Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schwierigkeiten beim Satteln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwierigkeiten beim Satteln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Fragezeichen Schwierigkeiten beim Satteln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ja hab ne neue rb und die ist ziemlich groß und ich muss mir dann jetz imma einen hocker nehmen damit ich satteln kann^^also trensen geht aber satteln.Ja und jetz wollte ich euch mal fragen wie das bei euch so ist xD
Wie groß ist euer pferd?
Wie groß seit ihr?
Habt ihr ein Problem damit`?
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen?
XD

lg,alina
18.01.2006 15:48 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
-KatjaW
Horsefriend

images/avatars/avatar-13094.gif

Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dasselbe problem

Wie groß ist euer pferd?1.74
Wie groß seit ihr?1.43
Habt ihr ein Problem damit`?naja.. der schwere sattel. Eigentlich ja
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen?ja xD

Dickes Fettes Danke an Fleur für das tolle Katzenava!
18.01.2006 15:52 -KatjaW ist offline E-Mail an -KatjaW senden Beiträge von -KatjaW suchen Nehmen Sie -KatjaW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -KatjaW in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Digger
Wie groß ist euer pferd? 1,49
Wie groß seit ihr? 1,62
Habt ihr ein Problem damit`? nö
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? ne

heiko
Wie groß ist euer pferd?1,47
Wie groß seit ihr? "
Habt ihr ein Problem damit`? ne
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen?ne

dusty
Wie groß ist euer pferd? ca 1,68
Wie groß seit ihr?"

saiabo
Wie groß ist euer pferd? 1,71
Wie groß seit ihr?"

und dann hat meine tante noch n par pferde udn wir ham auch noch son par daheim, der wallach meiner tante is gut 1,98m groß aba da hätt ich eigendlich kein problem, müsst nur die arme mim satel gggggggggaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzz weit hoch tun und dann würds gehn... mit hocker wärs mir aber glaub ich lieber

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 18.01.2006 16:11.

18.01.2006 16:11 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Wie groß ist euer pferd? Pyra (meine RB) 1,72 und Fame (die Stute, die ich momentan noch reite) ca. 1,63
Wie groß seit ihr? 1,69
Habt ihr ein Problem damit`? Nö, gar nicht, hab mich halt dran gewöhnt. Ganz früher war das blöd, als ich noch Schulpferde geritten bin, ich 10 Jahre alt und noch soooo klein, 1,52 oder so xD
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? Nee, zum Glück nicht. Finde aber auch, wenn man nicht ordentlich in der Lage ist, sein Pferd zu satteln (rein größenmäßig), dann hat man sich das falsche Pferd ausgesucht.

18.01.2006 16:20 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Eireen
Wie groß ist euer pferd? sie ist recht gross
Wie groß seit ihr? ca. 156cm oder so
Habt ihr ein Problem damit? Der Sattel ist einfach zu schwer, sonst geht's schon...
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? Ja leider.

@Lieze: Nur weil man sich auf 'nen Hocker stellen muss heisst das nicht das man das Pferd nicht ordentlich satteln kannAugenzwinkern

Adrette
Wie groß ist euer pferd? Etwas höher an der Schulter als ich
Habt ihr ein Problem damit? Null Problemo xD
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? Nö

Gambero
Wie groß ist euer pferd? ist ein riesiger Hannowallach...
Habt ihr ein Problem damit? Ja, und wie. Zum Glück muss ich ihn aber nicht satteln, aber putzen und so. Gezäumt hab ich ihn einmal und der streckt seinen Kopf mit offenem Maul der Trense entgegen, liepes Pferdchen xD
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? Ich brauch schon zum Putzen 'nen Hocker.

Lady Luck (Reitstundpferdchen)
Wie groß ist euer pferd? 146cm
Habt ihr ein Problem damit? Das geht locker
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? Nö

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 18.01.2006 17:10.

18.01.2006 17:06 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Fee
Wie groß ist euer pferd? ca 1,75
Wie groß seit ihr? 1,75
Habt ihr ein Problem damit`? ähm ja. Aber nur, weil Fee kitzlig ist am Bauch, daher ist sie ein wenig zappelig. Aber weniger wegen der größe Augenzwinkern

Laskan
Wie groß ist euer pferd? ca 1,73
Wie groß seit ihr? 1,75

Corona
Wie groß ist euer pferd? 1,60
Wie groß seit ihr? 1,75
Habt ihr ein Problem damit`? ja...die ist so klein xD
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? nich wirklich xD
18.01.2006 17:18 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de

images/avatars/avatar-53860.png

als ich vor 2 1/2 Jahren angefangen habe hatte ich das gleiche problem...ich war meine ich 1.50 groß und mein Pferd so 1,65m

mein heutiges Pferd ist so:

Wie groß ist euer pferd?
1.67m
Wie groß seit ihr?
1.65
ab und zu je nachdem wie er steht....
nein, brauchte ich aber nie...

18.01.2006 17:38 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Zitat:
@Lieze: Nur weil man sich auf 'nen Hocker stellen muss heisst das nicht das man das Pferd nicht ordentlich satteln kann

Mit "ordentlich satteln" meine ich ohne Hocker, ohne jede Hilfe, whatever.
Allerdings nur auf die Größe bezogen. Wenn das Pferd rumhampelt oder scheiße baut, beim Satteln, ist das noch mal was anderes, aber wenn man zu klein ist, um ohne Hocker an den Rücken des Pferdes zu kommen, dann dürfte man theoretisch auch zu klein sein, um es zu reiten (rein bezogen darauf, ob du das Pferd gut abdeckst, oder nicht)...
Von daher würd ich da schon mal überlegen...

18.01.2006 17:49 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Themenstarter Thema begonnen von Alina

Zitat:
Original von Lieze
Zitat:
@Lieze: Nur weil man sich auf 'nen Hocker stellen muss heisst das nicht das man das Pferd nicht ordentlich satteln kann

Allerdings nur auf die Größe bezogen. Wenn das Pferd rumhampelt oder scheiße baut, beim Satteln, ist das noch mal was anderes, aber wenn man zu klein ist, um ohne Hocker an den Rücken des Pferdes zu kommen, dann dürfte man theoretisch auch zu klein sein, um es zu reiten (rein bezogen darauf, ob du das Pferd gut abdeckst, oder nicht)...

Naja also bei mir ist das so das diestute superbrav ist und nich irgentwie rumgeht oder da metzken macht xD also beim reiten isses auch kein problem weil sie super auf meine hilfen reagiert. Also ich denke das hängnt auch vom pfed ab ob es lieb oder eher störrisch und unruhig ist.also ich hab damit kein problem mir einen hocker zu nehmen Augenzwinkern
aber naja jedem das seine....^^
18.01.2006 17:53 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Würde auch nicht behaupten, dass es beim Reiten immer auf die passende Größe ankommt, aber rein optisch ist es schon besser, wenn das Verhältnis von Größe des Reiters und der des Pferdes harmoniert, was ja in eurem Falle nicht unbedingt zutrifft (ich kanns nicht beurteilen aber aus deinen Erklärungen schließe ich das jetzt mal)...
Das wird aber, wenn du die Hilfen noch korrekt geben kannst, erst wieder auf Turnier problematisch, wenn das Gesamtbild zählt.
Generell sollte ein Reiter sein Pferd aber seiner Körpergröße anpassen, weil es häufig so ist, dass er mit einem zu großen, vielleicht nicht so gutmütigen Pferd, nicht mehr so gut klarkommt, sowohl was den Umgang, als auch was das Reiterliche angeht.

18.01.2006 17:59 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Themenstarter Thema begonnen von Alina

Zitat:
Original von Lieze
Würde auch nicht behaupten, dass es beim Reiten immer auf die passende Größe ankommt, aber rein optisch ist es schon besser, wenn das Verhältnis von Größe des Reiters und der des Pferdes harmoniert, was ja in eurem Falle nicht unbedingt zutrifft (ich kanns nicht beurteilen aber aus deinen Erklärungen schließe ich das jetzt mal)...
Das wird aber, wenn du die Hilfen noch korrekt geben kannst, erst wieder auf Turnier problematisch, wenn das Gesamtbild zählt.
Generell sollte ein Reiter sein Pferd aber seiner Körpergröße anpassen, weil es häufig so ist, dass er mit einem zu großen, vielleicht nicht so gutmütigen Pferd, nicht mehr so gut klarkommt, sowohl was den Umgang, als auch was das Reiterliche angeht.

Ja du hast recht ,aber ich wachs ja noch xD
also ich wachs imoment ziemlich schnell^^
und das mit den turnieren wird glaub ich noch was dauern...
also im prinzip geb ich dir völlig recht weil das sieht echt ein bisschen dumm aus wen der reiter so klein und das pferd so riesieg st xD aber das is mir egal^^ich mein soooo klein bin ich ja jetz auch nich^^
18.01.2006 18:02 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:
Original von Lieze
Zitat:

Ich überleg mir aber das nicht. Ich werde nie mehr hier in der Gegend Privatleute finden die RBs suchen, und die auch noch ausgebildete Reitlehrer sind. Und ich komm mit Eireen gut klar, so denke ich dass das kein Problem ist. Und Gambero reite ich ja eh nicht, kommt also nicht drauf an. Ausserdem ist der Sattel wirklich recht schwer... Und alleine bin ich auch nie, wenn ich reite. Vor dem Reiten und nach dem Reiten ist immer wer da, normalerweise auch wärend, da wir zusammen ausreiten und auch zusammen auf den Platz gehen. Also kein Problem, und wechseln kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

18.01.2006 18:27 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wie groß ist euer pferd?
162cm

Wie groß seit ihr?
169cm

Nee, aber ich bin nicht groß genug um ihn so zu satteln, dass die Schabracke auf der anderen Seite nicht einknickt ^^

Beim Satteln nicht, aber zum Aufsteigen nehm ich immer die Bande oder irgendwas, Rückenschonender Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

18.01.2006 18:28 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:17.

18.01.2006 18:56 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Wie groß ist euer pferd? 1.55m ?!
Wie groß seit ihr? 1.59m
Habt ihr ein Problem damit`?Ne
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen?Nein
ich hatte nochnie probleme ein Großes pferd zu satteln.Bei dem Big Horn Westernsattel ist es zwar schwerer aber ich bekomme es trotzdem hin großes Grinsen
18.01.2006 19:09
Jenny91 Jenny91 ist weiblich
]*H3rBsT F33lInG*[

images/avatars/avatar-19022.gif

Herkunft: NRW (Viersen)

Wie groß ist euer pferd? so 1,65m

Wie groß seit ihr? ca. 1,60m

Habt ihr ein Problem damit`? Ja also mit der größe nicht, nur das mein Pferd immer die Gitterstäbe am anbindeplatz beißt wenn ich satteln will udn etwas herumtänzelt. das macht sie auch wenn i ch ihr die decke über ziehe

Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? nein

18.01.2006 19:48 Jenny91 ist offline E-Mail an Jenny91 senden Homepage von Jenny91 Beiträge von Jenny91 suchen Nehmen Sie Jenny91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenny91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenny91 anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Habe bei keinem meiner Pferde Probleme mit dem Satteln.
Ich hab früher mit 10 schon große Pferde gesattelt, hatte da zwar meine Probleme aber mit der zeit gings und deshalb schaff ich eigentlich jedes Pferd zu satteln. Auch den 1,85 großen ausm Stall oder so..
18.01.2006 21:07 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Wie groß ist euer pferd? 165-170
Wie groß seit ihr?183
Habt ihr ein Problem damit`? nöp, naja er is kitzlig und hasst Satteln, bald kann er sich ne Antifaltencrem holen, so zickt der da rum:-) Bevor jetzt dumme comments kommen, es geht auch anders, mach er auch hin udn wieder, also wird es nicht an mir leigen, bin da echt vorsichtig
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? Nööö, hätte nur gerne n Hocker oder ne Bande beim AUfsteigen, is halt wirklich rückenschonender......vor allem bei meinem Opi, aber was net da is, is net da

18.01.2006 21:15 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Wie groß ist euer pferd?
errr... so an die 1.55 oder so xD hafi halt XD

Wie groß seit ihr?
1,75 xD

nee XD

NEEEE aba ich muss mich klein machen beim Trensen XD

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

18.01.2006 21:17 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Wie groß ist euer pferd? 1,44 m
Wie groß seit ihr? immer noch 1,64 m XD
Habt ihr ein Problem damit? Nöp =]
Müsst ihr euch auf einen hocker etc, stellen? Nöp =D

18.01.2006 21:18 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schwierigkeiten beim Satteln?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH