellung nach der anderen nahm ich auf und beglückte zahlreiche Menschen mit dem fettigen Essen des Schnell-Restaurants.
Immer wieder schweiften meine Gedanken zu den glücklichen Pärchen im Restaurant, die zufrieden ein Candle-Light-Dinner nur ohne Kerzenschein verbrachten.
Sehnsüchtig musste ich an all meine verflossenen Lieben zurück denken, die dieses Nachdenken wahrscheinlich nicht wert gewesen wären.
Alle meine ehemaligen Freunde hielten mich für verrückt wegen meiner Idee nach Cornwall zu reisen, alle bis auf einen.
Er wollte mich begleiten, bis er dann seine neue Flamme kennen lernte für die er mich sitzen ließ.
Über diese Trennung war ich schon längst drüber hinweg und hatte zahlreiche Flirts mit anderen jungen Männern, aber einer für die Liebe, der war nicht dabei.
Was hätte ich alles dafür getan nicht allein nach Cornwall zu müssen, nicht alleine die Angst zu haben enttäuscht zu werden, abgewiesen zu werden oder einfach nicht von den Eltern geliebt zu werden, aber dafür Jahre zu warten hatte für mich keinen Sinn.
Ich musste nach Cornwall fahren, egal wie.
Auch wenn meine ganze Familie mich dafür verachten würde die Vergangenheit wieder herauf zu holen, es war mir egal.
Der Abend verlief ruhig, zu ruhig für mich, denn an Trinkgeld war nicht zu denken, wie lange ich noch jobben müsste um das Geld für die Reise zusammen zu haben wusste ich nicht, so dass ich zur Bank gehen wollte.
Irgendetwas müsste ja wohl noch auf dem Sparbuch sein, was meine Eltern früher für mich angelegt hatten.
Ob sie sich wohl verändert hatten? Was wäre denn, wenn sie mich einfach nach Hause schicken würden?
Fragen über Fragen gingen mir durch den Kopf, eine Antwort fand ich nie.
Die Arbeit war hart, abends hatte ich kaum Zeit nochmals die Recherchen und Anhaltspunkte durch zu gehen. Was wäre wenn ich einen Teil übersehen hatte und ich umsonst nach Cornwall reisen würde?
Während der Arbeit hatte ich zwischendurch immer wieder Zeit zum Nachdenken und die Angst zu versagen stieg mir regelrecht in den Kopf.
Angst zu verlieren.
25.01.2006 20:49 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
Joa eigentlich guter teil nur irgendwie holperts hier son bissel mit deinem stil, find ich
stört mich aba net weiter... ^^
25.01.2006 20:58 |
|
|
Mädel

Themenstarter
 |
|
Danke für die Comments.
Ja, wie am Anfang geschrieben, selbst ich finde meinen Schreibstil noch verbesserungswürdig.
Deshalb möchte ich die Geschichte auch bewerten lassen.
Eure Kritik werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen meinen Schreibstil zu verbessern.
25.01.2006 21:48 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

|
|
du musst darauf achten, dass du im Betreff immer die anzahl der teile änderst
25.01.2006 21:50 |
|
|
Mädel

Themenstarter
 |
|
Uups, danke schön! Werde ich ändern. Denke heute wird noch ein Teil kommen...
26.01.2006 12:48 |
|
|
MSV

->American Idiot<-

|
|
also ich finde denn teil gut........... ich finde es auch gut von dir das du dir die Kritik zu Herzen nimmst... echt fettes lob an dich
........
hoffe du machst weiter......
|
|
26.01.2006 14:02 |
|
|
MSV

->American Idiot<-

|
|
WANN GEHT ES DENN WEIDA KANN NICHT MEHR WARTEN mach büüüüüüüdddde schnell weida kann nüscht mehr warten....
los los los schreib schreib schreib ^^..
würde müscht tierisch über mehr freuen ^^
Lg silv
|
|
31.01.2006 14:33 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|