Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kurzgeschichte | Engel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzgeschichte | Engel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin

images/avatars/avatar-15366.jpg

Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Kurzgeschichte | Engel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallöchen ^^

Jaha, das müsste jetzt meine siebte Kurzgeschichte sein.
Entstanden heute auf der Arbeit, wir hatten den Lernauftrag mal wieder innerhalb 'ner Stunde fertig und waren die restlichen vier Stunden bloß rumgesessen, die Zeit hab ich heut mal genutzt ^^
Ich sag ganz ehrlich ... ich hab mir sehr viel Mühe damit gegeben und mich selbst hat's beim Schreiben auch ziemlich ergriffen, zumindest mehr als bei meinen bisherigen Werken.

Naja, jetzt der übliche Schlusskommentar, ihr kennt das ja selbst, auch ein Hobbyschriftsteller lebt von Kritik. Bitte bitte nicht einfach lesen und dann wieder wegklicken ... Ich freu mich doch so wahnsinnig über jede winzig kleine Antwort =]

Hope you like it ... Engel.

ganz liebe Grüße
Marina

Engel

Nein, leg die Klinge wieder weg, tu das nicht.
Du zitterst und bebst am ganzen Körper, heiseres Schluchzen schüttelt dich, hallt von den Wänden des kleinen Badezimmers wider und nimmt dir den Atem. Dir tut vom weinen alles weh, der Kopf, der Hals, die Brust. Doch es ist nichts im Vergleich zu dem Schmerz in deinem Herzen, in deiner Seele. Ich weiß es, kenne alle deine Gefühle, alle deine Gedanken, kann in dich hineinsehen, in dir lesen wie in einem offenen Buch. Das muss auch so sein, wie sollte ich dich sonst beschützen können.
Du kauerst auf dem kalten Fliesenboden vor der Badewanne, hast die Beine an den Körper gezogen, der sich mit jedem neuen Schluchzen schmerzvoll zusammenkrampft und drehst langsam die Klinge zwischen deinen Fingern. Du kannst sie kaum halten, so sehr zittern deine Hände, du hast Angst.
Ich sitze dicht hinter dir, dein Rücken lehnt gegen meinen Oberkörper, aber das merkst du nicht. Ich weiß, dass du federleicht bist, seit Wochen hast du kaum etwas gegessen. Spüren kann ich es nicht.
Vorsichtig schlinge ich meine Arme um dich und ziehe dich an mich, tatsächlich lässt du dich noch ein Stückchen zurücksinken. Ich schließe die Augen und lege mein Gesicht an deine Wange.
Beruhige dich. Es wird alles gut. Leg die Klinge weg.
Du weißt nicht mehr wohin mit deinen Händen, mit deinem Blick, haltlos flackert er die glatten Wände entlang. Nichts woran du dich festklammern könntest, nichts gibt dir mehr Halt. Du kannst nicht aufhören zu weinen, obwohl du schon fast keine Luft mehr bekommst.
Jede einzelne Träne ein stummer Zeuge deiner Verzweiflung.
Langsam streichle ich deine Arme entlang, lege meine Hände auf deine.
Bitte. Tu das nicht. Es macht nichts besser.
Der Schmerz, natürlich, der Schmerz wird aufhören. Die Angst wird vergehen, die Verzweiflung verschwinden. All das wirst du nicht mehr spüren, weil du gar nichts mehr spüren wirst. Gar nichts, verstehst du? Keine Freude, kein Glück, keine Zuneigung, keine Liebe. Kein Wind in deinen Haaren, keine Luft in deiner Lunge, keine Sonne auf deiner Haut. Keine Berührung. Keine Empfindung mehr, nie wieder, nichts als Leere, völlige Leere, bis ans Ende der Zeit. Ich verstehe dich, jetzt in diesem Moment denkst du, es wäre besser, alles wäre besser als dein Schmerz, doch so ist es nicht. Glaube mir. Ich weiß es.
Beruhigend streichle ich dir über die Haare, dein Schluchzen wird langsam leiser. Doch nicht, weil es dir besser geht, du hast schlicht keine Kraft mehr. Fest umschließe ich dich mit meinen Armen, versuche dich zu halten, dich spüren zu lassen, dass jemand hier ist, bei dir ist. Schlaff und zitternd liegt dein dünner Körper in meiner Umarmung.
Erneut betrachtest du die Klinge von allen Seiten, deine Zweifel zerreißen dich, du weißt nicht, ob du sie vor Hass von dir schleudern oder vor Glück an dich pressen sollst. Als der nächste Weinkrampf dich packt, fällt sie dir aus der Hand und landet leise klirrend auf dem glatten Fliesenboden.
Hektisch greifst du wieder nach ihr, das kühle Metall an deinen Fingerspitzen ist das einzige, was dir zumindest noch ansatzweise das Gefühl von Sicherheit vermittelt, von Kontrolle.
Ich kann es jederzeit beenden, sagst du dir.
Nur ein kleiner Schnitt und ich bin frei. Ich bestimme den Zeitpunkt.
Krampfhaft schließt du deine Hand um den schmalen Gegenstand, stößt im nächsten Moment ein leises Keuchen aus. Dunkelrotes Blut tropft aus deiner geschlossenen Faust, bildet einen heftigen Kontrast zu den strahlend weißen Fliesen. Fasziniert beobachtest du die warme Flüssigkeit. Ja, Liebes, noch lebst du.
Ich will nicht.
Selbst deine Gedanken flüstern es nur.
Ich will nicht sterben.
Schhh …
Leise murmle ich dir ins Ohr.
Nein, das willst du nicht. Deine Zeit ist noch nicht gekommen.
Behutsam lege ich meine Hand auf deine Faust, die noch immer die Klinge umklammert hält, und schließe sie um deine zitternden Finger. Führe die Hand von deinem Körper weg, ganz langsam.
Es wird alles wieder gut, du wirst sehen. Nichts wärt ewig, gar nichts. Auch nicht dein Schmerz. Die Schatten werden sich lichten und irgendwann kehrt die Sonne zurück. Dein Leben hält noch so viel Schönes für dich bereit, wirf es nicht weg. Der Tod vermag dir nichts zu geben. Hab keine Angst.
Als ich meine Hand wieder öffne, öffnet sich auch deine und die Klinge fällt leise zu Boden.
Ein winziger Moment, nur wenige Sekunden.
In diesem Moment bin ich eins mit dir.
In diesem Moment fühle ich wieder.
Ich fühle das Brennen an deiner Handfläche, deine Kopfschmerzen vom weinen, fühle die kalten Fliesen der Badewanne an deinem Rücken, den weichen Stoff des Shirts an deiner Haut und schmecke das Salz der Tränen auf deinen Lippen.
Dann ist der Moment vorüber und ich kehre zurück in meine Welt.
Diese Augenblicke sind mein Lohn dafür, dass ich über dein Leben wache. Dass ich dich daran hindere, die Straße zu überqueren, wenn du ein Auto übersiehst. Dass ich dich festhalte, wenn du in deiner Eile mal wieder auf der Treppe stolperst und drohst, zu stürzen. Dass ich dich nachts, wenn du dich leise in den Schlaf weinst, in den Armen halte und dich vor Alpträumen beschütze.
Stumm vergrabe ich mein Gesicht in deinen Haaren und wiege dich sanft hin und her. Du schließt die Augen und langsam versiegen deine Tränen. Bald wirst du eingeschlafen sein.
Es wird alles wieder gut. Ich bin hier. Auch wenn du keine Ahnung davon hast, ich bin immer bei dir und passe auf dich auf. Du bist nicht allein. Auch wenn du nichts davon weißt, ich verdanke dir die wertvollsten Geschenke, die ich mir vorstellen kann.
Ich verdanke dir die Augenblicke, in denen ich wieder lebe.
Ich bin dein Engel und du bist meiner.

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

20.01.2006 13:27 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?

images/avatars/avatar-15506.gif

Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

die Kurzgeschichte ist wunderschön! Das Thema spricht mich total an [ich liebe Engel smile ]! Nur, das einzigste, was ich daran auszusetzen hätte, wären die ständigen Kommas. Ich hätte wahrscheinlich an gaaanz vielen Stellen kein Komma sondern einen Punkt gesetzt!

lG
teaRdrop
20.01.2006 15:01 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Telekomikerin

Themenstarter Thema begonnen von Marina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, ein Kommi großes Grinsen +im Kreis tanz+

Dankeschön, teaRdrop =]
Das mit den Kommas ... hihi +kicher+ Bei Hannah waren es zu wenig, jetzt sind es zu viel ^^ Vielleicht treff ich nächstes Mal das Mittelmaß xD
Anyway, dankeschön!

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

20.01.2006 15:07 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Telekomikerin

Vronimaus, da brauch ich dir nix abgeben, du hast genug eigenes großes Grinsen

Dankedankedankeschön ... +umärmel+ +freu+
[By the way, dir ist schon klar, dass ich's immer noch nicht leiden kann, Mary genannt zu werden? xD Jeder andere würd 'nen Tritt in den Arsch kriegen!]

Aufruf an alle: Seid diesmal bitte kleinlich, macht mich auf kleine Holperstellen aufmerksam, auf unglückliche Formulierungen.
Ich hab nämlich vor, Engel bei www.online-roman.de einzuschicken und mich grausts schon jetzt vor deren Kritik, auch wenn ich gleichzeitig total geil drauf bin XD Sprich ich würd gern im Vorfeld noch so viel Kleinkram wie möglich ausbügeln. Hülfä! ^^

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

20.01.2006 17:19 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Ich würds gern tun...
Aber ich find nichts ^.~

Also, ich find die Kurzgeschichte echt toll.
Ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll XDD
Die ist einfach toll, sehr schön geschrieben und man fühlt einfach total mit...

Wehe denen gefällts nicht, dann komm ich :>
Ist nämlich wirklich super...
(Was hattest du in Deutsch? 1? xD)

Und ich hoff doch das du uns öfter mit sowas beehrst, dann gibts wenigstens noch wirklich gute (Kurz)Geschichten hier xD

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

20.01.2006 17:36 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Telekomikerin

0_0 +fiiiep+

Uuuh ... dankeschööön Tiggiiiin ... (<- extreme Vokalvervielfacherei =x)
Ihr seid alle so toll ... ich zergeh hier gleich vor Freude Freude

By the way, in Deutsch hatt ich 'ne 2 und das verdank ich auch nur der Zweitkorrektorin großes Grinsen Grüße an Frau Thellmann, an dieser Stelle ...
Auch wenn's Off-topic ist, aber das passt grad so schön xD Meine frühere Deutschlehrerin war der hammer ... wir haben mal im Unterricht wortwörtlich mitgeschrieben, was sie gesagt hat ...:

„Dann die Überleitung zum Autor, Textquelle, Titel usw., macht was jetzt da noch zu sagen ist.
Basissatz, dann macht ihr eine Klammer zu Einleitung. Mit diesem Problem beschäftigt sich, also ich weiß jetzt nicht wie der heißt (Schüler: „Gabi!“) der Seitz, Gabi Seitz. Dieser Text ist eine Glosse und der Inhalt, dieser Text beschäftigt sich ironisch mit dem Inhalt. Das ist eine Glosse. Jetzt habt ihr den Inhalt und dann, ja jetzt halt so. Und dann haben wir gesagt, was machen wir mit dem Inhalt, ja jetzt lies einmal hier da.
(Schüler liest Textstelle vor.)
Weiter! Der Text wird in Sinnabschnitte geteilt. All das müsst ihr in Sinnabschnitte einteilen und dann habt ihr das. Also in Sinnabschnitte.
Das geht jetzt nicht der Reihe nach, da kann man, muss man halt so schreiben was einem im Kopf geblieben ist.“

Das war ihr Unterricht und so ging das bei der IMMER großes Grinsen
War sehr unterhaltsam, doch doch ...

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

20.01.2006 18:01 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Ähm, okay...
Da lernt man natürlich nichts, kein Wunder das du keine 1 hast xD

Musst uns dann aber unbedingt sagen was rausgekommen ist bei online-roman.de oder uns sagen wenn dus eingeschickt hast xD

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

20.01.2006 19:51 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Telekomikerin

Ich hab's vorhin eingeschickt, ist schon auf der HP fröhlich
Gott, mich z'reissts hier bald, ich hab vielleicht Schiss 0_0
+zitternd auf Kritiken wart+

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

20.01.2006 20:00 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...

images/avatars/avatar-22890.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Wuah +blinzel+
Als du 'gesagt' hast, dass es dich selbst beim Schreiben ergriffen hat, hab ich mir gleich schöne, traurige Musik rausgesucht. Die Geschichte ist dir wirklich super gelungen und du hast vor allem die Stimmung klasse rübergebracht. Ich persönlich konnte mir die Szene gut vorstellen, auch wenn es nicht mit Details überfüllt war, wie's ja typisch für Kurzgeschichten ist.
Nee - also echt, die Geschichte hat es seit drei Tagen endlich mal geschafft, dass ich zur Ruhe komme.

Das die Kommentare von der Website nicht ganz so ausfallen werden, kann ich mir vorstellen. Da hatte ich ja schon mal welche von deiner anderen Geschichte gelesen.
Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass du dafür, dass du noch so jung bist, richtig klasse schreiben kannst und mir deine Werke immer wieder gefallen.

So - Riesen-Lob für die Mäuse-Mama Augenzwinkern

P.S. Dein Arbeitsplatz scheint in vielerlei Hinsicht sehr produktiv zu sein ^_^

Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)

Ava von *Nirvana

20.01.2006 21:30 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Telekomikerin

+sooiiifzz+ ...

Du bist so ein Schatz, July.
Dankeschön ... +umärmel+

Freut mich total, dass es dir gefällt ...
An Engel liegt mir irgendwie richtig was. Weiß auch nicht. ^^

Und ich sag's gern nochmal ... macht eure Ausbildung bei der Telekom xD Es is so geil da.

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

20.01.2006 21:38 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Telekomikerin

So auf Wunsch von Tiggin erstatte ich mal Meldung ...

Ich freu mir hier grad 'n Loch in den Bauch über die Kritiken zu Engel smile
Sind zu 90 % durchweg positiv ausgefallen (auch wenn eine Bemerkung bei online-roman.de ganz schön derb war, aber bei dem Typ musste schon echt Schiller sein, um 'ne gute Kritik zu kriegen ^^).

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

24.01.2006 16:39 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Shanefan1991
unregistriert

oh mein Gott +tränen zurückhalt+ das ist sooooo toll fröhlich du bringst mich heut noch zum flennen xD

und das mit dem online-roman.de würd ich auch machen fröhlich Lohnt sich bestimmt... boah HEEEEUL xD (bzw. oo cool, schreib hier doch mal rein was die dir geschrieben ham xD)

super! ich mag deine kurzgeschichten jetzt schon liiiiebend gern fröhlich !

bybye SHanI!
24.03.2006 10:23
Telekomikerin

Ich danke dir (;

Die Kommentare von online-roman.de sind in deren Forum nachzulesen.
Leider sind die Mitglieder nach einer Weile etwas abgeschweift und haben irgendwann über's "wertend kotzen" diskutiert o_O Aber gut ^^

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

24.03.2006 13:32 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Also, die idee also die sichtweise des engels finde ich wirklich mal gut! mal was anderes, was neues.
ich finde, du hast talent, es hört sich gut an. sorry, kann gerade nicht sooo viel dazu sagen, bin nicht in stimmung dazu, vielelicht später

25.03.2006 12:34 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Ich kann nur sagn, du hast echt Talent was Geschichten angeht, sehr detailiert, super Schreibstil, super Wortwahl, einfach nur Wow Freude Keine Kritik!

Gegenbewertung? Mordors Rache | HdR-FF | Slash | Kritik Gesucht! fröhlich

26.03.2006 12:35 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kurzgeschichte | Engel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH